AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Für diese handgeschnitzten Buchstützen, angeblich Ende 30er Anfang 40er Jahre, bin mir dessen aber nicht sicher und werde das prüfen lassen.
Ich habe sehr ähnliche Buchstützen im Internet gesehen für 80,-€.
http://i.imgur.com/BworZmv.jpg
Für eine große Sammlung Lesezeichen !
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Für eine große Sammlung Lesezeichen !
Wieviele Bücher liest du so pro Monat?
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Wieviele Bücher liest du so pro Monat?
Unterschiedlich in diesem Monat noch keines, aber gestern habe ich angefangen eine Satire über die Konsumgesellschaft zu lesen der Brüder Strugatzki mit dem Titel "Die gierigen Dinge des Jahrhunderts".
Kann ich gar nicht glauben, dass der Roman schon 1965 geschrieben wurde !
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Unterschiedlich in diesem Monat noch keines, aber gestern habe ich angefangen eine Satire über die Konsumgesellschaft zu lesen der Brüder Strugatzki mit dem Titel "Die gierigen Dinge des Jahrhunderts".
Kann ich gar nicht glauben, dass der Roman schon 1965 geschrieben wurde !
Ich hab leider schon länger keine Belletristik mehr angefasst.
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Ich hab leider schon länger keine Belletristik mehr angefasst.
Ich bin seit Langem sehr sprunghaft beim Lesen und halte nicht bis zum Ende durch, weil mir in der Zwischenzeit die Puste ausgeht.
Ich fing mit einem historischen Roman Lion Feuchtwangers an, unterbrach es weil es mir nach Dostojewskis tiefenpsychologischen Analysen dürstete, aber auch dieses habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen und jetzt lese ich Phantastik der Brüder Strugatzki.
Vielleicht sollte ich eine Lesepause einlegen !
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Ich bin seit Langem sehr sprunghaft beim Lesen und halte nicht bis zum Ende durch, weil mir in der Zwischenzeit die Puste ausgeht.
Ich fing mit einem historischen Roman Lion Feuchtwangers an, unterbrach es weil es mir nach Dostojewskis tiefenpsychologischen Analysen dürstete, aber auch dieses habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen und jetzt lese ich Phantastik der Brüder Strugatzki.
Vielleicht sollte ich eine Lesepause einlegen !
Vielleicht bist du zuviel im Internet unterwegs. Das führt zu einer Informations-Überreizung und man kann dann keine dicken Bücher mehr lesen oder einfach nur "Nichts tun". Man hat keine Geduld mehr.
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Vielleicht bist du zuviel im Internet unterwegs. Das führt zu einer Informations-Überreizung und man kann dann keine dicken Bücher mehr lesen oder einfach nur "Nichts tun". Man hat keine Geduld mehr.
Geht mir ähnlich.
Für dieses Poster:
http://i.imgur.com/9akceQR.jpg
"Keep your eyes on the stars, and your feet on the ground"
Musste meine Schuhe richten lassen beim Schuster !