-
AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das übernimmt der Wähler zB am nächsten Sonntag in Brandenburg.
GrünINNE 4,2%!
:haha:
Da geht aber noch was ,- das Grünzeug sollte im Nullprozentbereich landen !
Nagut ,- bin ja kein Unmensch ,- sollen sie halt 2 % holen.....:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Da geht aber noch was ,- das Grünzeug sollte im Nullprozentbereich landen !
Nagut ,- bin ja kein Unmensch ,- sollen sie halt 2 % holen.....:crazy:
Genau,
man muss ja jönne könne!
4,999%
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Disruption läuft weltweit weiter,
auch wenn in Deutschland wegen weggefallener Prämie jetzt typisch-deutsch gründlich Katzenjammer gespielt wird.
https://bioage.typepad.com/.a/6a00d8...3a98e96200b-pi
2019 und 2020 war ja auch leichter Rückgang.
das juckt die Disruption überhaupt nicht.
Ich nenne es eine verbeulte eFunktion.
Die läuft weiter.
Ob mit oder ohne Weltuntergangsgeheule.
Diesjahr wird wie immer beim disruptiven Hochlauf,
beim Übergang zum Massenmarkt eine leichte Delle kommen,
deshalb habe ich immer von einer verbeulten e-Funktion gesprochen.
Schon wegen Wegfall der Prämie,
danach läufts weiter hoch,
weil dann wegen weiter fallenden Akkupreisen die eNeuwagenpreise unter die Verbrennerpreise fallen werden.
Blödsinn. Hat mit Prämie nichts zu tun.
Nimm endlich zur Kenntnis, daß die Sättigung erreicht ist. Alle anderen können nichts damit anfangen, egal was die kosten.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
...
Nimm endlich zur Kenntnis, daß die Sättigung erreicht ist. .....
Lehne dich zurück,
bei jeder Disruption ist Sättigung bei über 80-100%.
Die läuft,
zZ holprig,
aber et läuft........
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Lehne dich zurück,
Die läuft,
zZ holprig,
aber et läuft........
Disruption in der BRD: 15 % Neuzulassungen! Geil! :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Lehne dich zurück,
Die läuft,
zZ holprig,
aber et läuft........
Die 100 % Sättigung ist erreicht. Das wird auch unter Zwang nicht mehr. Eher weniger.
Nochmal: Studenten, Rentner, Normalverdiener, Arbeitslose usw. können sich kein E-Auto leisten. Wer auf ein Auto angewiesen ist, kauft kein E-Auto.
Somit ist Ende der Fahnenstanger erreicht. Der Rest hat eins oder oft sogar zwei. Braucht es aber nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Lehne dich zurück,
Die läuft,
zZ holprig,
aber et läuft........
Seit wann läuft eigentlich User Ollivers Endlosgefasel von der Disruption?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Blödsinn. Hat mit Prämie nichts zu tun.
Nimm endlich zur Kenntnis, daß die Sättigung erreicht ist. Alle anderen können nichts damit anfangen, egal was die kosten.
Hat es auch nicht. Idst nur der Griff nach dem Strohhalm weil man seine Firmen- bzw. Produktpolitischen Fehlentscheidungen rechtfertigen will und sonst keine Ausrede findet. Auch das Geschwätz von wegen "kein EAuto leisten können" ist Humbug. Sollte eher heißen, nicht "leisten wollen". Oder ich drücke es mal so aus: die E-Kisten sind nicht zu teuer - es gibt nur zu wenig Auto fürs Geld. Und das falsche natürlich.
Würde der Staat sich komplett raushalten und das dem Markt überlassen, wäre das E-Auto schon längst ein Fall fürs Museum
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hat es auch nicht. Idst nur der Griff nach dem Strohhalm weil man seine Firmen- bzw. Produktpolitischen Fehlentscheidungen rechtfertigen will und sonst keine Ausrede findet. Auch das Geschwätz von wegen "kein EAuto leisten können" ist Humbug. Sollte eher heißen, nicht "leisten wollen". Oder ich drücke es mal so aus: die E-Kisten sind nicht zu teuer - es gibt nur zu wenig Auto fürs Geld. Und das falsche natürlich.
Würde der Staat sich komplett raushalten und das dem Markt überlassen, wäre das E-Auto schon längst ein Fall fürs Museum
Dabei gäbe es schon ein Segment für sinnvolle E-Mobilität. Ins Museum gehört die "Idee" nicht.
Aber sie gehört dem Gesetzgeber zur Steuerung entzogen.
