Okay, ich bleibe dabei: Du hast in diesem nächtlichen Posting Vieles auf den Punkt gebracht!
Druckbare Version
Und da ist es wieder , dieses angebliche : Ich weiß alles besser , weil du keine Kompetenz besitzt , weil du Sachverhalte und Zusammenhänge nicht erkennst , das kann nur ich und nochmal ich ,
da du eine ideologisch - politische Null bist , die absolut keine wertespezifischen Zusammenhänge erkennt !
Und da fragt sich dieser User so manchesmal allen Ernstes warum ihn hier so viele absolut nicht mögen !
Ich bin ja keine Militaerexpertin und kann da nur auf andere Militaerxperten wie Douglas Mcgregor verweisen, der im folgenden aktuellen Interview ab Minute 14 sagt, dass er schon mit groesseren Offensivaktionen der Russen rechnen wuerde, sobald die Boeden mehr zugefroren sind.
Wann das genau ist, koenne er schlecht sagen. Vielleicht schon Ende Dezember 2022 oder erst im Februar 2023 ?
McGregor geht schon davon aus, dass das Terrorregime in Kiev um Herrn Zelensky gestuerzt wird. Auch rechnet er damit, dass die ukrainische Armee geschlagen wird.
Man duerfe da nicht all das glauben, was offiziell vom Pentagon verlautbart wird. Wenn dort die obersten Militaerfuehrer sagen, dass die USA weiterhin die Nummer 1 seien, dann ist es besser, das nicht zu glauben.
Viele Militaerfuehrer an der Spitze des Pentagon wollen sich aufblustern und den starken Mann spielen, weil sie in Wahrheit total veraengstigt sind.
Die echten Profis im CIA, im Mossad oder im Pentagon wissen ganz genau, dass Russland diesen Krieg gewinnen wird.
https://www.youtube.com/watch?time_c...ture=emb_title
Quelle:
http://thesaker.is/andrew-napolitano...gor-on-poland/
Sag mal, denkst du wirklich so "klein"? Jeder Hobby-Ökonom kann freiweg behaupten, dass nach einer Hausse eine Baisse folgt und umgekehrt. Dass sich im Kapitalismus Inflation und Rezession mit Phasen progressiv ansteigenden Wachstums ablösen.
Es kommt aber auf die Parameter an, die dies auslösen, und hierbei ist die "Psychologie" ein ganz entscheidender Faktor - mindestens so hoch zu bewerten wie die Auslastung der Produktionsmittel oder die Diversifikationsfähigkeit bezüglich neuer Vertriebswege und Geschäftsfelder.
Und von Psychologie hast du nun mal so gar keine Ahnung...
Die echten Profis haben in ihren Funktion bezüglich der sicherheitsberatenden Tätigkeit sowohl in den USA als auch in Europa schon längst in Richtung Kreml durchblicken lassen, dass falls Russland weitere militärischen Vorstöße außerhalb der vier annektierten Oblaste unternehmen sollte oder gar mit militärischer Brachialgewalt auf Kiew zumarschierte, es eine konzertierte Aktion europäischer und US-amerikanischer Streitkräfte gäbe, die nicht als NATO-Verteidigungsfall einzustufen wäre, sondern international als "humanitäre Hilfe" für das ukrainische Volk bezeichnet würde.
Aber gut. Du setzt auf den Wintereinsatz, der der russischen Kriegsmaschinerie wie schon so oft zu Hilfe kommt und ich vermute, dass sich die russischen Befestigungen kurz hinter dem jetzigen Frontverlauf deutlich verstärken werden. Heißt: die Russen machen keine Winteroffensive.
Aber aus meiner Sicht sind beide doch recht unterschiedlichen Prognosen mögliche militärische Optionen.
Ich bin Hobbyökonom, 6 Jahre älter als du, 40 Jahe selbständig gewesen ( kein Staatsdepp ) schaue mir 2 mal im Monat Prof Sinn an in Youtube u a.
Wer wusste denn nicht was BIP Pro Kopf ökonomisch bedeutet ?
Wir schreiten in die tiefste Rezession seit 1949, nur mal meine Ansage. Sie kann bis zu einer Generation dauern, bis der Filz an Schmarotzern, Versagern, Gaucklern obsolet ist.
Von Marktpsychologie habe ich auch Ahnung.
