AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wobei die israelischen Systeme sich derzeit nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Selbst die neusten Panzer werden reihenweise mit RPG-7VR Nachbauten zerstört oder beschädigt.
Trophy ist ja auch eher eine Adaption von Drozd. Für den 360°-Schutz ist Arena geeigneter, weil keine Einzielzeit der Granaten benötigt wird. Naja und dann gibt es noch den Hinterhaltsmodus, der für einen angreifenden Trupp die Hölle werden kann. Da kann der Panzerkommandant manuell rund um den Panzer eine Todeszone von 25... 50 m schaffen, indem er Arena anweist, mehrere Sprengkacheln auf einmal abzufeuern. Mir unbegreiflich, warum die russische Armee diese Sache so lange nicht in die Serie brachte.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, eine reine Entwicklungsfrage. ...
Drohnen haben zwei strategische Vorteile, weil sie sich:
a) viel schneller bewegen können
b) sie sich in 3D bewegen können
Diese beiden (für den Panzer) Nachteile kann man in der Ebene niemals vollständig kompensieren.
---
Zitat:
Zitat von
Gero
Das ist nach wie vor situationsabhängig (Qualität der Truppen, Existenz von Verteidigungsanlagen, Motorisierung etc.).
Zentrale Bereitstellung geht aber viel schwerer als früher, weil man viel eher entdeckt und durch kleine Drohne auch zerstört werden kann.
---
Zitat:
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von
Chroniken der Weltkonflikte
Russland konnte laut Putin nicht zulassen, dass die USA "alle historischen russischen Gebiete aufessen".
Der russische Präsident erklärte, dass der Konflikt in der Ukraine absichtlich von Washington herbeigeführt worden sei, das damit einen Keil zwischen Russland und Europa treiben wollte.
Seiner Meinung nach gelang dies den USA teilweise dank "schwacher" und "weicher" europäischer Politiker, die sich als unfähig erwiesen, dem Druck des Weißen Hauses zu widerstehen.
https://t.me/xtinedeviersjoncour/11126
Die BRD-"Regierung" ist deshalb schwach, weil sie auch von Rußland bei jeder Gelegenheit die Hitler-, Holocaust- und Barbarossa-Keule draufgehauen bekommt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Keine schöne Vorstellung, da es bedeutet, daß zukünftige Kriege sehr lange dauern werden.
Die Zeiten des Blitzkrieges mit schneller Panzerverbänden sind vorüber.
---
Funktionierte bei großen Räumen und langen Nachschub-Wegen auch nicht mehr. Siehe Russland.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Drohnen haben zwei strategische Vorteile, weil sie sich:
a) viel schneller bewegen können
b) sie sich in 3D bewegen können
Diese beiden (für den Panzer) Nachteile kann man in der Ebene niemals vollständig kompensieren.
---
Doch. Mit besagtem APS. Denn die Drohne ist viel langsamer als die Panzerabwehrrakete. Und auch die Manövrierfähigkeit der Drohne ist von physikalischen Gesetzen beschränkt. Schau dir an, auf welch kurze Entfernung das Arena arbeitet. Da macht die Drohne keine Ausweichbewegungen mehr. Der einzige Grund, weshalb so ein APS derzeit nicht gegen Drohnen wirken würde, ist deren Anflugvektor. Aber das ist eine reine Integrationsfrage.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Doch. Mit besagtem APS. Denn die Drohne ist viel langsamer als die Panzerabwehrrakete. Und auch die Manövrierfähigkeit der Drohne ist von physikalischen Gesetzen beschränkt. Schau dir an, auf welch kurze Entfernung das Arena arbeitet. Da macht die Drohne keine Ausweichbewegungen mehr. Der einzige Grund, weshalb so ein APS derzeit nicht gegen Drohnen wirken würde, ist deren Anflugvektor. Aber das ist eine reine Integrationsfrage.
Nein, denn die Drohne kann sich in 3D bewegen und schneller über Hindernisse hinwegbewegen.
Außerdem kann sie viel kleiner sein als ein großer Panzer.
Die Nachteile der Berechnung der Abschussmöglichkeiten liegen auf der Hand.
Kann man aber nur als Informatiker richtig einschätzen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Keine schöne Vorstellung, da es bedeutet, daß zukünftige Kriege sehr lange dauern werden.
Die Zeiten des Blitzkrieges mit schneller Panzerverbänden sind vorüber.
---
Naja, die Hochfinanz will doch auch Geld verdienen. Lange Kriege sind zudem tolle Sündenböcke für das einfache Blödvolk, das dabei alles verliert.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland wird in den kommenden Jahren und Jahrzehnten der Rueckzugs- und Fluchtort fuer viele westliche Europaeer, US Amerikaner und Israelis werden, weil der Westen mit seiner Zivilisation untergehen wird.
Ich befürchte das eigentlich auch.
Wenn ich das heizungsgesetz in Deutschland anschaue wenn es mich auch nicht direkt betrifft dann kann ich nur sagen Armin Ende weil es ist schon grotesk das fünf Jahre alte gasheizungen rausgerissen werden weil eine neue dann 20 Jahre hält
Dieses heizungsgesetz und dann der ganze schwachsinn mit dem Kfz-Verkehr und verbrennerverbot ist ja eigentlich eine grüne Diktatur und eine Unfreiheit wie man sie in Russland nicht im geringsten kennt.
Ich traue mir sogar Wetten dass man alte autoreifen in Russland verbrennen kann und damit sein Haus gemütlich warm machen kann.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Naja, die Hochfinanz will doch auch Geld verdienen. Lange Kriege sind zudem tolle Sündenböcke für das einfache Blödvolk, das dabei alles verliert.
Die Hochfinanz arbeitet natürlich auf einen Crash hin und ich bin mir sicher dass sie bei vielen Aktienwerten schon auf fallende Kurse gesetzt haben und auf den Tag warten wo man sich sehr billig einkaufen kann.
Ob Putin den Krieg künstlich in die Länge zieht bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher weil 600000 Soldaten sind ja schon mal dort und ich denke wenn es irgendwo anders brennt dann kann er diese 600.000 vielleicht auf 1,8 Millionen aufstocken aber er muss immer eine gewisse Reserve halten.