Deine dunkeldrohenden Andeutungen werden gewiß eines Tages Wirklichkeit, Aluhut akbar... Gott sei's gedankt, getrommelt und gepfiffen, NACH mir!
Druckbare Version
Sie unterstellen mir Böses, und auch Sie, wie mancher andere User, ohne es begründen zu können.
Eines haben Sie doch erkannt: der Alltag ist das höchste aller Gefühle, mit dem nicht einmal Hollywood konkurieren könne.
Und wenn er dann beschrieben wird kann es durchaus besonders tönen.
Es geht bei Diskussionen noch nicht mal um Lösungen sondern das man sich nicht in die Wolle kriegt und sich nicht so Nettigkeiten an den Kopf wirft.
Ich hab mich schon einige Male mit einen wirklich ganz Linksradikalen unterhalten, der hat bei mir ganz regulär versteuert einige Arbeiten erledigt. Der war auch mit bei Demos in Berlin und war bei einer Blockade hier in der Lausitz bein Braunkohlekaftwerk dabei. Ich hab meine Meinung dazu gesagt, er seine die in vielem nicht gemeinsam waren aber es bleib friedlich und seine Arbeit hat er trotzdem ordentlich erledigt.
Ein Freund von mir hat auch bei einigem Politischem sehr entgegengesetze Meinungen aber wenn wir merken wir kommen in eine Sackgasse dann wechseln wir einfach das Thema und fachsimpeln über Computer.
Aber von den Leutchens gibts leider immer weniger wo man noch friedlich miteinander kann, wenn es um Politik geht. Auch bei Corona hakt es immer noch mächtig und es kommt zu keinem vernünftigen Gesprächen, da wird von den Geimpften abgeblockt, wo ich meistens von meiner Seite gar nicht damit anfange.
Und noch mehr von ihrer Demokratie.
https://www.youtube.com/watch?v=tKp2xHxMw00&t=1s
Öffentliche Äußerungen aller Art, durch die sich Politiker oder Amtsträger gestört fühlen, sollen strafbar werden.
https://dert.online/meinung/221791-n...nt-ampel-will/
Das betrifft dann nicht nur soziale Medien, sondern das gesamte öffentliche Leben. Jede Unmutsäußerung und jede Form der Kritik werden dann strafbar. Die nächste Steigerung wäre dann die Pflicht die Regierung mindestens einmal täglich, öffentlich zu loben.Zitat:
Nächster Maulkorb geplant: Ampel will Kritiker als "potenzielle Gemeinwohlgefährder" verfolgen
Die Bundesregierung plant eine neue Gesetzesverschärfung. Danach sollen öffentliche Äußerungen oder "unerwünschte Kontaktaufnahmen", die politische oder staatliche "Funktionsträger psychisch belasten könnten", als "Gemeinwohlgefährdung" gelten und hart bestraft werden können.
Die Ampel-Regierung verfolgt zunehmend ihre Kritiker. Der Inlandsgeheimdienst, das Bundesamt für Verfassungsschutz, hat für sie bereits die neue Kategorie "Delegitimierung des Staats" erfunden. Der Staat entscheidet inzwischen, was als wahr oder "Desinformation" und wer als gut oder böse gilt. Wer sich bei einem Krieg auf die "falsche Seite" stellt, dem droht seit 2022 ein Strafverfahren wegen Volksverhetzung. Nun steht eine weitere Gesetzesverschärfung an: Jede öffentliche Äußerung, von der sich ein politischer oder staatlicher Funktionsträger "psychisch beeinträchtigt" fühlt oder nur fühlen könnte, soll hart bestraft werden.
Potenzielle "Gemeinwohlgefährder"
Zur Debatte steht eine eilig von Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) eingebrachte Novelle unter dem Titel "Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Strafgesetzbuches – Stärkung des Schutzes von Vollstreckungsbeamten und Rettungskräften sowie von dem Gemeinwohl dienenden Tätigkeiten". Mit letzteren sind Funktionsträger aller Art gemeint, etwa Stadträte in kommunalen Parlamenten, Angestellte in Behörden oder Politiker in EU-Gremien.
Da könnt ich meinen, das sei ein Aprilscherz ... wäre nicht Oktober. :-(
Ist es leider nicht und die wenigstens Leute bekommen es überhaupt mit was hier genau in der Pipeline steckt.
Für mich ein Déjà-vu.
Fühlt sich nach alte Stasi an, mit der ich mich mit Wahlverweigerung damals angelegt hatte.
Und diese Schlichtungsstellen und Gerichte wie im Video angedeutet, sind doch hoffentlich unparteiisch und demokratisch und nicht wie die Parteigenossen die mich damals nach dem Wahltag in die Mangel genommen haben ?
Die sogenannte Meinungsfreiheit gilt zunehmend nur noch dann, wenn sie der von oben vorgegebenen "Pflichtmeinung" entspricht, also man z.B. mit Scheuklappen und zweierlei Maß Israels willkürlichen lokalimperialistischen Völkermord unterstützt oder per se gegen Rußland ist, für nationalistische, selbstzerstörerische Knallköppe aus Kiew und ebenso für eine sinnlose Kriegsverlängerung im Interesse Washingtons und seines NATO-Dackels. Auch sollte man stets die freie Marktwirtschaft zur heiligen Kuh erklären und "Alternativen" immer nur im engen Rahmen dieses instabilen kapitalistischen Gefälleexpansionssystems erdenken. Und nicht nur diese systemischen Politkartelle a la KED (Schwarzrotgrüngelb) betreiben es so, sondern auch das klare Gros der Medien. Die Etablierten darunter gehören ja auch für gewöhnlich entweder dem Systemstaat an oder werden von betuchten Chefs und Chefredakteuren mit Ego-Agenda geleitet. Es ist armselig.