AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus
Zitat:
Zitat von
Neu
Laternen abschalten natürlich. Wir haben keinen Strom für Luxus.
Hast mal wieder nichts verstanden.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Er meinte wohl um daran etwas aus Naturfasern anzubringen :)
:gp:
Gerade in den Nachrichten , Habecks neue Ideen zur Gas Krise !
Da soll was neues kommen !
A : Wenn ein Energieunternehmen ins Straucheln gerät soll die Möglichkeit geschafft werden dieses Unternehmen vom Staat direkt treuhänderisch zu
übernehmen !
B : Wenn ein Betrieb bis jetzt günstiges Gas aus Russland bezieht und dies nicht mehr geht und der Betrieb auf 6 mal teureres Gas zurück greifen muss ,
hätte Herr Habeck gerne eine Gasumlage , heißt , alle werden dann zur Kasse gebeten mit einer Umlage , zuzüglich zu den eh schon hohen Gaspreisen !
Heißt , der kleine Verbraucher darf dann auch noch das Gas für die Wirtschaft mit bezahlen !
So habe ich das verstanden !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
A : Wenn ein Energieunternehmen ins Straucheln gerät soll die Möglichkeit geschafft werden dieses Unternehmen vom Staat direkt treuhänderisch zu
übernehmen !
B : Wenn ein Betrieb bis jetzt günstiges Gas aus Russland bezieht und dies nicht mehr geht und der Betrieb auf 6 mal teureres Gas zurück greifen muss ,
hätte Herr Habeck gerne eine Gasumlage , heißt , alle werden dann zur Kasse gebeten mit einer Umlage , zuzüglich zu den eh schon hohen Gaspreisen !
Heißt , der kleine Verbraucher darf dann auch noch das Gas für die Wirtschaft mit bezahlen !
D.h. der kleine, sparsame Gasverbraucher soll zu Gunsten der Allgemeinheit, und der Wirtschaft mitbluten müssen...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
D.h. der kleine, sparsame Gasverbraucher soll zu Gunsten der Allgemeinheit, und der Wirtschaft mitbluten müssen...
Richtig b, so habe ich das verstanden !
Im Inet steht noch nichts darüber , kam gerade in den ZDF Nachrichten im Fernsehen !
Mal sehen was heute Abend in den Nachrichten kommt !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
übernehmen !
Der hat immer noch nicht kapiert, was Martin Brudermüller (BASF) ihm versuchte zu erklären: Chemieanlagen kannst Du nicht einfach auf anderes Gas umstellen.
Das ist ungefähr so, als würdest Du versuchen, einen Benziner mit Bordmitteln auf Diesel umzurüsten
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Der hat immer noch nicht kapiert, was Martin Brudermüller (BASF) ihm versuchte zu erklären: Chemieanlagen kannst Du nicht einfach auf anderes Gas umstellen.
Das ist ungefähr so, als würdest Du versuchen, einen Benziner mit Bordmitteln auf Diesel umzurüsten
Nichts verstanden ja und immer kaschieren.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
ja Depp
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ja, korrekt. Nur ich denke ohne den Grünen Wahn hätte 2011 Merkel nicht diese Entscheidung getroffen.
Die Medien produzieren den grünen Wahn, der Leser nimmt sie gerne an.
Denkst du Frankreich hat auch so eine Atomphobie in der Presse gehabt ?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Man sollte ihm vortanzen was die verschiedenen Dichten von Gas bewirken können , das kapiert Habeck nicht !
Für den ist Gas gleich Gas !
Aber absolut unverschämt finde ich es das alle für Habecks Unvermögen zahlen sollen !
Leider , leider , wird der Großteil der Wahlschafe den Geldbeutel öffnen !