AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Ich habe vor zwei Wochen RTL gekauft, und die sind derzeit langsam, aber recht stetig am Steigen. Ausschlaggebend war für mich allerdings die auch dieses voraussichtlich recht ordentliche Dividendenrendite. Gekauft habe ich beim Kurs von knapp 50 Euro, vorgeschlagen(!) werden dieses Jahr EUR 3,50 und ein Zusatz von 1,50 Euro.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
wow .. gehste hin und räumst das Buffet leer :D
Leider nicht. Die Veranstaltung findet dieses Jahr rein virtuell statt...als Videokonferenz. Ich werde mir aber Bockwurst und Kartoffelsalat bereitstellen; zu Hause!:))
Zitat:
Zitat von
Kater
Ich habe vor zwei Wochen RTL gekauft, und die sind derzeit langsam, aber recht stetig am Steigen. Ausschlaggebend war für mich allerdings die auch dieses voraussichtlich recht ordentliche Dividendenrendite. Gekauft habe ich beim Kurs von knapp 50 Euro, vorgeschlagen(!) werden dieses Jahr EUR 3,50 und ein Zusatz von 1,50 Euro.
Die Dividenden-Saison geht jetzt los. Bei mir hat`s gestern schon geklimpert; Volvo und Woolworth. Weitere folgen demnächst!:happy:
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Consors verlangt Strafzins .. bzw. "
Verwahrentgeld" wie sie es nennen,
_________
Zitat:
Das Verwahrentgelt liegt aktuell bei 0,50 % p. a.
es gelten folgende Freibeträge je Konto:
Giro- und Tagesgeldkonten: 50.000 Euro je Konto
Verrechnungskonten: 100.000 Euro je Konto
_______
https://www.consorsbank.de/ev/Transv...Verwahrentgelt
es gilt aktuell nur für Konten die ab März 2022 angelegt worden sind,
ich tippe mal das demnächst auch alle anderen bestehenden Konten betroffen sein werden (ich bin da seit 25 Jahren),
ist aber eine Schweinerei :irre:
man wird förmlich gezwungen Aktien zu kaufen,
.. hmm, werde wohl wieder
amazon.
microsoft und auch neuerdings
Rheinmetall ins Depot legen
.. EDIT:
habe jetzt
microsoft und
rheinmetal gekauft
makaber: ... wenn die Russen genügend davon abschießen bekommt Rheinmetall evtl. volle Auftragsbücher ? .. zunächst
http://youtu.be/J8Sa_q-Lz6g
Ich habe gestern bei Thomas Gast gehört, daß Rheinmetall dutzende Leopard I an die Ukraine liefern möchte. Also nicht Deutschland sondern Rheinmetall. Würde mich nicht wundern, wenn das nur Propaganda ist um den Kurs in die Höhe zu treiben. Wo sollen die Leo I auch herkommen?
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Die Dividenden-Saison geht jetzt los. Bei mir hat`s gestern schon geklimpert; Volvo und Woolworth. Weitere folgen demnächst!:happy:
Deswegen finde ich BAT so gut, weil die 4 mal im Jahr zahlen. Würde mich mal interessieren, was mit der Dividende bei Gazprom wird.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Deswegen finde ich BAT so gut, weil die 4 mal im Jahr zahlen. Würde mich mal interessieren, was mit der Dividende bei Gazprom wird.
Die kannste Dir in Berlin bei der Russ. Botschaft abholen; Unter den Linden, Nähe Adlon!:happy:
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich habe gestern bei Thomas Gast gehört, daß Rheinmetall dutzende Leopard I an die Ukraine liefern möchte. Also nicht Deutschland sondern Rheinmetall. Würde mich nicht wundern, wenn das nur Propaganda ist um den Kurs in die Höhe zu treiben. Wo sollen die Leo I auch herkommen?
Die stehen bei Rheinmetall auf dem Hof.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Die kannste Dir in Berlin bei der Russ. Botschaft abholen; Unter den Linden, Nähe Adlon!:happy:
Die haben aber noch ein Swift Konto. :hmm:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die stehen bei Rheinmetall auf dem Hof.
Ah, okay, die verrosteten Leo -Exemplare, die dort seit 50Jahre herumstehen. Die zerfallen ja schon, wenn die über einen Baumstamm fahren. :haha:
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die haben aber noch ein Swift Konto. :hmm:
Denke, im Netz findeste da was. Es gibt sicher noch mehr Betroffene!