Am 4.9.2015 hat Angela die Grenzen geöffnet.
Druckbare Version
Habe kürzlich in der baz ch. gelesen, das lt Aussage eines Regierungsmitgliedes in Addis Abeba täglich 1500 Menschen Äthiopien verlassen.Diese würden allerdings von der UNHCR als Eritreer eingestuft.Die baz bezog sich wegen dieser Mauschelei auf ein amerikanisches Nachrichtenmagazin.Dann hätten wir vielleicht in 6 Monaten fast 500 000 Eritreer ,eigentlich Äthiopier an der Backe.
Das ist ein ganz entscheidender Punkt! Wenn die älteren Generationen erst mal weggestorben sind, gibt es keinen mehr der noch Vergleiche ziehen könnte. Für die nachwachsenden ist Umbruch, die Unordnung dann der Normalzustand!
Wir sind quasi die letzten, die noch andere Zeiten und sogar andere Gesellschaftssysteme kennengelernt haben.
Wenn einer sich ganz besonders dumm anstellte sagten die Alten: man du bist sogar zum scheißen zu blöd......:
http://www.faz.net/aktuell/politik/f...-14043644.htmlZitat:
Die Multikulti-Toilette
Ein Klo, das jeder benutzen kann
Deutsche Toiletten sind für viele Flüchtlinge ein Rätsel. Das hat schon zu Problemen geführt. Eine neue mobile Multikulti-Toilette soll Abhilfe schaffen – und lehrt nebenbei etwas über das Zusammenleben der Kulturen.
http://media1.faz.net/ppmedia/aktuel...etzbar-die.jpg
In was für einer beschissenen Welt leben wir eigentlich?
1789 war das schon lange kein Feudalsystem, sondern ein absolutistischer Staat wo der Koenig nur zeichnen musste fuer das was seine Beamten empfahlen (Staendeversammlung wurde vernachlaessigt). Im Grunde hatten die Schleimer und Fussatmer die Macht uebernommen, aehnlich wie das heute in Politik, Konzernen und hegemonialer Zivilgesellschaft ist.
Das Volk ist dann nur noch der Packesel, der die Gueter erzeugt, die man verbraucht. Fuer den Fall, dass die aufmucken koennten, tauscht man sie dann gegen Zudringlinge aus.
Richtig - oder war da auch noch was mit Afghanistan?
Seit Ausbruch gewaltsame Konflikte 1978 ist dort Krieg. Daran haben weder Bundeswehr noch viele
Milliarden Steuergelder etwas geändert.
Und warum sollte das ausgerechnet mit Syrien anders kommen die nächsten 20 Jahre?
Übrigens der geschliderte Zusammenhang mit Israel bzgl. Machtverhältnisse im NO ist schon richtig!
Thomas
Nein, vielen Dank. Zu kalt im Winter. Meine Kollegin stammt aus der Gegend von Ratibor. Die berichtete von Schnee im November. Nee danke.
Ich bevorzuge DAS hier:
Anhang 53450
Das Einzige, über das man sich hier Sorgen machen müsste, wäre nicht schnell genug Spanisch zu können, um Conchita den Umgang mit Feudel und Staubsauger beizubringen.
Da meine Eltern beide Vollzeit arbeiteten und auf unserem Hof drei Generationen lebten kann ich aus erster Hand über Verdun bis zu den Ardennen erzählen. Vom Kaiser zu Hindenburg, von Ebert zum Führer, von der Apokalypse zu Adenauer sozusagen.
Ich bin meinen Altvorderen für dieses Zeugnis der wohl aufwühlendsten Periode der deutschen Geschichte seit Staatenwerdung im 10. Jahrhundert zutiefst dankbar.