Das waren wohl die Rebellen selbst, denn Luftangriffe der NATO gibt es erst seit dem 19.3.
Druckbare Version
Ich freue mich, dass endlich mal was Gutes ueber die BRD gesagt wird; dass Frau Merkel auch mal was richtig macht trotz ihrer engen Verbundenheit mit USrael. Wirklich ein grosser Pluspunkt fuer Deutschland!! Wollen uns aber lieber nicht zu frueh freuen, denn die Fahne kann unter Druck wieder umschwingen.
Ich fand ein interessantes Video vom 4-Sterne General Wesley Clark, der ein Memo enthuellt, in dem es heisst, dass sieben Nah-Ost-Laender, darunter auch Lybien, angegriffen und erledigt werden sollen innerhalb fuenf Jahren. Den Iran zum Abschluss.
Hoer es Dir mal an, Du verstehst ja Englisch. Fuer alle Anderen ist der Untertext in deutsch zu lesen.
DAS hoere ich zum ersten Mal und bin sprachlos, wie er das so erzaehlt. Das Schlimme ist, dass die Amis tatsaechlich auf dem Wege sind, dieses schon lange geplante Unternehmen auszufuehren. Wir brauchen gar nicht mehr rumzuraetseln, warum sie Lybien angreifen... es steht seit langem schon auf der Tagesordnung!!
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=R7I6qRhNfOw
Noch ein Gedanke von mir: DARUM ist ein Palaestinenser Staat auch ueberhaupt nicht wichtig, und DARUM darf Israel sich alles erlauben, und DARUM wird und wurde Israel massiv aufgeruestet.
Autsch, diese Witzfigur geht von einem Preis für ein Barrel Öl von jetzt aus, als ob der Preis für ein Barrel Öl schon immer der Preis bei 100 US$ Läge, also eine Milchmädchen Rechnung. Zweitens müssen Milliarden für den erhalt der Anlagen und Erneuerungen, Ausgeben.Zitat:
Zitat von Felixhenn
Echten Fortschritt und Wohlstand hat man da aber nicht gesehen, bei allen Ölmilliarden. Es ist ein einfaches Rechenexempel das jeder Nichtverbohrte begreift: 600.000 Barrel pro Tag, macht bei einem Preis von 100 US$/Barrel 60 Millionen US$ pro Tag, einfach so ohne was zu produzieren.
Wie erbärmlich ist das, wie kann man nur, ein hoch entwickeltes Industrieland, mit ein Entwicklungsland vergleichen zu wollen, wie schmutzig ist das. Ja vor der Revolution 1969 unter den König, gab es im ganzen Land über 70000 derartige Elendsquartiere, bei einer Bevölkerung von 1,9 Millionen. Von 1969 bis 1980 wurden über 200000 neue Wohnungen und Eigenheime gebaut. Was über 20 Milliarden US$ kostete.Zitat:
Zitat von Felixhenn
Schulpflicht und kostenlose Schulbildung gibt es auch bei uns, ohne Öleinnahmen. …Mit dem Rechnen hast Du es wohl nicht sehr, gelle? 60 Millionen US$ pro Tag extra, ohne was dafür zu leisten, für 6,4 Millionen Einwohner. Das wären hochgerechnet auf Deutschland 273 Milliarden US$ pro Jahr Extra-Einnahmen, einfach so - geschenkt. Und da schwafelst Du Unsinn von ein paar lächerlichen Leistungen? Vielleicht wird Dich als Sozialist ein libysches Krankenhaus nicht schocken, mich schon.
Al-Gaddafi hat Zwei Wasser Projekte eins bis nach Tripoli und das andere bis nach Benghasi. Also wasser für die Städte, und mit den Zwei Wasser Projekte über 450000 Hektar Wüste bewässert und urbar gemacht. Was aber Milliarden US$ kostete. An den Bild was Soshana auf der Seite 491 zeigt ist zu sehen die Zwei Wasser Projekte
Unter den König, war der Analphabetismus unter den Frauen zu 100%, unter Gaddafi nur noch 10%.Zitat:
Zitat von Felixhenn
Das wären hochgerechnet auf Deutschland 273 Milliarden US$ pro Jahr Extra-Einnahmen,
Du vergisst das die hoch entwickeltes Industrieland BRD 1500 Milliarden US$ schulten hat.
In Tunesien liegt der Bruttosozialprodukt je Einwohner bei 3 210 Dollar, in Ägypten bei 1 580 Dollar. Aber bei Libyen über 9 000 Dollar. Das wollen ihr aber nicht wahr haben.
