AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ja, ich denke, das beschreibt es sehr gut. :dg:
Bloß hinterher sich nicht vorwerfen lassen müssen, man habe nicht angemessen reagiert.
Aktionismus bringt immer viel mehr Fleißpunkte ein, als zu zaghaft vorzugehen.
Firmen, die duch zuviel "Lockdown" zugrunde gerichtet wurden, werden dabei billigend in Kauf genommen (?).
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Blödsinn .. denn wenn du dir die Statistik über die Sterbefälle anschaust , gibt es keine "Übersterblichkeit" durch Corona-Viren ..
Ich weiß. :trost:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Firmen, die duch zuviel "Lockdown" zugrunde gerichtet wurden, werden dabei billigend in Kauf genommen (?).
Ich sag's mal ganz volkstümlich und ordinär: Das ist denen doch scheissegal.
Und wie ich manche unserer Volksvertreter einschätze (besonders die aus dem linksgrünen Milieu....), reiben die sich vor lauter Schadenfreude sogar heimlich die Hände.
Nie vergessen: Germany must perish.
Deutschland hat Geld wie Dreck und H4 ist einfach eine tolle Sache:
Zitat:
Delmenhorst (Niedersachsen) – Thorsten Meyer (42) ist nervlich am Ende. Mit seiner Eventfirma TMM (gegründet 2004) verdient er seit Beginn der Corona-Pandemie keinen Cent mehr. Ihm droht der Konkurs und seiner Familie droht die Obdachlosigkeit. Er fühlt sich vom Staat in Stich gelassen.
Meyer: „Ich musste im September die Verlängerung von Hartz 4 beantragen. Da macht das Jobcenter mir jetzt das Leben schwer. Ich soll auf über 50 Seiten mühevoll mein Vermögen angeben, obwohl ich den ganzen Papierkram bereits zu Beginn der Krise ausgefüllt habe. Geld kam in der Zeit nicht rein. Ohne Umsätze ist mein Eigentum um mehrere tausend Euro geschrumpft.“
Seine Frau verdient auch nichts. Sie betrieb ein Nagelstudio, musste aus gesundheitlichen Gründen in diesem Sommer vorübergehend pausieren. Es sind nur ein paar hundert Euro, die Meyers Familie benötigt, um das Nötigste einzukaufen. Dazu die Krankenkassenbeiträge für Ehefrau und Tochter.
Der Unternehmer: „Weil ich es bisher noch nicht schaffte, diesen nervigen Vermögensnachweise auszufüllen, sind wir vermutlich schon aus der Krankenkasse geflogen.“
Meyer muss Kredite für sein Eigenheim zahlen. Auch da droht nach drei Monaten die Kündigung des Darlehens. Der Eventmanager: „Dann wird unser Haus zwangsversteigert, wir sitzen auf der Straße.“ In seiner Not sieht er nur noch die Möglichkeit, Scheinwerfer, Bühnenbauteile und technische Geräte aus seinem Fundus zu verkaufen. Meyer: „Ich fühle mich dabei, wie ein Zimmermann, dem sein Hammer weggenommen wird. Wie soll es bloß weitergehen?“
Jau, so geht das dann. Deutschland hat zum Glück Geld wie Dreck (nur eben nicht für Deutsche).
Was solls, jahrelang Altparteien gewählt..
https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/dj-im-teufelskreis-alles-verkaufen-dann-hartz-4-73193092.bild.html
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Zitat:
Delmenhorst (Niedersachsen) – Thorsten Meyer (42) ist nervlich am Ende. Mit seiner Eventfirma TMM (gegründet 2004) verdient er seit Beginn der Corona-Pandemie keinen Cent mehr. Ihm droht der Konkurs und seiner Familie droht die Obdachlosigkeit. Er fühlt sich vom Staat in Stich gelassen.
Meyer: „Ich musste im September die Verlängerung von Hartz 4 beantragen. Da macht das Jobcenter mir jetzt das Leben schwer. Ich soll auf über 50 Seiten mühevoll mein Vermögen angeben, obwohl ich den ganzen Papierkram bereits zu Beginn der Krise ausgefüllt habe. Geld kam in der Zeit nicht rein. Ohne Umsätze ist mein Eigentum um mehrere tausend Euro geschrumpft.“
Seine Frau verdient auch nichts. Sie betrieb ein Nagelstudio, musste aus gesundheitlichen Gründen in diesem Sommer vorübergehend pausieren. Es sind nur ein paar hundert Euro, die Meyers Familie benötigt, um das Nötigste einzukaufen. Dazu die Krankenkassenbeiträge für Ehefrau und Tochter.
