AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
phantomias
Merkel regiert erfolgreich seit nun 15 Jahren! Was du nicht kapierst, ist, dass die absolute Höhe der Schulden völlig irrelevant ist. Relevant ist die Verschuldung bezogen auf das BIP ( bei Amtsantritt von Merkel 2,3 Bio Euro, in 2019 3,4 Bio Euro, entspricht + 48%). Und hier steht Deutschland besser da als jedes andere Industrieland, auch nach der zu erwartenden Neuverschuldung im Jahr 2020. Oder kennst du ein Land, das weniger Zinsen für seine Schulden bezahlt als Deutschland?
EBEN!
Durch die niedrigen Zinsen wird Vermögen von den Sparern zum Staat transferiert!
Durch die niedrigen Zinsen braucht der Staat keine Zinsen zahlen und die Sparer bekommen keine.
Hinzu kommt die Inflation durch ständiges Gelddrucken.
Sparguthaben wird im gleichen Maße weniger wert wie die Schulden des Staates!
Ein verdeckte und besonders perfide Art der Besteuerung!
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Du kannst das widerlegen?
Na klar ! Seltsamerweise fängt der "Übersterblichkeitsbeweis" erst 2016 an. Klar weil wir 2015 eine große Grippepandemie hatten in Europa und in Deutschland um mal bei dem vielverwendeten Fachbegriff zu bleiben. Das hätte natürlich die Argumentationskette völlig zerstört.
Das RKI hat selber mal eine langfristige Studie aufgestellt mit der Übersterblichkeit in Deutschland ist im Internet abrufbar unter Epiodemiologisches Bullentin 03/2015 also noch vor der großen Grippewelle.
Was zeigt sich darin ?
Das Bullentin zeigt die Sterblichkeit und Übersterblichkeit genau auf von 1985-2013.
1985/86 20 300 Tote
1995/96 24 900 Tote
2012/13 20 600 Tote ragen heraus.
In diesem Zeitraum gab es sechs weitere Jahre in denen über 10 000 bis ca. 17 000 Tote wegen Grippewellen zu verzeichnen waren, 90% der Toten waren über 60 Jahre.
Im Augenblick bewegen wir uns bei 9313 Toten, ca. 80% sind über 60 Jahre in Deutschland.
So jetzt kannste Dir selber deinen Reim drauf machen ich zitiere hier nur die Zahlen des RKI.
kreuzer
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Doch, das machst du sogar täglich. Wenn du beispielsweise über eine grüne Fußgängerampel oder einen Zebrastreifen gehst, nimmst du jeden daherkommenden Autofahrer in die Verantwortung, dass er sich an die Verkehrsregeln hält und dich nicht zu Brei fährt.
Falsch. In erster Linie schau ich ob das Auto auch hält und laufe nicht planlos über den Fussgängerüberweg. Und wenn mir einer die Vorfahrt nimmt, fange ich nicht wild an zu gestikulieren und zu hupen, sondern es ist einfach so. Easy going, Leute. Easy going. Und vor allem sich zuerst mal in die Verantwortung nehmen und nicht auf andere verlassen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Will ich mal grossmuetig sein und unterstellen das nicht nur 30.000 Kaputte auf den
Strassen gegen die Eindaemmungsmassnahmen der Regierung demonstriert haben,
sondern 83.000, weil das einfacher zu rechnen ist. 83.000 Kaputte sind nicht das
Deutsche Volk, sondern lediglich eine winzig kleine Minderheit von nur 0,1 % aus der
Gesamtpopulation des Deutschen Volks.
Ich sehe zwei Gemeinsamkeiten der Demonstranten in Vergleich mit SARS-Covid Viren.
Ersten die winzige Kleinheit und Zweitens die Verstandeslosigkeit.
Den Demonstranten fehlt es wie den Viren an Gehirn.
Erzähle doch mal welche Demonstration in Deutschland von der Zahl her den Willen des "Volkes" wiedergespiegelt hat.
Man ist dieses Argument peinlich.
kreuzer
Zitat:
Zitat von
Neu
Nicht, wenns 636.000 Rechte sind. Oder linke. Oder wie?
Die politische Richtung und Ideologie der Toten ist unbedeutend. Bedeutend und wichtig
ist das Tote nicht mehr zur Steigerungen der Volkswirtschaftlichen Gesamtleistung beitragen
koennen, weil sie eben tot sind. Erwerbslose, Kranke, Rentner und Fluechtlinge steigern
hingegen die Wirtschaftsleistung allein dadurch das sie existieren und auf Sozialleistungen
leben.
Sobald der Mensch das Licht der Welt erblickt uebernimmt er von der Wiege bis zur Bahre
seinen Anteil an der Steigerung der Volkswirtschaftlichen Gesamtleistung. Tote koennen
das nicht mehr.
Sollte der Kómmentar aus der NZZ schon eingestellt worden sein, bitte ich um Verzeihung. Er ist zwei Tage alt.
Zitat:
«Unerträglich»? Nein, die deutsche Demokratie erträgt ein paar Wirrköpfe
...
Wenn es nach den Kommentaren deutscher Spitzenpolitiker zur Demonstration der sogenannten Corona-Skeptiker in Berlin geht, dann ist das Land am Wochenende knapp einem Staatsstreich entgangen. Parteiübergreifend war von Empörung und Abscheu die Rede. Der Bundespräsident sprach gar von einem «Angriff auf das Herz unserer Demokratie». Was ist da los? Steht die Bundesrepublik vor dem Kollaps? Droht bei der nächsten Bundestagswahl ein Siegeszug der noch nicht existenten Partei der «Querdenker»? Muss sich die Kanzlerin auf eine Flucht ins Ausland vorbereiten?
