AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein Gewissen sollte kein Ausschlusskriterium bei sonstigen, weiteren Führungsqualitäten sein.
Ein Gewissen IST ein Ausschlusskriterium für Waffenlieferungen und Krieg. Führungsqualitäten dienen nur dazu, mit "sanfter Gewalt" den einzelnen gefügig zu machen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast ein Politikverständnis bzw. einen politischen Weitblick wie der eines Mittelschülers!
1. Die Bevölkerung Europas will keinen Krieg mit Russland; das ist richtig.
2. Die Bevölkerung Europas will aber auch nicht, dass sich ein wildgewordener Despot nach seinem Gusto europäische Länder einverleibt; das ist genauso richtig.
Und jetzt erwarte ich von dir als erwachsenem Europäer, wie du diese beiden, inhaltlich gegensätzlichen Stellungnahmen kognitiv zusammenführen kannst.
So schwer ist das doch nicht!
Ok ich versuche es mal.
Dir hamse ordentlich ins Jehirn geschissen, du kriegsgeiles Arschloch !
:D
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Die Bevölkerung hat die Entscheidungsträger gewählt, damit musst du dich abfinden
Ein Teil nicht und dazu zähle ich mich auch !
Zitat:
Zitat von
Neu
Einen Führer hast du immer, die machen ja bereits Krieg. Und das System beim Militär ist, vor den Vorgesetzten mehr Angst zu haben, als vor dem Feind. Wenn der Feldwebel mit durchgeladener Pistole hinter dir steht, und auf dich zielt, sieht die Entscheidung für dich ganz anders aus, und zum Umdrehen und ihn selbst zu erschiessen fehlt dir der Mut. Im Ernstfall interessiert der Wisch vom Schiedsgericht kein Schwein; die Feldjäger holen dich ab, und fertig. Kannst dich ja beschwerden.
Ich musste damals in Rathaus und mich mit ein paar geistig unterlegenen, wie Dementi, auseinandersetzen.
Da denen klar war, dass ich bis zum höchsten Gericht gehen würde, haben sie mich anerkennen müssen.
Die Tötung von Menschen zu befehlen ist immer rechtswidrig....
Wenn man Soldat ist erkennt man an, dass man auf Befehl töten muss.
Dementi unterstützt die Verbrecher in der Ukraine, die Leute auf den Strassen an die Front zwingen, um dort zu sterben.
Das sagt alles über seinen Charakter
Zitat:
Zitat von
hamburger
Liest du dir deine Quellen nicht durch bzw. Verstehst du sie nicht ? Was steht da als Grund ? Naaaaa…..und du brauchst dich nicht jedes mal wieder vorstellen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ein Gewissen IST ein Ausschlusskriterium für Waffenlieferungen und Krieg. Führungsqualitäten dienen nur dazu, mit "sanfter Gewalt" den einzelnen gefügig zu machen.
Du sitzt da einer völlig weltfremden Politikvorstellung auf. Es sei denn, du verstehst dich als "Friedensbewegter" oder als Pazifist. Dann macht das ideologisch Sinn.
Mit Realpolitik hat diese Einstellung aber herzlich wenig zu tun.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ein Teil nicht und dazu zähle ich mich auch !
Die große Mehrheit hat aber weder AFD noch die Linke gewählt. Demokratie
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ich musste damals in Rathaus und mich mit ein paar geistig unterlegenen, wie Dementi, auseinandersetzen.
Da denen klar war, dass ich bis zum höchsten Gericht gehen würde, haben sie mich anerkennen müssen.
Dementi unterstützt die Verbrecher in der Ukraine, die Leute auf den Strassen an die Front zwingen, um dort zu sterben.
Du warst Jahrzehnte lang ein Nutznießer unseres Systems, der sich zeitlebens hinter einer zurechtgeschusterten Ethik versteckt.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wenn du es nicht gelesen hast, warum schreibst du dann ich hätte es völlig aus dem Kontext gerissen??? Du solltest dein Hirn einschalten bevor du dich einmischst. So machst du dich ja nur zum Affen.
Die Quelle ist in einem der gefühlten 600 000 Beitrage über den Ukrainekrieg zu suchen. Du kannst das glauben oder nicht.
Ach doch, ich kann mich vage daran erinnern, dass er sowas geschrieben hat, aber du hast es trotzdem völlig aus dem Kontext gezogen.
…und nach alte Männerpusche riechst du auch !
:D
Zitat:
Zitat von
hamburger
Er ist oder war beim Militär, ich habe sie bei der Bundeswehr kennengelernt. Sie drehen sogar die Kameraden um, wenn du eine andere Meinung hast. Müsstest mal versuchen, als ungeimpfter in einer geimpften Stube zu schlafen - ich glaube, das geht garnicht, oder erst, wenn du den Stubenältesten verprügelt hättest. Und das würde mit zwei Monaten Ausgangssperre geahndet werden.
Das System ist so, fängt mit Formalausbildung an und geht immer weiter.