AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. JA .. wurde gerade in der Tagesschau  so gesagt ..

Am Rande  hörte ich gerade, daß der Wirt die Strafe bekommt. Nur ist der gar nicht berechtigt, Ausweisdokumente zu verlangen-

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Wer das " Bad in Menschenmengen " sucht, egal aus welchen Gruenden auch immer,
lebt ohnehin gefaehrlich weil der Poebel nicht nur Infektionskrankheiten uebertragen
sondern auch gesunde menschliche Seelen vergiften und schwere geistige Schaeden 
verursachen kann. Fans in Fussballstadien, Teilnehmer von Demonstrationen und die
die Masse der Narren bei Karnevalveranstaltungen sind drei Beispiele dafuer.

:gp:

Hat eigentlich jemand die Story mitbekommen?
Auf irgendeinem Kreuzfahrtschiff hat man das Personal vor der Reise auf Corona getestet - negativ. Auf Reisen dann die Nachprüfung - Positiv. Ab in Quarantäne. Nachprüfung - wieder negativ. :D
Hab ich gestern im Autoradio bruchstückhaft gehört. .

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Auf irgendeinem Kreuzfahrtschiff hat man das Personal vor der Reise auf Corona getestet - negativ. Auf Reisen dann die Nachprüfung - Positiv. Ab in Quarantäne. Nachprüfung - wieder negativ. :D

Das wundert mich gar nicht. Letzte Woche wurde ein Maschinenführer von einer Wespe gestochen. Dummerweise allergischer Schock. Notarzt mit allem Drum und Dran.
Natürlich im Krankenhaus auf Corona getestet, bringt ja Kohle. Positiv -> Quarantäne.
Dummerweise mußte er sich Montag bei seinem Hausarzt vorstellen. Der testete natürlich wieder. Wir erinnern uns: bringt Kohle. Negativ......

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Ja, hatte ich mitbekommen; Ist aber schon eine etwas ältere Meldung, 1 oder 2 Monate her.

Zitat:

Zitat von 
grimreaper

Entweder so... aber das glaube ich eher weniger denn:
1. entspricht es nicht dem "NWO-Agenda-Gedankengut"; denn nach dieser soll das alles automatisiert, am besten mit Chips/Überwachungs-Apps stattfinden und
dazu ist die Personalausweis-Lösung eine "zu sichere" Lösung.
Das heißt: Durch vorzeigen des Perso's sind alle Fragen geklärt, es gibt keinen Grund für irgendwelche Cyber-Überwachungs-Spielereien.
[...]

Ich sehe aber gerade bei diesem Thema keine einheitliche NWO-Agenda.
 Seitdem ich jetzt die letzten Wochen wieder in Restaurants gehe, habe ich noch nirgendwo eine Gästeliste gesehen oder auch nur davon gehört. Dabei wären hier eigentlich alle Voraussetzungen dazu gegeben im Gegensatz zur BRD. 
Mal kurz einige Beispiele wie das hier ist mit dem Personalausweis:
Hinterlegt wird er u.a. in Stundenhotels, bei Besuch einer Uni-Veranstaltung als Externer und auch bei Betreten einiger Firmen oder Behörden.
Vorgezeigt wird er bei Bezahlung mit Kreditkarte in Supermärkten (aber nicht in Restaurants), und auch schon an der Kasse in Supermärkten bei Sonderangeboten, die in der Menge pro Kunde begrenzt sind, bei Betreten eines Uni-Campus (auch wenn man da nur der Abkürzung wegen durchläuft), sowie bei Betreten vieler öffentlicher Gebäude.
Die Leute hier sind also gewohnt, immer und ständig ihren Personalausweis vorzuzeigen. Jedes grössere Restaurant ab mittlerer Preisklasse aufwärts hat auch einen Türsteher o.ä und sowieso genügend Personal, dass es ein einfaches wäre, die Besucher alle in einer Liste zu erfassen und trotzdem wird es nicht gemacht.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Das wundert mich gar nicht. Letzte Woche wurde ein Maschinenführer von einer Wespe gestochen. Dummerweise allergischer Schock. Notarzt mit allem Drum und Dran.
Natürlich im Krankenhaus auf Corona getestet, bringt ja Kohle. Positiv -> Quarantäne.
Dummerweise mußte er sich Montag bei seinem Hausarzt vorstellen. Der testete natürlich wieder. Wir erinnern uns: bringt Kohle. Negativ......

Genau so läuft es!
Genau so!
Und wer will das am Ende nachprüfen?
Aber es treibt die Infektions-Zahlen schön hoch, denn genau das brauchen wir ja jetzt; wo die saisonale Grippewelle vor der Tür steht!

Zitat:

Zitat von 
grimreaper

Ja, hatte ich mitbekommen; Ist aber schon eine etwas ältere Meldung, 1 oder 2 Monate her.

Muss was anderes sein. Wenn man googelt, kommt man "Auf mein Schiff 6". Und die Meldungen sind von heute.

Zitat:

Zitat von 
laurin

:gp: Da, wo ich persönlich bekannt bin, habe ich schon meinen richtigen Namen angegeben. Sonst auch falsche aber plausible Namen.
Wie wollen die das eigentlich nachprüfen? Kommt dann doch die Pflicht, den Perso vorzuzeigen?

Meinen Perso sehen nur entsprechende Behörden. Da müsste der Wirt schon die Polizei rufen.

Zitat:

Zitat von 
Pillefiz

Meinen Perso sehen nur entsprechende Behörden. Da müsste der Wirt schon die Polizei rufen.

Er kann das verlangen wegen Hausrecht.Wenn Du nicht willst, kann er Dich verweisen.Geht rechtlich ohne Probleme.