Doch liegt der Bruttosozialprodukt nicht wie in Ägypten, bei 1580 Dollar, sondern über 9000 Dollar. In Durschnitt sind die Ägypter über 5 mal Ärmer als die Libyer, dazu kommen noch die kostenlosen Sozialleistungen die die Libyer erhalten.
Die Frauen unter Gaddafi, hatten und haben die Freiheit "kein" Kopftuch tragen zu müssen. Sie haben das Recht sich scheiden zu lassen, Gaddafi die Frau muss den Mann gleich gestellt sein, in Rechten und Pflichten.
Der Human Development Index (HDI) der UNO ist ein Wohlstandsindikator für Länder.
Anders als der Ländervergleich der Weltbank berücksichtigt er nicht nur das Pro-Kopf-Einkommen, sondern ebenso die Lebenserwartung und den Bildungsgrad mit Hilfe der Anzahl an Schuljahren, die ein 25-Jähriger absolviert hat und der Dauer der Ausbildung eines 50-Jährigen während seines Lebens.
Der Faktor Lebenserwartung gilt als Indikator für Gesundheitsfürsorge, Ernährung und Hygiene; das Bildungsniveau steht, ebenso wie das Einkommen, für erworbene Kenntnisse und die Teilhabe am öffentlichen und politischen Leben für einen angemessenen Lebensstandard.
Danach nimmt Deutschland den 10 platz ein, Libyen den 53, Saudi-Arabien den 55, Bulgarien den 58, Tunesien den 81 und Ägypten den 101 ein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index
Einwohner pro Arzt
Tunesien: 1640
.Ägypten: 1340
....Libyen:. 957
....... BRD:. 298
In Libyen hat ein Arzt 957 Einwohner bei einer Bevölkerung von 6,5 Millionen zu betreuen, vor 1969 hatte ein Arzt über 2500 Einwohner bei einer Bevölkerung von 1,9 Millionen zu betreuen.
Reflexionen von Fidel
Der Faschistische Krieg Der Nato
„Der Plan der NATO besteht darin, Libyen zu besetzen“, „Totentanz des Zynismus“, und „ Der unvermeidbare Krieg der NATO“. Nicht einmal die faschistischen Führer von Deutschland und Italien haben sich als Folge des 1936 ausgelösten Spanischen Bürgerkrieges so äußerst dreist und unverhüllt verhalten, ein Ereignis, das vielleicht vielen in diesen Tagen in Erinnerung gekommen ist.
Sofortigen Schluss, mit dem imperialen Terror Krieg, gegen das libysche Volk!!
Willi
Libyen ist wie Irak - es geht ums Öl.
Nur sucht USA auch diesmal Dumme, die dafür den Kopf hinhalten. Libyer und die NATO. In Libyen musste keiner hungern. Dieser Aufstand ist angezettelt.
Gaddafi wird ja vorgeworfen, er würde auf afrik. Soldner zurückgreifen. Der darf das natürlich nicht, nur die Rebellen dürfen Nato Söldner anfordern, per Luft, per See und per Land.
http://www.youtube.com/watch?v=MwuJ4TYVrgE
http://www.youtube.com/watch?v=3qMylRvlMMs
Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es hinaus.
Ich weiß doch, wen er gemeint hat mit "Gehirnzellen ticken schlecht , vielleicht auch gar nicht."
lari-fari ist keine Beleidigung.
Und dass der Gemeinte ununterbrochen lari-fari von sich pfeift, wissen hier längst alle, die über unser Thema ernstahft nachdenken, ehe sie ellenlange Reden aus dem Ärmel schütteln.
Dass ich damit Recht habe, hat inzwischen ja schon jemand sehr ausführlich nachgewiesen, sodass ich nur noch ein paar Bemerkungen hinzusetzen werde.
Nebenbei: Anklagen sollten wir wirklich immer gegen den äußern, der mit Unfairniss BEGINNT
War es nicht Kaiser Welherlm, der mal gesagt hat: "es wird nie so viel gelogen, wie vor Wahlen und nach der Jagd"?
Heute kann man sagen: "Es wurde und wird nie so gerissen und massenhaft gelogen wie vor, während und nach einem humanitären Einsatz der NATO".
Und da machst du es richtig, sage ich dir als langjähriger kritischer Journalist, dass du nicht nur siehst und hörst, was die westliche Propaganda zeigt und sagt, sondrn auch das herauskriegst, was uns verborgen und verschiegen wird. Ich behaupte sogar, dass das eine Kunst ist, die man regelrecht erlernen muss. Wie halt in dem vorliegenden Beispiel. Gerade eben im ZDF: "Trauerrede für zwei Fotografen, so weit berechtigt, und dann ein Augenzeuge: Plötzlich eine Explosion". Punkt!
