AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Die USA haben das Gegenmittel, aber Trump rückt es nicht raus.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Und welche Pläne sind das nun konkret?
Sicherlich keine guten: Mehr Überwachung durchsetzen und die Bevölkerung daran gewöhnen, ganze Wirtschaftszweige lahmlegen und schwächen (vielleicht sogar eine Weltwirtschaftskrise auslösen) usw.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Interessant ist, dass sich kaum ein Deutscher traut, eine Atemschutzmaske aufzuziehen. Deutsche kommen sich ja immer gleich albern vor. Dabei wäre es durchaus von Vorteil, auch wenn man uns noch vor kurzem weismachen wollte, dass dies nichts bringt. Allein die Gefahr durch das unbeabsichtigte Sich-ins-Gesicht-fassen, könnte dadurch verringert werden.
Bildzeitung: Bunzelbürger, Sping!
Bunzelbürger: Jawoll! Wie hoch?
Ist doch gut, wenn nicht jeder sofort jeden Schwachsinn mitmacht. Atemmaske? :haha:
Zitat:
Zitat von
SeZo
Kennt man den jetzt den Ursprung des ganzen? Angriff auf die Chinesische und Europäische Wirtschaft? Dezimierung von Alten Menschen um die Kasse zu entlasten?
Viele meinen, dass sei der Black Swan, dieses Virus, wegen dem Wirtschaftskollaps- der eh irgendwann bald erfolgt wäre. So, können Sie es dem Virus anlasten. Die Börsenheinis.
Zitat:
Zitat von
LOL
Von allen Riesenverarschungen welche die Türkei betrieb, ist diese wohl die mit Abstand grösste. Angeblich ein Fall und gleich solche Panik???
Die Türkei müsste statistisch längst ein paar tausend Fälle davon haben und es wirkt sich sehr viel heftiger aus, wenn diese verheimlicht wurden...
:gp::D
Ich habe immer noch blutigen Auswurf beim Husten.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Interessant ist, dass sich kaum ein Deutscher traut, eine Atemschutzmaske aufzuziehen. Deutsche kommen sich ja immer gleich albern vor. Dabei wäre es durchaus von Vorteil, auch wenn man uns noch vor kurzem weißmachen wollte, dass dies nichts bringt.
Hier glauben ja auch nicht unwesentlich viele an einen grossen Mediencoup. Ich meine nicht nur die üblichen Vetdächtigen sondern auch jede Menge Normalos. Immer noch! Die kommen einem dann mit so Plattheiten wie, kann man eh nichts machen und sei ja nur eine normale Grippe.
Das sind echte Wohlstandsverblödete. Die können sich selbst im allergröbsten Alptraum nicht vorstellen, dass wir mal so etwas wie eine Krise huer haben könnten. Krisen?! Die gibt es nur in schwarz-weiss oder sind Erfindungen der Medien des Geldes wegen. So denken die. Gemeingefährlich sind solche Leute.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Abgabe von Kompetenzen an EU und Privat.
Ach, du meinst die geben Wissen oder Können an die EU oder an Private ab. Das denke ich eher nicht.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Sicherlich keine guten: Mehr Überwachung durchsetzen und die Bevölkerung daran gewöhnen, ganze Wirtschaftszweige lahmlegen und schwächen (vielleicht sogar eine Weltwirtschaftskrise auslösen) usw.
Bildzeitung: Bunzelbürger, Sping!
Bunzelbürger: Jawoll! Wie hoch?
Ist doch gut, wenn nicht jeder sofort jeden Schwachsinn mitmacht. Atemmaske? :haha:
Eine Atemmaske ist kein Schwachsinn, dass wird nur behauptet, weil keine mehr zu haben sind. Warum laufen denn Ärzte mit Atemmaske herum?
Zitat:
Jenseits der Filtereigenschaften gelten die Masken als indirekt ausgesprochen effektiver Schutz, weil sie verhindern, dass Trägerin oder Träger mit möglicherweise kontaminierten Händen Nase und Mund berühren. Wird zusätzlich noch vermieden, sich in die Augen zu fassen, sinkt nach Expertenmeinung das Risiko einer Schmierinfektion auf annähernd Null.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/c.../25494782.html
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Vor 40 min aus den USA. Der Bundesstaat Ohio schätzt offiziell die Zahl der Infizierten bei 100.000!*
https://thehill.com/policy/healthcar...ve-coronavirus
In den USA wird die Forderung an Trump laut, er solle den nationalen Notstand ausrufen. Sinn und Zweck ist unter anderem, die ganzen Privat-Krankenhäuser müssten dann alle Bürger versorgen und könnten diese nicht zurückweisen. Die Kosten müsste der Staat übernehmen.
*Sehr seltsam.
Bei https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries werden nur 1832 Infizierte angegeben.
Werden die Amis evtl. ehrlich :?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Hier glauben ja auch nicht unwesentlich viele an einen grossen Mediencoupe. Ich meine nicht nur die üblichen Vetdächtigen sondern auch jede Menge Normalos. Immer noch! Die kommen einem dann mit so Plattheiten wie, kann man eh nichts machen und sei ja nur eine normale Grippe.
Das sind echte Wohlstandsverblödete. Die können sich selbst im allergröbsten Alptraum nicht vorstellen, dass wir mal so etwas wie eine Krise huer haben könnten. Krisen?! Die gibt es nur in schwarz-weiss oder sind Erfindungen der Medien des Geldes wegen. So denken die. Gemeingefährlich sind solche Leute.
Stimmt, das Ganze wird immer noch gewaltig unterschätzt. Jungen Leuten ist es teilweise egal, weil sie gehört haben, dass es nicht schlimmer als eine Erkältung ist. Dass sie mit einer Ansteckung Alte und Chronischkranke gefährden, ist ihnen egal.