Nein, weil die RF nur als souveränes Staatsgebilde Bestand hat.
Druckbare Version
Ok, das ist ihre Interpretation der Ereignisse. Aber das zeigt eben nur einen Teil des Ganzen. Es gibt Oligarchennetzwerke in Russland, und es gibt Oligarchennetzwerke in anderen Ländern. Soweit so bekannt.
Doch, das gab es sehr wahrscheinlich. Aber die alten Kader sind anschließend wieder rangekommen, nachdem Jelzin weg war.Zitat:
Es gab kein "Ende der UDSSR"
Man sieht aber, wie diese Leute wie Catherine Belton denken. Für die hat der Kalte Krieg nie aufgehört. Deswegen die Idee, dass die UdSSR nie beendet wurde, sondern alles nur zum Schein aufgelöst worden wäre. Irrationale Paranoia.
Nein, das ist schon mein voller Ernst. Seien Sie doch froh, dass ich so offen bin und Einblick in mein Innerstes gewaehre.
Sie brauchen in diesem Strang doch nur bis 2013 zurueckgehen. Damals war ich schon aktiv und habe den CIA-Putsch angeprangert bzw. vor einem Weltkrieg wegen der Ukraine gewarnt. Ich war also damals schon mit ganzer Energie hier dabei. Ein Troll haette gar nicht die Energie dazu.
Spirituell vor allem, weil ich ohne meinen Glauben das alles nicht bewerkstelligen koennte. Vor allem all die Quellenanalysen...
Wahrscheinlich hat das auch mit meiner Kindheit zu tun ? Meine Mutter hatte eine lange Zeit in der Sowjetunion verbracht und hat dort studiert. Sie war Russlandexpertin und hat mir fruehzeitig die wichtigen Staetten der Sowjetunion gezeigt...
Vor allem der Besuch in Babi Jar hat sich bei mir ganz tief eingebrannt. Da war ich noch ein kleines Kind. Mit der Shoah wurde ich sehr frueh von meiner Mutter konfrontiert...
Meine Mutter war durch und durch Antifaschistin und all das habe ich in mir aufgesogen.
Zudem hat sie mir fruehzeitig auch zionistische Literatur gegeben.
Wie gesagt, Russland ist fuer mich heilig. Ebenso natuerlich Israel.
Na denn Feuer frei!
Was momentan etwas untergeht, die aktuelle Situation im Donbas:
Während der Befreiung von Pawlowka haben russische Streitkräfte 1.400 ukrainische Soldaten liquidiert, teilte das russische Verteidigungsministerium mit.
Bei dieser Gelegenheit wurden zwei ukrainische Su-25, ein Mi-8-Hubschrauber, 12 Panzer und 27 Infanteriefahrzeuge abgeschossen. Die Offensive der russischen Armee geht auf diesem Teil der Front weiter
Das Hauptquartier der Territorialverteidigung der Volksrepublik Donezk gab bekannt, dass das Dorf Opitno im Gebiet Avdejevka befreit wurde.
Ich habe vorhin von einem Insider gehoert, dass die Ukraine ca. 40.000 Mann von Cherson in Richtung Zaporizhzhia verlegen will.
Die Verlegung dieser Truppen soll so um die 2 Wochen dauern ?
Es wird vermutet, dass in diesem Raum die Ukraine vielleicht in so ca. 4 Wochen im Dezember eine neue Grossoffensive starten koennte ?
Ziel sei der Durchbruch bis zur Schwarzmeerkueste, um dort den russischen Kuestenabschnitt zu teilen.
Es zeigt, dass die NATO den Krieg jetzt nach Russland bringen will, weil ich ja u.a. die Oblaste Cherson und Zaporizhzhia als russisches Staatsgebiet betrachte.
Antifaschist = Kommunist, Antifaschismus ist keine gute Sache.
Schubladendenken mit "-ismus" und "-ist" ist sowieso keine gute Sache, sondern verschleiert die Realität.
Außerdem war Babi Jar ganz anders als behauptet.
Hier die verschwiegenen Details:
https://de.metapedia.org/wiki/Babij_Yar#Vorgeschichte
Am 24. September 1941 zerstörte eine gewaltige Explosion das Hotel Continental, in dem sich das Etappenkommando der Sechsten Armee befand. Zehntausende Ukrainer wurden obdachlos, Hunderte deutsche Soldaten starben. Diese und weitere Sprengungen wurden durch Fernzünder bewerkstelligt, die per Funk ausgelöst wurden. Die gesamte Innenstadt Kiews brannte dabei vollständig ab.
...
