-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Michse geben auf!
Meine Whiskyvorräte sind gerettet :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Meine Whiskyvorräte sind gerettet :appl:
Dafür entgeht Dir das Gastgeschenk. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Dafür entgeht Dir das Gastgeschenk. :fizeig:
Heißkleber?
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Ein Stück Holz in die Wand kleben, darein eine Schraube. Das war mein Vorgehen bei lockeren Wänden. Das Holz kann man zB mit Silikon einkleben.
Was hältst Du davon, statt dem Holz Montagekleber reinzudruecken, dann sofort den Dübel rein?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Heißkleber?
Ich seh schon du willst mit Konz zusammen basteln. :D
Ich muss aber dazu sagen, dass ich vom kleben bis jetzt nichts gehalten hab. Hab aber auf Empfehlung jetzt Mal fuer alugitter auf Betonrahmen erstmals gebappt. Wollte messingdübel setzen. Hab das bappen für einen Scherz gehalten. Der Montagekleber 1 k vom Meister hält draussen aber wirklich nicht schlecht und die Rahmen waren nicht plan. War eine ziemliche Batzlerei, hatte aber auch eine Scheiss presse. Wie das bei einem Regal ausschaut mit mehr Belastung und womoeglich weniger Oberfläche für den bapp weiss ich aber nicht.
Irgendwie ist es aber schwul, das stimmt schon.
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ich muss aber dazu sagen, dass ich vom kleben bis jetzt nichts gehalten hab. Hab aber auf Empfehlung jetzt Mal fuer alugitter auf Betonrahmen erstmals gebappt. Wollte messingdübel setzen. Hab das bappen für einen Scherz gehalten. Der Montagekleber 1 k vom Meister hält draussen aber wirklich nicht schlecht und die Rahmen waren nicht plan. War eine ziemliche Batzlerei, hatte aber auch eine Scheiss presse. Wie das bei einem Regal ausschaut mit mehr Belastung und womoeglich weniger Oberfläche für den bapp weiss ich aber nicht.
Der Kleber hält besser als der Kalkputz. Da liegt das Problem.
-
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Der will nur nicht alleine von der Leiter fallen.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ich muss aber dazu sagen, dass ich vom kleben bis jetzt nichts gehalten hab. ...
Ganz egal was: Es kommt immer auf die Gegebenheiten an. Schau Dir Verbundglas an, Fenster mit Mehrfachverglasung, Leimbinder, ... Alles nur gebabbt.
Trotzdem stimmt's im Großen und Ganzen. Und ewig bleibt wahr, was mein alter Kumpel zu sagen pflegte: Wer Plastik kennt, nimmt Blech.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ganz egal was: Es kommt immer auf die Gegebenheiten an. Schau Dir Verbundglas an, Fenster mit Mehrfachverglasung, Leimbinder, ... Alles nur gebabbt.
Trotzdem stimmt's im Großen und Ganzen. Und ewig bleibt wahr, was mein alter Kumpel zu sagen pflegte: Wer Plastik kennt, nimmt Blech.
Haha, ja verstehe.
Stimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Was hältst Du davon, statt dem Holz Montagekleber reinzudruecken, dann sofort den Dübel rein?
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Aber auf Silikonbasis. Aquarien werden nur mittels Silikon zusammengehalten.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Für ersteres lege ich den Hund drunter, der kann das ab.
Wer Sakzbergwerke kennt, nimmt Plastik
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Heißkleber?
Wenn der FranzKonz dir ein Gastgeschenk mitbringt trinkt er es selber und schenkt dir die Flasche! ;)
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Wenn der FranzKonz dir ein Gastgeschenk mitbringt trinkt er es selber und schenkt dir die Flasche! ;)
Oder Zigarren, raucht die selbst und schenkt mir das abgebrannte Streichholz.
So kennen wir ihn :D
-
Räucherfisch für Silvester.
-
Raclette-Fleisch für Silvester bestellt. Weitere Zutaten dazu gekauft. Ein Euro-Stück steckte noch als Einkaufswagenchip, natürlich eingesackt.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Raclette-Fleisch für Silvester bestellt. Weitere Zutaten dazu gekauft. Ein Euro-Stück steckte noch als Einkaufswagenchip, natürlich eingesackt.
Auch ein super Trick um einen Virus zu verbreiten! ;)
Ich habe letztens Fonduefleisch gekauft. Am Donnerstag muss ich dann leider einkaufen fahren und was zum aufbacken kaufen. Semmeln oder Baguettes.
Hm, in letzter Zeit relativ wenig gekauft. Aber demnächst wieder nen Sturz, paar Säcke Mauermörtel etc. damit ich was zu tun habe.
-
Zitat:
Zitat von
WilliN
99 €uro in den Umschlag und meinem Neffen in den Rucksack geschoben. Der ist beinahe volljährig und kauft sich jetzt ein wenig Freiheit; oder was die Jugend dafür hält.
Tauschen, ja tauschen würde ich mit ihm... gewiss.
