AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wer wie Drosten einen Doktor- und Professorentitel vor sich herträgt, dem darf man getrost, und blind vertrauen. :hi:
Man darf nicht nur, man muss sogar, man muss dem Kasper blind vertrauen. Wem denn sonst?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hahahaha, Wahnsinn. Was der Drosten 2014 sagte, nämlich die mangelnde Eignung des PCR zum Nachweis einer Infektion, ist natürlich heute finsterste VT von ganz bösen Leugnern. Die Aussage zum Test deckt sich übrigens mit dem Kenntnisstand, den meine Frau aus ihrer Tätigkeit im Labor mitbrachte. Die Labormediziner waren nämlich alle nicht so ganz glücklich mit der Methode. Die ist zwar ganz gut zum Eingrenzen möglicher Fälle geeignet, ein Goldstandard ist sie aber keinesfalls.
https://www.wiwo.de/technologie/fors...9903228-2.html
Heute behauptet dieser Clown das exakte Gegenteil. Wer dem Kerl glaubt, ist selbst schuld. Ich würde die Überstellung in eine produktive Verwendung im geologischen Abbau empfehlen.
Was mich abseits dieses ganzen Drosten-Bashings so sehr verwundert:
Die ganze Welt testet auf Infektionen mit diesem Corona-Virus.
Welche Testmethoden verwendet man denn in all diesen Ländern?
Mit welchem Verfahren wurden soeben Donald Trump und seine Angetraute getestet und ein positives Testresultat für Covid-19 ermittelt?
Wenn man schon dem Drosten-Test nicht traut, weshalb übernimmt man dann nicht die Testverfahren der anderen Länder, wie beispielsweise von USA, UK, Russland, China, Japan, Australien usw.?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Man darf nicht nur, man muss sogar, man muss dem Kasper blind vertrauen. Wem denn sonst?
Wozu sind solche Titel denn sonst da (?)...Sie sollen Vertrauen erwecken, und jedes kritische Hinterfragen erübrigen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Mit welchem Verfahren wurden soeben Donald Trump und seine Angetraute getestet und ein positives Testresultat für Covid-19 ermittelt?
Wenn man schon dem Drosten-Test nicht traut, weshalb übernimmt man dann nicht die Testverfahren der anderen Länder, wie beispielsweise von USA, UK, Russland, China, Japan, Australien usw.?
Du könntest genauso fragen, warum übernehmen wir nicht die Zählweise bezügl. "Arbeitslosen- und Kriminalitätsstatistik" von anderen Ländern (?)...
Zitat:
Zitat von
Chronos
Die verwenden allesamt PCR-Tests. Basierend auf Drostens Erstarbeit. Und, wie er schon 2014 ganz richtig sagte, dieser PCR-Test ist kein Goldstandard. Er ist geeignet zum Eingrenzen von potentiellen Fällen, doch, und ich zitiere hier mal den Drosten mit seiner Aussage von 2014: "Es wäre sehr hilfreich, wenn die Behörden in Saudi-Arabien wieder dazu übergehen würde, die bisherige Definitionen der Krankheit einzuhalten. Denn was zunächst interessiert, sind die echten Fälle. Ob symptomlose oder mild infizierte Krankenhausmitarbeiter wirklich Virusträger sind, halte ich für fraglich. Noch fraglicher ist, ob sie das Virus an andere weitergeben können. Das Beraterteam des neuen Gesundheitsministers sollte stärker zwischen medizinisch notwendiger Diagnostik und wissenschaftlichem Interesse unterscheiden." Heute will er davon nichts mehr wissen. Und es ist ja nun weiß Gott nicht die einzige dokumentierte 180°-Wende dieses Herren.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hahahaha, Wahnsinn. Was der Drosten 2014 sagte, nämlich die mangelnde Eignung des PCR zum Nachweis einer Infektion, ist natürlich heute finsterste VT von ganz bösen Leugnern. Die Aussage zum Test deckt sich übrigens mit dem Kenntnisstand, den meine Frau aus ihrer Tätigkeit im Labor mitbrachte. Die Labormediziner waren nämlich alle nicht so ganz glücklich mit der Methode. Die ist zwar ganz gut zum Eingrenzen möglicher Fälle geeignet, ein Goldstandard ist sie aber keinesfalls.
