-
AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Und die nachrichten hören sich bisweilen sich so ähnlich an, dass man, wenn man länger darüber nachdenkt, schon sich fragt was da los sein könnte.
Ich weiß noch aus der Zeit, wo ich sehr oft im Ausland war und auch in der Türkei. Und was soll ich dir sagen, in den Medien dort erfährst du mehr über Frankreich oder Holland als hier. Also in den Nachrichten werden Ereignisse gezeigt aus der ganzen Welt und nachgefragt etc. Völlig normal irgendwie und dann kommst du zurück nach Deutschland.... und du kommst dir plötzlich so alleine vor.
Als ob es nur Deutschland gäbe... okay, meinetwegen, aber die Art ist schon eigenartig. Ich kann dieses Gefühl nicht näher beschreiben, aber auf alle fälle hören sich die Nachrichten hier, sich alle sehr ähnlich an, fast identisch.
Mensch, Griechenland! Das Land steht wohl möglich vor einem Bürgerkrieg und? Ich höre mehr über "Kachelmann" als über die Kriese in GR-Land. Normal ist das nicht.
In der Tüeki erfährt man sicherlich mehr ,a ber wie ich den Türken schon immer auch in diesem Forum schrieb, so ist Quantität nicht gleich Qualität! ;)
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Das geht doch seit einer ganzen Generation so in GR-Land... also eine ganze Generation kennt nichts anderes als Schwarzarbeit, wenn überhaupt arbeit, Korruption, Steuerhinterziehung und sich "Frühberenten" zu lassen oder man wird "Beamter" oder "Angestellter". All das aber von EU-Steuergeldern.
GR-Land könnte nie und nimmer sich all das finanzieren, sie erwirtschaften kaum etwas, das ist doch das Problem oder etwa nicht? GR-Land hat KEINE Industrie, keine Einnahmen die die Ausgaben decken würden. Alles ist von EU-Steuergeldern finanziert.
Dieser Geldfluss wird in kürze für immer versiegen... wir können nur beten, dass es nicht zum schlimmsten kommt, aber alle Vorzeichen deuten darauf hin dass es richtig rapelln wird im Karton.
Aha, also bekommt Griechenland jedes Jahr 60 Mrd. Euro?
Hab ich etwas verpasst?
:hihi:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dann macht es endlich!
---
Aha, also du bist hier der Intelligenzbolzen, stimmts?
Du bist der Meinung, das wenn ein Volk dies oder jenes will, dann tun das die Poliziker sofort, ja?!
Wieso, wenn doch die Deutschen die DM und nicht den Euro wollen, hat man in Deutschland immer noch den Euro?
Ich glaube der schweizer Käse kann sich bei dir einige Löcher abgucken... :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das geht nur, wenn die Griechen jetzt radikal aussteigen. Ansonsten werden sie immer nur Spielball der Interessen Brüssels und Merkels sein.
---
Ganz meine Meinung. Allerdings haben die in "Verantwortung" stehenden GR-Politiker ebenso selbst ihren Anteil an diesen Interessen Brüssels und Merkels etc. bzw. glauben dies zu haben....
Dies muss also das Volk nun selbst in die Hand nehmen und das kann "geordnet" nur über Neuwahlen, grossflächige Abstinenz der Stimmenabgabe und eine dann von Anfang an neu zu schaffende Übergangsregierung passieren (aber keine Millitärs).
Und es kann tatsächlich gut sein das genau dies kommt - Selbst wenn Brüssel zwischenzeitlich noch Zuckerbonbons austeilen wird um dies ggf. zu verhindern....
Dies ist alles mit allerhöchstem Risiko behaftet, denn nichts garantiert das eine Übergangsregierung die bessere Lösung wäre, allerdings muss man ab und an diesen Absprung ins Ungewisse nun mal wagen - Sonst hat man sich eh aufgegeben!
-
Deutschland erwägt Zusage für Griechen-Hilfspaket!
Griechenland braucht erneut ein Milliarden-Rettungspaket. Berlin signalisiert offenbar Zustimmung.
Private Gläubiger sollen nicht beteiligt werden.
Griechenland muss im Juli eine Finanzierungslücke von 13,4 Milliarden Euro schließen. Ende Juni soll das Land die nächste Tranche von Hilfskrediten von IWF und EU über zwölf Milliarden Euro bekommen. Doch der IWF hat angekündigt, seinen Anteil nur dann auszuzahlen, wenn die Finanzierung Griechenlands für ein Jahr gesichert ist. Weil das Land nicht wie ursprünglich geplant bereits 2012 an den Kapitalmarkt zurückkehren kann, braucht es weitere Hilfen aus der Währungsunion.