84 € für eine Monatskarte/ Jan.2021 - Alle BVG Linien + S-Bahn A und B Bereich
#
(Von 84€ kann eine indische Großfamilie einen Monat lang Lebensmittel einkaufen)
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
84 € für eine Monatskarte/ Jan.2021 - Alle BVG Linien+ S-Bahn A und B Bereich
Warum machste kein Abo ? Sparste doch.
https://www.bvg.de/de/abo-online
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Kannte ich noch nicht :) ..........mal sehn
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Kannte ich noch nicht :) ..........mal sehn
Oha. Finde das ne Sauerei, dass man dich darauf nicht hingewiesen hat. Mit dem 65 + Abo kannst wirklich sparen.
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Räucherfisch für Silvester.
.. was auch sehr lecker ist :
> Räucherlachs zu "Räucherlachssalat" verarbeiten , so wie Krabbensalat mit Mayonnaise und Ketchup + Avokado und ein Liköre rein .. usw. da gibt es viele Rezepte ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. was auch sehr lecker ist :
> Räucherlachs zu "Räucherlachssalat" verarbeiten , so wie Krabbensalat mit Mayonnaise und Ketchup + Avokado und ein Liköre rein .. usw. da gibt es viele Rezepte ..
Danke. Aber auch die Reste sind schon verplant. Fish Pie.
-
$30.75 für den Führerschein meines Sohnes. Auch beim Test war ich dabei. Das hat dann noch Nerven gekostet. Und ab jetzt ca $1000 pro Jahr für die Versicherung.
-
für Zwiebeln, Eier und was man sonst noch braucht
https://abload.de/img/20210106_114046knkrf.jpg
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
also ich seh da : Klopapier, Erdnußflips und Bier - die Zwiebeln und die Eier sind wohl für die Nachbarn ...:D
-
Wieder nüscht, weil Feiertag.
-
Zitat:
Zitat von
JWalker
... die Zwiebeln und die Eier sind wohl für die Nachbarn ...:D
ne das kommt in die Pfanne :dg:
Toast, gebratene Zwiebeln und drüber 2 Spiegeleier und dazu ein Helles
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Hmmm, Erdnussflips. Hatte ich schon sehr lange nichtmehr. Wird wiedermal Zeit. Das flüssig Brot sieht auch sehr verlockend aus.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ne das kommt in die Pfanne :dg:
Toast, gebratene Zwiebeln und drüber 2 Spiegeleier und dazu ein Helles
klingt gesund - quasi Bio :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Wieder nüscht, weil Feiertag.
Eben
-
Ein paar Packungen staatlich besteuerter Drogen.
Habe die Visaabrechnung meiner Frau gesehen.hat in 4 Wochen etwas über 1200 Euro im Internet bestellt.
Alles Klamotten aus Coronafrust.
-
für "Scharfe Zigeuner-Sauce" ... :D
vorn auf dem Glas steht "Scharfe Paprica Sauce"
ich brauchte Sauce für die Tiefkühl-Burger, da ist das genau das richtige
https://abload.de/img/wesel20210201_12ek6w.jpg
-
6 Masken, mit 2 € Selbstbeteiligung.
-
Rührwerk, Trockenbauschleifer (nicht nochmal händisch!), Elektro-Konvektor, Hochleistungsmörtel und Haftbrücke, Flüssigkunststoff, Waschbetonplatten, Trockenbeton. Billig wars nicht aber brauchen tun wirs. Mal sehen was der Wagen sagt wenn er ein wenig über 400Kg geladen hat. Beim letzen Mal waren es 400Kg plus mich als Fahrer. Diesmal werden es wohl an die 500.
-
2 Schwarzbrote beim Handwerksbäcker.
Nix mit Fertigmischung und Aufbackteig-Chemie, da wird hochwertiges Mehl extra aus Frankreich eingeflogen und man schmeckt es auch.
-
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
2 Schwarzbrote beim Handwerksbäcker.
Nix mit Fertigmischung und Aufbackteig-Chemie, da wird hochwertiges Mehl extra aus Frankreich eingeflogen und man schmeckt es auch.
Aber der Carbon Footprint!!! Das KLIIIMA!!! :hd:
-
Da gibt`s Einiges. Das Wertpapier-Depot aufgestockt; aber da bleibt`s ja im Haus sozusagen. Dann 100€ dem örtlichen Tierheim gespendet und im Anschluss auf Schloss Goseck fünf Euro für `nen heißen Kakao bezahlt, der nicht die Hälfte kostete. Im Urlaub sitzt die Kohle allgemein etwas lockerer...
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Aber der Carbon Footprint!!! Das KLIIIMA!!! :hd:
Genau! Pferpft ten Purschen tzu Poden
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Rührwerk, Trockenbauschleifer (nicht nochmal händisch!), Elektro-Konvektor, Hochleistungsmörtel und Haftbrücke, Flüssigkunststoff, Waschbetonplatten, Trockenbeton. Billig wars nicht aber brauchen tun wirs. Mal sehen was der Wagen sagt wenn er ein wenig über 400Kg geladen hat. Beim letzen Mal waren es 400Kg plus mich als Fahrer. Diesmal werden es wohl an die 500.
Wollte heute Kies bestellen. Keine Chance. Mein Grundstück ist durch den Dauerregen komplett aufgeweicht. Plattenweg abgesackt. Und das bei 50 cm Kiespackung
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
das hört sich interessant an,
solltest noch zusätzlich nen extra Heimwerka-Strang machen
:dg: