-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Panther
Es muß alles gewesen sein. Wobei man dieses Virus vollkommen unterschätzt hat. Und das obwohl Japan, Korea, Taiwan und China massive Eingriffe durchgeführt haben
Wenn man sich die Aussagen des RKI Chefes und eines Spahn von Ende Januar noch einmal zu Gemüte führt.
Gut vorbereitet.
Harmloser wie eine Grippe.
Masken brauch man nicht, also werden sie verschenkt , und jetzt fehlen diese Masken selbst in der Pflege und in den Krankenhäusern, geschweige zum Schutz der Bevölkerung
In Südkorea bekommt jeder Haushalt kostenlos Masken pro Woche zugeschickt. Man brauch sich nur die Zahlen in Südkorea anschauen und wie das Leben dort vollkommen normal weiterläuft. 169 Tote.
Obwohl Südostasiaten zur obersten Risikogruppe gehören.
Händewaschen reicht.
Da muß man sich fragen , ob die das mit Vorsatz oder aus Dummheit getan haben. Beides müsste bestraft werden.
Was dieser Tierarzt auf dem Posten des RKI Chefes überhaupt zu suchen hat, und warum kein Anderer, Besserer dafür gefunden wurde,
ist mir unbegreiflich.
Ein Kekulé hätte uns viel erspart.
Wegen einer normalen Krankheit führen die USA, Rußland und China nicht solche Maßnahmen durch.
Wenn das Virus so harmlos wäre, würde das Gesundheitssystem in den befallenen Staaten auch nicht nach wenigen Tagen zusammenbrechen. Es müssetn auch keine Not-Krankenhäuser hergerichtet werden.
Den Begriff Triage , kannte ich vorher nur aus Büchern über den 1 Weltkrieg. Und Triage Zelte wo man alte Leute zum sterben legt , damit die Jüngeren weiterleben, weil die Herz-Lungen Maschinen nicht ausreichen.
So etwas gab es in den letzten 75 Jahren nicht.
Grün klemmt gerade. :gib5:
Man kann derzeit nur konstatieren, daß unsere Politschranzen auf ganzer Linie versagt haben. Die Wirtschaft zu ruinieren wäre bei zeitigen Vorkehrungen, wozu auch insbesondere Grenzkontrollen einschl. Flughäfen gehören, in dem derzeitigen Ausmaße m.E. nicht nötig gewesen ( wobei das ein weiterer diskussionswürdiger Punkt ist).
Das eigentliche Problem haben unsere Volkszertreter nicht verstanden: nämlich daß etwas extrem Infektiöses auch bei relativ niedriger Gefährlichkeit absolut betrachtet sehr viel gefährlicher sein kann als SARS, Influenza usw.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Habe heute das erstemal meine FFP3 Maske mit Ventil getragen. War echt anstrengend. Man bekommt sehr schlecht Luft. Also stundenlang, oder den ganzen Tag, möchte ich das Teil auch nicht tragen müssen. Aber zum einkaufen werde ich es tun.
Negativer Nebeneffekt der Atemmaske ist, man kann keine Brille tragen. Also wer stark kurzsichtig ist, muss sich etwas anderes einfallen lassen und evtl. nur diesen OP Gesichtsschutz tragen.
Jetzt kannst du dir vorstellen, wie anstrengend es ist, die
FFP 3 Maske praktisch pausenlos ueber 8 (oder mehr Stunden)
zu tragen. In Raeumen mit 24-25 Grad Celsius, weil die
Patienten keine/ kaum Bekleidung tragen (koennen).
Dazu kommt weitere Schutzkleidung, koerperliche Arbeit,
viel Bewegung und Stress.
Das ist nicht wie in der TV- "Schwarzwaldklinik"
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Um nicht in Erklärungsnot zu kommen gehe ich ganz stark davon aus, dass vor Beginn der heiligen Zeit unserer neuen Herrenmenschen diese Coronasache verpufft. Uns darf man logischerweise verbieten das Familienfest schlechthin zu begehen, aber unseren Kanacken....um Gottes Willen!
