AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Eben. Die kommen dann auf die Idee und stecken "Klimaleugner" und "Nazis" direkt erstmal in die Spezialquarantäne.
Wenn es dazu käme, würde der Föderalismus dies auch nicht verhindern. Das beschriebene Szenario würde vom Verfassungsschutz abgedeckt und geahndet. Länderübergreifend.
Der Föderalismus ist ein reiner Verwaltungsbremsklotz.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich will eine technokratische Zentralregierung, die Entscheidungen rein wissenschaftlich (ohne Gelaber) durchführt.
---
Wo gibt es denn noch "reine", also unpolitische Wissenschaft?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Darum geht es ja, Zeitgewinn! Daher verstehe ich so sinnentleerte Maßnahmen wie Verbot von Veranstaltungen über 1.000 Personen nicht. Als wären Veranstaltungen mit 700 Leuten sicherer....!
ABAS hat ein PDF eingestellt, eine Verordnung. Eigentlich klingt das dort ziemlich schlüssig, wieso das nicht auch an anderer Stelle entsprechend transportiert wurde ist mir ein Rätsel.
Ab einer gewissen Veranstaltungsgröße ist es schwieriger bzw. nicht möglich, bestimmte hygienische Standards einzuhalten, und die wären bei erhöhtem Risiko einfach unverzichtbar. Zudem sind Großveranstaltungen meistens mit Emotionen verbunden. Da wird geschrieen und gelacht, die Leute fallen sich um den Hals oder prügeln sich... alles Schnellstraßen für die kleinen Coronas, die auf der Suche nach einer neuen Heimat sind.
Diese Versnstaltungsverbote ab 1000 ( inzwischen sind sie ja ausgeweitet), sind für mich ein gutes Beispiel dafür, dass mangelhaft informiert wird. Was für mich auch eigentlich ein Zeichen deutlicher Geringschätzung ist.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Wo gibt es denn noch "reine", also unpolitische Wissenschaft?
Sagte ich ja: Die Entscheidungen können durch Computerprogramme weitgehend automatisch durchgeführt werden.
Informationen können "just in time" in diese automatischen Entscheidungsprozesse einfließen. Dadurch ist immer Objektivität gewahrt.
---
Zitat:
Zitat von
Chronos
Meine Rede seit anno Erbsenreisig.
Dieser Föderalismus ist eine systemimmanente Bremse für jedwede politische Effizienz.
Fiktives Beispiel Polizei: In Berlin tönt der Bundesinnenminister, dass man die Polizeikräfte aufstocken werde. Schön. Das Volk freut sich und denkt "endlich wird etwas für unsere Sicherheit unternommen".
Pustekuchen.
Für die Polizei-Personalbestände sind jedoch die Landesinnenminister zuständig. Die sagen dann "kein Geld da" und damit ist die Sache abgehakt.
Der Bundesinnenminister steht als der große Macher da und in Wirklichkeit geht gar nichts.
Ein dreifaches Hoch auf den Föderalismus....
Besonders dein Beispiel -Polizei- entlarvt die Augenwischerei auch
noch auf andere Weise:
Wenn im Bundesland X jaehrlich 2000- 2500 Cops in Pension gehen
(die starken Jahrgaenge um 1960) und derzeit vielleicht 1000 -1500
neue Beamte eingestellt werden, ist das nun wirklich keine Aufstockung.
Und da die Einstellungs-Voraussetzungen staendig gesenkt werden um
ueberhaupt Bewerber durch den Test zu bekommen, steigt die Qualitaet
der Truppe auch nicht unbedingt.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was mich an der ganzen Sache nur stark wundert ist, dass anders als bei der jährlichen saisonalen Grippesaison nun die Welt Kollektiv in eine Rezession schlittert. Nichts passiert ohne Grund, und in meinen Augen ist auch die vermeintlich höhere Sterblichkeitsrate nicht ursächlich dafür. Alleine jetzt Italien, weiß denn jemand wieviele Menschen dort jährlich an der normalen Grippe sterben? Ich denke nein, das alles scheint stark medial beeinflusst zu sein.
Was bezweckt man damit? Ist der Virus der willkommene Black Swan um den fälligen wirtschaftlichen Reset zu drücken?
Das System bricht zus<ammen und man erledigt die Alten und Kranken. Ein Rothschild Modell, auch Plan und Angela Merkel die Poltik Deppen machen mit
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Altes Modell, war s5 Jahre geübt wurde.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was mich an der ganzen Sache nur stark wundert ist, dass anders als bei der jährlichen saisonalen Grippesaison nun die Welt Kollektiv in eine Rezession schlittert. Nichts passiert ohne Grund, und in meinen Augen ist auch die vermeintlich höhere Sterblichkeitsrate nicht ursächlich dafür. Alleine jetzt Italien, weiß denn jemand wieviele Menschen dort jährlich an der normalen Grippe sterben? Ich denke nein, das alles scheint stark medial beeinflusst zu sein.
Was bezweckt man damit? Ist der Virus der willkommene Black Swan um den fälligen wirtschaftlichen Reset zu drücken?
Grippe kommt, Grippe geht. Gegen Grippe kann man sich impfen lassen. Gegen Corona nicht. Die Angst geht um unter den Menschen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Schon klar. Du unterschätzt aber offenbar die für die Durchsetzung notwendigen drastischen Maßnahmen.
Davon abgesehen sind keine notwendig. 3000 Infizierte von über 80 Millionen 6 Tote bei 80.000.000. Fliegenschiß
Jedes Jahr sterben auch ohne Corona knapp 900.000 Menschen Gegen 6.
Eine echte Regierung würde aufklären und Ratschläge geben. Sonst nichts
Um noch ein letztes Mal zu widersprechen, generelles Besuchsverbot z.B. im Seniorenheim ist für mich keine drastische Maßnahme, sondern eine vorgebene Regel, eben kein Ratschlag. Wie Differentialgeometer schrieb, gibt es ja jetzt Heime, die diese Regeln in Eigenregie erstellt haben. Aber egal, wir müssen ja hier nicht bis ins Detail eine Meinung teilen.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Grippe kommt, Grippe geht. Gegen Grippe kann man sich impfen lassen. Gegen Corona nicht. Die Angst geht um unter den Menschen.
Mir ist jetzt noch keine Angst begegnet.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Die Angst geht um unter den Menschen.
Ja, die sollte vor dem politischen Regime und seinen Plänen umgehen
Zitat:
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von
Chronos https://www.politikforen.net/images/...post-right.png
Meine Rede seit anno Erbsenreisig.
Dieser Föderalismus ist eine systemimmanente Bremse für jedwede politische Effizienz.
Fiktives Beispiel Polizei: In Berlin tönt der Bundesinnenminister, dass man die Polizeikräfte aufstocken werde. Schön. Das Volk freut sich und denkt "endlich wird etwas für unsere Sicherheit unternommen".
Pustekuchen.
Für die Polizei-Personalbestände sind jedoch die Landesinnenminister zuständig. Die sagen dann "kein Geld da" und damit ist die Sache abgehakt.
Der Bundesinnenminister steht als der große Macher da und in Wirklichkeit geht gar nichts.
Ein dreifaches Hoch auf den Föderalismus....
Idioten freuen sich höchstens darüber. Die Polizei dieses Systems unternimmt gar nichts für unsere "Sicherheit", höchstens für unsere Überwachung und Unterdrückung