AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Buella
Die usa greifen schon seit über 100 Jahren nach den russischen Ressourcen und dem deutschen Know-how, damit diese bloß nicht zu konkurrenzfähig werden sollen.
Nun, war der Zeitpunkt günstig, die Brzeziński-Doktrin mal wieder umzusetzen und die deutschen in ihrem immer gern übertriebenen Größen- und Weltenrettungswahn wohlmöglich für immer wirtschaftlich und wissenschaftlich zu ruinieren.
Selbst wenn das so ist, wieso hat "der Westen" eine so deutlich höhere Strahlkraft, teilweise über ganze Ozeane hinweg, als Russland in seine direkte Nachbarschaft?
Russland ist nicht attraktiv und ihr solltet euch schämen. Ihr sitzt hier, statt in Russland, und ihr redet den Leuten das Wort, die Russen in die Ukraine schicken zum sterben. Und zwar für ihre Interessen. Nicht für eure und nicht für russische Interessen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Selbst wenn das so ist, wieso hat "der Westen" eine so deutlich höhere Strahlkraft, teilweise über ganze Ozeane hinweg, als Russland in seine direkte Nachbarschaft?
Russland ist nicht attraktiv und ihr solltet euch schämen. Ihr sitzt hier, statt in Russland, und ihr redet den Leuten das Wort, die Russen in die Ukraine schicken zum sterben. Und zwar für ihre Interessen. Nicht für eure und nicht für russische Interessen.
Weil dahinter Mrd und Abermrd an Propaganda (Popmusic/Hollywood/…. Allgemein Big Guns/Big Money/Big Data/Big Pharma) stecken? Weil das alles lieb und knuddelig ist, bis Du dann für amerikanische Interessen verheizt wirst oder das amerikanische Imperium finanzieren darfst?!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Diese Strahlkraft ist ein untergehender Marketing-Gag, flankiert von Bezahlt-Medien und Hollywood-Geschwurbel.
Das bekommen die strahlkraft-gläubigen Schlafschafe in Deutschland gerade immer deutlicher zu spüren.
Diese Illusion einer Strahlkraft wurde in vielen Ländern mit Korruption, Regime-Change, Erpressung, Terror, Krieg, vielen Milliarden Steuer-Geldern und einem schon jetzt nicht mehr bezahlbaren Militär-Etat abgepreßt, von welchem sich immer mehr Staaten abwenden, weil sie begriffen haben, daß diese Strahlkraft gewaltsam durchgedrückt wurde und jetzt am verschwinden ist, bzw. sich selbst zerfleischt. In diesen Sog möchten die meisten Völker nicht hineingezogen werden.
Folge der blutigen Spur der Strahlkraft!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Weil dahinter Mrd und Abermrd an Propaganda (Popmusic/Hollywood/…. Allgemein Big Guns/Big Money/Big Data/Big Pharma) stecken? Weil das alles lieb und knuddelig ist, bis Du dann für amerikanische Interessen verheizt wirst oder das amerikanische Imperium finanzieren darfst?!
Aber ich dachte die Geschichte geht so, dass Russland dem Westen haushoch überlegen sei, der Westen kein Geld mehr hat, keine Waffen produzieren kann usw. usf.
Aber dafür, um über riesige Entfernung in die direkte russische Nachbarschaft heller zu strahlen als Russland selbst, dafür reicht es dann ganz offensichtlich.
Der Krieg ist eben eine komplette Bankrotterklärung von Russland. Ganz egal ob es am Ende militärisch gewinnt oder nicht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Akzeptiere mal andere Meinungen, du musst nicht persönlich werden.
---
Meinung kann jeder haben, aber wenn man Behauptungen aufstellt sollte man sie auch belegen können.
Einer hier macht das mit Visionen, aber wenn man ausschließlich nur mit Behauptungen agiert ist das,,,,wenig hilfreich:D
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Der Krieg ist eben eine komplette Bankrotterklärung von Russland. Ganz egal ob es am Ende militärisch gewinnt oder nicht.
.
.
... @ Valdyn ... bevor du hier weiter solch abstrusen Unsinn hier im HPF schreibst , solltest du mal erst Geschichte lesen und lernen und dann auch diese Informationen :
.
