AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Zurzeit lohnt sich der Aktienkauf nicht, weil die einfach zu teuer sind, aufgrund der Tatsache, dass die EZB die Preise dafür nach oben getrieben hat.
Stimmt. Das war schon immer so. Aber 9 € Dividende ist auch Geld:
https://www.munichre.com/de/unterneh...dividende.html
Aber der Kurs geht dummerweise nach oben, und dadurch werden die Aktien halt teurer. 267 kostet eine einzige, eben zu teuer. Das sind ja nur etwa 3% Dividende, gerade mal die Inflationsrate. Nur, wo gibts die sonst?
Zitat:
Zitat von
Neu
Aber der Kurs geht dummerweise nach oben, und dadurch werden die Aktien halt teurer. 267 kostet eine einzige, eben zu teuer. Das sind ja nur etwa 3% Dividende, gerade mal die Inflationsrate. Nur, wo gibts die sonst?
Bei der Allianz, bei EON etc.
Zitat:
Zitat von
mabac
Bei der Allianz, bei EON etc.
Die Allianz ist jetzt wieder da, wo sie im Jahre 2000 mal war. Irgendwie funkt das nicht so richtig mit dem sich vergrösserndem Geschäftsmodell. Und Eon sind genau auch wieder dort, wo sie im Jahre 2000 mal waren. So richtig "aufwärts" gehts bei denen auch nicht, äh, 2007 / 2008 waren sie mal besser. Ich suche möglichst Werte, die ihre Dividendenausschüttungen vergrössern, dann tut sich auch was beim Kurs.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Allianz ist jetzt wieder da, wo sie im Jahre 2000 mal war. Irgendwie funkt das nicht so richtig mit dem sich vergrösserndem Geschäftsmodell. Und Eon sind genau auch wieder dort, wo sie im Jahre 2000 mal waren. So richtig "aufwärts" gehts bei denen auch nicht, äh, 2007 / 2008 waren sie mal besser. Ich suche möglichst Werte, die ihre Dividendenausschüttungen vergrössern, dann tut sich auch was beim Kurs.
Bayer Aktie 2020 ....4,2%...!?!?
Zitat:
Zitat von
Neu
hmm, eine Dividente bringt gesamt gesehen eigentlich nix,
denn der Aktienkurs wird am Tag der Ausschüttung nach unten angepasst,
ich bin aktuell komplett draussen aus dem Markt
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Bayer Aktie 2020 ....4,2%...!?!?
Sieht schon besser aus. Hat sich seit 2000 etwa verdoppelt im Kurs. Eine gleichmässige Kursentwicklung sieht aber anders aus. 2015 war sie mal doppelt so teuer. Mal sehen, wie das aussieht, wenn sie an die Widerstandslinie von 80 € gerät.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
hmm, eine Dividente bringt gesamt gesehen eigentlich nix,
denn der Aktienkurs wird am Tag der Ausschüttung nach unten angepasst,
ich bin aktuell komplett draussen aus dem Markt
Wenn die Dividendenausschüttung wegen Vergrössern des Umsatzes und Gewinn jedes Jahr steigt, steigt auch der Kurs. Aktien sind Dividendenpapiere, gut, manche schütten sie nicht aus, sondern vergrössern ihr Geschäftsmodell mit dem Geld. Aber sie KÖNNTEN eine Dividende ausschütten.
Aus dem "Markt draussen" sind die allermeisten Deutschen. Die haben damals Telecom angedreht bekommen - von Politikern, die die wohlhabenden in Deutschland nicht wollen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn die Dividendenausschüttung wegen Vergrössern des Umsatzes und Gewinn jedes Jahr steigt, steigt auch der Kurs. Aktien sind Dividendenpapiere, gut, manche schütten sie nicht aus, sondern vergrössern ihr Geschäftsmodell mit dem Geld. Aber sie KÖNNTEN eine Dividende ausschütten.
Aus dem "Markt draussen" sind die allermeisten Deutschen. Die haben damals Telecom angedreht bekommen - von Politikern, die die wohlhabenden in Deutschland nicht wollen.
ich hatte letztes Jahr Lufthansa-Anteile gekauft,
es stellte sich heraus das Lufthansa-Chef Spohr gelogen hatte und er seine Unternehmensziele innerhalb von 2 Wochen um 180 Grad nach unten geändert hat,
die Lufthansa-Dividende war ein Tropfen auf dem heissen Stein,
denn der Kurs rauschte nach unten,
und da issa imma noch *g
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ich hatte letztes Jahr Lufthansa-Anteile gekauft,
es stellte sich heraus das Lufthansa-Chef Spohr gelogen hatte und er seine Unternehmensziele innerhalb von 2 Wochen um 180 Grad nach unten geändert hat,
die Lufthansa-Dividende war ein Tropfen auf dem heissen Stein,
denn der Kurs rauschte nach unten,
und da issa imma noch *g
Schau Dir die alten Flugzeuge an ! Die sind bald Pleite, weil die kein Geld investieren (können?). Hab ich hier schon vor Monaten geschrieben. Aber es will ja keiner wissen. :D
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Schau Dir die alten Flugzeuge an ! Die sind bald Pleite, weil die kein Geld investieren (können?). Hab ich hier schon vor Monaten geschrieben. Aber es will ja keiner wissen. :D
aber auch wegen den Grünen,
man muß allerdings auch zugegeben: Flugzeuge sorgen aus meiner Sicht für extra Scheisswetter, sie produzieren in Flugstraßen-Ballungsgebieten extra Wolken,
besonders Nachts, ich habe es per Video aufgenommen (ohne von Chemtrails zu reden)
Lufthansa hat verschissen
es ist allerdings eine Genugtuung wie der Dreckskurs nach meinem Ausstieg noch weiter runtergeht:
http://www.finanztreff.de/aktien/kur...ie-vinkuliert/
:fizeig: :)