Zitat von
Hulasebdender
Dies eine Mal möchte ich euch versichern, dass ich euer Spiel über Bande verstehe.
Es funktioniert recht zuverlässig. Ich schreibe einen Beitrag, hier etwa über die Tatsache, dass auf dem Bild der AfD ausnahmslos nichtdeutsche Schüler zu sehen sind.
Sofort hagelt es Antworten, die mit dem Strang nichts und mit meinem Beitrag nur bedingt, mit Spekulationen über meine Person dagegen sehr viel zu tun haben.
Manchmal bin ich höflich genug und versuche, auf jeden dieser Beiträge zu antworten - etwa, dass mich das Thema des Strangs mehr interessiert als Spekulationen über mich.
Hier kommt die Bande ins Spiel, der BiasBot, eine technische Besonderheit dieses Forums. Er zählt die Anzahl der Beiträge jedes Foristen, die sich nicht erkennbar gegen Kanacken, Juden, Musel, Demokraten, linke Zecken, sozialverträgliche Umgangsformen, Logik, die da oben oder die korrekte Anwendung von Rechtschreibung richten. Sobald diese Anzahl eine bestimmte Schwelle übersteigt, sperrt der BiasBot den Autor aus dem Strang.
Das ist eine geniale Erfindung, hat aber den gelegentlich den Nachteil, dass ich den beteiligten Foristen nicht mehr, wie die Höflichkeit gebietet, antworten kann.
In diesem Sinne bitte ich um Verständnis, wenn ich nicht auf jeden Quark eingehe, selbst wenn er von Leuten kommt, die es besser könnten.