AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Rhino
In diesen Laendern ist man auch nicht so nazibesessen wie in der BRD. Nicht das es dort keine Rolle spielt, aber es wirkt eben etwas bloeder damit dauernd zu argumentieren. Und es gibt auch nicht diesen moralisierenden Subtext wo man 'ihr wisst schon was ich meine' sagt, wenn von Hitler NS oder dem Holo die Rede ist.
Wie gehabt es gibt diesen Hitlermystizismus auch anderswo, aber eben nicht so intensiv wie in der BRD.
Es liegt daher auf der Hand, dass die AfD gar nicht 'konform' genug sein kann. Die koennenten Linker als die SPD sein und sie waeren trotzdem noch die Inkarnation von Adolf Hitler2.0.
Ich habe vorige Woche mal wieder Shlomo Venezias Berichte aus dem Sonderkommando gelesen...Schon beim ersten Lesen habe ich mit einem Edding fragwürdige Stellen markiert. Die Stellen hätte ich gar wieder markiert.
Nur für mich, nicht um sie zu publizieren oder gar hier zu besprechen.
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Tja der NS hat ja schließlich in Deutschland gewütet. Das sind die logischen Konsequenzen
Ach so, die logische Konsequenz in einer Demokratie ist also das neben der linksmitte Partei CDU es rechts davon nichts geben darf, trotzdem man diese Partei seit 10 Jahren wählt? Diese Partei ist mit NS überhaupt nicht vergleichbar, weder in der Programmatik, noch in der Struktur, noch im Auftreten nach Außen.
Es sind solche Zusammenhänge die wie du hier konstruierst und damit jede demokratische Opposition unterdrücken willst.
Schöne Demokratie im freiesten Lande das es jemals gab auch deutschen Boden*lach* und solche Verfechter wie Du haben eben nur rudimentäre Ahung von Geschichte das kommt noch obenauf, sonst würden sie nicht solche kruden Beispiele wählen.
kreuzer
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Ach so, die logische Konsequenz in einer Demokratie ist also das neben der linksmitte Partei CDU es rechts davon nichts geben darf, trotzdem man diese Partei seit 10 Jahren wählt? Diese Partei ist mit NS überhaupt nicht vergleichbar, weder in der Programmatik, noch in der Struktur, noch im Auftreten nach Außen.
Es sind solche Zusammenhänge die wie du hier konstruierst und damit jede demokratische Opposition unterdrücken willst.
Schöne Demokratie im freiesten Lande das es jemals gab auch deutschen Boden*lach* und solche Verfechter wie Du haben eben nur rudimentäre Ahung von Geschichte das kommt noch obenauf, sonst würden sie nicht solche kruden Beispiele wählen.
kreuzer
In ihren Anfangsjahren überhaupt nicht trotz Medienhysterie.
Dass es aber nun so weit gekommen ist dass weite Teile der Partei dem sogenannten "Flügel" angehören und man Sympathien für einen brutalen Kriegsverbrecher hegt, sich den Eintritt von Wagenknecht in die Partei wünscht und anderes lassen die Partei immer mehr chromatisch von Blau nach Braun abdriften.
Ein paradigmatisches Beispiel ist Andreas Kalbitz: nicht weil er Mitglied der Republikaner war, das waren viele konservative, sondern der Heimattreuen Deutschen Jugend. Wieso werden Leute die aus dem offen neonazistischen Spektrum kommen toleriert?
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Ein paradigmatisches Beispiel ist Andreas Kalbitz: nicht weil er Mitglied der Republikaner war, das waren viele konservative, sondern der Heimattreuen Deutschen Jugend. Wieso werden Leute die aus dem offen neonazistischen Spektrum kommen toleriert?
Warum sollte man sie nicht tolerieren, Demokraten werden doch auch toleriert?
Zitat:
Zitat von
Chinon
Warum sollte man sie nicht tolerieren, Demokraten werden doch auch toleriert?
Wenn du lieber in einem totalitären Staat leben möchtest geht das wohl nicht innerhalb der EU
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Wenn du lieber in einem totalitären Staat leben möchtest geht das wohl nicht innerhalb der EU
Die EU ist totalitär fast wie die UdSSR. Es gibt nichts Totalitärerers, Kriegsgeileres und Völkermordenderes als eine Demokratie.
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Wie viele rechtsparteien in Europa haben bedeutend bessere wahlergebnisse eingefahren?
Die FPÖ wenn ich mich recht erinnere bei 30, Vlaams Belang bei 25, die Dänische Volkspartei ähnlich...
Fratelli d'Italia liegt bei wahlumfragen mittlerweile bei 30%., die polnische PiS holte 37%
Diese Parteien sind aber nicht rechtsextrem und außer der FPÖ distanzieren sich mittlerweile alle anderen auch schärfste von Russland.
Um ihre wirklichen Ziele durchzusetzen wären nicht mal 50% der Stimmen genug, Veränderungen des grundgesetzes erfordern eine 2/3 Mehrheit und bestimmte Artikel sind gar nicht veränderbar.
Zudem kannst du sicher sein dass die aktuellen umfragewerte wieder fallen werden. Zu viele Wähler lassen sich der Atom-Farce einschüchtern
Wie kann diese AFD eine Zukunft haben? Zudem werden rotbraune Allianzen hofiert
Wir sprechen doch aber hier von Deutschland. Das alleine kann man doch auch schon aus der Überschrift ableiten.
Das hatte man schon 2 Jahre nach Gründung der AFD gesagt. Jeder hatte der Partei nur ein kurzes Gastspiel zugetraut. Aber sie hält sich, entgegen allen Voraussagen sehr wacker. Und das wird auch noch in der Zukunft so sein.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Wir sprechen doch aber hier von Deutschland. Das alleine kann man doch auch schon aus der Überschrift ableiten.
Das hatte man schon 2 Jahre nach Gründung der AFD gesagt. Jeder hatte der Partei nur ein kurzes Gastspiel zugetraut. Aber sie hält sich, entgegen allen Voraussagen sehr wacker. Und das wird auch noch in der Zukunft so sein.
Nehmen wir mal an es geht weiter nach oben und sie kommt auf 20%, oder gar auf 25%.
Inwiefern könnte das bedeutende Veränderungen verursachen?
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Obwohl nicht zutreffend könnte es sogar ein Kompliment für mich sein, auf jeden Fall keine Beleidigung
Nochmals meine Frage: Was geht dich als in Italien lebenden Juden die deutsche AfD an?
HimmelArschundZwirn, könnt ihr eure dreckigen Griffel nicht aus unseren innerdeutschen Angelegenheiten raushalten?
Wir halten uns doch auch aus den jüdischen Angelegenheiten in Italien raus!
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Nur weil die AfD diesen absoluten Irrsinn mit der völlig unkontrollierten Migration aus Nahost und Afrika eindämmen und unter Kontrolle bringen will sowie den totalen Schwachsinn mit diesem bescheuerten Euro und dessen üblen Folgen für ganz Europa in richtige Bahnen lenken will, ist sie doch noch lange keine totalitäre Partei!
Wer hat euch in Italien denn diesen Schwachsinn erzählt? Habt ihr dort auch so etwas Ähnliches wie wir in Deutschland den jüdischen Zentralrat, der ja auch nur noch gegen vaterländische Parteien herumhetzt und finstere Drohungen ausstößt?
Ihr seid wirklich eine der letzten Plagen der Menschheit....