AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Olliver
Natürlich nicht! Wer es sich leisten kann, Intensivbetten während einer Pandemie abzubauen, der leidet keine Not. Der sucht mit Prozentzahlen eine Auslastung hochzutreiben.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Danke. Die reformierte Rechtschreibung verwende ich eher sporadisch da ich dafür keinen Kurs gemacht habe und 50 Jahre an die alte Schreibweise gewöhnt war. Fehler mache ich auch oft. Ich denke auch noch viel in DM. Aber bei "müßen" sträuben sich mir die Nackenhaare.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Zitat:
Eine Verordnungsermächtigung ermöglicht es der Regierung, Verordnungen zu erlassen, ohne das Parlament hinzuzuziehen.
auf das ist es doch schon die ganze zeit hinausgelaufen, und wer das nicht bemerkt hat ......
die vt bewahrheiten sich immer mehr und immer schneller.
die Büttel sind mittlerweile extrem brutal , siehe gestern bei uns , bei uns sind nur noch Kalifatsbüttel unterwegs :crazy:
https://t.me/freiesachsen/443https:/...eiesachsen/443
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es hatte sie aber keiner dazu gezwungen. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie die Länderchefs so schwach sein können, und der Hexe nicht einfach mal verbal die Fresse polieren können.
geheime klassenprügel im ach so verschwiegenen kabinett, sie munkeln doch eh in letzter zeit immer mehr im dunkeln.
oder warum muß södolf privat nach berlin düsen und sich die nacht um die ohren schlagen?
hat der zu normaler arbeitszeit was anderes zu tun, hä?
Zitat:
Zitat von
Olliver
In den Nachrichten wird von 80% Covid-Patienten in den Intensivbetten gelabert, und das bleibt in den Köpfen hängen. Aber wie kann man fake-news in den GEZ-Medien abstellen?
Zitat:
Zitat von
sibilla
auf das ist es doch schon die ganze zeit hinausgelaufen, und wer das nicht bemerkt hat ......
die vt bewahrheiten sich immer mehr und immer schneller.
Deswegen nenne ich mich selbst Verschwörungspraktiker. Es kommt immer mehr ans Licht und die verzweifelten Versuche, das zu unterdrücken, schlagen immer öfter fehl. Löschungen bei JewTube, Diffamierung, Existenzvernichtung, Impf- und Testzwang, Grundrechteentzug....
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich bin jetzt auch mit im Club. Der Markt für meine Projektarbeiten ist so gut wie tot. Kein Unternehmen schließt zur Zeit noch kaufmännische Projektverträge ab, weil sie alle damit rechnen, dass es demnächst zum totalen Lockdown kommt. Das haben mir so wortwörtlich zwei Agenturen gesagt. Vor einem Jahr hätte mir schon das Gleiche drohen können, aber da kam ich Anfang März zum Glück noch wo unter, und konnte bis Ende Juni da bleiben. Jetzt sieht es nur noch rabenschwarz aus. Selbst als Insolvenzverwalter sieht es schlecht aus, weil die Unternehmen noch künstlich am Leben gehalten werden.
Die Pleitewelle wird von der Politik mit allen Mitteln verhindert, darauf kannst du Gift nehmen. Die werden jetzt weitere Billionen drucken, notfalls gibt es wie in den USA Helikoptergeld.
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Ja und? Im Krisenfall und bei Gefahr in Verzug können dann die richtigen Maßnahmen ergriffen werden, ohne die Wirksamkeit durch langes Gequatsche in Gefahr zu bringen. Außerdem winkt das Parlament ohnehin alles durch. Und auf die Doofenpartei muss man erst recht keine Rücksicht nehmen. Merkel macht das durchaus richtig, wenn sie per Verornungsermächtigung die Quatschköpfe und die ohnehin Doofen ausschaltet, zumal dies letztendlich zum Wohl des Landes gereicht.
Allerdings stehen Gesetze dahinter (Notstandsgesetze und IfSG), und für ihre gesamtdeutsche Corona-Ermächtigung versucht sie folgerichtig das IfSG zu verändern - ob ihr das gelingt ist garnicht sicher, und falls doch wird die FDP sofort dagegen klagen, dann wird es wahrscheinlich gleich wieder kassiert.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Bei uns gibt es noch keine Impfpflicht.
Die Impfverweigerer in Bergamo riskieren sogar ihre Stelle zu verlieren:
"...Mitarbeiter im Gesundheitswesen, die sich nicht impfen lassen, werden künftig wenn möglich an Stellen versetzt, an denen keine Ansteckungen stattfinden können. Sollte dies nicht möglich sein, werden sie bis zum 31. Dezember vom Dienst suspendiert - ohne Gehalt..."