Sind wir mal gespannt: Wir können ja Wetten aufstellen.
Bekannt ist: Ostern fällt aus
Unbekannt ist: Fällt das Fastenbrechen aus?
-
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Jetzt kannst du dir vorstellen, wie anstrengend es ist, die
FFP 3 Maske praktisch pausenlos ueber 8 (oder mehr Stunden)
zu tragen. In Raeumen mit 24-25 Grad Celsius, weil die
Patienten keine/ kaum Bekleidung tragen (koennen).
Dazu kommt weitere Schutzkleidung, koerperliche Arbeit,
viel Bewegung und Stress.
Das ist nicht wie in der TV- "Schwarzwaldklinik"
Zitat:
(oder mehr Stunden)
Genau mein Humor! Man könnte es auch als Euphemismus bezeichnen. Stichwort Bereitschaftsdienst. :D
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Es muss ausfallen. (Eigentlich....)
Die Frage ist, werden wir es bemerken oder wird
man uns sagen ,wenn es nicht so ist ?
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
An meinem Arbeitsplatz, Firma mit ca. 500 MA ist Niemand an Corona erkrankt, in meinem privaten Umfeld auch nicht. Es kennt auch Niemand einen Erkrankten. Bei normalen Grippe- oder Erkältungswellen, ist immer gefühlt die Hälfte mit dabei. Das finde ich seltsam.
Und du meinst deswegen, es gäbe kein Corona? Richtig?
-
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Jetzt kannst du dir vorstellen, wie anstrengend es ist, die FFP 3 Maske praktisch pausenlos ueber 8 (oder mehr Stunden)
zu tragen. In Raeumen mit 24-25 Grad Celsius, weil die Patienten keine/ kaum Bekleidung tragen (können). Dazu kommt weitere Schutzkleidung, körperliche Arbeit, viel Bewegung und Stress. Das ist nicht wie in der TV- "Schwarzwaldklinik"
.. genau , war gestern Diskussionsthema von Lauterbach bei LANZ ...
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Habe heute das erstemal meine FFP3 Maske mit Ventil getragen. War echt anstrengend. Man bekommt sehr schlecht Luft. Also stundenlang, oder den ganzen Tag, möchte ich das Teil auch nicht tragen müssen. Aber zum einkaufen werde ich es tun.
Negativer Nebeneffekt der Atemmaske ist, man kann keine Brille tragen. Also wer stark kurzsichtig ist, muss sich etwas anderes einfallen lassen und evtl. nur diesen OP Gesichtsschutz tragen.
Hätte ich Dir gleich sagen können.
Diese Masken werden kranke Leute kranker machen als sie ohnehin schon sind.
Trotzdem alles gute für Dich und deine Gesundheit!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und Abstand beim Einkaufen schon gar nicht. Die Panik scheint zu verpuffen.
In den meisten Supermärkten ist die Idee, 1.5 bis 2 Meter Abstand zu halten, ohnehin völlig unrealistisch. Ich habe jetzt diverse Supermärkte ausprobiert und abgesehen von einem kleinen Dorf-Edeka zur Mittagszeit waren alle anderen Supermärkte eigentlich immer so voll, dass es gar nicht möglich war, ständig soviel Abstand zu halten.
Und bei Masken ist die Frage, wo die herkommen sollen. Gibt ja einen Mangel. Habe zwar mal paar bei Amazon bestellt aber bis die ankommen, sind wir entweder alle tot oder die Krise schon vorbei. Jetzt nur selbstgenähte von der Nachbarin, lol.
Diese Idee mit dem Abstand ... gut in der Theorie, in der Praxis einfach kaum durchzuführen.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Diese Masken werden kranke Leute kranker machen als sie ohnehin schon sind. !
.. hatte Lauterbach gestern bei LANZ gesagt , diese Masken sind die reinsten Virenschleudern ..
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mir geht die ganze Propaganda-Schlacht so langsam auf den Sack. ... den Zahlen aus dem totalitären China kann man nicht glauben da viel zu niedrig ... aber wir sind ja so gut vorbereitet gewesen, darum sind bei uns die Zahlen so niedrig ....
Vielen anderen wirds wohl genauso gehen. Heute nicht eine Maske gesehen. Nicht eine einzige. Und Abstand beim Einkaufen schon gar nicht. Die Panik scheint zu verpuffen.
Rewe ist auf die glorreiche Idee gekommen, dass man nur noch mit Einkaufswagen rein darf.
Dadurch muss man automatisch Abstand halten.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Linksextrem, rechtsextrem, Islamisten - du sagst es. Ist das Produkt unserer Regierungspolitik. Das Volk hätte sowas niemals geschaffen, wenn es denn an der Macht wäre. Und die Polizei sollte den Bürger schützen, und die Familie gehört unter besonderen Schutz. Das alles ist aber nicht.
Ich stelle mir sowas wie in der Schweiz vor etwa 20 Jahren vor, oder in Deutschland vor 40 Jahren. Damals ging ein Polizist im Hemd auf die Strasse, und Schutzwesten war was für James Bond.
Es gab auch Zeiten, in denen der Bobby, der englische Polizist ohne Waffe auf die Straße ging - aber man zuviel zugelassen, man war überTolerant und genau den Falschen gegenüber - man hat nie darüber nachgedacht, was uns als Völker so besonders in der Wesensart macht und daß manche Wesensarten nicht zusammen passen und wenn sie zusammen kommen, daß dann mehr Konflikte entstehen.
Schon die klugen Politiker wie Schmidt und Kohl haben erahnt, was da auf D. zukommt - wenn wir alles rein holen, was mit anderer Mentalität daran arbeitet, daß die Grundlagen zerfressen werden und daß es sich ausbreitet und daß es sich Raum schafft.
Nun haben wir den Salat - aber D. stand weltweit in der Schuld - da hat man den Kopf gebeugt und den Kotau tiefer ausfallen lassen, als normal.
Man ging bis zu den Radieschen runter und der Kopf kommt erst langsam wieder zum Vorschein - nun muß der Kopf sich nur noch nach oben bewegen, daß der Mensch wieder aufrecht stehen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Also mit anderen Worten, nichts anderes als das, was wir von der ordinären Nichtcorona-Influenza seit Jahrtausenden jahrein jahraus kennen und worüber sich zu Recht kein gesunder junger Mensch den Kopf zerbricht..
Wenn, dann, wenn, dann kann...alles...
Und zum Begriff "Megapech": wenn Du einmal Megapech hast, kannst Du auch bei einem Verkehrsunfall sterben oder infolgedessen den Rest deines Lebens als Krüppel dahinvegetieren.
Hab gerade mit Bekannten aus Tokio gesprochen.
Die Metro war während "Corona" fast genau so voll wie sonst auch, wie sollte es auch anders sein.
Die Lügenjournalisten in Europa erzählen uns dann, Japan konnte die Krise schnell überwinden weil die Leute dort so "diszipliniert" waren.
Totaler Schwachsinn.
Tokio ist ein Ameisenhaufen mit 50 Millionen Menschen...
Die haben einfach aufgehört zu testen, das war ihr "Erfolgsrezept"...
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Rewe ist auf die glorreiche Idee gekommen, dass man nur noch mit Einkaufswagen rein darf.
Dadurch muss man automatisch Abstand halten.
Durch die vielen Einkaufswägen in den Supermärkten wird es jetzt enger. Die Leute lassen die Wägen im Gang stehen während sie in den Regalen suchen, die anderen Kunden müssen sich dort jetzt gemeinsam vorbeidrängen und haben viel mehr Kontakt.
Aber Hauptsache man "hat mal etwas gemacht" und der Idiotenregierung gezeigt, dass man "Corona ernst nimmt", auch wenn man dadurch das Gegenteil erreicht...
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Tokio ist ein Ameisenhaufen mit 50 Millionen Menschen...
Die haben einfach aufgehört zu testen, das war ihr "Erfolgsrezept"...
