AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat:

Zitat von 
Neutraler

Tschuikow hat bereits eine hervorragende Quelle angegeben. Solange du nichts Gegenteiliges und Besseres findest, solltest du nicht solche dämlichen Forderungen stellen.

Das war keine Quelle, sondern eine Behauptung ohne Beleg.
Die Börse hat den Pakt erst am 24.8. verarbeitet. Wäre am 21.8. etwas veröffentlich worden, dann hätten die Alliierten intervenieren können und die Börse hätte die neue Sachlage früher verarbeitet.
Passt nicht. ;)
	Zitat:

Zitat von 
Gawen

Wer hatte denn jetzt Recht, euere "Quelle" mit dem 21., die Mythenmitschrift mit dem 22. oder die Börse mit dem 24.8.?
Wann ging die Nachricht vom Pakt raus in die Welt?

Zitat:

Zitat von 
Gawen

Das war keine Quelle, sondern eine Behauptung ohne Beleg.
Die Börse hat den Pakt erst am 24.8. verarbeitet. Wäre am 21.8. etwas veröffentlich worden, dann hätten die Alliierten intervenieren können und die Börse hätte die neue Sachlage früher verarbeitet.
Passt nicht. ;)
Wer hatte denn jetzt Recht, euere "Quelle" mit dem 21., die Mythenmitschrift mit dem 22. oder die Börse mit dem 24.8.?
Wann ging die Nachricht vom Pakt raus in die Welt?

ich sagte doch, du sollst dich nicht verennen.
Hier die Meldung aus der New York Times vom 22.8:
http://select.nytimes.com/gst/abstra...trop+pact&st=p
Und nun?
Kommt jetzt das berühmte Schweigen?
Oder suchst du absurderweise nach einer neuen Ausflucht?
Glaubst du wirklich das du kleiner Internet-Historiker, eine Quellenkritik einer historischen Quelle fertigbringst?
Hast du tatsächlich geglaubt, du wärst schlauer als hunderte von Historikern?
Unglaubliche Arroganz und Selbstüberschätzung zeichnen den typischen Rechten.
Das scheint mir an der Krankheit des Nationalismus zu liegen, weil man glaubt man wäre was besseres.

Zitat:

Zitat von 
Tschuikow

Respekt, geht doch. ;)
Ich finde es gut, wenn sich jemand so wie Du Mühe gibt seine Aussagen zu belegen.

Zitat:

Zitat von 
Gawen

Respekt, geht doch. ;)
Ich finde es gut, wenn sich jemand so wie Du Mühe gibt seine Aussagen zu belegen.

Danke für das Kompliment.

Zitat:

Zitat von 
Tschuikow

Danke für das Kompliment.

Keine Ursache, nur auf der Basis kann man diskutieren.

Zitat:

Wenn du es gut findest, wieso nimmst du dir daran kein Beispiel daran. Hat sich die Sache mit der Echtheit nun erledigt? Ich hoffe mal ja. Dann können wir jetzt auch noch deine anderen Behauptungen bezüglich eines polnischen Angriffsplanes als erledigt betrachten, denn nach dessen Widerlegung von meiner Seite aus kam keine weitere Antwort. Stattdessen kamen diese merkwürdigen Behauptungen bezüglich der Hitlerrede vom 22.August 1939.

Zitat:

Zitat von 
Neutraler

Dann können wir jetzt auch noch deine anderen Behauptungen bezüglich eines polnischen Angriffsplanes als erledigt betrachten

Der Chauvinismus der polnischen Faschisten 1939 gegenüber der Deutschen Minorität wird vom Hitler-Faschismus ja nicht ungeschehen gemacht. Und Beuthen hat sich nicht selbst mit Artillerie beschossen.
Wir sind uns dahingehend einig, daß Hitler einen Krieg Ende August 1939 wohl als unvermeidlich betrachtete.

Zitat:

Zitat von 
haihunter

Klar müssen Regierungen ihre Minderheiten schützen.

Falsch. Regierungen müssen vor allem ihr eigenes Volk schützen.

AW: Milstein - der Mann lügt oder ist mit Blindheit geschlagen.

Zitat:

Zitat von 
Tschuikow

Toll. Hauptzeuge für die angeblichen Kriegspläne ist ein überführter Verräter. :rolleyes:

Zitat:

Der Chauvinismus der polnischen Faschisten 1939 gegenüber der Deutschen Minorität wird vom Hitler-Faschismus ja nicht ungeschehen gemacht. Und Beuthen hat sich nicht selbst mit Artillerie beschossen.

1. Faschisten regierten nicht in Polen.
2. Hitler interessierte sich nicht für die von der Propaganda weit übertriebenen Vorfälle in Polen. Es war nur ein Vorwand, wie er bereits im Mai 1939 selbst zugab.
3. Außenhalb der NS-Propaganda und revisionistischen Internetseiten taucht die angebliche Beschießung von Beuthen nicht auf. Nachweißen kann man sowieso nicht, dass die Stadt bereits vor dem deutschen Angriff beschossen wurde. An dieser Stelle möchte ich nochmal an den deutschen Angriff vom 26.August 1939 erinnern, der zum Zwischenfall am Jablonka Pass führte.