-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
DeRu
In Italien sind jetzt nach der strengst möglichen Ausgangssperre die Neuinfiziertenzahlen wieder deutlich angestiegen. Lag die letzten 2 Tage bei ca. 4000, heute wieder bei über 4700. Das zeigt doch, dass es nicht möglich ist dieses Virus effektiv einzudämmen. Es wird irgendwann jeden erwischen. Aber durch die aktuell aktiven Maßnahmen wird am Ende alles schlimmer, weil die Wirtschaft zusammenbrechen wird.
strengst mögliche Ausgangssperre?
Neulich gab es ein wichtiges Fußballspiel im vollbesetzten Stadion von Bergamo. Die Zuschauer durchseuchen zu Hause ihre Familia. Die Inkubationszeit muss man auch berücksichtigen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du hast keinen Denkfehler. Die Grundimmunisierung wird durch den "Lockdown" verhindert und angeblich eine Überlastung des Krankensystems (sieht man ja in Italien LOL).
Was sie durch die schwachsinnigen Quarantänemaßnahmen für nicht betroffene Gruppen erreichen, ist ein erneuter Ausbruch nach Lockerung. Sollte sich an der Einstellung zu restriktiven Maßnahmen nichts ändern, wird die Hysterie mind. zwei Jahre andauern.
---
Bis zur Entwicklung eines Impfstoffes wird es wohl noch bis zum Ende des Jahres dauern, also müsste man rein theoretisch diese Maßnahmen bis eben dahin fortführen. Umso interessanter finde ich, dass bereits jetzt über die Lockerung der Maßnahmen nach Ostern diskutiert wird. Dann steigen die zahlen wieder, also ein erneuter Lockdown.
So lange werden es die Menschen nicht aushalten, viele drehen ja schon nach zwei Wochen am Rad.
Mit der Aussicht auf einer Verbesserung kann man die Bevölkerung jedoch bei Laune halten.
-
Warum wird nicht schon seit Jahren so ein Theater gemacht?
https://www.aerztezeitung.de/Medizin...en-306776.html
Dagegen ist Corona eine zu vernachlässigende Größe.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
China hat wohl die Quarantäne-Massnahmen garnicht beendet.
Nicht beendet, aber angeblich gelockert. Dort geht man dem geschäftigen Treiben wieder nach.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Neulich gab es ein wichtiges Fußballspiel im vollbesetzten Stadion von Bergamo. Die Zuschauer durchseuchen zu Hause ihre Familia. Die Inkubationszeit muss man auch berücksichtigen.
Neulich? Das Spiel Bergamo vs. Valencia war bereits am 19. Februar. Das ist schon fast 1 1/2 Monate her. Jetzt kann man sich ausrechnen, wie lange die Inkubationszeit dauerte + Krankheitszeit.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das ist einen Monat her. Die Inkubationszeit beträgt 3-7 Tage.
-
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Virus über die Luft übertragbar ist. Also Transport per Wind! Anders kann ich mir die hohen Neuinfiziertenzahlen trotz strenger Ausgangssperren in Italien, Spanien und Frankreich nicht erklären. Jetzt wurde sogar in einem Pflegeheim auf Usedom ein Fall bekannt. Wie kommt das Virus in ein Altenheim auf einer seit etwa 2 Wochen abgeriegelten Insel?
Viren über die Luft ? Das sind weder Pocken noch Pest. Übers Pflegepersonal. Im übrigen halten sich weder Migranten noch refugees an irgendwelche Regeln. Von den Millionen Illegalen ganz zu schweigen. Nur der Doofmichel pariert.
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Die kannte ich schon, stimmt.
Ich hatte nicht im Kopf, dass alles was Du postest auf diese Zahlenbasis beziehst.
Danke für den Link.
Keine Ursache.
Ich lese seit vielen Tagen aus Zeitgründen auch nur noch einen Teil der Beiträge.
-
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Ich weiß eines: Ich werde mich niemals in so ein Pflegeheim einliefern lassen. Ganz egal, wie es mir geht. Vorher gebe ich mir lieber die Kugel, als in so einem Geriatrieloch eingeknastet zu werden.
