Was bezwecken die Intelligenzbestien in Kiew damit? Kohle aus Russland wird verweigert, Neurussland will nicht liefern und Südafrika ist zu teuer.
Ukraine stellt Import von Kohle aus Russland ein
Druckbare Version
Was bezwecken die Intelligenzbestien in Kiew damit? Kohle aus Russland wird verweigert, Neurussland will nicht liefern und Südafrika ist zu teuer.
Ukraine stellt Import von Kohle aus Russland ein
Es mag durchaus sein, dass die Propagandaschlachten anderswo drastischer geführt werden. Andererseits bin ich über lange Jahre an die Form der Berichterstattung in Deutschland gewöhnt. Aus dieser Gewohnheit heraus betrachte ich die Art der Berichterstattung für Deutschland als ungewöhnlich einseitig.
Heute Show vom 21.11.14 u.a. mit RT-deutsch. Schonn traurig, wenn Satire der einzige Qualitätsjournalismus im den Mainstreammedien ist.
http://www.youtube.com/?client=mv-go...?v=tJF_CQNI1So
Der Präsident des Verfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, hat die Berichte unserer Strangtrolle endlich ausgewertet - das Ergebnis ist etwas mager ausgefallen, aber ihr wart schon sehr nahe dran ...
Die einfache Antwort lautet tatsächlich: Die Putin-Pudel hierzuforum sind alte, verbohrt-verbitterte Ostler, die im Auftrag des FSB ihre Stasirente aufbessern! Außerdem entlastet der BFV-Chef offiziell die IMs Erika und Larve von einer Zusammenarbeit mit den Russen.
http://www.welt.de/politik/deutschla...gestorben.htmlZitat:
Welt am Sonntag: Welche Rolle spielen Desinformation und Propaganda für Moskau?
Maaßen: Es herrscht ein Wettbewerb an Meinungen, wie die Situation in der Ukraine einzuordnen ist. Allerdings beschäftigen wir uns erst mit dem Phänomen, wenn wir den Eindruck haben, dass ein ausländischer Dienst versucht, Einfluss auf die Meinungsbildung in Deutschland zu nehmen. In Teilen bemerken wir in Internetblogs oder Foren, dass in deutscher Sprache äußerst prorussische Positionen gepostet werden. Hier stellen wir uns die Frage, wer dahintersteckt. Die Zuordnung zu einem russischen Dienst ist sehr schwer zu treffen.
[...]
Welt am Sonntag: Haben Sie Erkenntnisse darüber, dass russische Dienste alte Stasi-Kader oder deren Kinder zu einer Zusammenarbeit bewegen wollen?
Maaßen: Wir mutmaßen, dass es zwischen alten Stasi-Kadern und russischen Nachrichtendiensten nach wie vor enge Beziehungen gibt. Allerdings können wir nicht erkennen, dass diese Ex-Kader Zugang zu Regierungsstellen in Deutschland haben oder in der Lage sind, maßgeblich auf die öffentliche Meinung Einfluss zu nehmen.
Was haben diese BRD-Fanatiker eigentlich zu den erfolgreichen Propagandaeinfluessen der Transatlantiker mit den amerikanischen Geheimdiensten zu sagen? Oder ist man gerne auf einem Auge sehr blind? Das Geschwafel dieser BRD-Politiker kann man doch nicht ernst nehmen. Glauben diese wirklich Menschen mit Verstand nehmen ihnen noch irgendetwas ungeprueft ab?
( gekürzt durch mich)
http://www.zeit.de/politik/deutschla...art=9#comments
Zitat:
Alle auf Linie
Merkel schaltet gegen Putin auf Härte, Kritiker werden kaltgestellt. In der Koalition werden aber Risse deutlich, nicht alle wollen gegenüber Moskau unnachgiebig bleiben.
Matthias Platzeck bekam den veränderten Kurs der Kanzlerin als Erstes zu spüren. Der frühere SPD-Vorsitzende und brandenburgische Ministerpräsident hatte vergangene Woche kaum verblümt gefordert, die russische Annexion der Krim zu legitimieren ("Der Klügere gibt nach") – nur Tage nachdem Angela Merkel in bislang deutlichster Form vor einem weiteren Expansionsdrang des russischen Präsidenten Wladimir Putin gewarnt hatte. Sofort hagelte es scharfe Kritik von allen Seiten am jetzigen Vorsitzenden des Deutsch-Russischen Forums, einem Verein, dem auch viele Vertreter der deutschen Industrie angehören, die von weiteren Sanktionen gegen Russland ebenso wenig begeistert wären wie von den jetzigen.
.....
In der Bevölkerung verstärkt das offenbar die Aversionen gegen einen allzu harten Kurs gegenüber Russland. So sind immerhin fast 40 Prozent der Deutschen wie zeitweise Platzeck dafür, die russische Annexion der Krim anzuerkennen. Und auch in der Frage, ob sie Russland als Bedrohung empfinden, sind sie erkennbar gespalten.