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...ilfspaket.html
Bin ja kein Unmensch! Aber wie oft soll Griechenland denn noch gerettet werden?
Und da kommen doch noch die anderen Pleitestaaten.
Hier werden nur noch Perlen vor die Säue geworfen!
Sorry, liebe Griechen, hab ja nix gegen Euch, aber das ist langsam zuviel des Guten! :rolleyes:
-
quelle
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...nland1104.html
zitat
Zitat:
Proteste in mehreren Städten
Griechen demonstrieren gegen Sparkurs
In der griechischen Hauptstadt Athen sind rund 15.000 Menschen gegen den Sparkurs der Regierung auf die Straße gegangen. "Raus mit der IWF-Junta" stand auf Fahnen der Demonstranten, die sich vor dem Parlament versammelt hatten. Auch in Thessaloniki und Patras gingen Tausende auf die Straße.
Demonstranten gegen die Sparbeschlüsse im ebenfalls hoch verschuldeten Spanien hatten die Griechen aufgefordert, "aufzuwachen" und auf die Straße zu gehen. Tausende hatten vor den spanischen Regionalwahlen am Sonntag gegen den Sparkurs der Regierung und die hohe Arbeitslosigkeit protestiert.
Griechenland: Unmut über Sparkurs der Regierung wächst, EinsExtra 16:00 Uhr [Peter Dalheimer, ARD Istanbul]
Download der Videodatei
video
Am Montag hatte die Regierung in Athen weitere Sparmaßnahmen in Höhe von sechs Milliarden Euro beschlossen, um das Haushaltsdefizit 2011 auf die mit dem IWF und der EU vereinbarten 7,5 Prozent zu drücken. Zudem sollen zügig Staatsunternehmen oder Staatsbeteiligungen veräußert werden.
zitat quelle oben
Zitat:
Demonstranten gegen die Sparbeschlüsse im ebenfalls hoch verschuldeten Spanien hatten die Griechen aufgefordert, "aufzuwachen" und auf die Straße zu gehen.
Jetzt hetzen die Pleite Griechen sogar andere Länder auf zu demonstrieren und Randale zu machen... nun zeigen sie ihr wahres Gesicht! Menschen gegeneinander Aufhetzen, um von den eigenen Problemen ab zu lenken, dass kennen wir schon.
Aber das ist erst der Anfang, ihr werdet noch sehen was da noch alles auf uns zukommen wird an "Nettigkeiten". Über 3 jahrzente lang wurden vor allem die Deutschen von den Pleite Griechen nach allen Regeln der Kunst zum Narren gehalten. Mit dem Ziel die Staatskassen zu plündern. Mit großem Erfolg! Da kann man nur Gratulieren.
Boha! Das gibt es doch gar nicht, wie kann man einem Land helfen, dass sich den Beitritt in die EU und in die Eurozone auf betrügerische Weise erschlichen hat? Soweit ich informiert bin beruht dieser ganze NEUE Clou nun wieder auf astreine Griechische Statistiken.
Wie kann man noch nach all dem was passiert ist, diesen Menschen noch vertrauen? Es ist ein Skandal, ein krimineller Akt am Deutschen bzw. am Europäischen Volk, wozu die Griechen NICHT zählen.
Was soll das ganze werden? Die wenigen, die wirklich arbeiten gehen, die sind in aller Regel in Tätigkeiten die zu den so genannten „Schwerstberufen“ zählen. Davon gibt es sage und schreibe 537 Berufe. Auch ein Nachrichtensprecher gehört zu diesen „Schwerstberufen“. Und? Die gehen Teilweise mit 40 Jahren in Rente. Das ist ungeheuerlich.
Warum muß der Europäische Steuerzahler solches Treiben bitteschön finanzieren? Ahso, ist schon klar, wegen dem Dominoeffekt. Dass ich nicht lache. Mittlerweile treiben sich in den Deutschen Medien Schreiber herum, die ganz offensichtlich mit einem „Fäkalaki“ geschmiert werden um das Europäische Volk für dumm zu verkaufen.