Etwas, was besonders für dich gilt
https://pbs.twimg.com/media/Fh8rHXMX...g&name=900x900
Wenn er noch ein paar latten am Zaun hätte könnte er googeln, welche Probleme die USA hat, diese zu betreiben. Sie haben keine Chips für die Waffen, weil die aus China kommen.
Russland hat eine andere Philosophie, was Waffentechnik betrifft, und sind autark im Wesentlichen.
Die USA wollen die Chipfabrik aus Taiwan in die USA bringen, was Biden aber nicht begriffen hat ist, das die Produktion erheblich teurer werden wird.
Demokraten sind eben dumm...
In der Ukraine verbraucht Russland das alte Gerät....das am Lager ist, und Dronen, die die westlichen Superwaffen vernichten.
Die Infrastruktur ist vernichtet...als Deutscher weiß man, was das bedeutet
Es geht langsam los, unbemerkt von den Dementis und Co. Steuern rauf...beschlossen. Der erste Schritt
https://www.focus.de/politik/deutsch...180027464.htmlZitat:
Unbemerkt wird Steuererhöhung auf den Weg gebracht
Der Staat ist ein Nimmersatt. Verschlagen ist er ebenfalls. Früher wurde im Parlament über Steuererhöhungen gestritten, heute steht der entsprechende Passus im Jahressteuergesetz.
Anfang der Woche fand sich im Wirtschaftsteil der „Süddeutschen“ ein Bericht, wonach die Koalition in Berlin weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit eine „Anpassung der Vorschriften der Grundbesitzbewertung“ auf den Weg gebracht hat. Was so harmlos klingt, hat Auswirkungen für alle deutschen Haushalte, für die das Eigenheim der größte Vermögensposten ist, also für circa 50 Prozent.
Über Nacht hat sich der sogenannte Sachwertfaktor geändert, an dem sich auch die Erbschaftsteuer bemisst. In dem Musterbeispiel eines frei stehenden Einfamilienhauses, den die Redaktion hat berechnen lassen, steigt die Steuerschuld im Erbfall mit dem 1. Januar von bislang 9625 Euro auf dann 57855 Euro. Das ist eine Steigerung um über 500 Prozent.
Der Staat, das seien doch wir alle, lautet ein Mantra des Wirtschaftsministers Robert Habeck. Das können aus meiner Sicht nur Politiker sagen, die auch eine Geiselnahme für ein Gemeinschaftsprojekt hielten.
Über Nacht hat sich der sogenannte Sachwertfaktor geändert, an dem sich auch die Erbschaftsteuer bemisst. In dem Musterbeispiel eines frei stehenden Einfamilienhauses, den die Redaktion hat berechnen lassen, steigt die Steuerschuld im Erbfall mit dem 1. Januar von bislang 9625 Euro auf dann 57855 Euro. Das ist eine Steigerung um über 500 Prozent.
Der Staat, das seien doch wir alle, lautet ein Mantra des Wirtschaftsministers Robert Habeck. Das können aus meiner Sicht nur Politiker sagen, die auch eine Geiselnahme für ein Gemeinschaftsprojekt hielten.
Darum geht es in diesem Krieg, den Endsieg des angloamerikanisch-demokratischen Raub-, Kriegs- und Völkermordimperiums.Zitat:
Bruno Bertez: "Das Kriegsbedürfnis des Systems findet sich hier in einer anderen Form wieder. Die Verringerung der Auswirkungen der fortschreitenden Globalisierung, die den Kampf um Profit verschärft, schürt interne und externe Antagonismen und macht den Krieg immer notwendiger.
Was bisher durch friedlichen Handel erreicht wurde, wird nun durch Gewalt und die Ausplünderung der Länder des Südens erreicht. Oder durch Zerstörung in den Ländern des Nordens wie Deutschland. Daher der Krieg des Westens, um sich die Reichtümer Russlands unter den Nagel zu reißen und nebenbei Deutschland zu töten. ..."
Editorial: la rarefaction relative du profit, d’ou la guerre de l’Occident pour mettre la main sur les richesses de la Russie en tuant l’Allemagne au passage. – brunobertez
Sie ziehen die gleiche Nummer auf wie 1914 und 1939, mit Rußland in der Rolle Deutschlands.
Positive Denken! Die Chancen waren noch nie so gut das der Bande ihre scheinheilige Maske heruntergerissen wird.
