Die Deindustrialisierung der US-Wirtschaft schreitet voran:
https://www.t-online.de/nachrichten/...tarbeiter.htmlZitat:
Wegen Trumps Zöllen: US-Konzern entlässt 1.200 Mitarbeiter
Druckbare Version
Die Deindustrialisierung der US-Wirtschaft schreitet voran:
https://www.t-online.de/nachrichten/...tarbeiter.htmlZitat:
Wegen Trumps Zöllen: US-Konzern entlässt 1.200 Mitarbeiter
Es gibt da einen armseligen Baerbock-Praktikanten namens Laschi-Laschet, der sagt, man solle Trump möglichst eng an Europa binden. Übersetzt heißt das, ihm möglichst tief und devot in den Arsch zu kriechen, so wie der Dealmaker es jetzt von der Ukraine verlangt aus blanken Wirtschaftsinteressen. So reden kleine Trans(en)atlantikervasallen und -sektierer eben daher. ;-) Ich aber sage, The Trumpet versteht nur die Sprache des stolzen Widerstands. Und ich weiß, warum er so gern das Bildungsministerium in seinem Shithole einstampfen lassen will und warum er Universitäten im Namen seiner betuchten Juden-/Israellobby so sehr unter Druck setzt: Weil er gebildete Bürger fürchtet, so wie alle rechten Bauernfänger. ;-) Wer gebildet ist, fällt schwerer auf seine Ammenmärchen herein.
Ich denke, wir können uns auch so langsam von der von ihm selbst befeuerten Mär, er sei der große Friedensstifter der Welt, verabschieden. Im Gegenteil: Er läßt jetzt nochmal richtig die Sau raus und will globale Strategiespiele spielen. Dazu paßt auch seine lächerliche F-47 - sicher ebenso ein Flop wie die F-22 oder die F-35. 8-) Nicht nur fährt er einen einmal mehr unberechenbaren Eierkurs in Sachen Ukraine-Konflikt und regt sich nun etwa über etwas von Putin auf, das er zuvor selber gemacht hat - nämlich Selenskyjs Legitimität als Obermotz anzuzweifeln angesichts überfälliger Wahlen -, sondern droht dem Iran de facto mit Krieg, obschon der eng mit Rußland und teils auch China verstrickt ist und er selbst schuld ist, daß das alte Abkommen geplatzt ist, bombardiert willkürlich den Jemen schon mal präventiv wegen Israels neuer Terrorkampagne in Gaza und im Libanon, hat gleich zum Einstand seiner zweiten Amtszeit erstmal Ziele in Somalia bombardieren lassen und rückt diesmal einfach nicht ab von seiner fixen Idee aus der ersten Amtszeit, sich auf die eine oder andere Art Grönland einzuverleiben. Europa sollte in gesunden, überdies autonomen Maßen und nicht auf Kosten von Sozialem oder Umweltschutz nicht etwa aufrüsten, um gegen Rußland zu bestehen, sondern, um vielleicht eines gar nicht allzu fernen Tages US-Übergriffe effektiv abwehren zu können. Irgendwie fällt mir da bei dem sich allmählich anbahnenden Szenario das RTS-Game "Endwar" ein, obschon Tom Clancy ein vollkommen einseitiger Hurra-USA-Spinner war und China da relativ außen vor blieb. ;-/ Und scherzte ich noch so halb, ob wir The Trumpet denn wirklich in vier Jahren los sind, so spricht der Kerl nun tatsächlich offen aus, sich eine dritte Amtszeit vorstellen zu können. Irgendein Schauspieler oder Musiker, glaube ich, meinte ja auch im Vorfeld, er glaube, die USA würden die Ära der (vermeintlichen) Demokratie nun wohl hinter sich lassen wie einst das römische Reich und eine Art Kaiser erhalten. Er scheint Recht zu behalten. Lediglich das bereits hohe Alter von Donald Palpatine könnte diesem üblen Treiben ein jähes Ende setzen, aber das heißt ja nicht, daß er dann nicht einen Nachfolge-Diktator nach seinem Geschmack installiert. Hat er nicht sogar mal angedeutet, es bräuchte nur noch diese Wahl 2024...? ;-) Vielleicht will er aber auch einfach nur die Welt brennen sehen - damit es mit Donald Trump endet.
Du hast zu wenig Geduld! Kurz vor dem Morgengrauen ist die Nacht am dunkelsten! :hzu:
"... Man gehe davon aus, dass die Stahlproduktion im Werk Dearborn "wieder aufgenommen werden kann, sobald die Maßnahmen von Präsident Trump voll greifen und die Automobilproduktion zurück ins Land verlagert wird", heißt es in dem Schreiben..."
Musk zieht sich aus dem Weissen Haus zurück
https://www.bild.de/politik/ausland-...2ad72efbec4803
Zitat:
Musk macht den Abflug!Der Tech-Milliardär Elon Musk (53) zieht sich als Präsidentenberater zurück. Das berichtet das Nachrichtenportal „Politico“ (gehört wie BILD zum Axel-Springer-Verlag). Donald Trump habe seinen engsten Kreis über Musks Rückzug informiert. Er werde in den kommenden Wochen aus Trumps Stab ausscheiden.
Der Präsident sei nach wie vor zufrieden mit der Arbeit Musks als Chef-Berater für mehr Effizienz in der amerikanischen Regierung. Trump und Musk hätten jedoch entschieden, dass es an der Zeit für eine Rückkehr Musks zu seinen Firmen sei.
Zitat:
„Politico“ berichtet, dass Trump-Verbündete von Musks Unberechenbarkeit frustriert seien. Sie sähen Musk als immer größeres politisches Risiko.
Zitat:
Musk werde seinen Beraterposten wohl Ende Mai oder Anfang Juni aufgeben. Dann endet der 130-Tage-Zeitraum nach seiner Ernennung, in dem Musk den Status als „besonderer Regierungsangestellter“ hat.
Aber "jene" wussten doch was sie erwartet wenn Trump gewinnt.
Meinst du nicht, dass sie hätten Trumps Sieg zu verhindern gewusst!?!
Kann mir nicht vorstellen dass sie ihn erst "gewinnen lassen" um ihn dann doch auf die richtige Spur zu bringen.
Das hätten sie einfacher haben können....!?!
Ja. Trump hatte oft genug verkündet dass er ganz schnell den Ukrainekrieg beenden würde.
Sie haben es ja mit 2 Mordversuchen vergeblich versucht, Trump hatte wahnsinniges Glück.
Dann waren sie überzeugt dass durch die gewaltige Manipulation der MSM Harris die Wahl gewinnen würde und das Problem damit erledigt wäre - wieder eine Fehlkalkulation.
Als er dann den guten Freund Putins machte, haben sie ihm mE mit baldigem Mord gedroht und ihn diszipliniert zur Unterstützung des Krieges gegen Russland, den mächtigsten Feind Zions.
Trump beerdigt gerade die US Wirtschaft und den Wohlstand.
25 Prozent auf ausländische Fahrzeuge ab morgen.
25 % Zölle auf Waren, Güter und Produkte aus Mexiko und Kanada.
Auf China 34 Prozent.
Taiwan, Indonesien, Vietnam über 30 Prozent.