AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
OK. In den Medien reden die schon davon, man könnte einen erneuten LockDown verhindern. Könnte!!!
Dann wissen wir ja jetzt wohin die Reise geht.
Ich bin dafür, ab 20 Uhr sollte niemand ohne Grund draußen sein.
Zitat:
Zitat von
NEOM
Wenn als Grund gilt " weil ich nicht drinnen sein will" Ok.
Zitat:
Zitat von
NEOM
Im Gegensatz zu Kriegslagen bei denen der Volkswohnraum vom Feind in Schutt und Asche
gebombt werden, sind bei der Pandemie zumindest Wohnungen und Haeuser noch sicher.
Jeder hat eine Wohnung oder ein Haus und sollte sein Obdach nur gegen Passierschein
verlassen duerfen, wenn er zur Arbeit, zum Arzt oder Besorgungen fuer den
taeglichen Lebensbedarf machen muss.
Ansonsten Ausgangssperre fuer Alle, rund um die Uhr, fuer mindestens 3 Jahre!
Obdachlose sollten davon nicht ausgenommen werden. Es stehen durch die Pleitewelle
in der Gastronomie mehr als genug Bars, Clubs und Restaurants leer, die man ohne
grossen Aufwand zu geeigneten Obdachlosenunterkuenften umruesten lassen kann.
Bei den Umruestungsarbeiten koennen die Obdachlosen helfen und Vorschlaege fuer
die Gestaltung ihres neuen, kostenlosen Wohnraumes einbringen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und selbst wenn es 40.000 wären. Wie viele sind denn jetzt auf dem Weg ins Jenseits?
Das ist wie bei Geisterfahrern. Mit jedem Geisterfahrer mehr verdoppelt sich statistisch
die Wahrscheinlichkeit das einem auf der Autobahn ein Geisterfahrer entgegenkommt
und somit auch die Wahrscheinlichkeit dadurch verursachter Unfaelle und Todesopfer.
Der Geisterfahrervergleich passt ohnehin ideal zu Coronaleugnern und Ignoranten.
Geisterfahrer sind sich meistens ihres Verhaltens nicht bewusst, sondern versuchen
auf der Autobahn noch die ihnen entgegenkommenden Autofahrer zu warnen, weil
alle ausser dem Geisterfahren auf der " falschen Seite " der Autobahn fahren.
Die Vollpfosten der " Querdenkerbewegung " sollten sich meiner Ansicht nach in
" Geisterfahrerbewegung " umbenennen, weil da ihr Verhalten besser beschreibt.
Zitat:
Zitat von
NEOM
Das hilft doch auch nicht weiter und finde ich übertrieben. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man nicht in engen, geschlossenen Räumen dicht an dicht ohne Maske, ohne lüften, ohne Abstand in großen Mengen über längere Zeit "aufeinander hockt".
Ob das jetzt vor oder nach 20 Uhr stattfindet, ist doch irrelevant. Mit solchen Maßnahmen verspielt man sich die Unterstützung der Bevölkerung, die dann auch bei sinnvollen Maßnahmen nicht mehr mitmacht.
Zitat:
Zitat von
ganja
Das hilft doch auch nicht weiter und finde ich übertrieben. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man nicht in engen, geschlossenen Räumen dicht an dicht ohne Maske, ohne lüften, ohne Abstand in großen Mengen über längere Zeit "aufeinander hockt".
Ob das jetzt vor oder nach 20 Uhr stattfindet, ist doch irrelevant. Mit solchen Maßnahmen verspielt man sich die Unterstützung der Bevölkerung, die dann auch bei sinnvollen Maßnahmen nicht mehr mitmacht.
Ja, aber das Problem ist doch,
Partys finden statt
Hochzeiten finden statt
Sonstige Familienfeiern finden statt
größere Ansammlungen finden statt
wenn du hier konsequent bist, dann gehen die Zahlen auch runter..
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Was heißt hier, es geht dir relativ gut? Das Virus ist doch sooooo gefährlich und alle sterben daran? :hmm:
:D:dg::dg:
Zitat:
Zitat von
ganja
Der verwoehnte gemeine Poebel in den westlichen Unterhaltungs-, Freizeit- und
Bespassungsgesellschaften braucht die Knute des Staates. Totale Diktatur! Jetzt!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der verwoehnte gemeine Poebel in den westlichen Unterhaltungs-, Freizeit- und
Bespassungsgesellschaften braucht die Knute des Staates. Totale Diktatur! Jetzt!
Sehe ich auch so! Von mir aus so richtig mit Fahnenappell und Pioniernachmittag! Und als Augenweide: schicke Einheitsuniformen statt diesen täglichen optischen Beleidigungen denen man so permanent ausgesetzt ist.
Zitat:
Zitat von
tosh
Infektionssterblichkeit:
"...Das heißt, wir müssten in Deutschland mit einer Infektionssterblichkeit rechnen, die nach dieser Auswertung so an die ein Prozent rangeht oder sogar knapp über ein Prozent geht..."
400 von 40000 Infizierten bedeutet 39600 Überlebende