2022 + 21 wäre 2043. Soldaten hat Selensky nicht mehr viele, 800000 - 1 Million weg.
Willst das mit Taurus kompensieren ?
Druckbare Version
2014 + 21 wäre 2035 !
davon wäre "gut die Hälfte schon rum".
(die 21 Jahre Krieg, nur um "zurückzukehren", hat ja auch Putin selber angedeutet)
Doch wenn er gewollt hätte, wäre die gegenwärtige Phase des Kriegen im Februar/März 2022 "erledigt gewesen
und wenn er es heute wollte, würde sein militärisches Potential auch ausreichen, um in 2 bis 3 Wochen die Ukraine "heim" zu holen
Putin gestern in St. Peterburg auf dem Wirtschaftsforum auf eine Frage bezüglich "Ukraine":
>> ...Sie haben die Regionen in der Ukraine erwähnt, die wir als unser Eigentum betrachten.<<
Ich habe schon oft gesagt, dass ich das russische und das ukrainische Volk in Wirklichkeit als ein Volk betrachte.
In diesem Sinne gehört uns die gesamte Ukraine.
Ebenfalls auf dem Wirtschaftsforum in St. Peterburg zum Thema Israel ./. Iran
>> ...
Больше того, мы, в данном случае опираясь на известный уровень наших отношений с Израилем, на восстанавливающиеся отношения с Соединёнными Штатами, мы и перед Израилем поставили этот вопрос, и перед Президентом Трампом поставили этот вопрос: о том, что мы выполняем свои функции в Иране исходя из наших представлений о праве Ирана на мирный атом и исходя из того, что мы действуем абсолютно в рамках международных норм, и мы просим обеспечить безопасность нашего персонала.------------------
Хочу сказать, что Премьер-министр Нетаньяху с этим согласился и Президент Трамп пообещал поддержать наше законное требование. Разве это не поддержка Ирана? По-моему, прямая поддержка. Кроме того, что мы заняли определённую позицию в Организации Объединённых Наций.
Та позиция, которую мы занимаем, в том числе в рамках ООН, я в этом глубоко убеждён, она соответствует как интересам Ирана, так и интересам Государства Израиль.
Darüber hinaus haben wir in diesem Fall, gestützt auf das bekannte Niveau unserer Beziehungen zu Israel und die Wiederherstellung der Beziehungen zu den Vereinigten Staaten, dieses Thema gegenüber Israel und Präsident Trump angesprochen: Wir erfüllen unsere Aufgaben im Iran auf der Grundlage unseres Verständnisses des iranischen Rechts auf friedliche Nutzung der Atomenergie und der Tatsache, dass wir absolut im Rahmen internationaler Normen handeln. Wir fordern die Gewährleistung der Sicherheit unseres Personals.<<
Ich möchte betonen, dass Premierminister Netanjahu dem zustimmte und Präsident Trump zugesagt hat, unsere rechtliche Forderung zu unterstützen. Ist das nicht Unterstützung für den Iran? Meiner Meinung nach direkte Unterstützung. Darüber hinaus haben wir in den Vereinten Nationen eine bestimmte Position eingenommen.
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass unsere Position, auch innerhalb der UN, sowohl den Interessen des Iran als auch denen des Staates Israel entspricht.
und
>>
Мы ни в коем случае – хочу даже обратить на это внимание, – мы не стремимся к посредничеству. Мы просто предлагаем идеи. И если они будут казаться привлекательными для обеих стран, мы будем этому только рады.--------------
Но, повторяю, мы с Израилем в контакте. Как Вы знаете, не так давно разговаривал с Премьер-министром господином Нетаньяху, и с Президентом Ирана, и с Президентом Соединённых Штатов, которые, безусловно, напрямую вовлечены во все эти процессы. Представил им своё видение, возможное движение вперёд в направлении разрешения ситуации. Посмотрим.
Сейчас наши предложения тоже обсуждаются. У нас контакты с нашими иранскими друзьями практически в ежедневном режиме происходят, так что посмотрим. Мне бы очень хотелось, чтобы в том числе и наши идеи были реализованы.
Wir streben in keiner Weise – ich möchte sogar darauf hinweisen – eine Vermittlung an. Wir bieten lediglich Ideen an. Und wenn diese für beide Länder attraktiv erscheinen, sind wir gerne bereit, darüber zu sprechen.<<
Aber ich wiederhole: Wir stehen in Kontakt mit Israel. Wie Sie wissen, habe ich vor Kurzem mit Premierminister Netanjahu, dem iranischen Präsidenten und dem Präsidenten der Vereinigten Staaten gesprochen, die natürlich direkt in all diese Prozesse involviert sind. Ich habe ihnen meine Vision und mögliche Fortschritte bei der Lösung der Situation dargelegt. Wir werden sehen.
Auch unsere Vorschläge werden derzeit diskutiert. Wir stehen fast täglich mit unseren iranischen Freunden in Kontakt, also werden wir sehen. Ich würde mir sehr wünschen, dass unter anderem unsere Ideen umgesetzt werden.
Den "Schwarzafrikanern" von "südlich der Sahara" fehlt aber etwas, was alle anderen im Erbgut haben:
Gene vom "homo neanderthalensis"
Doch immerhin war der "reichste Mensch aller Zeiten" ein Afrikaner - ein Muselmane aus Mali
und der heutzutage (angeblich) reichste lebende Mensch ist auch ein Migrant aus Afrika.
Diese Taurus Diskussion ist ohnehin ein Witz. Die Amerikaner haben Marschflugkörper die sind genauso präzise und sogar noch eine größere Reichweite. Aber das nützt alles nichts, weil sich niemand mit einer Atommacht anlegen will wenn es eng wird. Aber für die Russen ist es auch nicht besser. Was nützt es den Russen, wenn sie die Ukraine über Jahre bekriegen und am Schluss ein Land besitzen wo die Bevölkerung nicht dahinter steht. Die Ukrainer würde die Russen immer hassen und Terror ist unvermeidlich. Ein zweiter "Gazastreifen" ist nicht besonders sinnvoll.
Beim Iran ist die Situation eine ganz andere. Da besteht zumindest die Möglichkeit, dass das iranische Volk dieses religiös fanatische System weg haben will. Allerdings müsste dieser Wechsel von innen kommen, damit er erfogleich sein könnte. Wenn er zustande käme, könnte es tatsächlich einen Mehrwert haben für die ganze Region.