Verantwortlich für die Anschläge wurden jüdisch-bolschewistische Partisanen gemacht. Die Erbitterung der ukrainischen Bevölkerung gegen die Juden soll außerordentlich groß gewesen sein, da man ihnen die Schuld an den Sprengungen in Kiew zuschrieb.
...
Der Stadtkommandant ordnete daraufhin als Vergeltungsmaßnahme die öffentliche Hinrichtung von 20 gefangenen und dafür verantwortlich gemachten Juden an.[4]
https://de.metapedia.org/wiki/Babij_Yar#Die_Fakten
"Ukrainische Milizen unter Führung eines Berutko sollen allerdings tatsächlich nach den Sprengstoffanschlägen eigenmächtig rund 3.000 Juden aus der Stadt als Vergeltung erschossen haben.
Aus dem Schriftverkehr zwischen dem dortigen SS-Führer Friedrich Jeckeln und Heinrich Himmler geht hervor, daß Berutko für sein eigenmächtiges Vorgehen erschossen werden sollte, Himmler dem zustimmte und vorschlug, daß Jeckeln die Führung über die Miliz übernehmen sollte, damit diese unter strikte Kontrolle gestellt werden konnte, da sie sich bislang der Aufsicht der Streitkräfte entzogen hatte. Während der Vorbereitung der Beweisführung für das Nürnberger Tribunal soll angeblich irgendwann der Gesamtzahl der durch die Ukrainer Getöteten einfach eine Null hinzugefügt worden sein, und die Opfer wurden dann den Deutschen untergeschoben.[9]"
So Leute, das wars. Aus, vorbei, Russland wird jetzt unweigerlich verlieren! Warum? Lest selbst:
https://www.jetzt.de/politik/ukraine...b-global-de-DE
Bitte den ganzen Text lesen, er ist wirklich.... lesenswert.Zitat:
Der homosexuelle Stepan plante, sich notfalls im Wald zu verstecken. Die trans Frau Olga versucht, ihr Geschlecht im Pass so schnell wie möglich zu ändern, darin ist noch das männliche Geschlecht eingetragen. Beide sind Russ:innen, beide sind queer, beide haben Angst vor der Einberufung. Denn auch wenn die Mobilisierung vom russischen Verteidigungsministerium vorerst für beendet erklärt wurde, kann sie jederzeit wieder aufgenommen werden.
In diesem Text erzählen Stepan und Olga davon, wie sie es schafften, die Einberufung bisher zu umgehen, von ihrer Einstellung zur russischen Armee und davon, was sie tun würden, müssten sie doch noch an die Front...
Tut mir leid, aber den ganzen Text lesen ist eine Zumutung.
Eigentlich genügt es bis hier zu lesen:
Zitat:
Olga, 22, ist eine trans Frau. In ihrem russischen Pass hat Olga das männliche Geschlecht und einen anderen – männlichen – Namen. Daher gilt sie vor dem Gesetz als männlich und kann theoretisch jederzeit eingezogen werden.
Und ich dachte immer ein Geschlecht definiert sich durch seine Position am Körper. Habe mal kurz nachgeschaut, bei mir hängt alles am Platz, mein Geschlecht wird also nicht durch eine Kastration, Hormonbehandlung und Eintrag im Pass bestimmt.
Wo ordnest Du eigentlich den Klerikalfaschismus der Katholen ein?
Anarchisten haben nur eine Grundhaltung: „Keine Macht für niemand“ und die passt in keine Deiner Schubladen.
Die BRD ist mir noch lange nicht bunt genug. Aber wir Antifaschisten arbeiten intensiv daran, dass die BRD das bunteste Mischland der Welt wird. Und es gibt nichts, was Ihr dagegen machen könnt.
Das ist fuer mich jetzt auch eine spannende Frage, ob die ukrainische Armee mit Hilfe der NATO weiter auf russisches Territorium in den Oblasten Cherson, Zaporizhzhia, Donetzk und Lugansk vorruecken wird ?
Wird es im Dezember die ukrainische Offensive im Raum Zaporizhzhia geben ?
Werden die ukrainischen Truppen bis zum schwarzen Meer dort vorstossen und Mariupol einnehmen ?
Kann Russland diese Territorien ueberhaupt verteidigen ?
Wird die russische Grossoffensive im Winter ausfallen und wird Herr Zelensky ueber Putin am Ende doch obsiegen ?
Wie will Putin Zelensky und die NATO in die Schranken weisen und den Willen der NWO brechen ?
und selbst das reicht aus, um die Ukros bei Bakhmut zu grillen
https://www.youtube.com/watch?v=Z475wEucXLs&t=0s
Das alles entscheidet die NATO!