Heute behauptet dieser Clown das exakte Gegenteil. Wer dem Kerl glaubt, ist selbst schuld. Ich würde die Überstellung in eine produktive Verwendung im geologischen Abbau empfehlen.
Hahahaha, Wahnsinn.
Du verwechselst Äpfel mit Birnen: 2014 ging es um den MERS-Virus in Saudi Arabien und nicht um Covid-19 und die entsprechenden Tests!
Bei Covid-19 werden nicht einzelne Gene getestet sondern ganze Gensequenzen: Durch den Einsatz fluoreszierender Stoffe sieht man, ob die gesuchten Gensequenzen des Virus vorliegen oder nicht.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es gibt ja Labor leute, die in Ruhestand gingen, die dann eine deutliche Meinung sprechen, über den Betrugs Blödsinn, was Angela Merkel, Markus Söder, Steinmeier, auch noch als Export Erpressung vermarkten. Organisierte Kriminalität vom Feinsten und lächerlichsten Abzocken
Zitat:
Zitat von
tosh
Hahahaha, Wahnsinn.
Du verwechselst Äpfel mit Birnen: 2014 ging es um den MERS-Virus in Saudi Arabien und nicht um Covid-19 und die entsprechenden Tests!
Genau, diese alten Viren, auch SAR; Bruchstücke benutzt Christian Drosten für den Betrug, er hatte keinerlei angeblich neuen Virus vorliegen, gereinigt und die Wisseschaftlichen Protokolle hierüber angefertigt. Musste das RKI bestätigen, als eine Uni die Wissenschaftliche Protokolle herausklagen wollte. Die hatten immer nur die Drostgen Fake News Geschichten mit einem Augenarzt aus Wuhan, denn dann spurlos verschwand.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wozu sind solche Titel denn sonst da (?)...Sie sollen Vertrauen erwecken, und jedes kritische Hinterfragen erübrigen.
Nein, die sollen eigentlich intensive wissenschaftliche Arbeit bzw. Hochschullehrbefähigung dokumentieren. Und das taten sie früher auch. Das waren die Zeiten, als schon im Studium 50 - 70 Prozent der Beginner ausgesiebt wurden.
Zitat:
Zitat von
tosh
Hahahaha, Wahnsinn.
Du bist dir echt für nichts zu blöde, oder? Es geht um die Methode, die Methode und nochmals die Methode.
Und nun bitte ich dich inständig, mich endlich auf deine berüchtigte Igno-Liste zu packen, damit ich mir solche nutzlosen Konversationen zukünftig ersparen kann.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die verwenden allesamt PCR-Tests. Basierend auf Drostens Erstarbeit. Und, wie er schon 2014 ganz richtig sagte, dieser PCR-Test ist kein Goldstandard. Er ist geeignet zum Eingrenzen von potentiellen Fällen, doch, und ich zitiere hier mal den Drosten mit seiner Aussage von 2014: "Es wäre sehr hilfreich, wenn die Behörden in Saudi-Arabien wieder dazu übergehen würde, die bisherige Definitionen der Krankheit einzuhalten. Denn was zunächst interessiert, sind die echten Fälle. Ob symptomlose oder mild infizierte Krankenhausmitarbeiter wirklich Virusträger sind, halte ich für fraglich. Noch fraglicher ist, ob sie das Virus an andere weitergeben können. Das Beraterteam des neuen Gesundheitsministers sollte stärker zwischen medizinisch notwendiger Diagnostik und wissenschaftlichem Interesse unterscheiden." Heute will er davon nichts mehr wissen. Und es ist ja nun weiß Gott nicht die einzige dokumentierte 180°-Wende dieses Herren.
Tja, vielleicht sollte sich Herr Prof. Dr. Drosten den Spruch unseres früheren Bundeskanzlers und der rheinischen Frohnatur Konrad Adenauers auch zu eigen machen:
"Wer sollte mich daran hindern, heute klüger zu sein als gestern."
Darf sich ein Wissenschaftler nicht auch einmal auf diesen Spruch berufen?
(Womit ich nicht verschweigen will, dass die Politik den großen Fehler beging, ihre Entscheidungen ausschließlich von den mitunter etwas verworrenen Gedankengängen eines Theoretikers abhängig zu machen....)