Weggelassen sogar, was anderen Ortes wenigstens noch gemeldet wurde, dass es sich um eine Panzerabwehrkanone gehandelt hat. Ei, ei, Gaddafis Amee greift mit Panzerabwehrkanonen Rebellen an, die keine Panzer haben? Wurde nicht vielmehr vor kurzem, um die Forderung nach Waffenlieferung an die Rebellen zu begründen, gesagt, dass die auf den Einsatz erbeuteter Panzerabwehrkanonen angewiesen seien?
So wird gedreht, wie man es gerade braucht.
@Steiner:
Der Bericht von John Rosenthal ueber die von den Rebellen begangenen Massaker beweist doch, dass die westlichen Mainstream-Medien von einer objektiven Berichterstattung weit entfernt sein muessen.
Obama hat bzgl. der Rebellen eine Pakt mit dem Teufel geschlossen. Es ist ein Skandal, dass Obama denen jetzt trotz all der Massaker sogar Hilfen in Hoehe von 25 Millionen US-$ zugesagt hat:
Quelle:
Libya rebels will receive $25M from U.S.
White House OKs nonlethal support
Dismissing concerns over possible links between Libyan rebels and al Qaeda, the Obama administration has notified Congress it is providing $25 million in nonlethal aid to the rebels’ effort to drive Col. Moammar Gadhafi’s regime from power.
“The president’s proposed actions would provide urgently needed nonlethal assistance to support efforts to protect civilians and civilian-populated areas under threat of attack in Libya,” said Joseph E. Macmanus, acting assistant secretary of state for legislative affairs, in an April 15 letter. A copy of the letter, sent to the Senate Foreign Relations Committee, was obtained by The Washington Times.
...
http://www.washingtontimes.com/news/...llion-from-us/
Mich wundert es wirklich, dass die linke US-Prostest- bzw. Friedensbewegung zu all den Heldentaten Obamas gar nichts zu sagen hat.
Heute abend im ZDF wieder mal ein grandioses Medienerlebnis:
Außergewöhnlich, denn vor den Augen der Zuschauer ein deutscher Offizier, der vor ein paar Jahren mehrere Jahre lang höchster General der Welt war. Er heißt kurz und bündig Ramms. Wie sagte doch Marx mal: "Ich weiß von einem Menschen nichts, wenn ich weiß, dass er Jacob heißt".
Von dem Mann, der Ramms heißt, weiß ich auch nach einem langen Interview so gut wie nichts und schon gartnichts Neues.
Oder ist das etwa neu, dass nur bei Beginn des Krieges einige Gaddasfi-Soldaten desertiert sind?
Oder ist es neu, dass die noch so massigen Einsätze der Bomber von fünf Großmächten den Kampfgeist der Gaddafi-Armee auf dem Vormarsch ist?
Oder ist es neu, dass die "Aufständigen" ohne mehr Hilfe der NATO nicht gewinnen können?
Oder ist es neu, dass bei Eröffnung des Bodenkriegs Probleme wie in Afghanistan auftreten können?
Nichtsdestotrotz dankte die Moderatorin dem Superkriegsherrn a. D. für das Interview. Sind ihr wirklich keine Fragen eingefallen, die man Nachhaken" nennt?
Oder hat man sie ihr schon vorher solch journalistische Tugend verboten?
Hätte man so einen alten Recken der Kriegskunst nicht fragen müssen:
Wie erklären Sie sich die Treue und den Kampfgeist der Armee eines "verhassten Despoten", wo die Möglichkeit der Desertion so günstig war?
Wie erklären Sie sich, dass die meisten Einwohner von Bengasi lieber nach Ägypten geflohen sind, als mit den "Freiheitskämpfern" an die Front zu kämpfen?
Wer sind denn eigentlich die "Aufständigen", von den echten Libyern abgesehen, die mit dem höchsten Lebensstandard Afrikas unzufrieden waren?
Wie kann es denn bei einenm Bodenkrieg zu denselben Problemen kommen wie in Afghanistan, wo doch sowohl die Naturbedingungen als auch die Kriegsmotive der Angegriffenen total unterschiedlich sind?
Und schließlich: Warum greift die NATO in Libyen so vehement ein, aber überhaupt nicht in Bahrein?
Nein, das hieße ja Nachhaken, und da hätte man ja einen deutschen Großgeneral kennen lernen können, er häte irgendwann einmal nachdenklich werden können, er hätte irgendwas mal in das wahre Licht stellen müssen, und er wäre gar wenigstens ein einziges Mal zu einer menschlichen Regung gezwungen werden können - oh Graus!:eek: