AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das kommt drauf an, ob Russland es schafft.
- Die Geburtenrate der europ. Russen über Erhaltungsniveau zu steigern.
- Die Nachfolge Putins zu regeln, also es muss eine Person sein, die mindestens ebenso stark ist, was schon aus statistischen Gründen unwahrscheinlich ist.
Ich sehe nichts Gutes für Russland nach diesem Krieg, es wird zusammen mit Europa und China verfallen.
---
Das Märchen von der Geburtenrate ist schon lange widerlegt.
Man braucht nicht immer mehr Menschen, um ein Land stabil zu halten.
Je höher auf der Leiter der Evolution, desto weniger Kinder werden geboren...das ist genetisch festgelegt.
Maschinen übernehmen die Arbeit, sogar in der Landwirtschaft.
Die BRD hat mit den Gastarbeitern damals einen fundamentalen Fehler gemacht.
Ohne die Gastarbeiter wäre die Automation schon viel weiter.
Den Preis dafür werden die Nachkommen der BRDler zahlen müssen.
Man kann jeden Produktionsprozess automatisieren...sogar das Bauen von Häusern
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Passenderweise kauft Selensky eine alte Nazivilla am See in der BRD:
Das „Haus am Bogensee“ war ein Geschenk von Adolf Hitler an den Nazi-Propagandaminister Joseph Goebbels zu seinem 39. Geburtstag und wurde im Oktober 2023 von einer mit Selenskyj verbundenen Offshore-Firma mit Steuergeldern gekauft!
https://pbs.twimg.com/media/GCiiHP_W...pg&name=medium
Der soll bloß nicht auf die Idee kommen sich hier in Deutschland " niederlassen " zu wollen !
Aber das er sich solche eine Hütte zulegt , wo bleibt der Aufschrei der Entrüstung ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, deswegen eher ein Betonkopf als Nachfolger, der die Spezial OP in einen veritablen Krieg ausweiten dürfte.
---
Ich gehe eher davon aus, dass der Putin diesen Krieg auf die eine oder andere Weise zum Ende bringen wird. Das Ende wird auf jeden Fall innerhalb Russlands als Sieg kommuniziert werden- wie es bei uns natürlich auch der Fall sein wird.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Schade, dass Alphadeutscher hier nicht mehr schreibt (Er war hier ohnehin nie sehr aktiv). Der hätte dazu passend das Konzept der "moralischen Flexibilität" vorstellen können, dessen Idealbild die Grünen abgeben. Die würden ohne mit der Wimper zu zucken die gleichen Plakate bei der nächsten Wahl wieder aufhängen. Und ein Teil der Wählerschaft würde denen das sogar noch abkaufen.
Nein, wie gesagt: ich bin mir sehr sicher, dass wir es mit massiver Wahlbetrug zu tun haben!
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Schon mal was von : TRICK_BETRUG gehört?
Nee , mit Trick - Betrug hat das bei den Grünen wenig zu tun , eher mit Lese-und Rechtschreibschwäche !
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Von solchen Katastrophenszenarien im globalen Sinne halte ich immer weniger. Nichts dergleichen wird global geschehen, sondern die Welt wird in sogenannte Panregionen zerfallen, also Regionen wo die großen Geopolitikspieler Russland, China und USA den absolut dominierenden Einfluss haben werden. Als Zwischenstufe werden wir die Multipolare Welt mit ganz vielen kleinen Regionen haben, die aber am Ende nicht konkurrenzfähig genug sein werden und dann sich einen der Blöcke anschließen werden müssen oder komplett am Rand bleiben, als wilde Gebiete.
Dieses Szenario vertreten Schkolnikow sowie Besrukow und ich persönlich finde, dass es das realistische Szenario ist. Und ja, für Westeuropa sehen sie schwarz ...
Man sollte die BRICS nicht überschätzen.
Da sind Shitholes wie Brasilien und Südafrika drin, wo man sich außerhalb abgeschotteter Communities nicht sicher bewegen kann
und wo der Durchschnitts-IQ noch viel niedriger ist als in der BRD.
Überschätze auch nicht China, die haben Megastädte, wo niemand drin wohnt, riesige Invest-Ruinen.
Sie haben auch eine massive Überalterung.
Russland ist demografisch nicht mehr das Russland Katharinas der Großen, welches sich auch nur mittels Vorbild
eines prosperierenden Westeuropas entwickeln konnte.
Der Ofen der menschlichen Kulturentwicklung seit der frühen Neuzeit ist aus, die nordischen Völker, welche ihn
befeuerten, sind bereits ausgestorben, und vom Rest wird nur noch eine Verwaltung ausgehen können, keine
schöpferische Entwicklung mehr.
---
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Nein, wie gesagt: ich bin mir sehr sicher, dass wir es mit massiver Wahlbetrug zu tun haben!
Wenn, dann nur in sehr geringem Umfang. Man muss nur mal mit einem x-beliebigen Wähler reden, um das Drama zu verstehen. Meine eigene Schwester- überdurchschnittlich gebildet und eigentlich seit Jahren unzufrieden mit den Zuständen- wählte z.B. bei der letzten Wahl die SPD und konnte überhaupt nicht verstehen, warum mich das so entsetzte. Am Ende kam der Spruch "Die tun wenigstens was für die Rentner". Meine Andeutung mit der Erhöhung des Flaschenpfandes fand sie dann auch nicht so richtig lustig. Wenigstens wählt mein Schwager- jedenfalls so weit ich weiß- stramm die AfD.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich gehe eher davon aus, dass der Putin diesen Krieg auf die eine oder andere Weise zum Ende bringen wird. Das Ende wird auf jeden Fall innerhalb Russlands als Sieg kommuniziert werden- wie es bei uns natürlich auch der Fall sein wird.
Augen auf, denn Putin hat bereits gewonnen. Die Nato und die EU stehen als Deppen da, vor den Augen der restlichen Welt.
Die USA haben in deren Augen bereits abgedankt....
Zitat:
Zitat von
Memory
Der ist doch 2 Stunden voraus. Wieviel Stunden bist du voraus?? Oder wann ist bei dir Arbeitsbeginn? Du hast jetzt hier rekordverdächtige 10 Mal hintereinander was gepostet. :appl:
Das ist normal bei ihm !
Zitat:
Zitat von
hamburger
Das Märchen von der Geburtenrate ist schon lange widerlegt.
Man braucht nicht immer mehr Menschen, um ein Land stabil zu halten.
Je höher auf der Leiter der Evolution, desto weniger Kinder werden geboren...das ist genetisch festgelegt.
Maschinen übernehmen die Arbeit, sogar in der Landwirtschaft.
Die BRD hat mit den Gastarbeitern damals einen fundamentalen Fehler gemacht.
Ohne die Gastarbeiter wäre die Automation schon viel weiter.
Den Preis dafür werden die Nachkommen der BRDler zahlen müssen.
Man kann jeden Produktionsprozess automatisieren...sogar das Bauen von Häusern
Wenn sich nur noch dumme und moralisch merkwürdige Familien vermehren, hat das einen eklatanten Einfluss
auf die langfristige Entwicklung einer Nation.
Auch in Russland haben die Frauen mit hohem IQ am wenigstens Nachwuchs.
Das war nicht immer so, in der frühen Neuzeit war es umgekehrt.
---