...
Die Realität ist, wie so oft, weniger aufregend als der hyperventilierende deutsche Politikbetrieb. Von den laut Polizei knapp 40 000 Demonstranten haben etwa 300 bis 400 die Absperrungen vor dem kurioserweise kaum bewachten Reichstag überrannt und auf der Treppe vor dem Westportal sich selbst und ihren vermeintlichen Sieg über das «System» gefeiert. In Wahrheit reichten drei resolute Polizisten aus, um die Eingänge zu schützen. Und nachdem weitere Beamte dazugekommen waren, war der Spuk zu Ende. Eine Gefahr für das Herz der Demokratie? Nur, wenn man von einem Herzfehler ausgeht.
...
https://www.nzz.ch/meinung/corona-pr...nik-ld.1574134
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Erzähle doch mal welche Demonstration in Deutschland von der Zahl her den Willen des "Volkes" wiedergespiegelt hat.
Man ist dieses Argument peinlich.
kreuzer
Demonstrationen sind ohnhin schon jahrzehntelang obsolet. Demonstrationen
sind ein Relikt vergangener Zeiten in denen es noch keine anderen Wege fuer
die Buerger im Volk gab ihre individuellen Ansichten mit der Volksmasse zu teilen.
Internet und Digitale Massenmedien sind wirksamer als es jede Demonstration
in der realen Welt sein koennte.
Voelker und Regerierungen die noch an dem Demonstrationsrecht festhalten
machen sich gewisserweise damit zu geistigen Negern und Affen, weil sie den
Verlauf der Zeit verpasst haben. Die Buerger in der VR China sind da weiter.
Demonstratation gibt es dort schon seit vielen Jahrzehnten kaum noch.
Wer ihn China auf die Strasse geht outet sich vor Augen des Volkes und der
Regierung entweder als seelisch Kaputter oder als instrumentalisierter Agent
der Maechte kapitalistischer Barabarenlaender.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Will ich mal grossmuetig sein und unterstellen das nicht nur 30.000 Kaputte auf den
Strassen gegen die Eindaemmungsmassnahmen der Regierung demonstriert haben,
sondern 83.000, weil das einfacher zu rechnen ist. 83.000 Kaputte sind nicht das
Deutsche Volk, sondern lediglich eine winzig kleine Minderheit von nur 0,1 % aus der
Gesamtpopulation des Deutschen Volks.
Ich sehe zwei Gemeinsamkeiten der Demonstranten in Vergleich mit SARS-Covid Viren.
Ersten die winzige Kleinheit und Zweitens die Verstandeslosigkeit.
Den Demonstranten fehlt es wie den Viren an Gehirn.
30.000? 83.000?
Zu der Minderheit: Alle paar Jahre gehen 2 von 3 Deutsche in das nächste Wahllokal um die Ecke. Dort wird dann gekreuzt (dauert ein paar Minuten) und schon ist die "Bürgerpflicht" erledigt.
Für sehr viele Menschen ist das wirklich alles, was man auf Landes- oder Bundesebene beiträgt.
Jeder, der auf die Straße geht oder zumindest keine Angst hat, am Marktplatz oder in der Fußgängerzone mit den Leuten am AfD-Stand zu sprechen, zeigt wesentlich mehr Einsatz.
Mit Wahlen kommen wir nicht weiter! Müsste jeden Konsi/Rechten klar sein.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Die Schweizer sehen das klar. Das Feedback im Volk nach den Demonstrationen zum " Tag der Freiheit "
lieg in etwa auf dem beschissen niedrigen Niveau wie das Feedback vergangener Demonstration mit den
Leitsaetzen " Freiheit fuer Tibet " oder " Freiheit fuer die Sumpflurche Mecklenburg-Vorpommerns "!
Veranstalter Michael Ballweg und die Teilnehmer der Demonstration haben sich vor den Augen anderer
Deutscher Buerger, der eigenen Regierung und der gesamten Weltoeffentlichkeit zu " geistigen Negern "
und " geistigen Halbaffen " gemacht.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du hängst samt - und gerade wegen Immobilie ( Zwangshypothek ) , auf Gedeih und Verderb vom Pleitestaat BRD ab.
Die Renten können noch kleiner werden in der Krise, das werden sie Hausbesitzern die mietfrei wohnen schon deutlich machen.
Mir wurde bei der Scheidung schon bewusst, ja nichts haben, was der Staat weiß, auch wegen Unterhalt.
Den Unterhalt zumindest für etwaige gemeinsame Kinder klaglos zu bezahlen, ist aus meiner Sicht eine Ehrensache! Was den Unterhalt bzw. die Unterhaltshöhe bezüglich der "Verflossenen" betrifft, da kommt es immer auf den Einzelfall an.
Ich habe leider im Bekanntenkreis eine Frau, die seit 5 Jahren die Geliebte eines verheirateten Mannes ist und die seit knapp einem Jahr ein Kind von ihm hat. Der Deal zwischen den beiden: Sie gab bei der Behörde "Vater unbekannt" an, kassiert Unterhalt vom Staat, ihr "Immer-noch-Geliebter" gibt noch mal mtl. 200 Euro oben drauf - für ihn ist das deutlich günstiger, als vollen Unterhalt zahlen zu müssen. Und dessen Ehefrau weiß immer noch nichts von dieser Affäre. Für die beiden eine Win-win-Situation, nur unsere Sozialgemeinschaft verliert dabei und wir alle müssen zahlen.
Am liebsten würde ich diese Frau anzeigen. Aber sie liebt diesen Kerl über alles und ist ansonsten eigentlich ein feiner Mensch.
Dennoch wurmt mich so etwas ungemein.
Soviel zu diesem OT-Thema.