.. du hättest dir LANZ ansehen sollen , die Japaner haben eine Tablette die helfen kann ..
… https://media1.faz.net/ppmedia/aktue...in-blassem.jpg …
… https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16707481.html ...
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Und du meinst deswegen, es gäbe kein Corona? Richtig?
Nein, falsch, du meinst, dass ich meine, es gäbe kein Corona:lmaa:
Ich meine, dass die Maßnahmen gegen Corona völlig unverhältnismäßig sind und wir uns am Rande eines Staatsstreichs bewegen. Dies passiert in vielen Ländern gleichzeitig und hat eher mit einer schweren Weltwirtschaftskrise zu tun, als mit Corona.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Die viel interessantere Frage ist, warum es alle normal finden das hart arbeitende Menschen jetzt ggf. nur 60% Kurzarbeitergeld bekommen, während man über die Millionen Asylanten schützend die Hand hält, diese weder Einbußen haben noch gezwungen werden, wenigstens auf dem Feld bei der Arbeit zu helfen.
-
Auf EU-Ebene wurde wohl doch zeitig reagiert. Umso übler für die BRiD-ReGIERung:
https://eu2020.hr/Home/OneNews?id=160
Zitat:
28/01/2020 | 20:00 | Council
Croatian Presidency activates EU’s Integrated Crisis Response in relation to corona virusCroatian Presidency has activated the EU’s Integrated Crisis Response (IPCR) mechanism in relation to corona virus. IPCR provides concrete tools to streamline information sharing, facilitate collaboration and coordinate crisis response at political level.In light of the current situation regarding the corona virus, the Croatian Presidency has decided to activate the Integrated Crisis Response (IPCR) tool, an integral part of the Council of the EU’s crisis-response toolbox.
The mechanism supports rapid and coordinated decision-making at EU political level in case of crises. It provides concrete tools to streamline information sharing, facilitate collaboration and coordinate crisis response at political level. In this case, IPCR has been activated in its information-sharing mode, in order to facilitate the exchange of information between relevant sectors and secure a common understanding of the situation on the ground. The information-sharing mode triggers the creation of analytical reports and the use of a web platform.
Triggering the IPCR system is the prerogative of the Presidency or any Member State that invokes the solidarity clause. The Presidency has taken this step proactively to ensure that EU Member States are prepared for all possible developments regarding the outbreak of the corona virus.
Links
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die viel interessantere Frage ist, warum es alle normal finden das hart arbeitende Menschen jetzt ggf. nur 60% Kurzarbeitergeld bekommen, während man über die Millionen Asylanten schützend die Hand hält, diese weder Einbußen haben noch gezwungen werden, wenigstens auf dem Feld bei der Arbeit zu helfen.
Kurzarbeitergeld kann nur bekommen, wer arbeitet. So viel ich weiß, werden die Flüchtlinge nun über Catering versorgt, auch wenn sie Geldleistungen für ihre Einkäufe bekommen. D.h. sie können das Geld für die Einkäufe als Taschengeld erhalten zusätzlich zu dem sowieso schon knapp 150,-- Euro ausgezahltem Taschengeld. Artikel, die nicht im Lieferumfang der Versorgung über Catering zu ihnen kommen, stellen Lieferdienste zur Verfügung. Für Flüchtlinge stellt dies in den Gegenden, in denen die Versorgung durch Corona derart umgestellt wurde (und das sind nicht wenige), ein gutes Geschäft dar. Gleich mal 300,-- Euro und mehr Taschengeld in der Tasche.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
... den Zahlen aus dem totalitären China kann man nicht glauben da viel zu niedrig ...
Ist ein Argument. Aber wie sieht's mit Japan, Taiwan und Südkorea aus?
