-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
das hört sich interessant an,
solltest noch zusätzlich nen extra Heimwerka-Strang machen
:dg:
Den gibt es schon. Ich könnte einen Haus-Sanier-Strang eröffnen. Da ich aber weiss, dass der dann von Themenfremden zugespamt wird oder in der Versenkung verschwindet ist mir das zu müßig. Tu ich mir nicht nochmal an.
Aber danke.
Im übrigen kaufe ich fast alle Geräte bei Zgonc (Werbung muss hier erlaubt sein!) weil man dort auf alle Elektrogeräte automatisch 5 Jahre Garantie erhält. Deswegen haben die auch nicht 10 Stück von einer Sorte sondern nur 3 oder 4. Alles Andere verkaufen die nicht und diese Mentalität finde ich ausgezeichnet. Da lege ich gerne 5 Euro drauf im Vergleich zu Amazon oder Konsorten im Internet. Ich lege wohl keine 50€ dafür drauf.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Den gibt es schon. Ich könnte einen Haus-Sanier-Strang eröffnen. Da ich aber weiss, dass der dann von Themenfremden zugespamt wird oder in der Versenkung verschwindet ist mir das zu müßig. Tu ich mir nicht nochmal an.
Aber danke.
Im übrigen kaufe ich fast alle Geräte bei Zgonc (Werbung muss hier erlaubt sein!) weil man dort auf alle Elektrogeräte automatisch 5 Jahre Garantie erhält. Deswegen haben die auch nicht 10 Stück von einer Sorte sondern nur 3 oder 4. Alles Andere verkaufen die nicht und diese Mentalität finde ich ausgezeichnet. Da lege ich gerne 5 Euro drauf im Vergleich zu Amazon oder Konsorten im Internet. Ich lege wohl keine 50€ dafür drauf.
Deswegen unterscheide ich zwischen Baumarkt und Fachmarkt :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
2 Schwarzbrote beim Handwerksbäcker.
Nix mit Fertigmischung und Aufbackteig-Chemie, da wird hochwertiges Mehl extra aus Frankreich eingeflogen und man schmeckt es auch.
das habe ich mir heute vorbestellt bei meiner postfiliale abgeholt. ja, hier gibt es sowas. :)
ein roggenbrot mit kümmel, früher gabs das bei jedem bäcker, heute nicht mehr erwünscht, damals kostete es zwei mark fuffzich, heute vier euro zehn.
das gewicht damals wie heute, 1 kilo. :irre:
aber was soll man tun, wenn man einen hieper darauf hat?:hd:
-
für einen Kasten Paulaner Spezi und einen Kasten Gösser Natur Radler.
-
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Brauchst dich doch nur einloggen hier. Unzählige Minuten und Dumm und Dümmer...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Deswegen unterscheide ich zwischen Baumarkt und Fachmarkt :dg:
Wenns denn noch mehr so Läden gäbe die derart moderate Preise haben. Wenn ich aber in einem Fachmarkt 50% mehr hinblättern muss dann nützt die tolle Beratung am Ende auch nichts. Zudem will der Staat solche Läden auch gar nicht, weil er es ihnen schwer macht und so Großbaumärkten einfach, Ich befürchte irgendwann wird auch der ZGONC kaputt gehen unter dem Druck des Internets und der Baumärkte, einfach weil diese den Preis noch mehr drücken werden, oder weil die Auflagen zu hoch werden für die Facharbeiter dort.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Brauchst dich doch nur einloggen hier. Unzählige Minuten und Dumm und Dümmer...
Wenns denn noch mehr so Läden gäbe die derart moderate Preise haben. Wenn ich aber in einem Fachmarkt 50% mehr hinblättern muss dann nützt die tolle Beratung am Ende auch nichts. Zudem will der Staat solche Läden auch gar nicht, weil er es ihnen schwer macht und so Großbaumärkten einfach, Ich befürchte irgendwann wird auch der ZGONC kaputt gehen unter dem Druck des Internets und der Baumärkte, einfach weil diese den Preis noch mehr drücken werden, oder weil die Auflagen zu hoch werden für die Facharbeiter dort.
Bei den richtigen Werkzeugen sind die nicht einmal viel teurer. Auf Dauer sogar preiswerter.
Bosch und Co. brauchst Du da aber gar nicht erst suchen. Ist ja kein Spielzeugladen.
-
Diesel 52 €; Currywurst + Pommes 4,50 €; Zitronen 1,19 €, Tipico-Wettschein 20 € ...
-
-
Für Strom aber höchst widerwillig.
-
Zitat:
Zitat von
WilliN
Diesel 52 €; Currywurst + Pommes 4,50 €; Zitronen 1,19 €, Tipico-Wettschein 20 € ...
