AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Wieviel Grippe-Tote gab es denn diese Saison? 
Scheinbar 0

Grippe ist doch ausgerottet. Wenn der Impfstoff gegen Corona da ist, stirbt niemand mehr. Wird ganz schön eng

Zitat:

Zitat von 
kotzfisch

Aber Dich abweisen, wenn du sie nicht herzeigst.Dann gehts ab nach Hause. Darum geht es.

Was Wirte ja gerne tun. Kundschaft ist ohnehin nur lästig. 
Was machen eigentlich McDonalds und Co?

Zitat:

Zitat von 
tosh

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-cor...ild/2.bild.jpg
Das muss es nicht wenn der Gastronomie entsprechend vom Staat geholfen wird.
Das Bußgeld ist ist verständlich weil man inzwischen weiß dass die Hotspots in der Regel durch durch Zusammenkünfte in Restaurants (nebst Privaträumen) entstehen.
Aber auch der Widerstand gegen die Listen ist verständlich, nicht nur wegen der möglichen Verwendung der Listen durch den "Großen Bruder", sondern auch wegen der Ganoven die die oft offen herum liegenden Listen abfotografieren könnten um sie zB für schnelle Einbrüche zu verwenden (besonders wenn Festnetznummern oder gar Adressen angegeben werden). Auch Mißbrauch für Werbezwecke ist denkbar.
Von Falschangaben würde ich abraten weil das Ordnungsamt nebst Polizei auftauchen könnte um zu kontrollieren.
Dann bleibt es auch nicht bei 50 € Strafe für den Gastronom.

Wenn ich damit rechnen muss, beim Feierabendbier oder beim Essen im Restaurant, kontrolliert zu werden, dann gehe ich nicht mehr aus. Sowas ist totalitärer Dreck.

Zitat:

Zitat von 
Widder58

Niemand kann mich zwingen in einem restaurant meine Daten anzugeben. Datenschutz. Ende und aus. Auf das Bußgeld ist geschissen. Widersprüche bis zum Erbrechen. Bei jedem Bußgeld.
Wenn das alle machen platzen die Gerichte bald aus allen Nähten.

Das Bußgeld muß ja der Wirt bezahlen. Wie Deutschmann schon schrieb: perfide Spitzel etabliert. 
Davon abgesehen, daß offensichtlich auch die Polizei zu Fahndungszwecken an die Daten kommt

Zitat:

Zitat von 
grimreaper

Ich kann seine Gedankengänge aber schon irgendwie nachvollziehen.
Ich selbst würde mich schon patriotisch bzw. als deutsch-national bezeichnen, aber spätestens seid dem Aufkommen der Corona-"Pandemie"
habe ich meine Einstellung diesbezüglich schon etwas überdacht.
Ich war schon immer am grübeln, ob man ggf. ein "junges Mädel" was von ein paar Negern heimgesucht wird, aktiv helfen sollte?
Sollte man dazwischen gehen und selbst eine Verletzung riskieren.
Kann sie mich das Leben kosten?
Für wen mache ich das?
Ist dieses Mädchen, was da bedrängt wird vielleicht ein Mädchen, was mich als übelsten Nazi beschimpfen würde, weil ich nicht
ihre Gender-Alle-sind-Gleich-Es-Gibt-Keine-Rassen-Einstellung widersprechen würde.
Und für so eine soll ich das in Kauf nehmen?
Selbst der Griff zum Telefonhörer um die Polizei zu verständigen wird gefährlich.
Nennst Du deinen Namen und kommt es zu Ermittlungen, so hat auch die "Gegenseite" deine Daten...
Wenn Du mit Handy anrufen tust, sowieso.
Ich will zuhause keinen Besuch von Alibaba und den Sandnegern bekommen.
Und wie gesagt, für was Opfer ich mich?
Und dann bei der Corona-"Pandemie"...
Alle, auch grade meine Landsleute, in schriller Panik.
Leider habe ich einen chronischen Husten... 
Und ihr könnt euch ja vielleicht vorstellen, was das bedeutet!
Ich habe meine Erlebnisse damals hier in diesem Strang aufgeschrieben, wie die Alten und Links-Grünen zurückgesprungen sind, weil ich husten musste.
Ja, und für diese Leute soll ich mir den Arsch aufreißen?

Du brauchst dir für niemanden den Arsch aufzureißen. Brauchst dich aber auch nicht zu wundern warum es mit Leuten die so denken wie du, in Deutschland weiter bergab geht.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Das Bußgeld muß ja der Wirt bezahlen. Wie Deutschmann schon schrieb: perfide Spitzel etabliert. 
Davon abgesehen, daß offensichtlich auch die Polizei zu Fahndungszwecken an die Daten kommt

Der Wirt muss evidente Daten liefern. Dazu eben auch den Ausweis vorlegen lassen.
Blöderweise muss man in dieser BRD zwar einen Personalausweis haben, aber es besteht keine Pflicht ihn auch mitzuführen. Und, wie ist das mit Kindern in ner Eisdiele/Gastronomie? In der Regel haben die noch keinen Personalausweis.
Sind diese Maßnahmen nun mal wieder unausgegoren oder spekuliert man auf eine weitere Einnahmequelle? Ich meine, so ein Ausweis kostet ja was beim Bürgeramt. Verpasst man nun Kindern einen "Kinderausweis" und die Pflicht, diesen mitzuführen, ergeben sich daraus fantastische Möglichkeiten. Kinder altern und verändern sich und sie neigen dazu, Dinge zu verlieren. Also müsste dieser "Kinderausweis" regelmäßig erneuert werden, was natürlich Geld bringt.
Nächste Frage: Wie sollen diese Bestimmungen in Schnellfress-Läden wie McDonalds, Burger King oder KFC umgesetzt werden?

