AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Bisher wurde nicht eine einzige Kinzhal abgeschossen und jetzt wollen es gleich 10 gewesen sein? Das ist schon nicht mehr dreist, sondern einfach nur noch dumm und peinlich.
Rotze und Klitschko haben sich noch Mühe gemacht zu lügen und eine andere Rakete als die Kinzhal präsentiert. Für jeden war klar, dass das auch ein Fake ist, aber zumindest hat man sich die Mühe gemacht.
https://images.bild.de/645bd1d8515eb...,ad030a8?w=992
Eine Kinzhal kostet mehrere Millionen und wenn die Russen gleich 10 eingesetzt hat, dann zeigt das auch, dass sie viele dieser Dinger auf Vorrat haben.
Der Jude Klitschko kann wg. seiner Dummheit nicht wissen was eine Kinzhal ist und wie ein Kinzhal ueberhaupt aussieht. :haha:
Zitat:
Zitat von
amendment
Das könnte man aber in der Realität wie folgt "abmildern":
1. Die freie Ukraine wird EU-Mitglied, aber kein NATO-Mitglied. Ergo: EU-Truppen kommen ins Land.
2. Die freie Ukraine wird erstmal weder EU- noch NATO-Mitglied, erlaubt aber EU-Truppen, zeitlich unbegrenzte "Manöver" in der freien Ukraine abzuhalten.
3. Die EU stellt sich auf diesen langjährigen Zustand ein - u.a. auch mit stark steigenden Rüstungsanstrengungen.
4. Die pro-russischen Separatisten im Donbass bekommen über Jahre hinweg Raketen und Artillerie auf ihre Köpfe - das ist dann die jahrelange Strafe dafür, dass sie den Beelzebub ins Land gerufen haben!
Als Nettosteuerzahler lehne ich es ab, gutes Geld dem schlechten hinterherzuwerfen. Genau das wird aber passieren, wenn die Ukraine in die EU kommt. Naja, zum Glück sind wir langsam aber sicher zu klamm, um noch so einen unnützen Fresser durchziehen zu können.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie gesagt, ich sehe als mögliche Absicht das, was Brügge hier schon vor Monaten schrieb: Koreanische Lösung. Damit ist die Ukraine offiziell nach wie vor im Krieg und kann kein NATO-Mitglied werden. Auch eine EU-Mitgliedschaft ist damit mehr als fraglich (Worauf ich, ehrlich gesagt, auch hoffe, denn ich habe keinerlei Lust, auch noch für das ukrainische Shithole bezahlen zu dürfen). Mit diesem Zustand dürfte Russland dann leben können.
Ich fürchte, es wird irgendwas gedreht, um dieses Drecksland irgendwie in EU und Nato zu kriegen.
Ich als böser Mensch würde mir eine Überdosis Koks in Strulles zerfressenen Nasenlöchern wünschen.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Schöner Wunschtraum,
wie realistisch, das hat man z.B. in der Zeit der Regierung Trump gesehen, wo wir einen von uns für gut befundenen Vertrag,
weil die USA es wollten (EU....wirtschaftliche Abhängigkeit) nicht erfüllten/brachen.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen leider weit auseinander.
Oder anders gesagt, zwischen wollen und können ist ein gewaltiger Unterschied.
Und was lernen wir daraus? Unsere "transatlantische Freundschaft" weist durchaus Risse auf, wenn es hart auf hart kommt.
Insgeheim wünsche ich mir nochmal einen Wahlerfolg für Trump. Der Ukrainekrieg wäre dann flugs beendet, die USA zögen sich weitgehend aus Europa zurück und wir Europäer würden erstmal "im Regen stehen". Erstmal.
Na, wenn das keine Chance ist, mal aus eigener Kraft was Vernünftiges, Unabhängiges auf die Beine zu stellen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Das könnte man aber in der Realität wie folgt "abmildern":
1. Die freie Ukraine wird EU-Mitglied, aber kein NATO-Mitglied. Ergo: EU-Truppen kommen ins Land.
2. Die freie Ukraine wird erstmal weder EU- noch NATO-Mitglied, erlaubt aber EU-Truppen, zeitlich unbegrenzte "Manöver" in der freien Ukraine abzuhalten.
