AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Stimmt. Der ist viel gefährlicher.

Nein. Der ist sogar lernfähig, im Gegensatz zu Trump und sonstigen lernresistenten Ignoranten/Verharmlosern.

Zitat:

Zitat von 
tosh

Nein. Der ist sogar lernfähig, im Gegensatz zu Trump und sonstigen lernresistenten Ignoranten/Verharmlosern.

Lernfähig? Wenn man das Widerrufen seiner Vermutungen nachdem diese widerlegt wurden als "lernfähig" bezeichnen will - dann stimmt das.

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Lernfähig? Wenn man das Widerrufen seiner Vermutungen nachdem diese widerlegt wurden als "lernfähig" bezeichnen will - dann stimmt das.

Welche Vermutungen soll er widerrufen haben?
Seine Studie um die Infektionsgefahr von Kindern hat er jedenfalls nicht widerrufen. Die Vorwürfe dagegen könnten auch aus Neid entstanden sein.

Der Wendler hat die Zeichen der Zeit erkannt und springt nun auf den Zug der alternativen Medienmacher auf. Er hat wohl sogar seinen Platz bei der neuen DSDS Staffel sausen lassen, einen neuen Telegram Kanal aufgemacht und verbreitet dort nun Theorien wie Hildmann.
https://www.welt.de/vermischtes/arti...stheorien.html
Soll mir hier keiner mehr erzählen, dass das kein Geschäftsmodell ist.

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Seh ich ähnlich. Und das Finale wird eine Testpflicht für Alle sein. Wetten?

Schlimmer noch, Deutschmann: Eine Corona ID mit Impfpflicht.

Zitat:

Zitat von 
tosh

Beides geht aus den offiziellen Definitionen hervor.
Ich habe Okkams Rasiermesser angesetzt: Bei den Corona-Tests jeweils auch das menschliche Genom zu ermitteln und zu speichern wäre viel zu aufwändig, wie ich schrieb geht Überwachung der Menschen viel einfacher.

Occams Messerchen (mit "c") kann man an Theorien wissenschaftlicher Art ansetzen.

Zitat:

Zitat von 
tosh

Beides geht aus den offiziellen Definitionen hervor.
Ich habe Okkams Rasiermesser angesetzt: Bei den Corona-Tests jeweils auch das menschliche Genom zu ermitteln und zu speichern wäre viel zu aufwändig, wie ich schrieb geht Überwachung der Menschen viel einfacher.

Beim Genom geht es weniger um Überwachung als z.B. punktgenaue Konstruktion von Biowaffen. Vor einiger Zeit gb es mal eine Meldung, wonach Genmaterial von Leuten aus dem Kaukasus gesucht wurde...

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Der Wendler hat die Zeichen der Zeit erkannt und springt nun auf den Zug der alternativen Medienmacher auf. Er hat wohl sogar seinen Platz bei der neuen DSDS Staffel sausen lassen, einen neuen Telegram Kanal aufgemacht und verbreitet dort nun Theorien wie Hildmann.
https://www.welt.de/vermischtes/arti...stheorien.html
Soll mir hier keiner mehr erzählen, dass das kein Geschäftsmodell ist.

Mitnichten. Entweder hat er ausgesorgt oder er hat Eier. Aus dem Artikel:
„Ich werde mit sofortiger Wirkung an der Teilnahme der DSDS-Show ausscheiden“, sagte er in einem Video auf seinem Instagram-Kanal. Das sei eine Entscheidung, die er für sich selbst getroffen habe.
In seiner Instagram-Story begründete er seinen Ausstieg mit kruden Verschwörungstheorien. „Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Maßnahmen grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und des Grundgesetzes vor (sic!)“, sagte er in seiner Story.
Nahezu alle TV-Sender würden sich „mitschuldig“ machen, seien „gleichgeschaltet“ und „politisch gesteuert“.

Heute hat Wendler zumindest bei mir stark gepunktet!

Zitat:

Zitat von 
Ansuz

...M.E. hätte ein Lockdown ganz zu Anfang Sinn gemacht, wobei sich da das Problem stellt, daß man heutzutage ein Land nicht wirklich 100% abschotten kann....

Nachtrag zu meinen Ausführungen zur "Totzeit" (also Zeitverzögerung).
Heute bei Will wurde das bestätigt:
Die Zeitverzögerung bis zur Behandlung auf der Intensivstation oder gar bis zum Ableben ist in der Größenordnung von 1 Monat.
Man hätte also 1 Monat bevor hohe Totenzahlen auftraten vorausdenkend handeln müssen! Was kaum machbar ist.
Fazit: Adäquate Massnahmen kommen mit zu viel Zeitverzögerung, also viel zu spät.
Eine Andere Aussageeines Fachmannes bei Will: Die Corona-App hat (wegen zu viel Datenschutz) tatsächlich überhaupt nichts gebracht - sie erlaubt eben nicht die Nachverfolgung von Infektionsketten.