Der Unternehmer: „Weil ich es bisher noch nicht schaffte, diesen nervigen Vermögensnachweise auszufüllen, sind wir vermutlich schon aus der Krankenkasse geflogen.“
Meyer muss Kredite für sein Eigenheim zahlen. Auch da droht nach drei Monaten die Kündigung des Darlehens. Der Eventmanager: „Dann wird unser Haus zwangsversteigert, wir sitzen auf der Straße.“ In seiner Not sieht er nur noch die Möglichkeit, Scheinwerfer, Bühnenbauteile und technische Geräte aus seinem Fundus zu verkaufen. Meyer: „Ich fühle mich dabei, wie ein Zimmermann, dem sein Hammer weggenommen wird. Wie soll es bloß weitergehen?“
Jau, so geht das dann. Deutschland hat zum Glück Geld wie Dreck (nur eben nicht für Deutsche).
https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/dj-im-teufelskreis-alles-verkaufen-dann-hartz-4-73193092.bild.html
Ein Fall unter (sehr) vielen...
Aber Schuld an der Misere hat nicht das Corona-Virus selbst, sondern der mörderische "Lockdown" ! :wut:
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Eben. Das ist die größte Scheiße die die Bundesregierung angerichtet hat. Insolvenzrecht aussetzen, aber trotzdem darauf bestehen erst sein Privatvermögen aufzubrauchen. Die Regierung hätte es anders machen sollen: 100% Schonvermögen bis Ende nächsten Jahres. Da wäre dem "kleinen Mann" geholfen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Hartz4 wird für 12 Monate bewilligt (früher 6 Monate) und gewährt, wenn sich nichts an den Einkommensverhältnissen ändert. Um anschließend weiter Hartz4 zu bekommen, muss rechtzeitig (mindestens 6 Wochen vorher) ein "Weiterbewilligungsantrag" gestellt werden.
Darin müssen nur die Daten(wenn sich nichts verändert hat) des Erstantrags bestätigt oder eben geändert/ergänzt werden!
Zitat:
Zitat von
Bolle
Hartz4 wird für 12 Monate bewilligt (früher 6 Monate) und gewährt, wenn sich nichts an den Einkommensverhältnissen ändert. Um anschließend weiter Hartz4 zu bekommen, muss rechtzeitig (mindestens 6 Wochen vorher) ein "Weiterbewilligungsantrag" gestellt werden.
Darum gehts doch gar nicht...der Mann muss jetzt Stück für Stück alles verkaufen, was er sich aufgebaut hat. DAS ist das Land, in dem wir "gut und gerne leben".
Wie kann man auch so blöd sein und in der Merkel-BRD Unternehmer werden ? :vogel:
Wäre er einmal Berufsdummschwätzer ohne Schulabschluss geworden (Politiker für die GRÜNEN), dann hätte er sofort einen Pensionsanspruch.
Außerdem haben wir doch Geld wie Dreck?
Zitat:
Zitat von
Bolle
So mancher Unternehmer wird sich wohl bald "ganz unten" wiederfinden.
"Ganz unten" das ist da, wo die Obdachlosen und Pfandflaschensammler beheimatet sind.
Also Menschen, über die so mancher Unternehmer vor Corona noch seine Nase gerümpft hat...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Viel Glück , laß dich nicht unterkriegen !
keine angst, da lief was schief, und was nicht da ist, gibts nicht.
aber als ich die nachricht bekommen habe, bin ich fast vom stuhl gefallen.
meine eltern sind beide schon lange tot und sollten die mir noch in kinderjahren ein spardingens eingerichtet haben, hätte ich das schon lange in den fingern.
ich glaubs ja wohl nicht, verarschen kann ich mich selber. :basta:
das beste aber ist, daß hinz und kunz davon weiß, nur ich nicht, von wegen datenschutz.
überall!! wirst du bespitzelt und beforscht, du könntest ja noch eine mark zuviel haben.