Eine extrem bedrückende Stimmung. Man hat mich nicht mal in die Vorhalle gelassen. Nirgendwo ein Patient zu sehen (von außen). Mein Untermieter ist inszwischen leicht dement, der weiß gar nicht, wie Ihm geschieht.
Der denkt die Welt hätte ihn vergessen. Man wird ihm versucht haben diesen Coronawahn zu erklären, aber er wird vermutlich denken, ER ist der Aussätzige. Ich konnte bisher zu Ihm keinen Kontakt herstellen. Habe einer recht netten,
wie auch überforderte Schwester, ein paar Worte entlocken können. Demnach rennt er dort mehr oder weniger rum wie Falschgeld. Macht es Sinn diesen Menschen den letzten Lebensmut zu nehmen?
-
Zitat:
Zitat von
ksero
Bis zur Entwicklung eines Impfstoffes wird es wohl noch bis zum Ende des Jahres dauern, also müsste man rein theoretisch diese Maßnahmen bis eben dahin fortführen. Umso interessanter finde ich, dass bereits jetzt über die Lockerung der Maßnahmen nach Ostern diskutiert wird. Dann steigen die zahlen wieder, also ein erneuter Lockdown.
So lange werden es die Menschen nicht aushalten, viele drehen ja schon nach zwei Wochen am Rad.
Mit der Aussicht auf einer Verbesserung kann man die Bevölkerung jedoch bei Laune halten.
Natürlich drehen die am Rad. Viele wollen wieder arbeiten gehen, denen ist langweilig. Der gute Deutsche kennt nur Schufterei. Lange werden die das nicht mehr aushalten. Wann der Impfstoff kommt, ist komplett ungewiss. Wenn er denn überhaupt kommt! Es ist ja nicht gesagt, dass die Forschung von Erfolg gekrönt sein wird. HIV ist ja auch bis heute nicht impfbar. Wenn es doch klappen sollte mit der Entwicklung, könnte ein Impfstoff sogar erst im Sommer oder Herbst 2021 verfügbar sein. Aber so lange hält die Wirtschaft und die Psyche der Menschen nicht durch. Vorher kommt es zur Anarchie.
-
Wir brauchen hier eine Allianz der Willigen die sich gegen die Regime weltweit stellt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Diese Mondzahlen stimmen sicherlich nicht.
Fakt ist, niemand kennt hier persönlich Leute, die daran starben oder auch nur selbst erkrankt sind. Das Geschehen spielt sich offenbar nur in Altenheimen und im Fernsehen ab.
---
Vertraust du ernsthaft den Informationen aus China? Ein Regime das berüchtigt dafür ist seine eigene Bevölkerung zu quälen? Nur in Altenheimen und Fernsehen? Oh...Gott.
-
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Ich weiß eines: Ich werde mich niemals in so ein Pflegeheim einliefern lassen. Ganz egal, wie es mir geht. Vorher gebe ich mir lieber die Kugel, als in so einem Geriatrieloch eingeknastet zu werden.
Sollte man auch nicht erleben müssen. Mein Vater lag mal im Krankenhaus und kriegte einen Zimmergenossen, der direkt aus einem Pflegeheim kam. Den armen Kerl hatte man dort stark dehydriert, er hatte wohl gewaltige Nierensteine. Der hat nachts manchmal so hundserbärmlich nach Trinken gejammert, dass mein alter Herr sich, krank wie er war, aus dem Bett quälte und ihm was gab.
-
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Natürlich drehen die am Rad. Vielen wollen wieder arbeiten gehen, denen ist langweilig. Der gute Deutsche kennt nur Schufterei. Lange werden die das nicht mehr aushalten. Wann der Impfstoff kommt, ist komplett ungewiss. Wenn er denn überhaupt kommt! Es ist ja nicht gesagt, dass die Forschung von Erfolg gekörnt sein wird. HIV ist ja auch bis heute nicht impfbar. Wenn es doch klappen sollte mit der Entwicklung, könnte ein Impfstoff sogar erst im Sommer oder Herbst 2021 verfügbar sein. Aber so lange hält die Wirtschaft und die PSyche der Menschen nicht durch. Vorher kommt es zur Anarchie.
die Scheidungsrichter und Familiengerichte werden demnächst 40 Stundentage brauchen :D
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Na, weil das so schick aussieht, weil alle Ärzte so ein Ding tragen und weil der Professor Brinkmann in der Schwarzwaldklinik auch immer einen Mundschutz trug, wenn er am Schweinebauch herumschnippelte.... (Sorry, aber die Vorlage war zu verführerisch...)
Heute ein Erlebnis der ganz besonderen Art in unserem kleinen EDEKA-Tante-Emma-Vollsortimenter im kleinen Nachbardorf. Könnte glatt eine Vorlage für eine Kabarettnummer sein.
Wir holen dort immer einige Lebensmittel aus der Region. Freiland-Eier, Ackersalat, Äpfel usw.
Meine ehemalige Verlobte schnappte sich einen Einkaufswagen und wartete vor der Eingangstüre - die in einem Gestell aufgebauten Topfblumen betrachtend - auf mich, während ich noch rasch eine Zigarette paffte.
Wir gingen dann zusammen mit dem Wagen hinein, worauf uns eine in der Nähe des Eingangs postierte, sonst sehr freundliche und zuvorkommende Kassiererin anherrschte "Jeder nur getrennt und mit einem eigenen Wagen!"
Hä?
Worauf ich dann fragte, wo denn das Problem sei, wenn ich zusammen mit meiner mir Angetrauten an einem Wagen durch den Markt ginge?
"Wir wollen vermeiden, dass sich mehr als 50 Personen gleichzeitig im Markt aufhalten!"
Aha.
Ich konnte natürlich den Schnabel nicht halten: "Wir kommen jetzt seit vielen Jahren hierher und es waren noch nie mehr als geschätzt 10 Personen gleichzeitig im Markt!"
Antwort: "Das ist egal, es ist eine Vorschrift, dass jeder nur einzeln mit einem Wagen in den Markt darf. Bitte jeder nur einzeln mit einem eigenen Wagen!" Müssen Sie verstehen!
Muss ich das verstehen? :beten:
Ja. Die Angestellte muss ihre Anweisungen befolgen, sonst droht ihr die Kündigung.
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Ich kenne auch nach 4 Wochen Panikmache Niemanden, der das Virus hätte, weder virtuell, noch im realen Leben. Die ich kennen kennen auch niemanden.
Die neueste Corona-Raketenstufe: Bei kleinen Kindern gibt es 15% schwere Verläufe. "Eine Studie..."
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Eine extrem bedrückende Stimmung. Man hat mich nicht mal in die Vorhalle gelassen. Nirgendwo ein Patient zu sehen (von außen). Mein Untermieter ist inszwischen leicht dement, der weiß gar nicht, wie Ihm geschieht.
Der denkt die Welt hätte ihn vergessen. Man wird ihm versucht haben diesen Coronawahn zu erklären, aber er wird vermutlich denken, ER ist der Aussätzige. Ich konnte bisher zu Ihm keinen Kontakt herstellen. Habe einer recht netten,
wie auch überforderte Schwester, ein paar Worte entlocken können. Demnach rennt er dort mehr oder weniger rum wie Falschgeld. Macht es Sinn diesen Menschen den letzten Lebensmut zu nehmen?
Ich habe mal Anfang der 2000er auf einer Gerontostation gearbeitet. Ich weiß, wie es dort zugeht, wie deprimierend die Stimmung dort sein kann/ist. Schon damals schwor ich mir, niemals in dieselbe Situation zu kommen, wie die damaligen Bewohner. Alles musste abgenickt werden, es war wie offener Vollzug in einer Einrichtung. Und demente Menschen verstehen überhaupt nicht, was um sie herum geschieht, ganz zu schweigen, was in der Weltgeschichte vor sich geht. Eine Dame wollte mir damals weismachen, sie wäre in einer Bahn und wollte mich allen Ernstes fragen, an welcher Station sie aussteigen müsste, um nach München-Neuperlach zu kommen. Dabei befand sie sich die ganze Zeit über in ihrem Zimmer. Das war für mich ein sehr trauriger Moment. Einerseits wollte ich lachen, aber da wurde mir bewusst, wie schwerkrank die Menschen dort sind.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich kenne auch nach 4 Wochen Panikmache Niemanden, der das Virus hätte, weder virtuell, noch im realen Leben. Die ich kennen kennen auch niemanden.
