AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Ja, theoretisch wäre es gerade DIE Gelegenheit zu einer Form des friedlichen Widerstandes, der die Bonzen das Fürchten lehren könnte. Aus dem Dilemma kämen die ja nicht raus: entweder wir haben eine Pandemie oder nicht.
Hatte früher stets den Gedanken, wenn "die da oben" machen, was sie wollen, also nur ihre eigenen Freßtröge verteidigen statt den Souverän teilhaben zu lassen an dem von diesem erbuckelten Wohlstand, einfach nur die Hälfte der Leute an einer Grippe erkrankt vier Wochen ausfallen würden. Dies hätte einiges bewirkt.
Und jetzt, wo es so nahe liegt, machen zu wenige von den Optionen Gebrauch.
Die haben Schiss um ihren Arbeitsplatz. Befristet und auf Abruf. Grad haben sie bei uns ne Kollegin nicht verlängert, weil sie 4 Tage zuviel krank war. 4 Tage aufs Kind.
Hamse angeblich nicht bemerkt. Diese Arschgeigen können inzwischen mit den Leuten umgehen, wie mit Sklaven. Und da sind die Sozen ganz dolle dran beteiligt.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Quatsch, Merkel hat damit unsere Wirtschaft vor dem Absturz gerettet. Und das war nur möglich, weil vorher 10 Jahre lang gespart und der Haushalt konsolidiert wurde.
Das sind Milchmädchen-Rechnungen; ohne die künstliche und illegale Niedrigzinspolitik der EZB wäre Deutschland bereits pleite.
Niedrigzinsen bedeuten aber Enteignung der Sparer. Der deutsche Sparer wird jedes Jahr um zig Milliarden enteignet. Wahrscheinlich findest du Strafzinsen für Sparer auch normal? Dieses Land ist schon lange völlig aus dem Ruder.
Der Spahn verhöhnt auch noch die Leute, die durch ihn seinen Job verloren haben. Ich kann nur noch den Kopf schütteln über dieses Land.
Erst treibt er die kleinen Frisöre in die Pleite und dann kauft er sich ne 4 Mio-Villa mit seinem Lover :lach:
https://www.bild.de/bild-plus/news/i...ogin.bild.html
Da kann man doch wieder sehen, wie man den Menschen Schuld zuschiebt, wenn sie eine Demo organisieren und dann kommen Rechte und der Olaf Sundermeyer meint zu dem eingeladenen Gast, er müsse, wenn er merke, daß da Rechte mit bei sei, ihn gleich der Polizei anzeigen oder ihn weg schubsen oder er müssen seine Demo auflösen - so in etwa - alle, die an Demos teilnehmen, und es ist eindeutig zu merken, daß da nicht die "lieben linken" demokratischen Parteien dabei sind, sich eindeutig und vehement von den Anderen die Unterscheidung suchen.
Was wird also werden, wenn erst mal die Grünen an die Macht sein werden - darf da noch Jemand seine ehrliche Meinung sagen und behält er den Arbeitsplatz, wenn ihm was in der Regierung nicht gefällt und er sich dagegen wehrt.
Da beginnt doch schon die Diktatur !!!
https://www.rbb-online.de/wirmuessenreden/
Zitat:
Di 01.09.2020 | 20:15 | Wir müssen reden!
Corona-Demos - wieviel Radikalität muss die Demokratie aushalten?Extremistische Gruppen aus dem rechten Lager fordern den "Sturm auf Berlin". Der ist zwar ausgeblieben. Aber die Bilder vor dem Westportal des Bundestags erschüttern: Offen zur Schau gestellte Nazi-Symbole wie die Reichskriegsflagge vor der Herzkammer unserer Demokratie.
Sundermeyer wird dann allen erklären, was er zu denken hat und was nicht.
https://www.ardmediathek.de/rbb/send...NzZW4tcmVkZW4/
Facebook: www.facebook.com/der.rbb
Instagram: instagram.com/rbbfernsehen
Twitter: twitter.com/rbbinforadio
Zitat:
Zitat von
goldi
Die BRD-Bullen wirken recht unprofessionell und hektisch, das wirre Gefuchtel mit dem Schlagstock und Fausthiebe gegen Frauen sind als Zeichen der Schwäche zu werten.
