AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ja, deinen Stallgeruch wirst du einfach nicht los.
Du meinst den Geruch von Napalm am Morgen?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Du sollst doch klotzen und nicht kleckern! Nicht zu vergessen auch die nächsten 500 000 Mann an der finnisch-russischen Grenze! Die müssen da stehen, damit die Russen ihre Kräfte teilen müssen!
Ich sehe, du kannst mir militärstrategisch folgen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin retired. Und außerdem sehe ich meine Aufgaben eher in einem europäischen RSHA. Verwaltungen zu optimieren, Effektivität und Effizienz einzufordern, das ist jetzt im Alter mehr mein Ding.
Ich würde Europas Vorzeigebehörde aufbauen wollen...
Ich wusste schon immer dass du Nichtsnutz Steuergelder verbrennst.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das wurde letztes Jahr um diese Uhrzeit auch gesagt.
Sehe ich mir die Ziele an, so scheint es, daß die Russen wahllos Zivilgebäude platt machen.
Es dürfte im Rest der Ukroine bald aussehen wie in Bachmut.
---
Ich sehe keine Bombenteppiche, es sind punktuelle Angriffe. Letztes Jahr hatte Kiew keine 12 Mobilisierungswellen und keine Kommunikation darüber, das 500.000 Mann fehlen.
Genau die Phase ist jetzt eingetreten, die wir als Zermürbungstaktik Moskaus beschrieben haben. Ob das jedem gefällt, ist ne andere Sache.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Es beschleunigt den Untergang der Ukraine...dient den Ukrainern als Warnung. Mittlerweile sollte auch der dümmste Ukrainer begriffen haben, die größte Atommacht der Erde kann man nicht besiegen, nur die Kapitulation würde eine Restukraine ermöglichen.
Wenn man eins aus den letzten beiden Jahren lernte, dann, daß die Ukraine nicht so schnell kapituliert.
Damit hat Putin nicht gerechnet, er hat sich verkalkuliert.
Und daran wird auch alles weitere nichts mehr ändern.
Wie stellen sich die Russen das vor?
Einen Hund, den man schlägt, wird zurückbeissen und nicht vergessen.
---
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
In Spanien hat er auch " Werbung " dafür gemacht !
Das dollste , bei Tod des Söldners sollte es 140 000 Euro geben , wo wollte er das Geld denn hernehmen , er kann ja noch nicht mal seine eigenen Soldaten bezahlen , also jene 500 000 die er mobilisieren möchte !
Nur , es gibt weder Geld noch Leute , die Ukraine ist pleite und neue Gelder , außer das letzte von den Amis , sind nicht in Sicht !
Da kommt er dann mit der Drohung um die Ecke keine Renten und Gehälter mehr zu zahlen , wie damals im Donbass !
Man erinnere sich ?
Wenn Strulle keine Renten und Gehälter, geschweige denn Sold, zahlen kann, dann ist das eben so.
Was geht das uns an?
Dieser Kokser soll gefälligst selber sehen, wie er klarkommt.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
... auf zivile Einrichtungen ... weil die "tote Ukraine" erneut ein russisches Kriegsschiff außer Dienst stellte. Man muss schon sehr krank im Kopf sein, Angriffe auf zivile Einrichtungen zu lobpreisen.
Auch Dumme wie du lernen nur durch Schläge...und vermute mal, du wirst noch sehr viele einstecken müssen, bevor du die Realität begreifst
Zitat:
Zitat von
amendment
100.000 Mann EU-Truppen sollten fürs Erste ausreichen. Schwerpunkt läge auf der Luftverteidigung und Versorgung der ukrainischen Fronttruppen. Dazu natürlich Unterstützung der Ukraine im Sanitätsbereich. Das deutsche THW hätte zivile Aufgaben in der Ukraine zu bewältigen.
Die gesamte Ukraine muss einem Iron Dome gleich einen abgesicherten Luftraum bekommen. Und bekäme jede Menge Marschflugkörper auf der Krim und im Donbass "zu schmecken"...
Die Restukraine wird jedoch der neofaschistischen EU und NATO nicht angehoeren.
Russland wird ein Banderastan nicht mehr zulassen.
Was Sie vorhaben, sind alles Luftschloesser und hat mit der Realitaet nur sehr wenig zu tun.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich weiß eine die in Kiew war es gab zwar unzählige Male fliegeralarm aber im Prinzip ist ihr nichts passiert
Kenne aber zwei Frauen aus Mariopol, also diese Stadt wurde niedergeschossen extrem und auf den Straßen lagen unzählige Leichen.
Ich sage dir mal im Forum na ja Mariupol wurde ziemlich niedergeschossen weil der Widerstand sehr hoch war, da werde ich natürlich angefeindet.
In Mariupol wurden erbitterte Straßenkämpfe geführt!
Man musste buchstäblich jedes Viertel, jede Straße, Haus für Haus, Zimmer für Zimmer befreien. Dort war das HQ der Asow und der fanatische Kern hat bis zum Tode gekämpft.
Die Verluste für die Ukros dort, betrug zwischen 20-25.000. Manche sagen auch 30k wäre dort gefallen. Wenn man sich die Videos anschaut, kann man sehen wie heftig die Kämpfe waren.
Alles im Strangteil I zu sehen.