Zitat von
gurkenschorsch
Es fällt mir schwer, aber ich habe den Artikel gerade gelesen und - mal wieder - passt die (Unter-)Überschrift nicht zum Artikel bzw. Video im Artikel.
Die Online-Medien generieren mittlerweile nicht nur sehr abstruse bzw. absurde Artikel/Kommentare, die nur dazu dienen, zu provozieren und dadurch Klicks und Einnahmen über Werbung zu generieren.
Nein, es werden mittlerweile auch Überschriften in Hülle und Fülle hergenommen, die nicht sauber formuliert wurden, wenn man sie mit dem Artikel vergleicht.
Clickbaits eben.
Merkel spricht im Video nicht davon, dass "Assad für den Angriff verantwortlich war", sondern dass "manches dafür spricht", dass es Assad war. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Sie möchte ja laut Video unbedingt Aufklärung.
So leid es mir tut, aber da kann ich ihr wenig vorwerfen, dass sie das als Mitglied des Anti-Assad-Blocks das (noch so harmlos) formuliert.
Was man ihr viel mehr vorwerfen sollte: Diese Frau bekommt nur zu ausgewählten Themen den Mund auf. Zu Mossul oder Jemen hört man von der Raute natürlich nichts.