Die neueste Corona-Raketenstufe: Bei kleinen Kindern gibt es 15% schwere Verläufe. "Eine Studie..."
Hab ich mich auch schon gefragt. Wer kennt eigentlich einen Normalo mit Corona-Erkrankung.
Kronengrippe Vorwand zur Diktatur?
https://www.youtube.com/watch?v=y_kHND6-lOQ
-
Zitat:
Zitat von
DerBeißer
Seh ich nicht als Problem, weil ich den nicht kenne.
Müssen sich jetzt alle "Müller" oder "Meier" umbenennen, weil es die auch schon mal gab ?
War nur ein Hinweis. Du wußtest es ja nicht.
In memoriam Beißer.
https://www.politikforen.net/member.php?117472-Beißer
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wichtig ist, daß die Hochrisikogruppe nicht zur selben Zeit an "C19" stirbt und die Beatmunggeräte reichen; wenn sie verzweifeln und daran eingehen - Pech.
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Vertraust du ernsthaft den Informationen aus China? Ein Regime das berüchtigt dafür ist seine eigene Bevölkerung zu quälen? Nur in Altenheimen und Fernsehen? Oh...Gott.
Wenn ich persönlich Leute kennen würde, am besten noch jüngere, ohne Vorerkrankungen, die auf der Intensiv liegen oder daran gestorben wären, ich würde ab sofort nur noch mit Mundschutz und Handschuhen raus gehen. Ich kenne aber niemanden. Im Gegenteil, die sind alle putzmunter, obwohl sie teilw. viel mit Leuten zu tun haben und zur Risikogruppe gehören.
---
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Würde man bei der jährlichen Influenza, besonders bei starken Formen, solche Berichterstattungen bringen, mit Liveticker über neue Infizierte und gestorbene, sowie laufend darüber berichten, dass wir dringend mehr Intensivbetten, Beatmungsgeräte, etc. pp. benötigen, um einen Kollaps zu verhindern, dann hätte man auch bei jeder schweren Influenza die aktuelle Panik. SARS-CoV-2 sollte definitiv nicht verharmlost werden, ganz und gar nicht, aber die mediale Berichterstattung kotzt mich an, die mehr Panik und Ängst als sonst was schürt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die kriegen diese Vorschriften teils direkt von den Gewerbeämtern. So erzählte letzte Woche der Securitymann der vor unserem Edeka steht und aufpasst, dass nur Einzelpersonen in die Drehtür gehen, selbst wenn sie verwandt sind. Meine Frau fragte ihn, wie wir es denn mit den Kindern machen sollten. Da dürfe er maximal einen Erwachsenen und zwei Kinder gleichzeitig durchlassen. Sie fragte, wie er das denn bei uns handhaben wolle (Fünf Kinder :D ). Da musste er argumentativ passen. Natürlich könne er da nichts gegen machen und würde das auch nicht versuchen. Wär ja auch Blödsinn. Allerdings haben wir uns entschlossen, dass ich ab jetzt allein einkaufen fahre, bis der Mist vorüber ist. Seit dieser Woche dürften wir wohl sowieso nicht mehr alle gleichzeitig in den Laden. Aber diese "Regeln" werden ja zum Teil schneller geändert, als man drauf reagieren kann...
Die Supermärkte sind super für den Virus bzw. seine Verbreitung.
Masken müssen darin anders als in anderen Ländern nicht getragen werden, weil es einfach nicht genug gibt. :D
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Wir brauchen hier eine Allianz der Willigen die sich gegen die Regime weltweit stellt.
das kannste vergessen, solange es genug zu saufen und fressen gibt, wird das nicht passieren
-
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Natürlich drehen die am Rad. Vielen wollen wieder arbeiten gehen, denen ist langweilig. Der gute Deutsche kennt nur Schufterei. Lange werden die das nicht mehr aushalten. Wann der Impfstoff kommt, ist komplett ungewiss. Wenn er denn überhaupt kommt! Es ist ja nicht gesagt, dass die Forschung von Erfolg gekörnt sein wird. HIV ist ja auch bis heute nicht impfbar. Wenn es doch klappen sollte mit der Entwicklung, könnte ein Impfstoff sogar erst im Sommer oder Herbst 2021 verfügbar sein. Aber so lange hält die Wirtschaft und die PSyche der Menschen nicht durch. Vorher kommt es zur Anarchie.
Die deutsche Lösung finde ich bisher noch am vernünftigsten. Kontaktverbot, aber keine Ausgangssperre. Wenn man zumindest zu zweit, oder mit den Personen aus dem eigenen Haushalt sich im Freien aufhalten kann, ist man eher bereit diese Situation länger auszuhalten, als bei einem Ausgangsverbot.
Ich persönlich vermute ja, dass nicht wenige Politiker die Krise als Lösung für das demografische Problem sehen.
natürlich wird sich keiner der Politiker hinstellen und sagen: "Wir müssen die Alten und Kranken zum Wohle der Gesellschaft opfern", sondern man wartet bis die Bevölkerung durchdreht, nicht mehr zu dieser Solidarität bereit ist.
Kurzes Rechenbeispiel: Bisher 12000 Tote in Italien, davon werden mindesten 10000 Rentner und Schwerkranke sein, also "wirtschaftlicher Ballast". klingt hart, ist aber wirtschaftlich gesehen leider so. Gehen wir mal davon aus, dass jeder dieser Rentner den Staat im Schnitt 5000€ mtl kostet und das ist eigentlich niedrig geschätzt, so spart der Staat jährlich 600 Mio Euro.. Grausame Rechnung, grausamer Gedankengang, aber so wird es kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Neulich? Das Spiel Bergamo vs. Valencia war bereits am 19. Februar. Das ist schon fast 1 1/2 Monate her. Jetzt kann man sich ausrechnen, wie lange die Inkubationszeit dauerte + Krankheitszeit.
Das erkläre mal den Realitätsverweigeren.
Beim Patienten 0 in Italien, dauerte es von der Ansteckung bis zum erkennen der Infizierung 3 Wochen.
Bei diesem Virus muß man von einem Ansteckungsfaktor von 3 - 7 ausgehen. In Südkorea hat eine Infizierte in ihrer christlichen Gemeinde in Daegu innerhalb weniger Tage , 800 andere Personen angesteckt.
In der englischen Sprache bezeichnet man solche Leute als Super-Spreader.
Die Leute erkennen hier erst eine Gefahr, wenn sich die Leichenberge vor ihre eigenen Bude auftürmen würden.
Jedes Gesundheitssystem der Welt würde nach kurzer Zeit zusammenbrechen und jede einfach heilbare Erkrankung wie Blinddarmbruch wäre dann ein Todesurteil,
weil das medizinische Personal überall überlastet wäre.
Putin, Trump , Johnson , Xi Ping und 99% aller anderen Regierungen und Wissenschaftler liegen falsch, außer den Experten von der Youtube Uni oder irgendwelchen Verschwörungsidioten, in denen alle Medien, Wissenschaftler, Politiker weltweit über dieses Virus lügen.
Entweder dient das der eigenen Angstbewältigung oder einfach wirtschaftlichen, egoistischen Interesse.
Sollen doch hunderttausende Menschen verecken, wenn dadurch meine Komfortzone erhalten bleibt.
-
Kurz eine Grafik, die einmal ins Bewusstsein rufen soll, wie die Medien "infiltriert" sind bzw. wessen Leute dort untergebracht worden sind.
https://pbs.twimg.com/media/EUhEV6DW...name=4096x4096
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Kinder unter 2 Jahren gehoeren zur Hochrisikiogruppe, weil das Immunsystem
bis zu diesem Alter noch nicht richtig ausgepraegt und trainiert ist. Das ist seit
Jahrzehnten bekannt. Es spricht natuerlich nichts gegen neue Studien solange
die Studien nicht den Zweck verfolgen oeffentlichen Foerdermittel abzugreifen.
-
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Virus über die Luft übertragbar ist.
Da bist du nicht allein - das wurde hier schon recht ausführlich diskutiert. Was die WHO dazu herumlügt ist erschreckend.
