AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
navy
ich würde von solchen Put Scheinen, Also Spekulations und Betrugs Geschäften, die Finger lassen
So ist das. Ich hab nicht nachgeschaut welche Scheine du handelst, aber bei normalen Scheinen wird an der Vola gedreht. Das macht ein mehrfaches als 1 Cent aus. Dann ist der Server nicht erreichbar. So das man die Spitze nicht erwischt. Und glaube mir ich habe viele viele Millionen an Scheinen in laufe meines Lebens gehandelt. Am Anfang noch im Telefonhandel, wo der Banker zwei Telefone am Ohr hatte. Untern Strich ist da nix rausgekommen.
Geld habe ich ich mit Carrytrades verdient. Ohne Stress
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Glaubst du das Saudi-Arabien und China sich einigen werden künftig nicht mehr in USD zu handeln für Rohstoffe wie Erdöl? Wieviel Wertverlust wird das bedeuten für den USD und alle Währungen, welche daran angeschlossen sind? 30%, 50% runter? Was genau für den Westen zusammen mit der beschleunigten Deindustrialisierung via Hyperinflation, Verteuerung des Stroms (Klimawahn)?
Der "Westen" ist , ich sage es mal plakativ kaputt. Warum hat man 1990 den Ostblock geöffnet???
Richtig. Das Fiatmoneyschneeballsystem auf Dollarbasis braucht immer wieder neue Mitspieler.
Der Dollar zwang die ganze Welt sich dem System zu beugen oder es gab die Peitsche. Hussein wollte damals schon weg vom Dollar.
Eurasien hat auch gelernt, dass man Rohstoffe und Leistungen für bunt bedruckte wertlose Zettel liefert. Papier ist Papier, nur der Glaube, dass man morgen noch etwas dafür bekommt gibt dem Zettel einen Wert. Das dollarbasierte Fiatmoneysystem ist eine gnadenlose Umverteilungsmaschine. Nun hat sich seit Jahren der Wind gedreht. Eurasien steht. Die kommen auf leisen Sohlen und Schritt für Schritt in naher Zukunft mit eigenen Verrechnungssystem auf Basis des Goldstandards. Die machen das langsam, weil eine Sofortmaßnahme ein weltweites Chaos auslösen würde. So stirbt der Dollar und der Westen einen langsamen wirtschaftlichen Tod.
Was bedeutet das für uns? Untergang mit dem Westen oder Beitritt zu den BRICS+. Ratet mal was zuerst passiert. Der Westen wird weiter Fiatgeld drucken bis es seinen inneren Wert erreicht. Die Geldgeschichte lehrt uns, dass Papier noch nie überlebt hat. Die kleine Leute werden real über 90% verlieren. Wir haben uns selbst hinein manövriert bzw. wurden. Die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Ampel will alte Häuser zum Asbest-Verdachtsfall machen - was das für Sie bedeutet
https://www.focus.de/immobilien/baue...259496923.html
..... damit ist der (Gebraucht) Immobilienmarkt mausetot. Woher kommen die Gutachter ??? Es gibt so gut wie keine. Ansonsten kann die Firma mit Mondanzügen arbeiten, was natürlich hohe Kosten verursacht. Die einzigen Asbestteile in alten Wohnimmobilien sind die Garagendächer .... und die nur teilweise, weil sie durch Zementfaserplatten ersetzt wurden
12. Schuss ins Knie - EU beschließt neues Sanktionspaket
Antwerpen/Belgien wird sanktioniert, denn der Weltdiamantenhandel wird in Zukunft über Indien und Dubai abgewickelt.
Zitat:
Zitat von
Memory
Man kann sie an der. Börse kaufen, oder direkt beim Emittenten,dort sind die Spesen niedriger.
an der Börse kaufen ...meint z.B. die Euwax in Stuttgart
beim Emittenten ... z.B. bei der HSBC Bank
Dazu braucht man einen Broker, wie z.B. Comdirekt
oder eben einen sog. Neobtoker /Z.B. Trade Republik)
US-Kammer beschließt Amtsenthebungsverfahren gegen Biden – Dramatischer Auftritt von Präsidentensohn
https://www.handelsblatt.com/politik...100003359.html
Zitat:
Zitat von
navy
man sieht was für ein Vollidiot, Habeck und seine Bande ist. Sowas hat es in der Welt noch nicht gegeben
Ist eben alles Sozialismus. Das Vermögen anderer kontrollieren und konsolidieren.
BRICS und die Achse des Widerstands: Die Konvergenz der gemeinsamen Ziele
Der Konflikt in Gaza hat die Zusammenarbeit im Globalen Süden beschleunigt, der sich diesem vom Westen unterstützten Konflikt widersetzt. Gemeinsam können die von Russland geführten BRICS-Staaten und die vom Iran geführte Achse des Widerstands ein von den USA freies Westasien gestalten.
Von Pepe Escobar
Vergangene Woche machte der russische Präsident Wladimir Putin einen bemerkenswerten Besuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien, um den Präsidenten der Emirate, Mohammed bin Zayid (MbZ), und den saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman (MbS) zu treffen, um anschließend nach Moskau zurückzufliegen, um dort den iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi zu treffen. Wie von diplomatischen Quellen bestätigt wurde, waren die Hauptthemen bei allen drei Treffen die Situation in Gaza, die OPEC+ und die Erweiterung der BRICS zu BRICS+. Alle diese Themen hängen natürlich eng miteinander zusammen.
https://freedert.online/internationa...insamen-ziele/
Wer gerne mit Papier spekuliert kann sich Platin ansehen
habe mir mal den Nasdaq 100 angeschaut, da ist Marktbreite da, nix mit Bäremarktrallay , da ist Luft nach oben,
für konservative Anleger gibt es aber andere Möglichkeiten