Dann nenne mir mal ein "nicht-propagandistisches" Medium.
Druckbare Version
Es gibt einige wenige Medien, die ausgewogen berichten und denen vom System die Funktion eines Feigenblattes zuerkannt wurde. Das heißt, man lässt sie meist in Ruhe, solange sie den durchgeknallten Massenmedien von ARD bis Bild und ZDF nicht gefährlich werden. Eines dieser guten Medien ist das Compact-Magazin.
Oder aber man liest und hört "Feindsender" wie RT und Sputniknews. Aber Vorsicht, der Konsum dieser Medien ist schlecht gegen Vorurteile und ein zementierte Feindbild!
Sicher, sicher. Erst ganz groß eine Gräuel-Propagandakampagne auf Basis von Darstellungen von vom Westen bezahlten Propaganda-Arm der Terroristen fahren, Polit-Apparatschiks sich dazu passend zu Wort melden lassen, darauf basierend einen Militärschlag ausführen, und dann danach am Rande etwas Ausgewogenheit vor heucheln.
Ganz großes Kino. Total seriös und so. Man hat ja am Ende und am Rande doch noch irgendwie eingestanden, dass die eigene Lügenpropaganda so nicht stimmt. Wie ein Dieb, der auf frischer Tat ertappt wurde, und dann behauptet, er wollte es ja nicht stehlen, sondern nur anders hinlegen und so.
Frage ist: Wen willst du mit hier eigentlich mit diesem verlogenem Dreck verarschen? Immer wieder erstaunlich, mit welch primitiver und schon zig Mal gesehener Masche hier Neuankömmlinge meinen Nutzer des HPFs hinters Licht führen zu können. So etwas kannst du im SPON-Forum ablassen.
Da hatte sich Herr Spicer m.E. versprochen ( Minute 13 / s.u im Video ).
Ich hoere mir eigentlich fast jede Pressekonferenz des Weissen Hauses an und mir kam das wie ein Versprecher vor. Eigentlich hatte Herr Spicer vorher in den ersten Minuten explizit darauf hingewiesen, dass die Lage in Syrien deeskaliert werden soll. Mehrmals sagte er das sogar.
Ziel Nummer 1 sei die Ausschaltung des IS und die Schaffung von friedlichen Zonen in Syrien. Hauptbedrohung fuer die USA sei der IS in der Region.
Russland solle da mit den USA kooperieren. Rex Tillerson wuerde sich mit den Russen in Moskau austauschen. Man wolle die Russen mit ins Boot holen. Die Gespraeche von Tillerson mit der russischen Seite seien sehr wichtig. Man wolle sehen, wie man mit den Russen gegen den IS kooperieren koenne.
Es soll aber eine Situation der Deeskalation geschaffen werden, wo ein Uebergang der Macht weg von Assad in Syrien ermoeglicht werden kann. Die USA wollen aber laut Herrn Spicer nicht mehr den Weltpolizisten spielen.
https://www.youtube.com/watch?v=q55HoKH1b5M
Quelle:
https://theconservativetreehouse.com...m-live-stream/
theconservativetreehouse.com/2017/04/10/sean-spicer-white-house-press-briefing-april-10th-130pm-live-stream/
US Aussenminister Rex Tillerson hat gestern darauf hingewiesen, dass man die Situation in Syrien deeskalieren wolle:
https://www.youtube.com/watch?v=-czw9tBwGgQ
Quelle:
https://theconservativetreehouse.com...syria-outlook/
theconservativetreehouse.com/2017/04/11/important-words-secretary-of-state-tillerson-outlines-u-s-russia-syria-outlook/
Schönes Beispiel für die euphemistische Rhetorik der Amerikaner bzw. jener Kräfte, die für das Chaos verantwortlich sind.
1. Zur Eskalation haben die USA erst durch Unterstützung der sog. Rebellen beigetragen, Deeskalation wäre also, diese Unterstützung einzustellen.
2. Haben die USA keinerlei völkerrechtliches Mandat sich in Syrien aufzuhalten. Sie sind illegal im Land.
Rechtmäßig halten sich da die Russen auf. Insofern müssen die USA mit den Russen kooperieren, nicht umgekehrt.
3. Geht die Präsidentschaft Assads die Amerikaner einen feuchten Kehrricht an.
4. Daraus noch abzuleiten, die Amerikaner wollen nicht Weltpolizist spielen, ist grotesk.
5. Die euphemistische Bezeichnung "friedliche Zonen" ist Umschreibung für Zerschlagung Syriens in Einflußzonen der Aggressoren.
Und das unter dem Vorwand des Kampfes gegen den IS, der sich nicht in Damaskus aufhält.
Ich halte es heutzutage schon fuer sehr sehr wichtig, dass man dieser Trump-Administration auf die Finger schaut. Sollte Syrien vollkommen destabilisiert werden, wird das auch Auswirkungen auf Europa und das BRD-System haben.
Der Schaden, der dem deutschen Volk durch diese unheilvolle Politik entstehen koennte, duerfte gewaltig sein ?
Klar ist aber auch, dass die Deutschen im Unklaren gelassen werden sollen.