Japan hat 129 Mio Einwohner, also ca. um die Hälfte mehr als Deutschland, ist noch dichter besiedelt, und die Bevölkerung ist noch mehr in den großen Städten konzentriert, und dennoch sind die Zahlen ganz erheblich niedriger als bei uns.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Kurzarbeitergeld kann nur bekommen, wer arbeitet. So viel ich weiß, werden die Flüchtlinge nun über Catering versorgt, auch wenn sie Geldleistungen für ihre Einkäufe bekommen. D.h. sie können das Geld für die Einkäufe als Taschengeld erhalten zusätzlich zu dem sowieso schon knapp 150,-- Euro ausgezahltem Taschengeld. Artikel, die nicht im Lieferumfang der Versorgung über Catering zu ihnen kommen, stellen Lieferdienste zur Verfügung. Für Flüchtlinge stellt dies in den Gegenden, in denen die Versorgung durch Corona derart umgestellt wurde (und das sind nicht wenige), ein gutes Geschäft dar. Gleich mal 300,-- Euro und mehr Taschengeld in der Tasche.
Wie gesagt, mich wundert das alles. Obwohl es eigentlich klar ist hier in der Freiluftklappse.
-
Die NZZ hat eine gute Übersicht über die weltweite Lage, die beständig aktualisiert wird: https://www.nzz.ch/international/cor...nzz-ld.1534367
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Gleich mal 300,-- Euro und mehr Taschengeld in der Tasche.
.. wenn man berücksichtigt , daß die in Afrika so im Durchschnitt um 25,oo bis 50,oo €uronen verdienen , ist es sehr viel Geld ..
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja, das wäre sein entscheidender Untergang.
Hauptquelle? Wer sagt das?
Es geht auch nicht um erfundene
Anti China Geschichten, sondern um die Nachrichten aus China selbst.
Coronavirus in China
Infizierten-Zahl steigt mit neuer Zählweise Stand: 01.04.2020
Im Kampf gegen das Coronavirus nimmt China nun verstärkt infizierte Menschen ohne Symptome in den Blick. Die offizielle Zahl der Infektionen stieg deshalb an. Wie viele Menschen getestet werden, ist weiterhin unklar.
In China ist die Zahl der nachgewiesenen Corona-Infektionen wegen einer neuen Zählweise innerhalb eines Tages deutlich gestiegen. Erstmals wurden auch solche Menschen in die offizielle Statistik aufgenommen, die zwar positiv auf das Virus getestet wurden, aber keine Symptome zeigten. Das geht aus Daten der Pekinger Gesundheitskommission hervor.
https://www.tagesschau.de/ausland/co...weise-101.html
...
Die Tagesshow ist kein Nachrichten Medium aus China. Die plabbern jeden Müll nach, was die NATO Deppen, auch rund um Corona verbreiten wollen
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Stand: 01.04.2020 Im Kampf gegen das Coronavirus nimmt China nun verstärkt infizierte Menschen ohne Symptome in den Blick. Die offizielle Zahl der Infektionen stieg deshalb an. Wie viele Menschen getestet werden, ist weiterhin unklar.
...
.. und wer oder wie viel haben Grippe oder Corona ?? kein Staat prüft den Unterschied zwischen Grippe-Viren und Corona-Viren …
-
.… Verantwortlich für den Großteil der Infektionen war bekanntermaßen ein B-Stamm namens Yamagata. Er zeichnete für 69 Prozent aller Influenzainfektionen verantwortlich. Und der Schutz gegen Yamagata war, auch das wurde medial stark diskutiert, nur in der Vierfach-Grippeimpfung enthalten. Mittlerweile hat das Robert-Koch-Institut die letzte Grippesaison ausgewertet – auch die Effektivität des Impfschutzes – und im Influenza-Saisonbericht 2017 veröffentlicht. ….
.. wenn man sich Berichte der Grippeepidemie 2017 / 18 anschaut , dann frage ich mich , waren die Impfungen damals eine Einladung für den neuen Coronavirus ???? ..
