-
AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
Don
Sie gab an in Hamburg den Bachelor gemacht zu haben. Den es damals nocht gar nicht gab.
Sie hatte ein Vordiplom in was weiß ich, allerdings ohne Prüfungen wie das in anständigen Fächern üblich ist, nur mit ein paar Scheinen und bewerteten Hausarbeiten.
Also nix. Das ist kein Abschluß, sie war halt an der Uni.
Der Master der Bezahluni in London ist schwerst fragwürdig, sie ist jedenfall keine Juristin ober "Völkerrechtlerin", wie sie behauptete. Schon gar nicht exzellent ausgebildet.
Sie hat auch keine "ruhende" Promotion in, ich denke Berlin, behauptete sie, das gibt es nämlich nicht.
Dafür daß sie angeblich in London studierte ist ihr Englisch so erbärmlich wie das Oettingers.
Nur als Auszug. Mit der Vita, die übrigens auf Wiki zwei Dutzend mal hektisch geändert wurde nachdem
es knifflig wurde, hätte sie nicht mal eine Einladung zur Vorstellung als Tippse irgendwo bekommen.
Wenn Personaler riechen daß jemand mit Abschlüssen und Lebenslauf so kreativ umgeht kommt eine Bewerbung in die Rundablage.
Ich weiß wovon ich rede, mein Curriculum ist alles andere als gradlinig soweit es Studium und Ausbildung betrifft. Aber man kann das sauber darlegen was kaum jemand krummnimmt, oder eben wie das Plappermäulchen mit gewaltig Kosmetik überkleistert, was ziemlich scheiße ist kommt es auf.
Zu der "London"-Geschichte kann ich nichts sagen, nur zu zum "Hamburger Teil". Es ist absolut korrekt, das Vordiplom an der Uni Hamburg als adäquat zu einem Bachelor-Abschluss zu bezeichnen genau wie es korrekt ist, den Diplom-Abschluss als gleichwertig zu einem Master-Abschluss zu bezeichnen. Das weiß ich zu 100 Prozent durch das Prüfungsamt der Uni Hamburg, denn: Ich habe mir mein Diplom damals als Master-Abschluss urkundlich aushändigen lassen, weil meine Familie und ich nach Kanada auswandern wollten und das deutsche Diplom auf einen angelsächsischen" Abschluss "übersetzt" weden musste. Ich darf ganz offiziell zwei Abschlüsse führen: Diplom-Kaufmann und MBA - Master of Business Administration.
Das mag befremdlich klingen, ist aber so.
... wenn das jetzt der gute Mr Mittendrin liest... wo er hier doch der Fachmann fürs Ökonomische ist...
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Sie behauptet, sie wäre Juristin und Völkerechtlerin. Das kann sie vielleicht dir verklickern, aber nicht Leuten, die sich auskennen. Völkerrecht ist internationales Recht. Und um ein internationaler Völkerechtler zu sein, muss man zunächst mal nationaler Voll-Jurist sein, also ein abgeschlossenes Jurastudium mit zwei !!! juristische Examen im nationalen Recht haben. Plus ein abgeschlossenes Studium im Völkerwecht. Sie hat nicht mal das erste Referendarexamen. Nur die Meisten wissen das alles nicht...
Nicht mal Jurist ist ein geschützter Beruf, dennoch versteht man unter Jurist Jemanden, der ein abgeschlossenes Jurastudium und zwei Examinas bestanden hat, Referendar- plus Assessor-Examen. Anwalt, Richter, Staatsanwalt....
Hatte die Baerbock nicht gesagt, dass sie "vom Völkerrecht kommt"? Das darf sie. Hatte sie aber tatsächlich gesagt, dass sie "Völkerrechtlerin" IST? Das darf sie nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hatte die Baerbock nicht gesagt, dass sie "vom Völkerrecht kommt"? Das darf sie. Hatte sie aber tatsächlich gesagt, dass sie "Völkerrechtlerin" IST? Das darf sie nicht.
Rechthaberische Haarspalterei und spitzfindige Wortglauberei um die Wähler zu täüschen. Bei der AFD-Fürstin Sayn-Wittgenstein, einer echten Rechtsanwältin, Volljuristin und adoptierten Fürstin, wurde wochenlang debattiert, ob sie sich überhaupt Fürstin nennen dürde. Aber hier wird eine billige Aufschneiderin und dreiste Hochstaplerin, die mal in einer juristischen Vorlesung gestrickt hat, aber von Jura keine Ahnung hat, zur Juristin und sogar noch zur Völkerrechtlerin erklärt.
-
Laut eigener Webseite hat sie ja in Berlin in Völkerrecht promoviert aber nicht abgeschlossen.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Rechthaberische Haarspalterei und spitzfindige Wortglauberei um die Wähler zu täüschen. Bei der AFD-Fürstin Sayn-Wittgenstein, einer echten Rechtsanwältin, Volljuristin und adoptierten Fürstin, wurde wochenlang debattiert, ob sie sich überhaupt Fürstin nennen dürde. Aber hier wird eine billige Aufschneiderin und dreiste Hochstaplerin, die mal in einer juristischen Vorlesung gestrickt hat, aber von Jura keine Ahnung hat, zur Juristin und sogar noch zur Völkerrechtlerin erklärt.
Du darfst gerne dieser Ansicht sein.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Sie behauptet, sie wäre Juristin und Völkerechtlerin. Das kann sie vielleicht dir verklickern, aber nicht Leuten, die sich auskennen. Völkerrecht ist internationales Recht. Und um ein internationaler Völkerechtler zu sein, muss man zunächst mal nationaler Voll-Jurist sein, also ein abgeschlossenes Jurastudium mit zwei !!! juristische Examen im nationalen Recht haben. Plus ein abgeschlossenes Studium im Völkerwecht. Sie hat nicht mal das erste Referendarexamen. Nur die Meisten wissen das alles nicht...
Baerbock hat nie behauptet, sie sei Juristin. Sie hat, soweit ich weiß, auch nie behauptet, sie sei Völkerrechtlerin. Wobei das auch egal wäre, da es keine geschützte Bezeichnung ist. Fakt ist, dass sie sich in ihrem Masterstudium mit Völkerrecht beschäftigt hat.
Das sind doch sehr hilflose und durchsichtige Versuche, der Kandidatin am Zeug zu flicken und nur ein weiterer Beleg dafür, wie sehr euch der Arsch auf Grundeis geht. Die Grünen werden vielleicht nicht unbedingt, die nächste Kanzlerin stellen, aber sie werden demnächst eine entscheidende Rolle in der deutschen Politik einnehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Laut eigener Webseite hat sie ja in Berlin in Völkerrecht promoviert aber nicht abgeschlossen.
Was bedeutet "promovieren und nicht abschließen?"
-
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Ja, möglich, dass das sprachlich nicht korrekt war. Aber du weisst sicher, was gemeint war.
-
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Nix Dr.-Titel.
-
Zitat:
Verwirrung um Abschluss - Ex-Professor meldet sich zu Wort
Es ist wieder Kappler, der die Sache aufklärt: Demnach habe es Anfang der Nullerjahre, als Baerbock in London studierte, noch keine flächendeckende Einführung der Bachelor- bzw. Masterstudiengänge in Deutschland gegeben. Daher "war damals unter anderem das Vordiplom Grundlage für Aufnahme von Masterstudiengängen im Ausland", zitiert "faz.net" aus der Stellungnahme. Diesen Abschluss kann Baerbock – wie die Fotos zeigen – vorweisen.
Ihr früherer Professor meint sich mittlerweile gegenüber der "Welt" daran zu erinnern, dass das mit dem Vordiplom stimmen könnte. Da die Grünen-Politikerin den Master in "Public International Law" gemacht hat, darf sie sich auch weiterhin mit vollem Recht Völkerrechtlerin nennen. Eine Juristin ist sie deshalb aber nicht, denn dafür bräuchte sie ein Staatsexamen.
https://www.focus.de/politik/deutsch..._13304784.html
Im veröffentlichten Lebenslauf ist soweit kein Fehler zu erkennen.