In Norwegen gibt es ein Gesetz das öffentliche Aufträge an die Nutzung von einem bestimmten Anteil an e-Antrieben vorschreibt. Es gibt tatsächlich Bagger und Traktoren mit e-Antrieb. An den Baustellen rattert also immer das fette Dieselaggregat um den E-bagger zu laden...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Dabei gäbe es schon ein Segment für sinnvolle E-Mobilität. Ins Museum gehört die "Idee" nicht.
In Norwegen gibt es ein Gesetz das öffentliche Aufträge an die Nutzung von einem bestimmten Anteil an e-Antrieben vorschreibt. Es gibt tatsächlich Bagger und Traktoren mit e-Antrieb. An den Baustellen rattert also immer das fette Dieselaggregat um den E-bagger zu laden...
Natürlich ist da auch was Gutes dran. Unter gewissen Umständen sehe ich auch Vorteile. Aber zwanghaft die "Vorteile" allen aufs Auge drücken, geht in die Hose.
So lange ich nicht von Stuttgart nach Berlin und wieder zurück komme ohne Stundenlang irgendwo an Ladesäulen zu versauern, ist der Mist eben nix für mich ... und für Millionen anderer Autobesitzer eben auh nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Natürlich ist da auch was Gutes dran. Unter gewissen Umständen sehe ich auch Vorteile. Aber zwanghaft die "Vorteile" allen aufs Auge drücken, geht in die Hose.
So lange ich nicht von Stuttgart nach Berlin und wieder zurück komme ohne Stundenlang irgendwo an Ladesäulen zu versauern, ist der Mist eben nix für mich ... und für Millionen anderer Autobesitzer eben auh nicht.
Hör' doch mal auf mit dem Schwachsinn! In 20 Minuten lädt man jedes e-Auto an der Autobahn von 10 auf 80%. Und alle zwei Stunden soll man sowieso mal anhalten und Pause machen. Diesen Zeitverlust gibt es also gar nicht, wird aber wie eine Monstranz vor sich hergetragen, als wäre es das einzige Kriterium gegen ein e-Auto, weil die anderen schon längst entkräftet wurden.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hör' doch mal auf mit dem Schwachsinn! In 20 Minuten lädt man jedes e-Auto an der Autobahn von 10 auf 80%. Und alle zwei Stunden soll man sowieso mal anhalten und Pause machen. Diesen Zeitverlust gibt es also gar nicht, wird aber wie eine Monstranz vor sich hergetragen, als wäre es das einzige Kriterium gegen ein e-Auto, weil die anderen schon längst entkräftet wurden.
Wer solche verschissenen Zwangspausen als Vorteil sieht, muss ganz schön was an der Birne haben.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
... Es gibt tatsächlich Bagger und Traktoren mit e-Antrieb. An den Baustellen rattert also immer das fette Dieselaggregat um den E-bagger zu laden...
So ein Blödsinn!
Sie hätten mal in den Ferien – so wie ich – auf dem Bau arbeiten sollen.
Wir brauchten auf unseren Baustellen natürlich auch Strom, aber den bekamen wir aus dem öffentlichen Netz.
Die dazu nötigen Anschlussarbeiten machten meist weniger als 1 % des Gesamtarbeitsaufwands aus.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wer solche verschissenen Zwangspausen als Vorteil sieht, muss ganz schön was an der Birne haben.
Wenn hier jemand einen Birnenschaden aufweist, dann Sie!
Die Reichweite von Verbrennern ist auch nicht höher als die von E-Autos.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...tos-adac-test/
Nach 4 bis 6 Stunden Fahrt ist jeder an einer größeren Pinkelpause interessiert.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
So ein Blödsinn!
Wir brauchten auf unseren Baustellen natürlich auch Strom, aber den bekamen wir aus dem öffentlichen Netz.
Die dazu nötigen Anschlussarbeiten machten meist weniger als 1 % des Gesamtarbeitsaufwands aus.
Ahsoooo, Du bist Bauarbeiter. Sag das doch gleich. Das ist ja nichts schlimmes , aber es erklaert zumindest deine duemmlichen Physiktexte.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Auch DU solltest in deinem Alter zwischendurch mal aufs Töpfchen und mit Recken und Strecken die alten Knochen richten!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Immer sicher nicht.
Fast JEDE Baustelle hat einen Baustromzähler wie die hier:
https://www.eren.to/img/e2/73b/e273b...1_30924505.jpg
xxl:
https://www.this-magazin.de/imgs/1/4...6793809f5f.jpg
https://www.this-magazin.de/artikel/...g-3312042.html
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die 100 % Sättigung ist erreicht. .....
https://pbs.twimg.com/media/GOqSEFtW...g&name=900x900
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ahsoooo, Du bist Bauarbeiter. Sag das doch gleich. Das ist ja nichts schlimmes , aber es erklaert zumindest deine duemmlichen Physiktexte.