Ich verlasse mich auf die klugen Genossen der Russischen Foerderation und VR China. Wenn die Schandtaeter
so dreist weitermachen, werden sie sich durch ihr Verhalten selbst als Luegner outen, was dazu fuehren kann das
unsere nationalsozialistischen Vorfahren nachtraeglich rehabilitiert werden und wir Nachkriegsdeutschen vor den
Augen der Weltoeffentlichkeit von der uns zugewiesenen Taeterrolle in die vorteilhafte Opferrolle wechseln koennen.
Dann werden wir Deutschen gemeinsam mit den Russen und Chinesen unsere Geschichte umschreiben.
Herr David Singer, ehemaliger Professor fuer politische Wissenschaften an der Universitaet von Michigan, hat mal eine Methodik bzw. Formel entwickelt, mit der man die Staerke einer Macht ( Nation / Weltreich ) messen koenne.
https://en.wikipedia.org/wiki/J._David_Singer
Es handelt sich dabei um eine statistische Messmethode, den sog. Composite Index of National Capability (CINC):
https://en.wikipedia.org/wiki/Compos...nal_Capability
Each component is a dimensionless percentage of the world's total.
RATIO={\displaystyle {\frac {Country}{World}}}{\frac {Country}{World}}
CINC = {\displaystyle {\frac {TPR+UPR+ISPR+ECR+MER+MPR}{6}}}{\frac {TPR+UPR+ISPR+ECR+MER+MPR}{6}}
Where
TPR = total population of country ratio
UPR = urban population of country ratio
ISPR = iron and steel production of country ratio
ECR = primary energy consumption ratio
MER = military expenditure ratio
MPR = military personnel ratio
6 Faktoren spielen fuer die Messmethode eine entscheidende Rolle:
TPR = Gesamtbevoelkerung des Landes ( Nation / Weltreich )
UPR = staedtische Bevoelkerung des Landes ( Nation / Weltreich )
ISPR = Eisen- und Stahlproduktion des Landes ( Nation / Weltreich )
ECR = Primaerenergieverbrauchsquote im Land ( Nation / Weltreich )
MER = Militaerausgabenquote im Land ( Nation / Weltreich )
MPR = militaerisches Personalverhaeltnis im Land ( Nation / Weltreich )
https://en.wikipedia.org/wiki/Compos...nal_Capability
Eine EU, die nicht ueber genug eigene billige Energie und auch nicht ueber eine eigene Stahlindustrie sowie nicht ueber ein starkes Militaer verfuegt, kann niemals ein Weltreich bilden.
Hinzu kommt der Bildungssektor. Der Grossteil guter Unis befindet sich in Staedten, also urbanen Gebieten. Staedte sind auch wichtige Forschungsstandorte. Der urbane Sektor und auch gute Bildungseinrichtungen sind sehr wichtig, um ueberhaupt ein Weltreich aufbauen zu koennen.
Mit Trotteln und ungebildeten Menschen kann man keine Weltmacht sein.
Russland erfuellt alle 6 Faktoren und hat alle Chancen, in den kommenden Jahren eine wirkliche Supermacht zu werden. Die Zukunft liegt somit im Osten zusammen mit China, Indien und dem Iran ( u.a. ).
Militaerisch ist Russland sowieso jetzt schon eine Supermacht.
Hintergrund und naehere Erklaerung dazu hier ab Minute 8 vom russischen Militaerexperten Andrei Martyanov:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=611&v=6tngBU7FiSU&feature=emb_ title
Quelle:
http://thesaker.is/andrei-martyanov-...politics-cinc/
Ich will damit sagen, dass ohne billige Energie die BRD und die EU niemals eine Weltmacht werden kann.
Voellig ausgeschlossen.
Ich bin nicht ganz überzeugt! Aber Kleben und Schweißen sind mir eh suspekt. Wo es irgend geht, bin ich für Qualitätsverbindungen mittels Schrauben. Selbst dafür gibt es übrigens eine Weiterbildung zum Schraubfachingenieur. Das muss man der EU ja lassen: Es gibt einen Haufen mehr oder weniger, meist weniger, nützlicher Zusatzqualifikationen, die es dem Sumpf an Bildungsträgern erlauben, reales Geld für virtuelle Hirngespinste aus der Wirtschaft abzufischen.