Warum sollten die USA ein Interesse daran haben, Syrische Flüchtlinge mögen doch in ihre Heimat zurückkehren? Erst recht wenn Europa sie aufnimmt und nicht mehr gehen lassen möchte.
Druckbare Version
Ja Ja! Besonders Putin und Xi Jinping sind als " Wegducker " international bekannt.
Die USA haben mit den " Softies " und " Pazifisten " der Russischen Foederation und
der VR China " leichtes Spiel ". Die " Roten " sind bekanntlich " dumm und feige ",
" finanziell total ueberschuldete, wirtschaftliche Versager " und militaerisch der
" erfolgreichen First Nation USA ", " hoffnungslos unterlegen ".
So habe ich das auch verstanden. Assad wuerde wahrscheinlich sogar von Russland aufgenommen werden ?
Es muss aber garantiert werden, dass in Syrien kein sunnitischer Terrorstaat entstehen kann. Die Golfstaaten einschliesslich Saudi Arabiens muessen also ihre Terrorunterstuetzung aufgeben. Solange die aber weiter mit dem Feuer spielen, sollte man Assad zu halten versuchen.
Syrien darf nicht vollkommen destabilisiert und zum Schlachthaus gegen Alawiten, Schiiten und Christen werden. Dann ist es mir lieber, dass Assad weiter unterstuetzt wird, da ein Massenmord und Genozid verhindert werden muss.
Diesen Schluss würde ich ein paar Stunden nach der hirnlosen Aktion nicht ziehen. Das wird auf sicher an anderer Stelle geklärt.
Geh einfach mal davon aus, dass die paar Flughafengebäude und alten Flieger in Kürze ersetzt sind. Wenn das ein "Muskelspiel" oder eine "Vorführung" war, dann darf ich da mal herzlich lachen.