Lesen scheint nicht Ihre Stärke zu sein.
Ich schrieb, dass ich in den Ferien auf dem Bau gearbeitet hatte.
Sie klammern sich auch an jeden Strohhalm um hier Ihren Untergang als „Physiker“ vermeintlich noch verzögern zu können.
Lesen Sie mal meine aktuelle Zusammenfassung:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12080700
Dazu sachlich Stellung zu nehmen, werden Sie sich natürlich auch wieder nicht trauen.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Lesen scheint nicht Ihre Stärke zu sein.
Ich schrieb, dass ich
in den Ferien auf dem Bau gearbeitet hatte.
Sie klammern sich auch an jeden Strohhalm um hier Ihren Untergang als „Physiker“ vermeintlich noch verzögern zu können.
Lesen Sie mal meine aktuelle Zusammenfassung:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12080700
Dazu
sachlich Stellung zu nehmen, werden Sie sich natürlich auch wieder nicht trauen.
Ah, Du bist also auch nur Saisonarbeiter. :fizeig: keine weiteren Fragen :D
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ah, Du bist also auch nur Saisonarbeiter. keine weiteren Fragen
Ihre Posts beweisen nahezu ausnahmslos, dass Ihr Gehirn nicht einmal saisonweise funktioniert.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ihre Posts beweisen nahezu ausnahmslos, dass Ihr Gehirn nicht einmal saisonweise funktioniert.
Alles klar, Saisonarbeiter, wenn Du das sagst, muss es stimmen :fizeig:
-
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
So ein Blödsinn!
Beim Bau nimmt man halt Jeden! Immerhin hast DU es zum Hilfs Bauarbeiter schon mal gebracht. Arbeiten und Aktion ist gesund
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
.........
nextnews: neuer fairer Ladetarif...[/B]
bei kommt keine App - Spionage Software aufs Handy. ist heute auch ein Problem, bei Kreditkarten: Voraussetzung: APP
-
Zitat:
Zitat von
navy
Beim Bau nimmt man halt Jeden! Immerhin hast DU es zum Hilfs Bauarbeiter schon mal gebracht. Arbeiten und Aktion ist gesund
Ich habe in den Ferien kurz vor dem Abitur auf dem Bau gearbeitet, um mir mein Auto selbst zu finanzieren.
Sie wären selbst dazu geistig nicht in der Lage.
Die nehmen dort nämlich nicht jeden.
Für Sie wäre das nämlich körperlich viel zu gefährlich.
So ein Risiko würde kein Bauunternehmer eingehen.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ich habe in den Ferien kurz vor dem Abitur auf dem Bau gearbeitet, um mir mein Auto selbst zu finanzieren.
Sie wären selbst dazu geistig nicht in der Lage.
Die nehmen dort nämlich nicht jeden.
Für Sie wäre das nämlich körperlich viel zu gefährlich.
So ein Risiko würde kein Bauunternehmer eingehen.
bin selbst Bauunternehmer, mit einer Firma, wo Alles noch existiert. Weil ich sehr aufpasste, hatte ich nie einen Arbeits Unfall, trotz Baumaschinen, Schweren Lasten, Beton usw..
-
Zitat:
Zitat von
navy
bei kommt keine App - Spionage Software aufs Handy. ist heute auch ein Problem, bei Kreditkarten: Voraussetzung: APP
Du haderst ja schon mit elektrischen Fensterhebern........
Da wirds scho eng!
;)
-
Habeck und Olliver gehen jetzt Hand in Hand:
„Die Ökonomie spricht für E-Autos“, behauptet Habeck im VW-Werk
Bei seinem Besuch im VW-Werk in Emden gibt Robert Habeck den E-Auto-Vizekanzler. Die eindeutige Botschaft: Weder an der Krise des Autobauers noch an der Elektro-Krise im Land sei er schuld. Als ein Anwesender allerdings den Auslöser für letztere benennt, muss sich Habeck winden.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...im-Besuch.html
Daß ich das noch erleben durfte! :dg:
Zitat:
Zitat von
Olliver
nextnews: neuer fairer Ladetarif...[/B]
Außer YT-Werbung nix gewesen. Schick es an Habeck.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du schreibtst bezüglich meines Beitrages wieder einen Werbebeitrag wie es in deiner E-Schwuchtelwelt aussehen könnte.
Aber du glaubst mir ja ehe nie, wenn ich ne kleine Anekdote aus dem Vorzeigeland der mobilen Elektrifizierung zum besten gebe.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
So ein Blödsinn!
Nutzer Diffe hat dir ja schon ausreichend auf deine Erfahrungen geantwortet.
Quantenphysik. aaahhuuuuuu...
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
So ein Blödsinn!
