AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es ist nur logisch das immer mehr Leute erkennen, was für komplett dumme Menschen an den Spitzen der etablierten Parteien hocken und was für eine komplett destruktive und schädliche Politik hier gefahren wird. Sei es in der Energiepolitik, Außenpolitik, Migrationspolitik, Wirtschafts- oder Finanzpolitik, von diesem Wahnsinn Gendern mal ganz abgesehen. Reziprok zum Niedergang dieser Parteien wird die AfD immer größeren Zulauf erhalten. Ist so, egal was Medien oder andere Gruppen sagen.
Hallo sunbeam zuerst einen ruhigen Feiertag – es ist still da wo ich wohne die Glocken sind ja bis Sonntag nach Rom geflogen –so wurde es mir erklärt.
Nur ganz kurz zwei Gründe warum ich keine der Alt-Parteien wähle.
1963 habe ich geheiratet – 1976 wurde rückwirkend zu meinen Ungunsten das Rentenausgleich –Gesetz erlassen.
Das hat sich für mich sehr stark bemerkbar gemacht als ich 1989 geschieden wurde – mein Weib hatte Langeweile wenn ich im Nachtdienst war !!!
1975 wurde ich „Sesselpupser“ im Strafvollzug.
Mir wurde zugesagt dass ich mit 60 in den Ruhestand gehe und 75 % der letzten ruhegehaltsfähigen Dienstbezüge erhalte –Steuer und KV u.a.
Diese Zusage wurde unter anderem auf 71,5 % gekürzt.
So etwas nenne ich Betrug ---- wenn ich lese was die „Raute“ im Ruhestand bekommt könnte ich :kotz:
Grüße Kiwi
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Alle, welche die AfD für "nazi" halten, sollten sich mal das hier anschauen:
2017 habe ich den Political Compass Test gemacht UND den Wahl-o-maten befragt...
https://i.ibb.co/4mqf6m3/2017-partei...al-compass.png
Hmmm... wie passt DAS denn zusammen?
1.) der Mainstream unserer Zeit ist ganz klar autoritär !
Die AfD leistet hier wenigstens VETO - Arbeit. na immerhin
schwieriger ist es, ob man die EUdSSR, die Finanzmafia und die Bilderbergkonzerne als "freien Markt" bezeichnen soll oder als "Planwirtschaft" - die herkömliche Sichtweise versagt hier mE
....
Wobei das so eine Sache ist mit Begriffen wie 'Autoritaer' oder Autoritaet. Vor allem wenn man die gegen "Libertaer" setz. Die libertaere Theorie betont Eigentum in der eigenen Person und auch in Sachguetern. Das setzt aber Autoritaet vorraus. Autoritaet ueber den eigenen Koerper wie auch ueber die Gueter. Auch setzen Sitte und Recht Autoritaet vorraus.
Worum es dem Libertarismus geht ist ja auch die Autoritaetsanmassung des Staates, der diese dafuer beansprucht GEGEN die Autoritaet einzelner oder sozialer Gruppen auftreten zu koennen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du bist "rechtsaffin"...so nennt man das heute im Soziologensprech...
Vielen Dank für die Kurzinfo.
Wie man das heute nennt geht mir irgendwo vorbei.
Wünsche Dir ein schönes verlängertes Wochenende.
Kiwi
Zitat:
Zitat von
kiwi
Vielen Dank für die Kurzinfo.
Wie man das heute nennt geht mir irgendwo vorbei.
Wünsche Dir ein schönes verlängertes Wochenende.
Kiwi
Ostern 2030 haben wir eine Koalition aus Union/AfD und FDP...Wetten,daß !?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Quatsch da gibt es keine Parteien mehr.
*** Strafanzeige gegen Lauterbach gescheitert – AfD prangert Justizversagen an ***
.
... Wenn aber der Minister das Vertrauen in sein Amt dazu benutzt, in einer Talk-Show unter namentlicher Nennung und Weglassung von Warnhinweisen ein Präparat anzupreisen, das sein Ministerium zur Abgabe an Patienten ausnahmsweise selbst beschafft hat und dessen Haltbarkeitsdauer sich dem Ende nähert, sollte eine Staatsanwaltschaft eine differenzierte Betrachtung vornehmen. ...
.
... https://report24.news/pharma-werbung...izversagen-an/ ...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Es ist allerdings gut möglich, dass es die FDP bis dahin nicht mehr gibt oder sie dann nur noch unter den sonstigen firmiert.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Es ist allerdings gut möglich, dass es die FDP bis dahin nicht mehr gibt oder sie dann nur noch unter den sonstigen firmiert.
Daß es die FDP dann nicht mehr gibt, liegt dann vielleicht daran,daß in der AfD ein rechtsliberaler Flügel entstanden ist.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Daß es die FDP dann nicht mehr gibt, liegt dann vielleicht daran,daß in der AfD ein rechtsliberaler Flügel entstanden ist.
So ein Mist.
Seit den 1970er hat der neoliberale Quatsch Deutschland zerstört. Schminkt dir eine rechtsliberale Afd von der Backe.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Irgendwann wird diese bescheuerte Brandmauer fallen. Irgendwann wird auch in der CDU, zumal im Osten, die Frage einsetzen warum so viele Wähler der AfD ihre Stimme geben obwohl sich dort doch nur Nazis tummeln die Adolf anbeten….mal im Ernst, egal wie es wird, die AfD wird gewinnen und sei es dadurch das die CDU mit den Linken koaliert.
Ich frag mich was passieren würde, wenn der utopische Umstand einträte, dass die AfD dazu käme das Land zu regieren. Was würden die denn machen?
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Die Psychoanalyse des Jxxxx, also die "Seelenkunde" fand heraus, daß die an sich gutmütigen, aber auch mutigen, die wahrheitsliebenden, aber auch leichtgläubigen ("blauäugig"), die mitleidfühlenden, aber auch sinnloser Gewalt verachtend gegenüberstehenden Deutschen am Besten kommt, indem man ihnen beibringt, ihre einst mutigen Vorfahren im 3. Reich seien wahre Monster gewesen. Sadistische Lustmörder, judenhassende Teufel, wahre Ausgeburten der Hölle und des ... Todes.
Dies ist der jüdische Keil, der tief in unserem Geist und unserer Seel steckt.
Das rote Dreieck.
Die BR-Deutschen kommen da nicht raus. Zu tief verachten sie etwas, was es so niemals gab.
Schon ulkig, oder tragisch. Ich bin mir nicht sicher.
Kann nicht beurteilen, ob die Erziehung in der DDr da anders war. Ich weiß nur was in der Familie gesagt wurde (in der Schule wurden KZs besucht und natürlich beshrieben wie schrecklich das alles war, was es ja auch war). Zuhause hörte ich nur von Juden, die irgendwo im Ort Geschäfte hatten und dass das alles gute Menschen waren, oft mit einem Geschäftssinn gepaart, der aber eigentlich immer win/win bedeutete, also nie ein schlechtes Wort. Niemand wusste was von KZs von denen, nur, dass man Juden bei Nacht und Nebel abgeholt hatte, aber warum wussten die nicht. Es wurden auch andere abgeholt (z. B. Kommunisten), die man nie wieder gesehen hat. Da ich die Geschichte nur so kenne, fühlte ich mich nie schuldig, denn auch meine Familie hatte keine Schuld, wenn die nicht mal etwas wussten. Einer meiner Großväter ist ganz jung bei den Russen gefallen. Das war eben Krieg und Krieg ist Scheiße. Ganz nach Schmidt .... lieber 10 Stunden ergebnislos verhandeln als eine Minute Krieg (oder so ähnlich).