AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
du hast nicht begriffen das die Medien in scheinbar neutraler Berichterstattung was reputabel ist und was nicht, ein ungeheures Manipulationspotenzial haben.
ich habe nicht geschrieben "Medien" wären reputativ.
Medien sind ein reines Manipulationsmittel von Politik, Ideologen und Menschen die sich Journalisten schimpfen aber doch nur ihre Ideologie manipulativ unters Volk bringen wollen.
Das hat Hitler schon erkannt und genutzt und heute ist das nicht anders , nur der ideologische Inhalt unterscheidet sich, je nach Machthaber.
Nein reputativ ist die Wissenschaft, Wissenschaftler, Institute, und da auch nicht unbedingt ein Einzelner denn der kann sich auch nicht immer von der Politik und Ideologie frei machen, aber die Masse und Mehrheit ist dahingehend durchaus reputativ.
Zitat:
Zitat von
erselber
Ja der Satz ist mir auch aufgestoßen.
Was meint „IM Erika“ als „ehemalige oder immer noch FDJ Sekretärin“?
So wie es in der Ostzone gewesen ist oder das was wir im Westen darunter verstehen/-standen?
Ich gehe eher davon aus, dass sie Ersteres meinte.
Angela Merkel musst du verstehen wie du ein Arbeitszeugnis liest. Aufden ersten Blick hört sich das sensationell an, aber wenn du zwischen den Zeilen liest, heißt das nichts anderes als: vergesst es - wir verschaukeln euch so lange es geht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Quelle ist angegeben: Euromomo
Siehe Text und #62026
Das sind alle europ. von Euromomo erfassten Länder!
Die BRD hatte keine Übersterblichkeit, sie bezieht sich wesentlich auf IT, ES, UK
Sollte klar sein, wer mit 80 stirbt, hat die statistische Lebenserwartung ohnehin erreicht.
---
Trollantworten , inhaltslos ohne auch nur ein vernünftiges passendes konkretes Gegenargument
mit anderen Worten ich kann dich dahingehend nicht mehr ernst nehmen - wie auch bei den meisten anderen Coronaleugnern die behaupte es sei eine normale Grippe.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Quelle? wer ist der Mann?
Wie argumentiert er gegen die klar messbare statistische Übersterblichkeit, wo sind die fundierten Argumente dagegen hat er überhaupt welche?
Könntest du bitte aufhören irgendwelche Bild Schlagzeilen zu posten ohne argumentativen Inhalt und Link zur Quelle nur weil sie eure vorgefassten Meinungen widerspiegeln?
Ro/Rot/Grüner Senat und Grüne Bezirksbürgermeisterin lehnen Corona-Hilfe der Bundeswehr aus ideologischen Gründen ab!
Zitat:
Corona-Pandemie
Kramp-Karrenbauer empört über abgelehnte Hilfe von Berliner Bezirk
Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer ist fassungslos über die von einem Berliner Bezirk abgelehnte Bundeswehr-Hilfe. Auch Gesundheitsminister Jens Spahn ist verwundert. Alle Entwicklungen im Ticker.
Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat fassungslos darauf reagiert, dass der Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg die Hilfe der Bundeswehr bei der Corona-Kontaktnachverfolgung trotz stark ansteigender Infektionszahlen kategorisch ablehnt.
Das berge die Gefahr, eine Verschärfung der Lage für ganz Berlin zu riskieren, sagte die CDU-Chefin dem „
Tagesspiegel“. „Mir fehlt jedes Verständnis, dass Rot-rot-grün es eher riskiert, dass es rasant steigende Infektionen gibt, dass Infektionsketten nicht nachverfolgt oder nicht eingedämmt werden können, als sich von der Bundeswehr helfen zu lassen“, sagte Kramp-Karrenbauer. „Und das ausschließlich aus ideologischen Gründen.“ Überall sonst werde die Hilfe der Soldatinnen und Soldaten dankbar angenommen.
###
Kritik kommt auch von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). In den Gesundheitsämtern kämen bei steigenden Infektionszahlen die Beschäftigten irgendwann an ihre Belastungsgrenzen. „Deswegen unterstützen wir auch seitens des Bundes zum Beispiel mit Bundeswehrsoldaten, zum Beispiel vonseiten des Robert Koch-Instituts“, sagte Spahn in der ARD-Sendung „Extra“ zur Corona-Lage am Mittwochabend. „Übrigens wundert es da schon, wenn hier in Berlin-Friedrichshain dann ein Gesundheitsamt aus ideologischen Gründen mitten in der Pandemie keine Hilfe von der Bundeswehr will.“
https://www.welt.de/vermischtes/live...er-Bezirk.html
Zitat:
Berliner Linkspartei-Chefin verweist auf deutsche NS-Vergangenheit
Sie habe gemeinsam mit der Bundeswehr ein 15.000 Mann starkes Kontingent zur Unterstützung bei der Bekämpfung der Corona-Krise aufgestellt, betonte Kramp Karrenbauer. „Wo immer wir gefordert sind und sich das mit unserer Gesetzeslage vereinbaren läßt, helfen wir.“
In elf Berliner Bezirken ist die Truppe bereits bei der telefonischen beziehungsweise IT-gestützten Nachverfolgung der Kontakte von Infizierten im Einsatz. Nur Friedrichshain-Kreuzberg lehnt dies ab. Grund dafür sei der Wunsch nach einer strikten Trennung von Zivilem und Militärischem, sagte die Berliner Linkspartei-Chefin Katina Schubert der Welt. „Das gehört zu den vielen Lehren, die die Bundesrepublik aus der NS-Geschichte gezogen hat“, führte sie aus. (zit)
https://jungefreiheit.de/politik/deu...er-bundeswehr/
Geht man so mit dem künftigen Koalitionspartner um?
Zitat:
Zitat von
Querfront
ich würde das handhaben wie bei Aids, wer entsprechende Vorschriften außer Acht gelassen hat, nachweislich jemanden angesteckt hat der dann daran schwer erkrankt oder sogar stirbt, sollte des Totschlages angeklagt und verurteilt werden ohne Bewährung - das gilt auch für einen Hr. Musk.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Nach der Wahl gibt eh jeder seine eisernen Prinzipien an der Garderobe ab - und holt sich neue, die zum jeweiligen Koalitionsvertrag passen. Oder, in kurz: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...
Zitat:
Zitat von
Trantor
Quelle? wer ist der Mann?
Wie argumentiert er gegen die klar messbare statistische Übersterblichkeit, wo sind die fundierten Argumente dagegen hat er überhaupt welche?
Könntest du bitte aufhören irgendwelche Bild Schlagzeilen zu posten ohne argumentativen Inhalt und Link zur Quelle nur weil sie eure vorgefassten Meinungen widerspiegeln?
Les den Artikel dazu. Dann wirst du sehen dass es sogar eine Untersterblichkeit gibt.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Les den Artikel dazu. Dann wirst du sehen dass es sogar eine Untersterblichkeit gibt.
und ein Artikel war in seinem Post nicht verlinkt, darum frug ich ja nach der Quelle
zum anderen macht ein Bildzeitungartikel wo irgendein "Amtsarzt" Übersterblichkeit leugnet nicht die 100 anderen Artikel und Statistiken wett welche die Übersterblichkeit eindeutig belegen.
bisher konnte noch jede Statistik die ihr dahingehend vorgelegt habt problemlos auseinandergenommen werden, hinsichtlich Region, Alter der Betroffenen, und relevante Zeitperiode, man muss nur ins Detail gehen und schon gehen diese sogenannten "Untersterblichkeitsanalysen" unter wie ein Papierbötchen im Atlantik
Zitat:
Zitat von
Trantor
du meinst "Übersterblichkeit"?
und ein Artikel war in seinem Post nicht verlinkt, darum frug ich ja nach der Quelle
zum anderen macht ein Bildzeitungartikel wo irgendein "Amtsarzt" Übersterblichkeit leugnet nicht die 100 anderen Artikel und Statistiken wett welche die Übersterblichkeit eindeutig belegen.
Sorry, hab ich übersehen. Ich habe den in der Printausgabe gelesen.
Es gibt keine Auffälligkeiten.
Und wer es genau in Tagesaktuellen Zahlen wissen will, kann das bei Statista nachlesen.