.. wenn man diese Berichte lesen kann : ** Warum wirkte die Grippeimpfung in der vergangenen Saison so schlecht ? **
… Für Yamagata B lag der Impfschutz bei gerade einmal 1 Prozent. Das überraschte wohl selbst das RKI …
… https://www.deutsche-apotheker-zeitu...echt/chapter:2 …
-
Zitat:
Zitat von
Rhino
Nimad es gibt keine und sollte nicht bald welche kommen dann werden die Erklärungen des BRDRegimes immer abenteuerlicher
-
Irgendwie seltsam: Ein Virus hängt in der Luft - unsichtbar - und kann die ganze Welt in Atem halten - und welche Viren warten noch auf die Menschheit ?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
:rofl:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. wenn man berücksichtigt , daß die in Afrika so im Durchschnitt um 25,oo bis 50,oo €uronen verdienen , ist es sehr viel Geld ..
Dann muss man allerdings berücksichtigen, dass die Kaufkraft in Afrika auch eine andere ist und vieles, was hier viel Geld kostet, dort auch umsonst. Trotzdem ist dies natürlich viel weniger Geld bei oft recht harter Arbeit, während hier viel mehr Geld für keine Arbeit gezahlt wird, medizinische Versorgung auf höchstem Niveau inbegriffen. Zu der gehört auch eine kieferorthopädische Behandlung ohne Zuzahlung, während diese für die Menschen, die länger hier leben, entweder nicht genehmigungsfähig ist, weil die Zahnlücke nicht groß genug ist oder zumindest viel Geld kostet.
Unser Zahnarzt verdeutlichte einer Nachbarin, Rentnerin, die eine hohe Zuzahlung auf ihre Dritten zu leisten hatte, den Unterschied. Anschließend war diese tagelang empört.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie gesagt, mich wundert das alles. Obwohl es eigentlich klar ist hier in der Freiluftklappse.
Ja, hierzulande werden auch Geschenke (ob Geld- oder Sachgeschenke) auf den Regelsatz angerechnet, zum Beispiel für die Kommunion oder Konfirmation, während die geschenkten Gegenstände für Asylbewerber in keinster Weise angerechnet werden. Erkläre mir den Unterschied!
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ist ein Argument. Aber wie sieht's mit Japan, Taiwan und Südkorea aus?
Japan hat 129 Mio Einwohner, also ca. um die Hälfte mehr als Deutschland, ist noch dichter besiedelt, und die Bevölkerung ist noch mehr in den großen Städten konzentriert, und dennoch sind die Zahlen ganz erheblich niedriger als bei uns.
Japan hat keine Zuwanderung und Fremde kommen nur sehr vereinzelt ins Land. Das ist auch eine Erklärung. Japan ist ein Land, das zwar global verkauft, aber keine globalen Menschenströme zuläßt.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mir geht die ganze Propaganda-Schlacht so langsam auf den Sack. ... den Zahlen aus dem totalitären China kann man nicht glauben da viel zu niedrig ... aber wir sind ja so gut vorbereitet gewesen, darum sind bei uns die Zahlen so niedrig ....
Vielen anderen wirds wohl genauso gehen. Heute nicht eine Maske gesehen. Nicht eine einzige. Und Abstand beim Einkaufen schon gar nicht. Die Panik scheint zu verpuffen.
Ich mußte heute mit einem meiner Hunde zum Tierarzt.
Da muß man jetzt draußen vor der Praxis warten. Es darf immer nur ein Patient in die Praxis.
Verfügung vom Landkreis.
Mit geht dieser Affenzirkus nur noch auf den Zeiger.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Japan hat keine Zuwanderung und Fremde kommen nur sehr vereinzelt ins Land. Das ist auch eine Erklärung. Japan ist ein Land, das zwar global verkauft, aber keine globalen Menschenströme zuläßt.
Japan benutzt China als verlängerte Werkbank, da bestehen jede Menge Kontakte.
-
Spaghetti-Sonderzüge aus Italien :gruetzi:
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...9962.bild.html
Jetzt fehlt nur noch Klopapier.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Viele hier im Forum scheinen das auch nicht zu bemerken. Die Toten das ist die einzige Zahl die bestätigt ist, und die
ist beängstigend. Den 5 Platz in der Welt"Tabelle" der Angesteckten, bei relativ wenigen Tests, scheinen wir für die nächsten Tage sicher zu haben.