Zitat:
Also Transport per Wind! Anders kann ich mir die hohen Neuinfiziertenzahlen trotz strenger Ausgangssperren in Italien, Spanien und Frankreich nicht erklären. Jetzt wurde sogar in einem Pflegeheim auf Usedom ein Fall bekannt. Wie kommt das Virus in ein Altenheim auf einer seit etwa 2 Wochen abgeriegelten Insel?
Die Inkubationszeit ist gelegentlich länger als 2 Wochen.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Vergleicht man die Resultate beider Virenarten sieht man den brutalen Influenza Einschlag, jedes Jahr, gegen dem vergleichbar unbedeutenden Corona Ereignis.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Es scheint, als konnten sie sich nicht entscheiden zwischen dem sog. Strecken der Kurve und völliger Vermeidung der Ausbreitung und machen jetzt einfach irgendwie weiter.
Überall sind sie total am Durchdrehen:
https://www.bild.de/regional/berlin/...e.bild.desktop
Zitat:
In Potsdam sind bislang 160 Menschen mit Corona registriert. 71 liegen in zwei Kliniken, 21 von ihnen auf der Intensivstation. 9 Potsdamer sind schon am Virus gestorben, 7 davon im städtischen Bergmann-Klinikum, drei allein am Dienstag! Der Arzt ist das zehnte Opfer.
Rathaus-Chef Schubert ordnete Mittwochmittag an: Das städtische Klinik nimmt keine stationären Patienten mehr an, niemand wird mehr ins „Bergmann“ verlegt! Auch die Notaufnahme wird geschlossen.
Klar, wozu braucht denn auch Potsdam ein Krankenhaus und eine Notaufnahme?
Machen wir es doch einfach zu!
Jeder zweite Corona - Infizierte in Potsdam liegt also in einem Krankenhaus, sehr interessant...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Diese Mondzahlen stimmen sicherlich nicht.
Fakt ist, niemand kennt hier persönlich Leute, die daran starben oder auch nur selbst erkrankt sind. Das Geschehen spielt sich offenbar nur in Altenheimen und im Fernsehen ab.
---
selbst wenn bei den Chinesen 100k gestorben sein sollten, merken die das bei 1,4 MRD gar nicht
-
Zitat:
Zitat von
Marius
Würde man bei der jährlichen Influenza, besonders bei starken Formen, solche Berichterstattungen bringen, mit Liveticker über neue Infizierte und gestorbene, sowie laufend darüber berichten, dass wir dringend mehr Intensivbetten, Beatmungsgeräte, etc. pp. benötigen, um einen Kollaps zu verhindern, dann hätte man auch bei jeder schweren Influenza die aktuelle Panik. SARS-CoV-2 sollte definitiv nicht verharmlost werden, ganz und gar nicht, aber die mediale Berichterstattung kotzt mich an, die mehr Panik und Ängst als sonst was schürt.
Die Influenza ist 14 mal intensiver wie Corona. Jedes Jahr. Während Corona nur ein temporäres Ereignis ist. Oder es gab jedes Jahr Coronatote wie zur Zeit, aber es hat keinen interessiert. Weil es auch keiner geprüft hat.
-
Zitat:
Zitat von
ksero
Die deutsche Lösung finde ich bisher noch am vernünftigsten. Kontaktverbot, aber keine Ausgangssperre. Wenn man zumindest zu zweit, oder mit den Personen aus dem eigenen Haushalt sich im Freien aufhalten kann, ist man eher bereit diese Situation länger auszuhalten, als bei einem Ausgangsverbot.
Ich persönlich vermute ja, dass nicht wenige Politiker die Krise als Lösung für das demografische Problem sehen.
natürlich wird sich keiner der Politiker hinstellen und sagen: "Wir müssen die Alten und Kranken zum Wohle der Gesellschaft opfern", sondern man wartet bis die Bevölkerung durchdreht, nicht mehr zu dieser Solidarität bereit ist.
Kurzes Rechenbeispiel: Bisher 12000 Tote in Italien, davon werden mindesten 10000 Rentner und Schwerkranke sein, also "wirtschaftlicher Ballast". klingt hart, ist aber wirtschaftlich gesehen leider so. Gehen wir mal davon aus, dass jeder dieser Rentner den Staat im Schnitt 5000€ mtl kostet und das ist eigentlich niedrig geschätzt, so spart der Staat jährlich 600 Mio Euro.. Grausame Rechnung, grausamer Gedankengang, aber so wird es kommen.