*** * Geheimakte NGO`s * (politikforen-hpf.net) ***
Zitat:
Zitat von
hamburger
Meinung kann jeder haben, aber wenn man Behauptungen aufstellt sollte man sie auch belegen können.
Einer hier macht das mit Visionen, aber wenn man ausschließlich nur mit Behauptungen agiert ist das,,,,wenig hilfreich:D
Die Wahrheit dürfte irgendwo dazwischenliegen.
Weder von deinen Jubelmeldungen (ich kann dir Videos vor 1 1/2 Jahren zeigen, wo du den Kollaps der Ukraine voraussagtest),
noch die Meinungen, RU würde das alles mit der linken Arschbacke aussitzen, entsprechen der Wirklichkeit.
---
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Egal was man tut, ob man das regionale Käseblättchen aufschlägt, Radio hört, oder Reichslehrfernsehen genießt - überall wird vor dem diabolischen Budin gewarnt. Aber die Leute wollen es einfach nicht hören, fallen vom Glauben ab und sind immer weniger bereit für den heiligen Abwehrkampf zu zahlen und sonstige Opfer zu bringen.
Also ich habe mich ja damals vor der Sowjetunion warnen lassen aber das halb so große Russland und dazu noch die deutlich größere NATO ? also verarschen lasse ich mich nicht
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig. Sie basiert auf der alternden Schar von Fachkräften, die in den nächsten Jahren in die verdiente Rente strömt. Sie basierte- jedenfalls im Falle der kurz vor dem Zerknall stehenden deutschen Wirtschaftslokomotive- auf einem hervorragenden Bildungssystem. Jedoch wurde dieses Bildungssystem von unseren Holzkopfeliten "modernisiert", "gerecht gemacht" und "reformiert", bis es schlussendlich nicht mehr funktionierte. Sie basiert(e) auf einem, teils über 100 Jahre und mehr aufgebauten, Erfahrungsschatz ganzer Industriezweige, die mit Auflagen, Abgaben und absurden Kostensteigerungen aus Europa vertrieben wurden und werden. Sie basierte auf einem Arbeitsethos, das wir über Bord warfen, weil es das Arbeitsethos des verhassten weißen Mannes ist. Was bleibt uns also? Tolle Zukunftsaussichten, oder?
Tja, da bleibt mir nichts anderes übrig als dir zu sagen: Du hast Recht!
Aber: Ich weiß um die "Kraft Deutschlands", wird sie erst wieder motiviert, gut geführt, gebündelt und massiv unterstützt. Bevor wir wieder in der Steinzeit ankommen, wird hierzulande so Einiges passieren. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Zur Zeit müssen wir allerdings durch "das tiefe Tal des Leidens und Darbens" - obwohl: Das, was wir als "Talfahrt" empfinden, gälte es im internationalen Vergleich zu relativieren. Wir sind ganz sicher kein "failed state"!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ein sinnvoller Preis wäre Russlands Rückendeckung im Falle dieser Auseinandersetzung mit China. Aber es bleibt fraglich, ob die Russen das jetzt noch akzeptieren werden. Irgendwann nach Trump wird wieder ein anderer Präser kommen, der womöglich Trumps Deals wieder rückgängig zu machen versuchen könnte. Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass die böse Hexe des Westens noch einmal einen Anlauf nimmt. Aber die ist ja auch schon 76.
Den Preis hatten sich die Republikaner auch schon ausgedacht. Das Probelm dabei ist aber, das "irgend ein Trottel" NS 2 gesprengt hat
und damit China als neuer Gasabnehmer für die Russen wichtig geworden ist. Dies bedeutet in der Folge, das es die Amis etwas mehr
kosten würde, als sie derzeit annehmen. Aber, ich sage nicht, das es nicht machbar wäre.
Zum anderen, ausser Trump hätte sicher keiner der " alternativen Älteren" eine Chance. Und selbst wenn Biden im für ihm günstigsten Falle
es nochmals schaffen würde, wäre er nicht mehr, als ne "lahme Ente". Nach den derzeitigen Umfragen werden die Republikaner die Mehrheit
in beiden Kammern holen und damit würde Biden dann recht schnell das Geld ausgehen.