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Der Wirt muss evidente Daten liefern. Dazu eben auch den Ausweis vorlegen lassen.
Blöderweise muss man in dieser BRD zwar einen Personalausweis haben, aber es besteht keine Pflicht ihn auch mitzuführen. Und, wie ist das mit Kindern in ner Eisdiele/Gastronomie? In der Regel haben die noch keinen Personalausweis.
Sind diese Maßnahmen nun mal wieder unausgegoren oder spekuliert man auf eine weitere Einnahmequelle? Ich meine, so ein Ausweis kostet ja was beim Bürgeramt. Verpasst man nun Kindern einen "Kinderausweis" und die Pflicht, diesen mitzuführen, ergeben sich daraus fantastische Möglichkeiten. Kinder altern und verändern sich und sie neigen dazu, Dinge zu verlieren. Also müsste dieser "Kinderausweis" regelmäßig erneuert werden, was natürlich Geld bringt.
Nächste Frage: Wie sollen diese Bestimmungen in Schnellfress-Läden wie McDonalds, Burger King oder KFC umgesetzt werden?

Die letzte Frage habe ich auch schon gestellt. Wird wohl nur noch über Lieferservice und Drive-in gehen. 
Müssen die dann bei mehreren Personen im Auto die Maskenpflicht kontrollieren? Und kontrollieren die bei Lieferung die Anzahl der Personen?

Zitat:

Zitat von 
schlaufix

Du brauchst dir für niemanden den Arsch aufzureißen. Brauchst dich aber auch nicht zu wundern warum es mit Leuten die so denken wie du, in Deutschland weiter bergab geht.

Wie siehst Du das denn?
Würdest Du eingreifen?
Ich weiß ja nicht wo Du lebst, vielleicht ist es ländlich noch etwas anders.
Vielleicht herrscht da mehr Zusammenhalt? Wahrscheinlich!
Wie oft habe ich es schon gelesen, dass "Ausländer" eine deutsche Frau verprügelt haben, der eingreifende Helfer
später eine Anzeige bei der Polizei bekam, zu viel Gewalt angewendet, unverhältnismäßig.
Am besten hat sich das Weib dann mit Ihrem Stecher wieder vertragen und sagt dann auch noch gegen Dich aus?
Und bei dieser Möglichkeit willst Du eingreifen?
Würde ich wissen, dass dieses Weib, was angegriffen wird, eine deutsch-nationale Gesinnung hat, würde ich selbstverständlich helfen.
Aber wenn dieses Weib am besten noch Grüne und Co. gewählt hat... dann soll sie ihre Medizin selbst trinken.
Man erntet was man säht;
Leider kann man die Gesinnung der (meisten) Menschen nicht optisch von weitem Erkennen.

Zitat:

Zitat von 
tosh

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-cor...ild/2.bild.jpg
Das muss es nicht wenn der Gastronomie entsprechend vom Staat geholfen wird.
Das Bußgeld ist ist verständlich weil man inzwischen weiß dass die Hotspots in der Regel durch durch Zusammenkünfte in Restaurants (nebst Privaträumen) entstehen.
Aber auch der Widerstand gegen die Listen ist verständlich, nicht nur wegen der möglichen Verwendung der Listen durch den "Großen Bruder", sondern auch wegen der Ganoven die die oft offen herum liegenden Listen abfotografieren könnten um sie zB für schnelle Einbrüche zu verwenden (besonders wenn Festnetznummern oder gar Adressen angegeben werden). Auch Mißbrauch für Werbezwecke ist denkbar.
Von Falschangaben würde ich abraten weil das Ordnungsamt nebst Polizei auftauchen könnte um zu kontrollieren.
Dann bleibt es auch nicht bei 50 € Strafe für den Gastronom.

Falsche Angaben zur Identität sind in Asylverfahren nicht strafbar.
https://www.welt.de/politik/deutschl...-strafbar.html
	Zitat:

. Falsche Angaben von Asylbewerbern zu ihrer Identität oder Staatsangehörigkeit werden auch weiterhin nicht unter Strafe gestellt. Wie WELT erfuhr, können Alter oder Identität damit weiterhin vertuscht werden, ohne dass gleich schwerwiegende Konsequenzen folgen. Strafbar ist bislang lediglich der Missbrauch ausländerrechtlicher Dokumente, etwa das Vorlegen eines falschen Passes.
Den Informationen zufolge lehnt das Bundesjustizministerium einen entsprechenden Vorstoß des Bundesinnenministeriums zur Strafbarkeit von Falschangaben bislang ab. Eine Neuregelung tauchte zuletzt auch nicht bei der Änderung des Asylgesetzes auf, die im Dezember in Kraft getreten ist.

Manche sind eben gleicher.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Die letzte Frage habe ich auch schon gestellt. Wird wohl nur noch über Lieferservice und Drive-in gehen. 
Müssen die dann bei mehreren Personen im Auto die Maskenpflicht kontrollieren? Und kontrollieren die bei Lieferung die Anzahl der Personen?

Ja, man kommt irgendwie nicht umhin zu denken, hier wird eine massive Kontroll-, Denunzierungs- und Überwachungsmaschinerie installiert. Hinzu kommt noch die Reduzierung der sozialen Kontakte auf ein Minimum. 
Pandemie als Lösung für ein Problem mit einem Volk, das sich betrogen, verarscht und gedemütigt fühlt und nun aufbegehrt.