Ich hätte es auch gern anders herum. :dg:
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
... Die Grünen werden vielleicht nicht unbedingt, die nächste Kanzlerin stellen, aber sie werden demnächst eine entscheidende Rolle in der deutschen Politik einnehmen.
Kaum. Ich glaube eher, so steil wie es mit "Grünen" aufwärts ging, wird es auch abwärts gehen. Die Not wird es untermauern.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du musst studiert haben, um es zu erfahren. Studiengänge LEBEN von Beteiligung! Davon, andere MITZUNEHMEN!
Ich habe studiert
Allerdings etwas nützliches. Ich erinnere mich nicht jemand "mitgenommen" zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du musst studiert haben, um es zu erfahren. Studiengänge LEBEN von Beteiligung! Davon, andere MITZUNEHMEN!
Ja? Als ich studiert habe, war das noch keine "intellektuelle Fahrgemeinschaft", ich musste am Ende gemeiner Weise alle notwendigen Leistungen selbst erbringen. Fand ich auch gemein, ich hätte mein Diplom (ja, so alt bin ich) auch gerne zur Geburt geschenkt bekommen, aber so war's damals einfach nicht. Beruhigend, dass sich das offenbar geändert hat. Immerhin fängt der Mensch ja erst mit dem ersten akademischen Abschuss an, alles vorher ist Plebs... :auro:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sorry, dass das falsch rüberkam. Selbstverständlich droht uns jetzt kein Weltuntergang, auch mit einer grünen Kanzlerin nicht - auch wenn das so mancher Apologet hier im Forum schon jetzt "herbei prophezeit"...
Das kam nicht falsch rüber, das hast du so geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Und wieder ein Fall, in dem dich deine Dyslexie einholt...
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Dann korrigiere ich mich hiermit! Nach einem grünen Wahlsieg samt Kanzlerschaft droht Deutschland dennoch kein Sodom und Gomorrha. Mit vielen Flüchtlingen werden aber auch "dunkle Wolken" kommen und nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Besser so?
-
Mal sehen wenn sie Stellung bezieht, habe schon das Kamasutra bereit gelegt.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Und wieder ein Fall, in dem dich deine Dyslexie einholt...
Hast du das so mit dem Hamburger abgesprochen?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Hast du das so mit dem Hamburger abgesprochen?
Nein, ich hab nur deinen Beitrag aus dem Augenwinkel entdeckt und dachte "erinnere Dummfix mal", du bist ja vergesslich.
-
Ich habe nicht studiert aber ich kenne diesen Satz, 3 Jahre Saufen und 1 Jahr studieren.
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Ich habe nicht studiert aber ich kenne diesen Satz, 3 Jahre Saufen und 1 Jahr studieren.
Damit macht man gleich 2 Studiengänge,
den "normalen"
und BWL (Bierwirtschaftslehre)
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, möglich, dass das sprachlich nicht korrekt war. Aber du weisst sicher, was gemeint war.
Nein, ich weiß es nicht und sicher schon gar nicht. Ich ahne es nur, aber Ahnungen sind immer unverbindlich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann korrigiere ich mich hiermit! Nach einem grünen Wahlsieg samt Kanzlerschaft droht Deutschland dennoch kein Sodom und Gomorrha. Mit vielen Flüchtlingen werden aber auch "dunkle Wolken" kommen und nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Besser so?
Ich verstehe dich sehr gut. Halte aber nichts von völlig übertriebenen Szenarien. Weltuntergang oder Sodom und Gomorrha wird es ebensowenig geben wie Eispanzer der sich über Deutschland legt.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Nein, ich hab nur deinen Beitrag aus dem Augenwinkel entdeckt und dachte "erinnere Dummfix mal", du bist ja vergesslich.
Komm, jetzt flunker nicht rum. Du suchst doch mit Sicherheit weitere Irrlichter die dich als Vorbild sehen.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ja? Als ich studiert habe, war das noch keine "intellektuelle Fahrgemeinschaft", ich musste am Ende gemeiner Weise alle notwendigen Leistungen selbst erbringen. Fand ich auch gemein, ich hätte mein Diplom (ja, so alt bin ich) auch gerne zur Geburt geschenkt bekommen, aber so war's damals einfach nicht. Beruhigend, dass sich das offenbar geändert hat. Immerhin fängt der Mensch ja erst mit dem ersten akademischen Abschuss an, alles vorher ist Plebs... :auro:
Akademischer "Abschuss" ,ist das der Kick den "Deutungshoheiten" und/oder Tugendwächter von US Gnaden genießen, wenn sie erfolgreich auf Dissidentenjagd gingen und deren Laufbahnen empfindlich beeinträchtigen konnten ?!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Claus Schwab mit einbeziehen, Annalena ist deren Söldner.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
... Mit vielen Flüchtlingen werden aber auch "dunkle Wolken" kommen und nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Besser so?
Mitnichten, wieso? Eher noch dunklere Wolken.
-
Ein Lapsus unterläuft auch der Taffesten. Vielleicht sich doch nicht soviel auf einmal vorzunehmen könnte helfen. Kanzlerette würd ich erst einmal streichen.
Aber Sonderzahlungen über drei Jahre nicht zu melden ist schon etwas befremdlich.
Vermutlich hilft ihr ihr Teflon-Umhang in den Medien.
https://www.mopo.de/news/politik-wir...enfte-38405098
-
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Nein, ich weiß es nicht und sicher schon gar nicht. Ich ahne es nur, aber Ahnungen sind immer unverbindlich.
Achso. Dann entschuldige bitte. Auf ihrer Webseite steht, dass sie dabei war, im Fach Völkerrecht ihren Doktor in Berlin zu machen. Sie war wohl schon Doktorandin, hat es aber aus welchen Gründen auch immer nicht zu Ende gemacht.
Ich hatte das auch nur erwähnt weil es zwar möglich ist, aber eher unüblich, fachfremd zu promovieren. Also einen Doktor zu machen. Insofern ist es eben wahrscheinlich, dass da in London irgendwas mit Völkerrecht schon gewesen ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sodom und Gomorrha auch nur zu befürchten ist angesichts des Verbotshungers und Vorschriftenwahns der Grünen eher im Bereich der Fabel anzusiedeln. Die dunklen Wolken könnten hier ein solches veranstalten, denn für die gelten Verbote und repressives Polizei- und Ordnungsrecht nur sehr bedingt.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Achso. Dann entschuldige bitte. Auf ihrer Webseite steht, dass sie dabei war, im Fach Völkerrecht ihren Doktor in Berlin zu machen. Sie war wohl schon Doktorandin, hat es aber aus welchen Gründen auch immer nicht zu Ende gemacht.
Ich hatte das auch nur erwähnt weil es zwar möglich ist, aber eher unüblich, fachfremd zu promovieren. Also einen Doktor zu machen. Insofern ist es eben wahrscheinlich, dass da in London irgendwas mit Völkerrecht schon gewesen ist.
Danke für die Erklärung.
Gruß - Leberecht
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Da prallen Welten aufeinander. Kommst du als Ingenieur in eine Lehrveranstaltung von Sozialwissenschaftlern, kommst du dir nach kurzer Zeit verarscht vor. Kommt der Sozialwissenschaftler in eine Lehrveranstaltung von Ingenieuren, versteht er kaum mehr als die Begrüßung. Mein zweites, in Teilen sozialwissenschaftliches Studium (Lehramt BbS) war dementsprechend ein Kulturschock. Meinen anderen beiden Ingenieurskollegen in dem Jahrgang ging es ähnlich. Dabei ist das Lehramtsstudium noch halbwegs greifbar. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was bei den reinen Sozialheinis abgeht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Da prallen Welten aufeinander. Kommst du als Ingenieur in eine Lehrveranstaltung von Sozialwissenschaftlern, kommst du dir nach kurzer Zeit verarscht vor. Kommt der Sozialwissenschaftler in eine Lehrveranstaltung von Ingenieuren, versteht er kaum mehr als die Begrüßung. Mein zweites, in Teilen sozialwissenschaftliches Studium (Lehramt BbS) war dementsprechend ein Kulturschock. Meinen anderen beiden Ingenieurskollegen in dem Jahrgang ging es ähnlich. Dabei ist das Lehramtsstudium noch halbwegs greifbar. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was bei den reinen Sozialheinis abgeht.
Ich war nur ein Mal als Gast bei den Sozialheinis, und ich hätte die Vorlesung vorzeitig verlassen, hätte ich nicht etwas anderes versprochen gehabt. Auch bei uns Informatikern gab es eher "entspannte" Veranstaltungen, aber ein dermaßen substanzloses Geblubber habe ich noch nie erlebt. Ich gebe zu, die Professeuse war nicht unscharf, deswegen war ich da, Inaugenscheinnahme für einen mehr als interessierten Freund. Aber was will ich mit einer Frau, die nur so lange wirkt, wie sie den Mund konsequent geschlossen hält? Das rettet auch ein nettes Fahrgestell im Lederröckchen nicht mehr...
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich war nur ein Mal als Gast bei den Sozialheinis, und ich hätte die Vorlesung vorzeitig verlassen, hätte ich nicht etwas anderes versprochen gehabt. Auch bei uns Informatikern gab es eher "entspannte" Veranstaltungen, aber ein dermaßen substanzloses Geblubber habe ich noch nie erlebt. Ich gebe zu, die Professeuse war nicht unscharf, deswegen war ich da, Inaugenscheinnahme für einen mehr als interessierten Freund. Aber was will ich mit einer Frau, die nur so lange wirkt, wie sie den Mund konsequent geschlossen hält? Das rettet auch ein nettes Fahrgestell im Lederröckchen nicht mehr...
Dieses vorzeitige Verlassen hat mir mehr als einmal den Tag gerettet. Manches war dann doch zuviel.
-
Zitat:
Zitat von
radelroll
Annalena wurde wahrscheinlich 5 Jahre beim Zionisten George Soros "ausgebildet", ähnlich wie Joschka. Komische Nation, diese Deutsche, daß ihre "Führer" immer bei der Hchfinanz ausgebildet werden.
Ist aber in den USA nicht anders, alles volldämokratisch.
https://sun9-16.userapi.com/impg/3Gr...f69&type=album
https://sun9-13.userapi.com/impf/c84...3b1&type=album
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Das ist aber schon ziemlich weit her geholt :D
-
Zitat:
Zitat von
Marius
Das ist aber schon ziemlich weit her geholt :D
Ein echter frundsberg eben. Verleumderischer 4chan-Mist ohne Quellen.
Ein echter Dämokrat eben.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ein echter frundsberg eben. Verleumderischer 4chan-Mist ohne Quellen.
Ein echter Dämokrat eben.
Vor allem weil man über Google Kinderbilder von ihr findet und das obere Bild auf dem beide zusammen zu sehen sind wahrscheinlich etwas bearbeitet wurde, um die rechts männlicher aussehen zu lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Marius
Vor allem weil man über Google Kinderbilder von ihr findet und das obere Bild auf dem beide zusammen zu sehen sind wahrscheinlich etwas bearbeitet wurde, um die rechts männlicher aussehen zu lassen.
Richtig.
Er wirft den Regierungen und wem nicht noch alles unredliches Verhalten vor und arbeitet selbst mit den schmutzigsten Mitteln. Dem ist da alles recht.
Ganz ganz mies.