Gummibärchen, kleine Hoteltüte und zwei Pralinen: 178,80 Euro
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Gummibärchen, kleine Hoteltüte und zwei Pralinen: 178,80 Euro
Wat'n Dat -> kleine Hoteltüte?
-
Zitat:
Zitat von
WilliN
Wat'n Dat -> kleine Hoteltüte?
Die man immer auf den Kopfkissen findet. Inhalt 6 kleine Gummibärchen oder so. Kleine Hoteltüte gehört zu Gummibärchen.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die man immer auf den Kopfkissen findet. Inhalt 6 kleine Gummibärchen oder so. Kleine Hoteltüte gehört zu Gummibärchen.
178,80 Euro: Schnäppchen...
-
Zitat:
Zitat von
WilliN
178,80 Euro: Schnäppchen...
Das meine ich aber auch. Eine der Pralinen war sogar lecker: war mit Whisky gefüllt.
-
Nur meine Frau,hat sich eine neues I-Phone kommen lassen.
-
Schreibtisch-Set mit Berliner Bär aus Holz geschnitzt in Heimarbeit um 1930.
https://i.imgur.com/Uq7NRAD.jpg
-
Maskiert und bewaffnet habe ich mich heute in einem Schneetreiben einer runtergekommenen Villa genähert, die wirklich gut ausgesehen haben muss, bevor sie vom Ghetto geschluckt wurde. Dort traf ich einen Schwarzen, und gab ihm 75 USD für 60 tiefgefrorene Mäuse. Interessantes Detail: Es gab im Hinterhof zwei Trainingsziele in der Form von Whitetails.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Maskiert und bewaffnet habe ich mich heute in einem Schneetreiben einer runtergekommenen Villa genähert, die wirklich gut ausgesehen haben muss, bevor sie vom Ghetto geschluckt wurde. Dort traf ich einen Schwarzen, und gab ihm 75 USD für 60 tiefgefrorene Mäuse. Interessantes Detail: Es gab im Hinterhof zwei Trainingsziele in der Form von Whitetails.
Da denke ich jetzt spontan an unverkaufte Flugzeuge, aber das meinst Du sicher nicht.
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Da denke ich jetzt spontan an unverkaufte Flugzeuge, aber das meinst Du sicher nicht.
Nein, ich meinte eher sowas hier:
https://image.sportsmansguide.com/ad.../303802_ts.jpg
Macht sich im Garten immer gut! :D
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Ich dachte an Wild, das vermutlich sehr lecker schmeckt, so es richtig zubereitet wird.
Ich hatte heute etwas Lasagne (5 Euro mit Getraenk). Und mich dabei mit zwei aelteren Herren unterhalten, die auch sehen, dass der Pandemiezirkus pseudowissenschaftlich-medizinischer Bloedsinn ist.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das klingt wie ein kurzweiliges Abenteuer !
-
Super. Insgesamt 120 Euro
-
Luftmassenmesser bei Mercedes 736 € Reparatur. Beim Auslesen habe ich keinen Fehler gesehen....ich hätte den Stecker abziehen sollen und weiterfahren, und für 150 € den Luftmassenmesser selbst wechseln sollen....ein Tip für jeden, der Probleme hat...und Geld sparen will
-
Ich wollte heute nur Geld ausgeben, für einen neuen Topf, bei Woolworth.
An der Tür findet man allerdings noch immer nur das vage Versprechen: "Wir sind bald wieder für Sie da."
Vermutlich muss ich demnächst Cola Huhn in meinen bloßen Händen kochen.
-
20€ für einen Kochlöffel.
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
20€ für einen Kochlöffel.
Es gibt noch Kochlöffel?
-
Zitat:
Zitat von
Don
Es gibt noch Kochlöffel?
Nicht das Restaurant.
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Nicht das Restaurant.
Ich meinte das Werkzeug. Man muß ja heutzutage schon Beschaffungskreativität entwickeln wie auf Cuba.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Ich meinte das Werkzeug. Man muß ja heutzutage schon Beschaffungskreativität entwickeln wie auf Cuba.
Kochlöffel gibt es viele. Die sind wie Handtaschen, ich bin immer auf der Suche nach dem einen perfekten. Und ein Holzlöffel ist neulich kaputtgegangen. Da “durfte” ich einen neuen holen.
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Kochlöffel gibt es viele. Die sind wie Handtaschen, ich bin immer auf der Suche nach dem einen perfekten. Und ein Holzlöffel ist neulich kaputtgegangen. Da “durfte” ich einen neuen holen.
Heute benutzen sie ja kaum noch Holzlöffel, immer so bunten Plastikquatsch.
---
-
Ich war gestern im Hofpfistereiladen, also eigentlich davor maskiert in einer Abstandsschlange.
Die wuchs auf so 10 Leute an als ich mir nicht verkneifen konnte zu sagen: "Ist wie in der DDR. Heute gibt's Brot." Kam genau richtig. :D
Ach so: 4,20 oder so für einen halben Schwabenlaib.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Heute benutzen sie ja kaum noch Holzlöffel, immer so bunten Plastikquatsch.
---
Ich habe eine Mischung. Das meiste Holz, ein wenig Plastik (hauptsächlich Pfannenmesser und Teigschaber), ein wenig Metall.
Muss halt zu Topf und Inhalt passen.
-
War heute in der BRiD. Unangenehm überrascht von der Unfreundlichkeit der Verkäuferinnen in einer der wenigen noch existierenden Metzgereien.
Dort haben die einen guten Mittagstisch, solide Hausmannskost, die viele Studenten der Mensa vorziehen. Also der Laden läuft.
Es dürfen nur 3 Kunden gleichzeitig rein. Mit Maske. Vor dem Laden eine große Schlange, die seuchenhygien. Maßnahmen konterkariert.
Ein großes Schild vor dem Laden, wonach die mangels Personal ihre Öffnungszeiten reduzieren müssen.
Aber hallo! Wieso sind dann diese angeblich so raren "Fachkräfte" so unfreundlich?
Habe schleunigst Kehrt gemacht und bin dann 5 km zum Russenmarkt gefahren mit dem Rad. Dort wurde ich freundlich bedient und konnte mit einem Pfund frischen, unpasteurisierten Sauerkraut nebst einer Auswahl an Räucherfischen heimwärts radeln.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
War heute in der BRiD. Unangenehm überrascht von der Unfreundlichkeit der Verkäuferinnen in einer der wenigen noch existierenden Metzgereien...
mir fällt in letzter Zeit auch eine gewisse Gleichgültigkeit bzw. eine nervende "übertriebene künstliche Freundlichkeit" auf,
die Angestellten sind scheinbar auch nervlich am Limit :D
habe 2 Flaschenöffner bei Amazon bestellt,
hier im Getränkemarkt hatten sie keine .. unfassbar :D :schreck::?
https://images-na.ssl-images-amazon...._AC_SY355_.jpg
-
Kaufvertrag für einen SUV unterschrieben. Die Begutachtung und die Probefahrt musste allerdings schon fast unter Geheimhaltung mit konspirativen Methoden durchgeführt werden, da das Ordnungsamt dank Corona ja besonders die Händler im Blick hat und Testinteressenten vorbeischickt, die zu eifrige Verkäufer mit Strafen von bis zu 12 000 € belohnen.
Da fehlte zum Schluss wirklich nur noch der unter eine Parkbank geklebte Auto-Schlüssel inklusive Handy und dem Anruf, das das Geld in eine Tüte am Ort X zu Uhrzeit Y deponiert werden soll.
-
Für Nix. ist ja alles zu.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
mir fällt in letzter Zeit auch eine gewisse Gleichgültigkeit bzw. eine nervende "übertriebene künstliche Freundlichkeit" auf,
die Angestellten sind scheinbar auch nervlich am Limit :D
(...)
Die waren auch vorher schon so unfreundlich. Da lobe ich mir Ostbelgistan, dort geht alles seinen gewohnten Gang. Die Verkäufer sind freundlich wie eh und je.
Die Kunden sind ebenso entspannt. Wenn es mal länger dauert an der Kasse, weil jeder jeden kennt und ein Schwätzchen hält, regt sich keiner darüber auf. Höchstens Touristen.
Wenn die Schlange an der Kasse sehr lang ist, dreht man halt noch eine Runde gemütlich durch den Supermarkt und trifft dabei auf Bekannte, mit denen man dann auch ein Schwätzchen hält.
Die Hektik und Unfreundlichkeit in Buntland ist legendär.
Heute habe ich 70 € beim Tierarzt ausgegeben für Untersuchung, notwendige Impfungen, sowie Floh-und Wurmkur für den Hund. Bei 21% Steuer bleibt dem Tierarzt in B real ein Stundenlohn (bereinigt, jedoch noch zu versteuern) von ca. 21 €. Dafür machen sich nur Idealisten krumm.
-
Zitat:
Zitat von
twoxego
Für Nix. ist ja alles zu.
Warte kurz, als ist alles wieder auf. Das Internet macht nur ne Mittagspause ...
-
Samstag, 13.03.
53 €uro und noch was bei Penny; 2 €uro beim Bäcker; 30 €uro für insgesamt 9 Wettscheine bei bet365 (<- 1x gewonnen, 3 laufen noch)