Allerdings muss man dazu sagen, dass ich selbst vor Ort keine Probleme hatte und die Polizisten in meiner Gegenwart ruhig waren.
---
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die haben Schiss um ihren Arbeitsplatz. Befristet und auf Abruf. Grad haben sie bei uns ne Kollegin nicht verlängert, weil sie 4 Tage zuviel krank war. 4 Tage aufs Kind.
Hamse angeblich nicht bemerkt. Diese Arschgeigen können inzwischen mit den Leuten umgehen, wie mit Sklaven. Und da sind die Sozen ganz dolle dran beteiligt.
Ja, dem Solidaritätsgefühl einer gesunden Volksgemeinschaft haben die Sozen den Boden entzogen, nicht nur de facto sondern auch in den Hirnen
und Herzen.
Wobei man nicht vergessen sollte, daß die Schwarze Pest aka CDU/CSU dies noch verschlimmbessert hat. Seit 2005.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ja dann. In Europa herrscht Freizügigkeit der Residenz und auf dem Arbeitsmarkt. Das wird hier ja oft sehr bejammert. Wenn du recht hast - das Ganze ist schließlich keine Einbahnstraße. Auf, auf, sprach der Fuchs zum Hasen...
Ich jedenfalls bleibe hier und ich möchte wirklich in keinem anderen Land der Welt leben als in meinem Deutschland.
Ich habe Immobilienbesitz und Rente hier. Die Restlaufzeit kriege ich gut rum und schöne Reisen kann ich trotzdem machen. Wenn es wirklich ganz übel kommt flüchte ich vollständig in die Karibik.
Mir tun nur die Leute leid, die immer noch an der Arbeitsfront für nichts verheizt werden. Die finanzieren die guten Renten in Frankreich, Italien, Spanien, etc. mit.
Die werden kurz gehalten, damit andere gut und gerne leben können.
Zitat:
Zitat von
laurin
Das wird nicht funktionieren, Pixel. Es gibt einfach auch Leute, die gern arbeiten und auch genügend, die meinen, sie sind unersetzlich und ohne sie geht es nicht.
Das sind dann genau die, die dumm schauen, wenn sie den "Dank" dafür erhalten.
Das buntländer Verwertungssystem kennt keine echte Dankbarkeit und keine "Fürsorge des Dienstherren" für geleistete treue Dienste, wie es sie im "germanischen Rechtsempfinden" gibt. Es kennt nur das Locken mit der Karotte und am Schluß den Abdecker und die Viehverwertung für die abgeschundenen Arbeitsesel.
https://whitehaven01.files.wordpress...it-karotte.jpg
Zitat:
Zitat von
hamburger
Du kannst noch nicht einmal einen funktionierenden Link posten. :haha:
Not Found
The requested resource was not found.
https://ec.europa.eu/eurostat/docume...9d?version=1.0
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Ja, dem Solidaritätsgefühl einer gesunden Volksgemeinschaft haben die Sozen den Boden entzogen, nicht nur de facto sondern auch in den Hirnen
und Herzen.
Wobei man nicht vergessen sollte, daß die Schwarze Pest aka CDU/CSU dies noch verschlimmbessert hat. Seit 2005.
Bei den Schwarzen finde ich das noch nicht mal so schlimm. Die haben sich nicht zur "Schutzmacht der kleinen Leute" hochstilisiert und den Leuten was von "sozial" vorgelogen.
Aber bei den selbsternannten "Schutzpatronen der Arbeitsklasse" stößt es schon sauer auf, wenn die die Arbeiter schlimmer in den Dreck treten als jeder "Kapitalist".
Aber rote Bonzen waren halt schon immer die schlimmsten Schweine:
https://bilder.fernsehserien.de/epg/...cabf5ce0_b.jpg