AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ist aber wahr. Ich hör auch schon seit 40 Jahren dass uns das Öl ausgeht. Und täglich werden neue Felder erschlossen. Heute noch.
Genau genommen wird das seit dem ersten Weltkrieg erzählt. Scherzhaft spricht man auch von der "Erdölkonstante": https://de.wikipedia.org/wiki/Erdölkonstante
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Die Bevölkerung Europas hat gar nichts zu entscheiden, siehe auch die Corona-Diktatur. Und bevor diese Bevölkerung auch in der Lage ist, sich eine unabhängige Meinung zu bilden, läuft schon auch die Propaganda- und Repressionsmaschinerie auf vollen Touren.
Die EU könnte morgen anfangen direkt und nicht indirekt Krieg gegen Russland zu führen und die Bevölkerung hier in dieser Pseudodemokratie könnte nicht das Geringste machen, um es zu stoppen. Nichts.
Ist absolut richtig und genau das wird auch eines Tages passieren (aber böse für die EU ausgehen).
Ich weiß nicht mal, ob es irgendein Beispiel gäbe, wo Menschen aufstehen würden. Selbst wenn die EU beschließen würde, dass sie sich mit glühenden Zangen die Fingernägel entfernen lassen müssen ohne Betäubung, gäbe es nur in Ostdeutschland und bei Migranten Widerstand. Oder würdest du sagen, dass da der Westdeutsche Widerstand leistet?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ist absolut richtig und genau das wird auch eines Tages passieren (aber böse für die EU ausgehen).
Ich weiß nicht mal, ob es irgendein Beispiel gäbe, wo Menschen aufstehen würden. Selbst wenn die EU beschließen würde, dass sie sich mit glühenden Zangen die Fingernägel entfernen lassen müssen ohne Betäubung, gäbe es nur in Ostdeutschland und bei Migranten Widerstand. Oder würdest du sagen, dass da der Westdeutsche Widerstand leistet?
Die Deutschen leisten Widerstand, indem Habeck gezwungen ist, sein Heizungsprojekt umzubauen...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Deutschen leisten Widerstand, indem Habeck gezwungen ist, sein Heizungsprojekt umzubauen...
Ja, aber es wird der Quatsch weiter gemacht. Und so sieht der Widerstand vermutlich aus:
https://www.youtube.com/watch?v=tH5zVoG-DOM
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, ich meine genau DAS nicht. Ich meine auch nicht, dass sich jetzt irgendwelche Leute zum Märtyrer stilisieren sollten.
Ich bin ungespritzt. Steuern und Abgaben etc. haben mich schon getroffen. Im nachhinein wars ein Fehler, so lange an Deutschland zu kleben. Die Familienbande eben.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Die Bevölkerung Europas hat gar nichts zu entscheiden, siehe auch die Corona-Diktatur. Und bevor diese Bevölkerung auch in der Lage ist, sich eine unabhängige Meinung zu bilden, läuft schon auch die Propaganda- und Repressionsmaschinerie auf vollen Touren.
Die EU könnte morgen anfangen direkt und nicht indirekt Krieg gegen Russland zu führen und die Bevölkerung hier in dieser Pseudodemokratie könnte nicht das Geringste machen, um es zu stoppen. Nichts.
Doch. Die zukünftigen Wahlen. Da geht was. Davor haben sie Angst. AfD jetzt besser als die Kriegsminister.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Widerstand wäre sichtbar, würde Habeck nach all den Geschehnissen der letzten Wochen seinen Hut nehmen müssen, anstatt sein Projekt mit einigen Minimalanpassungen doch noch durchzuboxen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Und es sind die Russischen Atomwaffen und die Raketentechnik etc. die dem im Wege steht. Die EU-Apparatschiks wissen, dass sie das nicht überleben würden. Aber am Ende trifft eh UKUSA die Entscheidung, von daher mal sehen, was noch alles kommt.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ich habe Parasiten wie dich mit meinen Steuern bezahlen müssen.
Ich hoffe mal, dass sich das bald im Rahmen der Krise ändern wird
Gerade die am lautesten plärren was sie an Steuern bezahlt haben…sind die Größen Stützenempfänger. H4 vom Staat und motzen.
Meistens noch welche, die die Bundesrepublik nicht mit aufbauen konnten….solch „Pech“ aber auch. Aber dann auf die „Westdeutschen“ schimpfen.