Wieso du nicht dein ganzes Leben auf dem Bau verbracht hast, ist klar: Die hatten keine Zeit sich 1.800 Tiraden Besserwisserei von dir anzuhören! :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nutzer Diffe hat dir ja schon ausreichend auf deine Erfahrungen geantwortet.
Quantenphysik. aaahhuuuuuu...
Warum traut sich Ihr „Physiker“ @Differentialgeometer denn nicht, in meinem Thread „Die CO2-Lüge“ zu posten?
Wenn Sie genauer gelesen hätten, hätten Sie bemerkt, dass sich Ihr „Physiker“ hier ausnahmslos bereits selbst als Hochstapler entlarvt hat.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Warum traut sich Ihr „Physiker“ @Differentialgeometer denn nicht, in meinem Thread „Die CO2-Lüge“ zu posten?
Wenn Sie genauer gelesen hätten, hätten Sie bemerkt, dass sich Ihr „Physiker“ hier ausnahmslos bereits selbst als Hochstapler entlarvt hat.
Natürlich, Saisonarbeiter. :D
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du haderst ja schon mit elektrischen Fensterhebern........
Da wirds scho eng!
;)
so ist es. das ist das maximale was ich verkrafte. habe mir gerade ein Video reingezogen, über die grosse Elektronische Platine, wie man bei VW Scheinwerfer nun regelt. So ein Blödsinn, mit vielen Fehler Quellen. Braucht kein Mensch, kostet nur Geld. Scheinwerfer geht nicht, dann tausche ich bei richtigen Autos nur die Birnen aus. Blödsinn konstruieren ist wunderbar. Jeder Mensch, kann sogar die Aussenspiegel, einfach regulieren, da braucht man den Motoren Schwachsinn nicht dazu. Die nächste Fehler Quelle
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
So ein Blödsinn!
Außerdem wandelt jeder Hybride die Energie aus dem Verbrenner in Strom um. Nur für deutsche Ewiggestrige sieht das nach Verschwendung aus. Weil sie überhaupt keinen Schimmer haben, was da energetisch überhaupt abläuft.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Wieso du nicht dein ganzes Leben auf dem Bau verbracht hast, ist klar: Die hatten keine Zeit sich 1.800 Tiraden Besserwisserei von dir anzuhören!
Sie haben bisher noch keine einzige meiner physikalischen Feststellungen auch nur benennen – geschweige denn widerlegen können.
-
Zitat:
Zitat von
navy
so ist es. das ist das maximale was ich verkrafte. habe mir gerade ein Video reingezogen, über die grosse Elektronische Platine, wie man bei VW Scheinwerfer nun regelt. So ein Blödsinn, mit vielen Fehler Quellen. Braucht kein Mensch, kostet nur Geld. Scheinwerfer geht nicht, dann tausche ich bei richtigen Autos nur die Birnen aus. Blödsinn konstruieren ist wunderbar. Jeder Mensch, kann sogar die Aussenspiegel, einfach regulieren, da braucht man den Motoren Schwachsinn nicht dazu. Die nächste Fehler Quelle
Gerade VW sollte endlich mal mit dem zwanghaften Gefriemel aufhören. Die wollten ja anfangs statt Software und Mikroprozessoren nur immer mehr und höher gezüchterere Steuergeräte einsetzen. Wie sie es eben von früher kannten. Die müssen noch viel Lehrgeld bezahlen. Und alle wollten ihre eigenen Navis um jeden Preis selber programmieren, wo andere Hersteller längst auf Android, Google und Apple CarPlay setzten, die das viel besser können.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sie haben bisher noch keine einzige meiner physikalischen Feststellungen auch nur benennen – geschweige denn widerlegen können.
Warum sollte ich Thesen widerlegen, die nicht nachgewiesen wurden? Da wäre ich doch noch blöder als der Urheber dieser Thesen: der mit 1800 Posts hier mal Physik flunkern will! :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Warum sollte ich Thesen widerlegen, die nicht nachgewiesen wurden? Da wäre ich doch noch blöder als der Urheber dieser Thesen: der mit 1800 Posts hier mal Physik flunkern will!
Zum mindesten 500.-mal.
Benennen Sie doch bitte eine meiner vermeintlichen Thesen.
Das haben Sie sich in über 1500 verlogenen Posts von Ihnen bisher immer noch nicht getraut.
Somit wollen Sie hier nur den Anschein erwecken, es bestünden berechtigte Zweifel an meinen
physikalischen Feststellungen – die natürlich nur von jämmerlichen Hochstaplern wie Ihnen, als „Thesen“ bezeichnet werden.
Anfangs haben Sie meine einfachen physikalischen Feststellungen, die jeder Hauptschüler versteht, statt als Thesen auch noch als Lügen bezeichnet.