AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ich hatte letztes Jahr Lufthansa-Anteile gekauft,
es stellte sich heraus das Lufthansa-Chef Spohr gelogen hatte und er seine Unternehmensziele innerhalb von 2 Wochen um 180 Grad nach unten geändert hat,
die Lufthansa-Dividende war ein Tropfen auf dem heissen Stein,
denn der Kurs rauschte nach unten,
und da issa imma noch *g
Deutschland ist sehr krank, und da findet man eben nicht viel gesundes. Da muss man schon überlegen, bei welchem Geschäftsmodell die Bundesregierung dieses eben nicht abwürgen kann. Im Moment schafft sie mit der Luftsteuer und den Landegebühren... das Fliegen sowieso ab. Und auch das Autofahren, ... Muss man demnächst wieder nach London fahren, und ab dort fliegen - wie früher. Man sollte Dividendentitel von Firmen dort kaufen, wo diese Firmen nicht so überbürokratisiert und besteuert werden wie in Deutschland. Und da gibts eben viele Länder.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Schau Dir die alten Flugzeuge an ! Die sind bald Pleite, weil die kein Geld investieren (können?). Hab ich hier schon vor Monaten geschrieben. Aber es will ja keiner wissen. :D
Hab mal nachgesehen. Die Northrop Grumman Corp. hat sich sehr gut entwickelt. Seit 2000 etwa verdreifacht, der Kurs. Und Lockheed Martin notiert auf Allzeithoch. Und die Airbus Group (EADS) N.V. FRA WKN NL 0000235190, Ticker EAD entwickelt sich vorbildlich. Werde mir mal eine kleine Potion der Niederländer zulegen. Ist KEINE EMPFEHLUNG von mir.
Im Moment halte ich 9 Positionen, und würde das gerne noch weiter diversifizieren. Eben Firmen, die bewiesen haben, dass sie sich innerhalb von etwa 3 Jahren im Kurs verdoppeln können - unterschiedliche Branchen und Länder.
Münchner Rückversicherung
Hannover Rückversicherung
Visa
Wirecard
Eckert + Ziegler
Nextera Energy
Tesla
Varta
Airbus Group N.V.
Nicht leicht, Firmen zu finden, von denen man erwartet, dass sie sich höchstwahrscheinlich möglichst gleichmässig weiterentwickeln werden, und man sie nicht mit Verlust verkaufen muss. Eine Erfolgsquote von weit über 50% ist angestrebt.
Zitat:
Zitat von
Neu
Im Moment halte ich 9 Positionen, und würde das gerne noch weiter diversifizieren. Eben Firmen, die bewiesen haben, dass sie sich innerhalb von etwa 3 Jahren im Kurs verdoppeln können - unterschiedliche Branchen und Länder.
Visa
Wirecard
Eckert + Ziegler
Nextera Energy
Tesla
Varta
Airbus Group N.V.
Nicht leicht, Firmen zu finden, von denen man erwartet, dass sie sich höchstwahrscheinlich möglichst gleichmässig weiterentwickeln werden, und man sie nicht mit Verlust verkaufen muss. Eine Erfolgsquote von weit über 50% ist angestrebt.
Varta...Eckert und Nextera probiere ich mal aus.:cool:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Varta...Eckert und Nextera probiere ich mal aus.:cool:
Sieh zu, dass du niemals mehr als 20% von einem Titel hast. Ein Einbruch ist sonst sehr schmerzlich. Varta sind bei mir nur etwa 10%, da konnte ich die 18% Einbruch an diesem Titel sehr gut verkraften, zumal sie von anderen Werten überkompensiert wurden.
Zitat:
Zitat von
Neu
Visa
Wirecard
Eckert + Ziegler
Nextera Energy
Tesla
Varta
Airbus Group N.V.
Du hast ein ziemlich gefährliches Portfolio, außer die Versicherungen. Alles mit einem sehr hohen KGV mit Schwerpunkt USA/Deutschland, die nur von einem Hype leben. Das kann plötzlich sehr stark einbrechen. Viel Erfolg damit.
Hier, das wäre vielleicht was für Dich:
https://www.youtube.com/watch?v=_FBHXIjCm-U
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Du hast ein ziemlich gefährliches Portfolio, außer die Versicherungen. Alles mit einem sehr hohen KGV, die nur von einem Hype leben. Das kann plötzlich sehr stark einbrechen.
Und die mit niedrigem KGV brechen ebenso ein. Da ist garnichts sicher. Es gibt nur eins: Die Wahrscheinlichkeiten. Und die sollten über 50% liegen. Das nächste Thema ist: Es gibt keine Zinsen. Und die wenigsten sind investiert. Wenn erst alle investiert sind, ...
Was, bitte, ist kein Hype? Was ist sicher? Was bringt Zinsen? Oder Gewinn? Was ist ohne Risiko?
Edit: Die Versicherungen ... Da braucht nur der Supersturm oder sowas aufzuziehen. Der kommt meiner Meinung nach garnicht, aber wenn er denn mal kommt??? - Risikodiversifizierung hat zwei Aspekte. Die Wahrscheinlichkeiten werden grösser, aber die Schadenssummen kleiner. Wenn ich dann die 4% dividenden bei der Lufthansa sehe, und den Kurs, ...
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Der weiss auch nicht, was sich zukünftig durchsetzen wird. Ja, es gibt viele Möglichkeiten, Geld anzulegen, die Diversifizierung wächst bei ihm eben. Ob die Verluste die Gewinne auffressen werden, weiss er auch nicht.
Den Kanal hier hab ich vor ein paar Wochen entdeckt. Ist vielleicht von Interesse:
https://www.youtube.com/channel/UCAe...YPmiu2A/videos
Hier mal ein Beispielvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=FyCHApY57S4
Zitat:
Zitat von
Neu
Der weiss auch nicht, was sich zukünftig durchsetzen wird. Ja, es gibt viele Möglichkeiten, Geld anzulegen, die Diversifizierung wächst bei ihm eben. Ob die Verluste die Gewinne auffressen werden, weiss er auch nicht.
Ich hab mir vor ein paar Monaten die Aktie gekauft, weil ich eine Infrastrukturaktie aus Indien haben wollte. Ich hatte auch Larsen Toubro und andere auf dem Plan, hab mich dann aber für Vedanta entschieden. Ich bin langfristiger Anleger.