Die Wahrheit sieht aber so aus, dass es keine Rettung für dieses bis über beide Ohren korrupte Land geben kann, da die Menschen dort einfach von ihrer Mentalität her nicht für den Euro und Europa bereit sind zum einen und zum anderen… es gibt keine Wirtschaft, die dieses „süße Leben“ der Griechen bezahlen könnte. Das ist doch nur ein Alptraum hier.
Wer für Europa ist, aber auch für die Stabilität der einzelnen EU Länder, der muss eines fordern: Griechenland raus aus der Eurozone und aus der EU. Es gibt keine andere Lösung.
-
Zitat:
Zitat von
Houseworker
Deutschland erwägt Zusage für Griechen-Hilfspaket!
Griechenland braucht erneut ein Milliarden-Rettungspaket. Berlin signalisiert offenbar Zustimmung.
Private Gläubiger sollen nicht beteiligt werden.
Griechenland muss im Juli eine Finanzierungslücke von 13,4 Milliarden Euro schließen. Ende Juni soll das Land die nächste Tranche von Hilfskrediten von IWF und EU über zwölf Milliarden Euro bekommen. Doch der IWF hat angekündigt, seinen Anteil nur dann auszuzahlen, wenn die Finanzierung Griechenlands für ein Jahr gesichert ist. Weil das Land nicht wie ursprünglich geplant bereits 2012 an den Kapitalmarkt zurückkehren kann, braucht es weitere Hilfen aus der Währungsunion.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13404981/Deutschland-erwaegt-Zusage-fuer-Griechen-Hilfspaket.html
Bin ja kein Unmensch! Aber wie oft soll Griechenland denn noch
gerettet werden?
Und da kommen doch noch die anderen Pleitestaaten.
Hier werden nur noch Perlen vor die Säue geworfen!
Sorry, liebe Griechen, hab ja nix gegen Euch, aber das ist langsam zuviel des Guten! :rolleyes:
Mir scheint die BLÖD und CO haben darin schon so einige zu sehr verwirrt.
Man hilft aber nicht vordergründig dem anderen wenn man für weitaus mehr Zinsen Geld leiht, als man selbst bezahlt - Noch rettet man (auch noch angeblich mehrmals) wenn man doch noch gar nichts retten konnte.
Wäre es so, so könnte sich heute jeder noch so zinsgeile Banker als helfender Retter ausgeben - Und genau dazu wird es mit dieser Erziehung wie man diese Begriffe verwendet, noch sehr schnell überall kommen....Nur darum geht es dabei...
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Mir scheint die BLÖD und CO haben darin schon so einige zu sehr verwirrt.
Man hilft nicht wenn man für mehr Zinsen Geld leiht, als man selbst bezahlt - Noch rettet man (auch noch angeblich mehrmals) wenn man doch noch gar nichts retten konnte.
Wäre es so, so könnte sich heute jeder noch so zinsgeile Banker als helfender Retter ausgeben - Und genau dazu wird es mit dieser Erziehung wie man diese Begriffe verwendet, noch sehr schnell überall kommen....Nur darum geht es dabei...
Das hatte ich bereits in einem vorigen Kommentar kritisiert! :]
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Das würde aber momentan nur nach einer Pleite Sinn machen und wenn letztlich eh nach allem eine Pleite angesagt ist, so sollte sie schnell kommen und sich nicht schleppend verzögern...
Das ist meine Meinung und die Erfahrung der meisten derartigen Kanditatenländer des IWF.
Hier ein recht informativer Artikel über Hintergründe und wie es auch gänzlich anders laufen könnte, allerdings blöcken alle anderen lieber ins genau andere Horn:
http://www.taz.de/1/debatte/kommenta...och-zu-retten/
Sollte sich Griechenland vom Euro verabschieden, würde der Euro keine Woche überleben.
http://www.protagon.gr/?i=protagon.el.8emata&id=7118
(griechisch)
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
quelle
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...nland1104.html
zitat
zitat quelle oben
Jetzt hetzen die Pleite Griechen sogar andere Länder auf zu demonstrieren und Randale zu machen... nun zeigen sie ihr wahres Gesicht! Menschen gegeneinander Aufhetzen, um von den eigenen Problemen ab zu lenken, dass kennen wir schon.
Aber das ist erst der Anfang, ihr werdet noch sehen was da noch alles auf uns zukommen wird an "Nettigkeiten". Über 3 jahrzente lang wurden vor allem die Deutschen von den Pleite Griechen nach allen Regeln der Kunst zum Narren gehalten. Mit dem Ziel die Staatskassen zu plündern. Mit großem Erfolg! Da kann man nur Gratulieren.
Boha! Das gibt es doch gar nicht, wie kann man einem Land helfen, dass sich den Beitritt in die EU und in die Eurozone auf betrügerische Weise erschlichen hat? Soweit ich informiert bin beruht dieser ganze
NEUE Clou nun wieder auf astreine Griechische Statistiken.
Wie kann man noch nach all dem was passiert ist, diesen Menschen noch vertrauen? Es ist ein Skandal, ein krimineller Akt am Deutschen bzw. am Europäischen Volk, wozu die Griechen NICHT zählen.
Was soll das ganze werden? Die wenigen, die wirklich arbeiten gehen, die sind in aller Regel in Tätigkeiten die zu den so genannten „Schwerstberufen“ zählen. Davon gibt es sage und schreibe 537 Berufe. Auch ein Nachrichtensprecher gehört zu diesen „Schwerstberufen“. Und? Die gehen Teilweise mit 40 Jahren in Rente. Das ist ungeheuerlich.
Warum muß der Europäische Steuerzahler solches Treiben bitteschön finanzieren? Ahso, ist schon klar, wegen dem Dominoeffekt. Dass ich nicht lache. Mittlerweile treiben sich in den Deutschen Medien Schreiber herum, die ganz offensichtlich mit einem „Fäkalaki“ geschmiert werden um das Europäische Volk für dumm zu verkaufen.
Die Wahrheit sieht aber so aus, dass es keine Rettung für dieses bis über beide Ohren korrupte Land geben kann, da die Menschen dort einfach von ihrer Mentalität her nicht für den Euro und Europa bereit sind zum einen und zum anderen… es gibt keine Wirtschaft, die dieses „süße Leben“ der Griechen bezahlen könnte. Das ist doch nur ein Alptraum hier.
Wer für Europa ist, aber auch für die Stabilität der einzelnen EU Länder, der muss eines fordern: Griechenland raus aus der Eurozone und aus der EU. Es gibt keine andere Lösung.
Wärst du ein Huhn, dann hätte man dich schon längst geschlachtet... "zu dumm zum Eier legen"...
Du zitierst
Demonstranten gegen die Sparbeschlüsse im ebenfalls hoch verschuldeten Spanien hatten die Griechen aufgefordert, "aufzuwachen" und auf die Straße zu gehen.
und kommentierst mit:
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
In der Schule muß der Lehrer schon viel mitgemacht haben, wenn du schon an solch einfach Satzkonstruktionen scheiterst :D
Damit du nicht dumm stirbst (obwohl ich nicht glaube das da noch viel zu retten wäre) hier die Auflösung:
Die spanischen Demonstranten fordern die Griechen auf aufzuwachen, also kommt von den spanischen Demonstranten der Aufruf zur Demo und nicht von den griechischen Demonstranten an die Spanier!
Verstanden? Nicht?
PS: Für weitere Erläuterungen bitte meine Signatur lesen :D
-
Zitat:
Zitat von
liebe99
Das glaube ich zwar nicht, und obwohl ich immer für den Euro war, so denke ich das LOLs Ansatz dazu die beste Lösung wäre, also eine Mittelmeerunion, wobei man dort eher miteinander statt gegeneinander gearbeitet wird und dem Volk der Sieg nicht als Niederlage verkauft werden kann! ;)
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Was für ein haufen voller Unwahrheiten mal wieder von unserem Komiker-Ali :D
1. "Der Coca Cola Abfüller" ist eine der größten Abfüllkonzerne Weltweit und gehört nicht der Coca Cola Company, sondern der ist Teilhaber!
2. hier die größten griechsichen Unternehmen:
http://topforeignstocks.com/2010/05/...apitalization/
3. von den ca 5 Mio Arbeitskräften arbeiten nur recht wenige für den Staat.
4. In Deutschland geht man durchschnittlich früher in Rente!
5. etc.
Nicht zu vergessen die vielen kleinen Technologie-Firmen, deren Produkte sogar in die Türkei verkauft werden z.B. Navigationssysteme
http://www.mls.gr/
-
Zitat:
Zitat von
liebe99
Warum?
Nachbar2001
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was bedeutet Umschuldung und wieso wird davor gewarnt? Ganz einfach, das bedeutet das private Anleger (Banken) auf ihr Geld verzichten müssten! Würde dies bei GR so gemacht dann käme womöglich Irland, Portugal & Co. auch darauf zu sagen: UMSCHULDUNG!!!
Auf der anderen Seite KANN sich GR keine weiteren Einschnitte erlauben, sonst brennt die Pelepones! Und ich verstehe jeden Griechen der revoltiert!
Ergo: EU-Sondersteuer! Angelegt auf 10 Jahre, Abgaben für jeden EU-Bürger ca. 2,5% des mtl. Bruttoverdienstes um SOLIDARITÄT zu beweisen!
Wird so kommen, wartet es ab! Illuminierte Grüße,
Sunbeam
Sondersteuer oder €-Fonds, beides läuft auf Schröpfung der Steuerzahler hinaus.
Da Sondersteuer jeden direkt trifft und leicht zu verstehen ist, nehme ich an, dass es wohl eher auf €-Bonds hinausläuft, wo der Normalbürger keinen Durchblick hat.
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Das glaube ich zwar nicht, und obwohl ich immer für den Euro war, so denke ich das LOLs Ansatz dazu die beste Lösung wäre, also eine Mittelmeerunion, wobei man dort eher miteinander statt gegeneinander gearbeitet wird und dem Volk der Sieg nicht als Niederlage verkauft werden kann! ;)
Die Mittelmeerunion gibt es doch schon längst! :]
-
Zitat:
Zitat von
liebe99
Falsch, es wäre vielmehr eine Chance für den € zu überleben!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Da Sondersteuer jeden direkt trifft und leicht zu verstehen ist, nehme ich an, dass es wohl eher auf €-Bonds hinausläuft, wo der Normalbürger keinen Durchblick hat.
Eine sog. Sondersteuer wäre dem Grunde nach abzulehnen, da sie auch die Betroffenen und Schutz- sowie Hilfsbedürftigen Stammeuropäer aus Hellas treffen würde, sie müssten sich zusätzlich zu ihrer außerordentlichen Belastung, durch die BOULÉ auferlegt, beteiligen.
Es könnte als eine Art "Hellas-Sympathiezuschlag" dem europäischen Raum vorgestellt werden, das wäre eine von jedem zu akzeptierende freiwillige Leistungserbringung.
Nachbar2002
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Da bin ich absolut einer Meinung, und ich meinte auch nicht abwartend, sondern sich handelnd darin Luft verschaffen.
Das kann u.a auch in Form einer deklarierten Pleite sein, welche man dazu nutzt reinen Tisch zu machen und sich schnellstmöglich neu zu verhandeln und aufzubauen.
Denn die jetztige Form der Hetzjagd nuzt eh nur dem Ausverkauf Griechenlands und der DANN trotzdem erfolgenden Pleite...Eine klassische Hinhalte- und Verzögerungstaktik pur....
Man nennt es Insolvenzverschleppung.
-
Es ist ja mittlerweile bewiesen dass Griechenland belogen und betrogen hat um den Euro zu bekommen.
Was soll denn da bitte passieren wenn man sie aus der Währungsunion ausschließt?
Pleite sind sie eh schon, die ganze Kohle sehen wir eh nie wieder, also am Besten man macht endlich den Schnitt und lässt sie ihre Sachen alleine regeln, mit voller staatlicher Souveränität und eigener Währung.
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Wo hast du das gelesen? Habe ich befürchtet, dass Brüssel dieses Harz4Land, weiter durchfüttern wird. Es ist zum kotzen... dieses koruppte und kriminelle Regime muß raus aus der Eurozone und aus der EU!
Griechenland raus aus der Eurozone und aus der EU!
Es reicht schon, wenn sie aus dem € rausgeflogen werden, in der EU dürfen sie ruhig bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Rocko
Es ist ja mittlerweile bewiesen dass Griechenland belogen und betrogen hat um den Euro zu bekommen.
Was soll denn da bitte passieren wenn man sie aus der Währungsunion ausschließt?
Pleite sind sie eh schon, die ganze Kohle sehen wir eh nie wieder, also am Besten man macht endlich den Schnitt und lässt sie ihre Sachen alleine regeln, mit voller staatlicher Souveränität und eigener Währung.
Na eben nicht, hier lesen :)
Nachbar2003
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ach, unsere weisen und vorausschauenenden Gründer des Euro haben doch vor allem den Frieden in Europa im Sinn gehabt!
Nun geht der Frieden am Geld zugrunde!
Die Griechen, Iren usw. werden sich die liebgewonnenen Vorteile des Euro sicher nicht mehr nehmen lassen und sich schon gar nicht Spardiktaten aus Brüssel unterwerfen. ....
Eben, dann hilft nur, sie pleite gehen zu lassen - in der EU-Verfassung ist Hilfe für Pleitestaaten verboten!!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wer soll die Bonds kaufen?
Nee nee, 3,5% vom Brutto und gut ist`s! Oder pro EU-Land um 3% die MwSt rauf! Ha, jetzt habe ich`s, beides sollen sie machen, ja klar, beides!!!!!!!!!!!!! Mit der Kohle in einen Topf und damit die Bonds kaufen! Sunbeam wieder, geiler typ ich!
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Hi kloppi :-)... hoffen wir mal auf wen hierzuforum, der uns das mal ganz genau erklähren kann, warum das alles nicht funktionieren kann.
Vor dem Euro, war die Finanzwelt in Europa in Ordnung. In Deutschland hat ein Arbeiter etwa 2000 DM bekommen / Brutto bei 8 Stunden. Ein Portugiese viel, viel weniger, nämlich um die 300 bis 400 DM. Das weiß ich genau, ich wollte mal nach Portugal Auswandern und hatte mich da mal informiert. In Griechenland, war es nicht anders. Ein Arbeiter verdiente dort um die 300 DM im ganzen Monat.
Die wirtschaft war danach auch ausgelegt, mieten waren entsprechend, lebensmitell etc. Eigentlich lief alles gut, bis zum Euro. Oder etwa nicht?
Doch. Deshalb Schluß mit dem T€uro. Und gut ist.
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
quelle
http://www.bild.de/politik/ausland/g...8392.bild.html
zitat
URL="http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/griechen-erwarten-revolution-im-land-18158392.bild.html"]hier weiterlesen...[/URL]
...und dann könnte es zu einem völligen Chaos kommen inclusive Bürgerkrieg bzw. blutigen Unruhen. Es wird heiß in Athen.
Und dazu kommt noch die sommerliche Hitze. Wenn wenigstens gerade Winter wäre!
Aber, wenn die jetzt auch noch Revolution machen, OK, dann kriegen sie am Ende garnichts mehr von den EU-Nettozahlern!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Jetzt passt mal auf ihr Halbseitenspastiker, wann rafft Eure verblödete Birne endlich das es nicht die GRIECHEN waren, die schuld sind, auchnicht die PORTUGIESEN, IREN oder sonst wer? In den BANKTÜRMEN, den RATINGAGENTUREN, den globalen Finanzoligarchienhocken die Verbrecher! ....
Geld ist ein scheues Reh, das geht immer dorthin, wo es sicher ist und kein Totalverlust droht, die Ratingagenturen folgen lediglich der Spur der Rehe.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dann macht es endlich!
---
Prof. Hankel hat in der Sendung Hart aber fair folgende Infos abgesondert,
Griechenland hat 4 Millionen Beschäftigte davon sind 1 Million Beamte.
Und das wurde mit solchen Zahlen garniert.
Bruttoschuldenstandes der Zentralregierung in Athen , für das 1. Quartal 2011, 354,540.91 Mrd. Euro.
Die Unfähigkeit einer adäquaten Problemlösung für und von Griechenland wird durch diese Daten weiter herausgearbeitet, Monat für Monat steigen die Verbindlichkeiten.
Um weitere +14,255 Mrd. Euro ist der Bruttoschuldenstand des Staates 1. Quartal 2011 im Vergleich zum Vorquartal angestiegen. Dies war immerhin der zweithöchste jemals verzeichnete Anstieg in einem 1. Quartal. Im 1 Quartal 2010 betrug der Anstieg 11,859 Mrd. Euro.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wie war es denn einst?
Hatte die Braue, unser lieber Dr. Theodoros Waigel, nicht alles drangesetzt, um dem EUR die Beine zu geben?
Nachbar1980
Der konnte nicht ahnen, dass jetzt die EU-Verfassung mehrfach gebrochen wird, um zu versuchen Pleitestaaten zu retten.
-
Zitat:
itat von tosh
Die Frage ist falsch.
Die BRD sollte aus dem € aussteigen.
Dadurch würde die BRD mitsamt der Wirtschaft gestärkt und die Konzerne würden auch nicht mehr als bisher in Billiglohnländer verlagern.
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Inwiefern würde Deutschland wirtschaftlich gestärkt herauskommen, wenn doch erst seit dem EURO die deutschen Exportwirtschaft boomt?
Und wieso sollten dann ausgerechnet die deutschen Konzerne nicht mehr auswandern?
Schon wieder 2 falsche Fragen. germane
Die deutsche Exportwirtschaft boomt nicht erst seit dem € !
Von nicht mehr auswandern war auch nicht die Rede, Dummerle, sondern von "nicht mehr als bisher".
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wer soll die Bonds kaufen?
Nee nee, 3,5% vom Brutto und gut ist`s! Oder pro EU-Land um 3% die MwSt rauf! Ha, jetzt habe ich`s, beides sollen sie machen, ja klar, beides!!!!!!!!!!!!! Mit der Kohle in einen Topf und damit die Bonds kaufen! Sunbeam wieder, geiler typ ich!
Klar, bei den Griechen 3% runter, bei uns drei rauf! :D
Das Verräterpack spinnt völlig jetzt.
"Um die Opposition zum Einlenken zu bewegen, will die Regierung einem Zeitungsbericht zufolge die erst im vergangenen Jahr erhöhte Mehrwertsteuer wieder senken. EZB, IWF und EU-Kommission hätten die Absenkung von 23 auf 20 Prozent genehmigt, berichtete die Tageszeitung "Imerisia" ohne Quellenangabe. "
http://www.ftd.de/politik/europa/:mi...91.html?page=2
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Schon wieder 2 falsche Fragen. germane
Die deutsche Exportwirtschaft boomt nicht erst seit dem € !
Von nicht mehr auswandern war auch nicht die Rede, Dummerle, sondern von "nicht mehr als bisher".
Ok, versuchen wir es mal einfacher:
1. Wie oft und wann war Deutschland vor der Euro-Einführung Exportweltmeister?
2. Wie hätte sich eine Reduzierung des Exportüberschußes auf den Wirtschaftsraum in Deutschland ausgewirkt(Arbeitgeber und Arbeitnehmer)?
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Sag mir wieviel ein deutscher Staatsdiener verdient und ich sag dir ob der Grieche mehr verdiet hat oder nicht.
Ich kenne Personen die zwar sich um Plätze im Staatsapparat bemüht haben (Ausschreibungen teilgenommen und anhand ihrer Qualifikation gewonnen), letztenendes jedoch dankend ablehnten.
Es lag im endeffekt am Geld, denn vom bisherigen Gehalt um die 1800 € im privaten Arbeitssektor hätten sie nur noch um die Hälfte (nichtmal 1000€) trotz irgendwelcher Boni verdient.
Große Gehälter sind nicht die Regel, vielmehr kriminelle Machenschaften zwischen einigen wenigen Cliquen, die mit den Gewerkschaftsführern zusammen in die eigene Tasche wirtschafteten.
Die meisten, die in den Staatsdienst wollten, suchen die "Sicherheit", nicht das Geld ;)
Nun, im Staatsdienst steht man eben auch nicht unter einem solchen Wettbewerbsdruck - in Deutschland war das ja bis zu den 90ern auch nicht großartig anders, und die Bezüge + Extrazulagen konnten sich wahrlich sehen lassen. Und ist nicht gerade der Staatsdienst in GR so gewuchert? Wie auch immer, ich räume mal an dieser Stelle ein, daß ich mich in dieser Hinsicht mglw. ein gutes Stück weit auf die Propagandawelle hab heben lassen. Dennoch: Es ist bekannt, daß Länder, wie z.B. Griechenland und Spanien u.a. durch die billigen Kredite ein enormes Wachstum hingelegt haben, weitgehend wohl ohne Produktivitätszuwachs. Höher und höher getragen...Konsum über Konsum...Bauen über Bauen...Wohnungen auf Kredit kaufen über kaufen...Autos ebenfalls...etc. pp. - daß dieses ein äußerst trügerischer Boom war, der ohne Strukturänderung und Produktivitätszuwachs und gezielter Schuldeneindämmung nicht funktionieren kann, dürfte klar sein; und von diesem Boom wieder ganz hart auf den Boden geworfen zu werden: unter anderem DAS, genau DAS, zeigt die Überbezahlung, vielleicht eher im Sinne einer extremen Überbewertung, vielleicht ist das so besser verständlich! Gemessen also an der Entwicklung bzw. an dem Vergleich "vorher" und "nachher" kann hier meines Erachtens ganz ganz klar von einer Überbezahlung gesprochen werden, auch wenn diese nicht immer zwangsläufig in Form von bzw. mit den Zahlen auf dem Lohn-/Gehaltszettel korrespondiert, dafür aber um so mehr mit den ansteigenden (roten) Zahlen auf der Soll-Seite.
-
Zitat:
Zitat von
kirov
Prof. Hankel hat in der Sendung Hart aber fair folgende Infos abgesondert,
Griechenland hat 4 Millionen Beschäftigte davon sind 1 Million Beamte.[...][/B]
Zitat:
davon sind 1 Million Beamte.
Leider reichte die Zeit nicht mehr aus, sonst hätte der Prof. ganz sicher auch noch gesagt, daß diese fleissigen Beamten die EU-Außengrenzen sichern, damit z.B. die Bundesdeutschen in Frieden leben können, und verwalten die ca. 3 Mio illegalen Einwanderer, die andernfalls den direkten Weg nach Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München oder Paris nähmen, um dort die eingeborene Bevölkerung und deren Sozialsysteme mit ihrer Präsenz zu beglücken. :)
Nachbar2005
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Warum?
Nachbar2001
Die Antwort steht in meiner Quelle (link), ich hoffe Du kannst griechische lesen:]
-
Zitat:
Zitat von
liebe99
Die Antwort steht in meiner Quelle (link), ich hoffe Du kannst griechische lesen:]
Du meinst sicher diesen Artikel hier: Η κούφια απειλή της εκδίωξης
Du solltest trotzdem eine kurze und knappe Apantese anbieten, es wäre allen Usern gegenüber fair, die die heilige Sprache nicht beherrschen. Du siehst ja, daß alle Sympathien auf Seiten der demonstrierenden Hellenen sind.
Vielleicht verstehe ich es ja auch nicht, was geschrieben steht :)
Nachbar2007
-
Hat einer noch ein paar Infos zu der Schweinerei, die da abgelaufen ist ?
Betrifft den CDS-Handel der Post-Bank von Griechenland und der IJ-Partners. Ein Hoch auf die Eliten kann ich da nur sagen !X(
Hier lang
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Wieso aber nur diese Panik - Alles geht mal zuende und es gibt einen Neuanfang....
Es verliert halt niemand gern seine Ersparnisse, für die er mal hart gearbeitet hat!
-
Zitat:
Zitat von
Freikorps
Es verliert halt niemand gern seine Ersparnisse, für die er mal hart gearbeitet hat!
Richtig, aber Panikaktionen bringen sie dir auch nicht wieder.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Richtig, aber Panikaktionen bringen sie dir auch nicht wieder.
Ich bin durchaus ruhig, da ich meine Finanzen schon länger umgeschichtet habe. Trotzdem hat man immer noch einen Teil auf dem Konto liegen, den man auch nicht verlieren möchte.
Man liest ja auch, daß viele Griechen ihr Erspartes in andere Euroländer gebracht haben, damit im Falle einer Umstellung auf Drachme und der folgenden Abwertung nicht alles verloren ist!
-
quelle
https://diefreiheitsliebe.de/deutsch...n-griechenland
zitat
Zitat:
Wilders hetzt nun auch gegen Griechenland!
26. Mai 2011 | Autor Freiheitsliebender
Der niederländische Rechtspopulist und Islamhasser Geert Wilders hat der rechtsliberal-konservativen Minderheitsregierung, welche von seiner Partei geduldet wird, mit Neuwahlen gedroht, sollte diese weitere Finanzhilfen für Griechenland beschließen. Wilders hatte bereits in den vergangenen Tagen die Einstellung aller Zahlungen an, dass durch internationale Konzerne in den Ruin getriebene Land, gefordert!
Laut Spiegel sagte der Rechtspopulist: „Davon sehen wir keinen einzigen Cent wieder.“ Er forderte auch, dass das Land zur Drachme zurückkehre um schlimmeres zu verhindern! Diese Forderung wird auch von der extremen Linken in Griechenland gestellt, allerdings aus anderen Gründen!
Wilders sagte, dass die Niederlande von einer Zahlungsunfähigkeit deutlich weniger betroffen wären als Deutschland oder Frankreich, welche den größten Teil der Zahlung tragen. Der Rechtspopulist forderte, ganz in populistischer Tradition, dass man das Geld lieber in die Rentenfonds stecken solle, wohl wissend, dass dies auf Grund der EU-Verträge nicht möglich ist!