3. Die EU stellt sich auf diesen langjährigen Zustand ein - u.a. auch mit stark steigenden Rüstungsanstrengungen.
4. Die pro-russischen Separatisten im Donbass bekommen über Jahre hinweg Raketen und Artillerie auf ihre Köpfe - das ist dann die jahrelange Strafe dafür, dass sie den Beelzebub ins Land gerufen haben!
Wenn das russische Militaers oder Politiker lesen, werden sie Lachanfaelle bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=fjXRq3OIAsU
Zitat:
Zitat von
navy
So ist es leider. Im Krieg funktioniert nur das, was einfach ist, aber funktioniert.
Die lernen an Militärschulen nur noch den Müll von Theoretikern, mit Elektronik, GPS, Digitalisierung und haben dafür keinerlei Techniker und Service Leute. So korrupt und dumm ist der NATO Bereich.
Das Regen, Schlamm, Näße, Wüstensand die besten Armeen stoppte, unbekannt. Die Trottel Experten Experten kapieren wie bei Corona Nichts. Wie konnte man nur die schweren ABRMS
Panzer konstruieren mit Gas Turbinen, wo es vor Ort nicht einmal Flug Benzin gibt, man Millionen in Pakistan zahlte an die Taliban, das Tanklast Wägen passieren dürfte. Blöder ging es nicht mehr, wenn mit einfach Waffen, diese Panzer im Irak abgeschossen wurden. der Wüsten Sand, die Filter der Motor Turbinen verstopfte. Und der Schwere Leopard, versinkt im Sumpf, ist der selbe Witz, nur für Straßen und feste Wege geeignet.
der gesamt Rüstungs Appart ist unfähig und korrupt
Wie Scott Ritter so schön sagt; der Westen und Nato bauen Waffen für Aktionäre, der Russe für den Krieg.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die DDR war einfach pleite, so wie es die BRD auch bald ist....
Die Russen hatten halt kein Kulturmodell, keinen Lifestyle, den die Leute wollten.
BRD-Bürger haben freiwillig auf amerikanische (Pop-)Kultur gesetzt, DDR-Bürger mussten zu russischer Kultur verordnet werden.
---
Zitat:
Zitat von
purple
Ich fürchte, es wird irgendwas gedreht, um dieses Drecksland irgendwie in EU und Nato zu kriegen.
Ich als böser Mensch würde mir eine Überdosis Koks in Strulles zerfressenen Nasenlöchern wünschen.
Ja, wenn es um das Verschwenden von Steuergeldern geht, ist das Pack erfinderisch. Auf jeden Fall werden sie Wege finden, um noch mehr Milliarden in diesen Operettenstaat zu versenken. Aber vielleicht hilft ja die sich abzeichnende Pleite der BRD das einzudämmen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Frage ist doch, ob man dieses korrupte Loch überhaupt haben will.
Es ist auf Dauer nicht mehr finanzierbar. Jeden Monat zig Milliarden nach Kiew überweisen? Selbst die Amis haben die Schnauze voll, wobei das ihr Projekt ist. Aber natürlich will die BRD einspringen und wieder die Welt retten.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, wenn es um das Verschwenden von Steuergeldern geht, ist das Pack erfinderisch. Auf jeden Fall werden sie Wege finden, um noch mehr Milliarden in diesen Operettenstaat zu versenken. Aber vielleicht hilft ja die sich abzeichnende Pleite der BRD das einzudämmen.
Die einfachen Leute sollen durch dieses Kriegstheater alles verlieren. Das ist das Ziel. "You will own nothing" WEF
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Es ist auf Dauer nicht mehr finanzierbar. Jeden Monat zig Milliarden nach Kiew überweisen? Selbst die Amis haben die Schnauze voll, wobei das ihr Projekt ist. Aber natürlich will die BRD einspringen und wieder die Welt retten.
Die BRD "will" gar nichts, weil sie kein souveräner Staat und nur ein Marionettenregime ist und gar nichts "wollen" kann. Das ist ja das Problem