Verwundert nicht, unsere ganzen Masch- und Autobauer sind doch jahrelang in China nur so rumgesprungen. China war ja die Zukunft und das Allerheilmittel zur Wohlstandsbewahrung. Dann noch das Bürgertum, das regelmäßig zum Rodelbumsen nach Österreich im Winter fährt.
Und an unseren Airports kann ja auch jeder durch- und reinspazieren wie er lustig ist.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Dafür reisen die Japaner aber selbst sehr gern, und sind eigentlich auch recht kontaktfreudig. Aber ich denke, der Tourismus setzte schon zu Beginn der Krise aus. Aber wenn man die jüngsten Zahlen sieht, so ist das wahrscheinlich nur eine Verzögerung. Ich halte Japan aufgrund seiner Überalterung und dichten Besiedlung leider für besonders verwundbar.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich mußte heute mit einem meiner Hunde zum Tierarzt.
Da muß man jetzt draußen vor der Praxis warten. Es darf immer nur ein Patient in die Praxis.
Verfügung vom Landkreis.
Mit geht dieser Affenzirkus nur noch auf den Zeiger.
Ich hoffe, es ist alles ok?
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
An meinem Arbeitsplatz, Firma mit ca. 500 MA ist Niemand an Corona erkrankt, in meinem privaten Umfeld auch nicht. Es kennt auch Niemand einen Erkrankten. Bei normalen Grippe- oder Erkältungswellen, ist immer gefühlt die Hälfte mit dabei. Das finde ich seltsam.
Rechne einfach mal aus, wie viel % der Bevölkerung erkrankt sind, und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Du einen davon triffst.
-
Zu den asiat. Ländern wäre noch anzumerken, daß diese wegen der SARS-Pandemie bereits über Infrastrukturen verfügten und somit einen gewissen Vorteil haben.
Zum aktuellen Stand: https://www.nzz.ch/international/cor...nzz-ld.1534367
Zitat:
In China und Südkorea, die als erste Länder sehr stark betroffen waren, ist die Infektionsrate gedrosselt. Beide Länder haben früh reagiert und zum Teil ganze Städte abgeriegelt. Trotz zuletzt positiver Meldungen ist die Krise in den beiden Ländern noch nicht ausgestanden.
Insbesondere in China steigen die Sorgen wegen der wachsenden Zahl von aus dem Ausland importierten Infektionen. Ab dem 28. März dürfen mit Ausnahme von Diplomaten keine Ausländer mehr nach China einreisen, selbst wenn sie im Besitz eines Visums oder einer Aufenthaltsgenehmigung sind. In der von Covid-19 besonders schwer betroffenen zentralchinesischen Provinz Hubei sind am 25. März die Reisebeschränkungen grösstenteils aufgehoben worden. Eine Ausnahme bildet die Provinzhauptstadt Wuhan, die seit dem 23. Januar abgeriegelt ist. Ihre Bewohner dürfen sich voraussichtlich ab dem 8. April wieder frei bewegen.
In anderen Teilen Asiens ist die Bewegungsfreiheit nach wie vor eingeschränkt. Taiwan, Indonesien, Vietnam, Hongkong, Macau, Singapur, Malaysia und Thailand haben Einreisebeschränkungen und teilweise Ausgangssperren erlassen. Wer in Singapur gegen die Regeln des Social Distancing verstösst, muss Bussen von bis zu 7000 Dollar zahlen, bis zu sechs Monate im Gefängnis sitzen – oder beides. In Hongkong wurden Versammlungen mit mehr als vier Personen untersagt.
In Japan sind die Fallzahlen relativ niedrig, allerdings lässt das Gesundheitsministerium nur wenig testen. Die Dunkelziffer dürfte relativ hoch sein. Japan schottet sich inzwischen immer weiter ab. Reisende aus den USA, China und den meisten europäischen Ländern dürfen ab Freitag (3. 4.) nicht mehr einreisen, ebenso Bürger aus Australien, Südkorea und südostasiatischen Ländern.