AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Angesichts dieser Farce bin ich dennoch gespannt, ob Merkel heute ihr Ermächtigungsgesetz durchboxt.
Ich vermute: Sie wird es tun...alternativlos!
Dann bin ich darauf gespannt ob die FDP tatsächlich direkt Klage einreicht !
Sie wird es tun , das Zückerchen für die " Zögerer " hat sie ja schon in den Ring geworfen , die Ausgangssperre erst ab 22 Uhr und Spaziergänger und Jogger bis 24 Uhr !
Alleine daran müsste doch jeder erkennen das es Merkel nicht um die " Pandemie " und deren Bekämpfung geht !
Zitat:
Zitat von
Bolle
Im März 2020 hatte ich Angst vor Covid19. Ab Mai ist diese Angst verschwunden. Seit dem Sommer 2020 habe ich Angst vor den Maßnahmen. Jetzt habe ich Angst vor der (kommenden) Regierung!
was du seit sommer 2020 hast, das ist keine angst, das ist berechtigte furcht.
es mögen die kobolde dir und uns beistehen :)
wärs nur eine posse auf einer bühne, aber so....
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die verkalkte Generation 60+ v.a. Und diese stellt die herrschende Klasse sowohl ideologisch als auch materiell in der BRD.
Sie macht diese Corona-Programme für ihr potenzielles Ableben, nur um diese Generation gehts bei dem ganzen Spiel, auf Kosten der Jüngeren.
---
Danke , das du mich als verkalkt bezeichnest !
Ja , es sind immer die ab 60 plus Schuld , sicher doch !
Lassen wird das Thema lieber !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Angesichts dieser Farce bin ich dennoch gespannt, ob Merkel heute ihr Ermächtigungsgesetz durchboxt.
Ich vermute: Sie wird es tun...alternativlos!
Das System kann ALLES tun. Auch die Leute erschießen. Glaube mal nicht, dass ein "Bundesverfassungsgericht" oder irgendein anderer Freimaurer-Laden uns da hilft. Das ändert sich nur, wenn das System nicht mehr handlungsfähig ist und sich die Leute entsprechend wehren. Befehle vor Ort müssen ja auch von Bütteln umgesetzt werden und das wird immer schwieriger
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Im Fernsehen werden schon die Demonstranten rund ums Regierungsviertel gezeigt, und der Sprecher meint dummdreist, was die da überhaupt noch wollen jetzt. Das ist hart an der Brechgrenze.
edit: Meine junge exotische Flamme meinte direkt und unbefangen: "Der wird halt von der Regierung bezahlt".
Und woher stammt das " Regierungsgeld "
Von den Leuten die der Sprecher " kritisiert " in seine Einfalt !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es fällt halt immer mehr auf das die Zahlen von vorne bis hinten nicht zusammenpassen , jetzt noch mehr als vor einem halben Jahr !
Wie ging noch der Spruch : Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht !
Schön wäre es wenn der Krug tatsächlich kurz vorm Bruch stände !
da steht gar nichts kurz vorm bruch, weil das ermächtigugnsgesetz durchgehen wird.
wenn man denkt, muss gar nicht viel sein, dann fällt so allerhand auf und immer mehr, denn die partikel werden immer mehr, die zusammen geflickt werden, heisst, es braucht immer mehr armierungsgewebe... und die bestehen aus hinbiegen, lügen usw., was sonst.
ich würde es auch gerne erleben, dass das ding hoch geht, aber das wird nicht sein, die ziehen das durch...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Danke , das du mich als verkalkt bezeichnest !
Ja , es sind immer die ab 60 plus Schuld , sicher doch !
Lassen wird das Thema lieber !
Nehme das nicht persönlich.
Es sind ja nicht alle verkalt, aber für einen Großteil dieser Generation trifft das eben zu.
Es sind Besitzstandswahrer, die zudem oft von staatsnahen Berufen partizipieren und von den Corona-Maßnahmen auch weniger betroffen sind,
da sie ihre aktive Lebensphase schon hinter sich haben.
---
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Niedersachsens Weil gerade live auf ntv: "Es hat nie einen Versorgungsnotstand in den Krankenhäusern Niedersachsens gegeben". Hut ab.
Jetzt lehnt er die Notbremse für Niedersachsen ab.
Ach , der Weil der erst noch vor kurzem dazu aufgerufen hat seine Mitmenschen zu denunzieren !
Hat da jemand Angst um seinen gut bezahlten Posten als Landeschef , oder was ?
Wenn er jetzt gegen die " Notbremse " ist , warum hat er vorher den Schnabel nicht aufgekriegt ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die verkalkte Generation 60+ v.a. Und diese stellt die herrschende Klasse sowohl ideologisch als auch materiell in der BRD.
Sie macht diese Corona-Programme für ihr potenzielles Ableben, nur um diese Generation gehts bei dem ganzen Spiel, auf Kosten der Jüngeren.
---
ach, ich wäre manchesmal froh, wenn der kalk bei mir rieseln würde :)
meine generation hat jahrezehntelang - zumindest per einzahlung - ermöglicht und erhalten, dass so wundervolle nachfolgegenerationen heranwachsen und studieren konnten, die schalthebel übernahmen.
hätt ich doch mal auf kosten der jüngeren gelebt, ich war auch dafür immer zu blöde.
den schwarzen peter kann man hin- und herschieben, gibt für beide seiten argumente, lösen tut das nichts und erklären auch nur bedingt.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Im März 2020 hatte ich Angst vor Covid19. Ab Mai ist diese Angst verschwunden. Seit dem Sommer 2020 habe ich Angst vor den Maßnahmen. Jetzt habe ich Angst vor der (kommenden) Regierung!
Zitat:
Zitat von
dscheipi
was du seit sommer 2020 hast, das ist keine angst, das ist berechtigte furcht.
es mögen die kobolde dir und uns beistehen :)
wärs nur eine posse auf einer bühne, aber so....
Da hilft nur: In Ehrfurcht niederknien vor der "mächtigsten Frau der Welt".
:anbeten: