AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?
Zitat:
Zitat von
Leila
Carl & Bertha
Ein Film, der mir – trotz schlechter Kritiken – sehr gut gefallen hat.
Persönlich mag ich die romantische Überfrachtung weniger. Kommt eben immer drauf an was der jeweilige "Konsument" von einem Schauspiel erwartet. Zudem sind gute Filme generell interpretationsflexibel. Siehe auch "Changeling"
Zitat:
Zitat von
ragnaroek
Persönlich mag ich die romantische Überfrachtung weniger. Kommt eben immer drauf an was der jeweilige "Konsument" von einem Schauspiel erwartet. Zudem sind gute Filme generell interpretationsflexibel. Siehe auch
"Changeling"
Die Feuerzangenbowle (nur mit Heinz Rühmann) schau ich mir immer wieder gern an...
Inside
Antichrist
The Rage
Hauptsache: blutige und kranke Horrorfilme: die brauche ich in letzter Zeit.
Zitat:
Zitat von
Senator74
Ich habe den Film im Unterricht (Psychologie/Philosophie der 7. und 8.Klassen bzw. 4. u 5. Jg) verwendet und besprochen...
Finde ich gut. Der Film hat mich als 15jähriger beeindruckt, vor allem, was den Mißbrauch in der Psychiatrie anbetrifft (Stichwort: Elektroschock-Therapie).
In Österreich gibt es ein Doppelfach Philosophie/Psychologie? Interessant. Sollte es bei uns auch geben.
PS: Wegen der kleinen Diskussion im anderen Strang: Privat verwende ich die alte Rechtschreibung.
Zitat:
Zitat von
Don Pacifico
Finde ich gut. Der Film hat mich als 15jähriger beeindruckt, vor allem, was den Mißbrauch in der Psychiatrie anbetrifft (Stichwort: Elektroschock-Therapie).
In Österreich gibt es ein Doppelfach Philosophie/Psychologie? Interessant. Sollte es bei uns auch geben.
PS: Wegen der kleinen Diskussion im anderen Strang: Privat verwende ich die alte Rechtschreibung.
Ja, gibt es...in den genannten Klassen / Jahrgängen...ist auch Wahlfach für das ABI...
In Deutschland gibt es den Gegenstand nur in einigen Ländern...
Zitat:
Zitat von
Senator74
Die Feuerzangenbowle (nur mit Heinz Rühmann) schau ich mir immer wieder gern an...
Solche Filme bleiben zeitlos. "Der Pauker" war imho noch dramatischer.
Zitat:
Zitat von
Don Pacifico
Halte ich für wenig brauchbar. Ungefähr so, als wenn man eine Pferdekutsche mit Lenkrad ausstattet.