Wer immer noch glaubt, dass die Ukrainer selbständig agieren, gehört in Behandlung.
Die Briten sind mit SAS und MI-6 Leuten bei Strulle und die CIA und Delta Forces bei Saluschnyj. Sie sind es, welche taktische Befehle geben und die strategischen aus Washington und London überwachen!
Es ist ein Schachspiel zwischen dem russ. Generalstab und den NATO Generälen.
Zumindest werden immer wieder die "Erfolge" der Ukraine veröffentlich, live mit Bildern...die Erfolge, der Witwen Produktion
https://www.youtube.com/watch?v=Z475wEucXLs
Wenigstens wurden die Leichen verpixelt. Ansonsten eine Verschwendung an Leben. Hab grade beim Essen so ein Erlebnis gehabt. Bekannter zeigt auf dem Parkplatz auf einen SUV mit UA-Kennzeichen und meint, warum der dazugehörige junge Bengel (ca. 25) nicht zuhause ist und kämpft. Meine Antwort: "Das ist einer der Schlaueren, das kannste ihm nicht vorwerfen!"
Er macht es richtig und riskiert nicht sein Leben für Strulle und Co.
Hier siehst du weitere arme Schweine, die von der Kiewer Verbrecherclique verheizt wurden. Zumindest haben sie es überlebt und wurden gefangen genommen.
https://www.youtube.com/watch?v=HMmD_Va60SI
Die Deppen fahren in ihre Abschuss Stellungen und schon ist eine ganz Kolonne Schrott
https://www.youtube.com/watch?v=Z475wEucXLs
13:12 Uhr
Russisches Verteidigungsministerium: Russische Truppen befreien Pawlowka und töten fast 1.400 ukrainische Soldaten
Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, hat erneut über den Verlauf der russischen militärischen Sonderoperation in der Ukraine informiert. Er sagte, dass die russischen Truppen Pawlowka (DVR) befreit hätten. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums seien bei den Kämpfen fast 1.400 ukrainische Soldaten, zwei Su-25-Flugzeuge der ukrainischen Luftwaffe, ein Mi-8-Hubschrauber, zwölf Panzer, 27 Schützenpanzer und bis zu 30 weitere gepanzerte Kampffahrzeuge zerstört worden. Darüber hinaus seien sechs Artilleriegeschütze, darunter zwei M777-Artilleriesysteme aus US-amerikanischer Produktion, mehr als 25 Fahrzeuge verschiedener Zweckbestimmung und 28 unbemannte Luftfahrzeuge zerstört worden. Die russischen Streitkräfte setzten ihre Offensive fort.
Konaschenkow erklärte auch, dass die russischen Truppen ukrainische Angriffe in Richtung Kupjansk und Krasny-Liman zurückgeschlagen hätten. Bis zu 190 ukrainische Soldaten sowie neun Panzer, drei Schützenpanzer, fünf gepanzerte Mannschaftstransporter und sechs Fahrzeuge, fünf Kleinlastwagen und vier gepanzerte Kampffahrzeuge der ukrainischen Streitkräfte seien bei den gescheiterten Angriffen zerstört worden. Sechs Kommandoposten der ukrainischen Streitkräfte, 82 Artillerieeinheiten und ein Munitionsdepot seien ebenfalls zerstört worden. Im Laufe des Tages seien sieben unbemannte Fluggeräte zerstört worden und drei Geschosse des Mehrfachraketen-Systems HIMARS von den russischen Luftabwehrkräften abgefangen worden.
Seit Beginn der russischen militärischen Sonderoperation seien insgesamt 333 Flugzeuge, 176 Hubschrauber, 2.511 unbemannte Luftfahrzeuge, 388 Flugabwehrraketensysteme, 6.614 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 891 Fahrzeuge mit Mehrfachraketenwerfern, 3.581 Feldartillerie- und Mörsergeschütze und 7.227 spezielle Militärfahrzeuge der ukrainischen Streitkräfte zerstört worden.
Die Russen versorgen auch die Soldaten der Ukraine...
https://www.youtube.com/watch?v=HMmD_Va60SI
Ein paar Waffentests machen sowohl Amis und auch Russen noch in der Ukraine. Bietet sich ja an.
Bald ist die Sache erledigt. Die Ukraine bleibt ein von den Amis geschürter Konfliktherd. Mehr nicht. Das wollten sie.
Die Energiepreise passen sich heute schon nicht mehr dem Rohpreis an. Da werden Spekulantennasen richtig lang.
Und wieder kann man den Schäfchen Erfolg in der Politik (der Ampel) suggerieren und das eigene Versagen (auch in der Ampel) einem Konflikt zuschieben.