Ja, so hat wahrscheinlich auch unsere Regierung gedacht, ohne die Reaktionen der Nachbarstaaten vor allem im Osten , auf diese Rentner und Kranken-Endlösung zu bedenken.
Eine Schließung der Grenzen , Einreisekontrollen und Quarantemaßnahmen für alle Personen aus dem Ausland, hätte uns vieles erspart. Wir würden jetzt bestimmt soviele Infizierte wie Rußland haben.
Grenzen schließen und Einreisekontrollen sind ja total Natsi.
-
Zitat:
Zitat von
marion
selbst wenn bei den Chinesen 100k gestorben sein sollten, merken die das bei 1,4 MRD gar nicht
Aber auch die muss man erst mal still und leise zur Seite schaffen: 100 000 x 50kg = 5000 000kg oder 5000t (Makabre Rechnung, ich weiß!). Das in einem Land, in dem noch viel mehr Smartphonezombies herumlaufen, als bei uns. Darüber gäbe es irgendwelches Bild- oder Videomaterial
-
Zitat:
Zitat von
navy
Als Edmond Stoiber Mann, mag ich Söder auch nicht, auch weil er keinen Beruf gelernt hat. Aber er ist wohl lernfähig! Hat besser agiert, wie die Hofschranzen des Verbrechens und der Dummheit um Angela Merkel. Entscheidend wird sein, ob er zu mindeste bis Samstag, für die Dörfer, die Auflagen lockert! Das heisst Aktivitäten der Spiel Plätze, Sport Vereine bis 100 Leute frei gibt, auch Gaststätten bis 20-30 Gästen nur usw
Ja, das wäre sein entscheidender Untergang.
Zitat:
China Nachrichten sind sehr schwierig, weil die Haupt Quelle eine CIA auch vom Auswärtigen Amte finanzierte Quelle ist von
Falang Gong: https://www.epochtimes.de/
Haupt Quelle, für erfundene Anti China Geschichten
Hauptquelle? Wer sagt das?
Es geht auch nicht um erfundene Anti China Geschichten, sondern um die Nachrichten aus China selbst.
Coronavirus in China
Infizierten-Zahl steigt mit neuer Zählweise
Stand: 01.04.2020 Im Kampf gegen das Coronavirus nimmt China nun verstärkt infizierte Menschen ohne Symptome in den Blick. Die offizielle Zahl der Infektionen stieg deshalb an. Wie viele Menschen getestet werden, ist weiterhin unklar.
In China ist die Zahl der nachgewiesenen Corona-Infektionen wegen einer neuen Zählweise innerhalb eines Tages deutlich gestiegen. Erstmals wurden auch solche Menschen in die offizielle Statistik aufgenommen, die zwar positiv auf das Virus getestet wurden, aber keine Symptome zeigten. Das geht aus Daten der Pekinger Gesundheitskommission hervor.
https://www.tagesschau.de/ausland/co...weise-101.html
...
-
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Natürlich drehen die am Rad. Viele wollen wieder arbeiten gehen, denen ist langweilig. Der gute Deutsche kennt nur Schufterei. Lange werden die das nicht mehr aushalten. Wann der Impfstoff kommt, ist komplett ungewiss. Wenn er denn überhaupt kommt! Es ist ja nicht gesagt, dass die Forschung von Erfolg gekrönt sein wird. HIV ist ja auch bis heute nicht impfbar. Wenn es doch klappen sollte mit der Entwicklung, könnte ein Impfstoff sogar erst im Sommer oder Herbst 2021 verfügbar sein. Aber so lange hält die Wirtschaft und die Psyche der Menschen nicht durch. Vorher kommt es zur Anarchie.
Der Deutsche liebt es einfach, sein Leben als Sklave von Fremdvölkern zu führen und als Leibknecht irgendeines Herren.
Das Leben muss irgendwie ausgefüllt sein und wenn es jeden Tag aus 12 Stunden Arbeit und Konsum von Medienmüll besteht.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja, das wäre sein entscheidender Untergang.
Hauptquelle? Wer sagt das?
Es geht auch nicht um erfundene
Anti China Geschichten, sondern um die Nachrichten aus China selbst.
Coronavirus in China
Infizierten-Zahl steigt mit neuer Zählweise Stand: 01.04.2020
Im Kampf gegen das Coronavirus nimmt China nun verstärkt infizierte Menschen ohne Symptome in den Blick. Die offizielle Zahl der Infektionen stieg deshalb an. Wie viele Menschen getestet werden, ist weiterhin unklar.
In China ist die Zahl der nachgewiesenen Corona-Infektionen wegen einer neuen Zählweise innerhalb eines Tages deutlich gestiegen. Erstmals wurden auch solche Menschen in die offizielle Statistik aufgenommen, die zwar positiv auf das Virus getestet wurden, aber keine Symptome zeigten. Das geht aus Daten der Pekinger Gesundheitskommission hervor.
https://www.tagesschau.de/ausland/co...weise-101.html
...
Moeglicherweise geht es den Chinesen wg. ihres gigantisch verschuldeten Staatshaushalts
darum von den schuldenfreien und finanziell solventen westlichen Staaten, allen voran
dabei die USA, Subventionsgelder abzugreifen. Haha! Haha! Haha!
-
Zitat:
Zitat von
Rhino
Mit großer Wahrscheinlichkeit.
Es gibt schon lange die Notsatndsgesetze, die müssen nicht erst gemacht werden.
Das "Ermächtigungsgesetz" hat Hitler auch nicht gemacht, er hat es nur angewendet.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Diese Drecksäcke, die das zu verantworten haben.
Und dann auch noch den Brief einer 10 - jährigen vorlesen wie Söder, die ihn "bittet", den Terror in den Pflegeheimen noch zu verlängern, weil ihre Mutter in einem solchen arbeitet und ja jetzt wegen "Corona" in Lebensgefahr sei...
Interessant was hier mal wieder geschrieben steht:
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
Zitat:
Außerdem erreicht uns folgende Mitteilung eines Beobachters aus Italien, der weitere Aspekte zur dramatischen Situation in Italien anführt, die weit über ein Virus hinausreichen dürfte:
„In den letzten Wochen haben die meisten osteuropäischen Pflegekräfte, die im 24 Stunden Dienst 7 Tage die Woche in der Betreuung von Pflegebedürftigen in Italien arbeiteten, fluchtartig das Land verlassen. Dies nicht zuletzt wegen der Panikmache und den von den „Notstandsregierungen“ angedrohten Ausgangssperren und Grenzschließungen. Deshalb wurden alte pflegebedürftige Personen und Behinderte, teilweise ohne Verwandte, von ihren BetreuerInnen hilflos zurückgelassen.
Viele von diesen verlassenen Menschen landeten dann nach einigen Tagen in den seit Jahren permanent überlasteten Krankenhäusern, weil sie unter anderem dehydriert waren. Leider fehlte den Spitälern jetzt auch noch das Personal, welches eingesperrt in den Wohnungen auf die Kinder aufpassen mussten, weil Schulen und Kindergärten geschlossen worden waren. Dies führte dann in der Folge zum vollkommenen Zusammenbruch der Behinderten- und Altenpflege gerade in den Gebieten, wo weitere noch härtere „Maßnahmen“ angeordnet wurden und zu chaotischen Verhältnissen.
Der Pflegenotstand, der durch die Panik entstand, führte temporär zu vielen Todesopfern unter den Pflegebedürftigen und zunehmend auch unter jüngeren Patienten der Krankenhäuser. Diese Todesopfer dienten dann den Verantwortlichen und den Medien dazu, die Leute in noch mehr Panik zu versetzen, indem sie zum Beispiel meldeten „weitere 475 Todesopfer“, „Die Toten werden von der Armee aus den Krankenhäusern geholt“, untermalt mit Bildern von aufgereihten Särgen und Armeelastwagen.
Die schweinischen Maßnahmen dieser Vollidioten führen natürlich zu verheerenden Zuständen, aber die gleichgeschaltete Lügenpresse, die es auch in Italien gibt, die berichtet darüber nicht.
WEnn du irgendwo ein Rädchen aus dem Getriebe ziehst dann hat dies eben Auswirkungen auf viel grössere Zahnräder, wer hätte denn das auch wissen können?