Dabei spielen möglicherweise historische Schuldgefühle wegen des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion 1941 eine Rolle, aber auch Erfahrungen aus dem Kalten Krieg und noch immer bestehende Vorbehalte gegen die Westbindung. Bis 1989 schien Russland eine unbesiegbare Macht, und manche sehen noch heute engere geistige und kulturelle Verbindungen mit dem eurasischen Riesenland als mit den USA.
.....
Die Kanzlerin reagierte sofort: De Maizière soll nach acht Jahren als Vorsitzender des Lenkungsausschusses des Petersburger Dialogs abgelöst und dieser reformiert werden. Russlandkritische Vertreter der Zivilgesellschaft sollen bei den Gesprächsrunden mit russischen Vertretern künftig stärkeres Gewicht bekommen. Und die enge, auch personelle Verbindung mit dem von Platzeck geleiteten Deutsch-Russischen Forum soll gekappt werden. ...
Freilich wird es immer noch genügend Idioten geben, die die Durchhalteparolen und Märchen "unserer" Führungskräfte bis zum Schluss glauben. Aber insgesamt scheint das hohe Gut der Glaubwürdigkeit in der Tiefe verloren gegangen, der dritte große Angriff auf Russland grandios gescheitert zu sein. Auch diesmal gab es genügend warnende Stimmen, die ignoriert wurden.
Guter Tipp, danke.
Hier noch zwei Kommentare, die mir direkt ins Auge fielen:
Zitat:
9. Schlechteste deutsche Außenpolitik seit Jahrzehnten
"Die Kanzlerin reagierte sofort: De Maizière soll nach acht Jahren als Vorsitzender des Lenkungsausschusses des Petersburger Dialogs abgelöst und dieser reformiert werden. Russlandkritische Vertreter der Zivilgesellschaft sollen bei den Gesprächsrunden mit russischen Vertretern künftig stärkeres Gewicht bekommen. Und die enge, auch personelle Verbindung mit dem von Platzeck geleiteten Deutsch-Russischen Forum soll gekappt werden. "
Es ist bezeichnend, wie die Neokonservativen um Merkel das Denken in zweierlei Maß perfektioniert haben. Putin kanalisiert man als allmächtigen blutroten Dämon, der die Presse lenkt, Kritiker beseitigen lässt und die Welt mit seinen Propagandalügen manipuliert.
Die brave Angela hingegen entpuppt sich immer mehr zu einer Monarchin, die im Gleichschritt mit Washington jegliche alternative Sichtweise unterdrückt. Dass die kritische Sichtweise auf die Ukrainepolitik durchaus eine Berechtigung hat und Politik-Elefanten der Ostpolitik (mit einem Kaliber, dass das der Kaiserin Merkel um ein Vielfaches übersteigt) allesamt deutliche Kritik äussern, scheint dabei nicht weiter zu stören.
Was wir hier erleben ist eine deutsche Bundesregierung, die mit jahrzehntelang die Stabilität Europas sichernder Politik, ohne triftigen Grund bricht. Ein fataler Fehler mit weichreichenden Konsequenzen. Die Gefahren sind immens, der Hauptgewinn eine zutiefst verschuldete und instabil regierte Ukraine.
Zitat:
10. Es ist traurig,dass....
wir überhaupt solche Diskussionen hier in Deutschland führen müssen. Es heißt immer freie Meinungsäußerung, Freiheit, Demokratie usw, aber wenn es darauf ankommt, darf in der Politik scheinbar niemand seine eigene Meinung äußern. Selbst in den USA gibt es Republikaner, die fast komplett gegen die anderen Republikaner anschwimmen und da spricht man nicht sofort davon solche Leute auszusortieren. Da es hier bei der Zeit nicht möglich war, möchte ich noch zu der ARD Umfrage was sagen. Ist es wirklich normal, dass 14 Jährige befragt werden? ich meine es geht hier nicht um irgendwelche Kindersachen, sondern um harte Politik. Mit 14 habe ich noch überhaupt keinen Plan von irgendwas auf der Welt gehabt. Wenn auch all die anderen umfragen der ARD ab 14 waren, dann kann ich zumindest die Ergebnisse nachvollziehen. Mit 14 war ich noch ein richtiges Systemschaaf. Und mit suggestiven Fragen, hätte man so ziemlich alles aus mir rausholen können. Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich es sehr bedauere, dass die Zeit immer wiedermal Artikel von der Kommentarfunktion aussperrt.
http://a.disquscdn.com/get?url=http%...Qg&w=800&h=234
US-Vizepraesident Joe Biden schwingt in Kiev das Zepter. Das Foto wurde vor einigen Tagen geschossen.
Biden sitzt auf dem Stuhl des ukrainischen Praesidenten.
Und Poroschenko sitzt im Bild wie ein braver Schueler rechts an der Seite.
Manchmal sagt ein Bild mehr aus als 1000 Worte.
Der Restukraine geht in ca 25 Tagen die Steinkohle aus:
http://russia-insider.com/en/politic..._energy_supply
Ich vermute mal, dass angelsaechsische Konzerne bei den Energielieferungen wie Steinkohle einspringen sollen und von Kiev in Zukunft bevorzugt behandelt werden ?