AW: Putin: Ein Friedensengel für die Ukraine!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Georgien ist wie eine Strassenstrichhure die vor dem
Fenster herumlaeuft. Das waere nur stoerend wenn
der Lude Amerika nicht noch staendig in der Naehe
seiner Hure im Vorgarten Russlands herumlungerte.
Die Russen und die Chinesen haben aufrichtige und
an ihren Taten und Handlungen klar erkennbare
Schritte der Annaehrung an den Westen gemacht.
Was ist jetzt daraus geworden? Weder Russen noch
Chinesen lassen sich verschaukeln. Die Amis sollten
endlich begreifen mit wem sie es zu tun haben!
Ausserdem haben die Idioten aus den USA auch den
Indern (Mittal Steel) in der Ukraine auf die Fuesse
getreten. Die Amis sind unzurechnungsfaehig und die
westlichen Laendern sollten rechtzeitig die Seiten
wechseln. Das System Amerika geht unter!
Wenn du das so siehst, werde ich es dir wohl kaum ausreden können. Wie gut oder schlecht die USA für einen Bündnispartner sind, ist eine Sache, das souveräne Handeln eines einzelnen Staates hingegen ist eine andere.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Dazu gibt es geradezu unglaubliche Neuigkeiten, gerade im Handelsblatt gefunden:
http://www.handelsblatt.com/politik/.../10738792.html
Warnung:
Wer das vollständig gelesen hat, wird möglicherweise durch überschäumende Wut zum Terroristen. Daher empfehle ich dringend einen Anti-Aggressionskurs vor der Lektüre.
Danke. Nur unseren Obamazäpfchen, für die reicht die Bild auch.
Dieser Redakteur Ehemals Mitgründer der Grünen scheint ja kritischer zu werden.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Nichts für ungut, aber die Abfolge damaliger Geschehnisse habe ich doch etwas anders in Erinnerung. Vor allem hat sich Russland in georgische Belange eingemischt. Ein Umstand, der von vielen Putin-freundlichen Foristen angeprangert wird, sobald es sich um die Einmischung westlicher Staaten in andere autoritäre bis totalitäre Staatsgebilde handelt, wie beispielsweise Libyen oder Syrien.
Dann lies den Vorgang nach. Fakt ist, dass die Georgier die Südosseten schon seit über 100 Jahren drangsalieren, dass die Unabhängigkeitsbestrebungen der Osseten schon seit der Auflösung der SU im Gange sind, also lange vor Putins Wahl. Russland hat sich keineswegs in georgische Belange eingemischt, sondern ist seinen vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den Osseten nachgekommen.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Wenn du das so siehst, werde ich es dir wohl kaum ausreden können. Wie gut oder schlecht die USA für einen Bündnispartner sind, ist eine Sache, das souveräne Handeln eines einzelnen Staates hingegen ist eine andere.
Das noch zu den 100 Toten.
http://www.handelsblatt.com/politik/.../10738792.html
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Dass die bei weitem überwiegende russische Presse staatlicher Aufsicht unterliegt, ist kein Geheimnis - Kritiker werden sogar bis ins Ausland verfolgt. Diesen vollkommen undemokratischen Zustand mit etwaiger Voreingenommenheit deutscher Medien gleichzusetzen, die sich noch nicht einmal wirklich beweisen lässt, ist schon hart.
Vermutlich gibt es keinen Staat mit wirklich freien Medien.
Die schlimmste Zensur ist allerdings die Selbstzensur, und die ist in unserer Bananenrepublik schon lange zu beobachten, ob nun gegen Rußland / Putin geschossen oder der Krampf gegen RECHTS geführt wird – immer wird im Chor geheult, bei den hunderten von Medien gibt es manchmal wirklich nur 2 – 3 Ausnahmen.
Und das reicht Dir als Beweis nicht?
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Der werte Demokrat erlaubt mir hoffentlich, eben dieses anzuzweifeln, was er souveränes Handeln nennt?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Was Du scheinbar genausowenig wie die Politiker in
den USA und dem Westen begriffen hast bzw. nicht
wahrhaben willst ist Folgendes:
Nach der Bankrotterklaerung der westlichen Politik
haben die USA und seine westlichen Systemklone
keine Entscheidungskompetenz fuer internationale
Wirtschafts- und Weltsicherheitspolitik!
Die BRICS Staaten haben die Kompetenz und sie
haben gezeigt das sie weltverantwortungsfaehig sind!
Weltmaechte ueberzeugen durch Erfolge und nicht
indem sie sich den Titel " First Nation " verleihen
und jahrzehntelange auf der Welt destruktiv und
destablisierend durch Skrupellosigkeit wirken.
Das Verbrechersystem USA ist Geschichte !
Wie bereits geschrieben, ich will mir keine Meinung über die Güte oder Schlechtigkeit eines Bündnisses mit den USA anmaßen. Ich selbst stehe diesem Land sehr kritisch gegenüber. Aber davon unberührt bleibt das Recht beispielsweise der Ukraine, sich seinen Bündnispartner selbst auszusuchen.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Nichts für ungut, aber die Abfolge damaliger Geschehnisse habe ich doch etwas anders in Erinnerung. Vor allem hat sich Russland in georgische Belange eingemischt. Ein Umstand, der von vielen Putin-freundlichen Foristen angeprangert wird, sobald es sich um die Einmischung westlicher Staaten in andere autoritäre bis totalitäre Staatsgebilde handelt, wie beispielsweise Libyen oder Syrien.
Wieso? Vielleicht hat sich ja der Westen in die georgischen Belange eingemischt? Ein Umstand der von Anhängern der westlichen Wertegemeinschaft ja immer zurecht gelogen wird. Denn wenn der Westen sich einmischt, dann ist das nicht nur der Normalzustand, sondern geradezu das moralisch Richtige. Wieso ist klar, denn schließlich maßt sich der Westen ja an, die für die ganze Menschheit richtigen Werte definieren zu können. Nicht anderes besagen die sogenannten "Universellen Menschenrechte".
Das ist ein Herrenmenschendenken durch und durch, und so verwundert es auch nicht, dass die nationalsozialistische Ideologie ein Produkt westlich und speziell englischer Kreise war. Dieses Überlegensheitdenken ist nun mal die typischte Eigenschaften für die westliche Räuberpsyche. Eben weil man sich für etwas besseres hält, meint man andere Völker nach Belieben versklaven und ausbeuten zu können. Und eben weil dahinter die primitivsten Motive stehen, muss das mit um so mehr Pathos und verlogenem Geschwätz ausgeglichen werden.
Ich kann mir deine Antwort schon gut vorstellen.:D
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Wie bereits geschrieben, ich will mir keine Meinung über die Güte oder Schlechtigkeit eines Bündnisses mit den USA anmaßen. Ich selbst stehe diesem Land sehr kritisch gegenüber. Aber davon unberührt bleibt das Recht beispielsweise der Ukraine, sich seinen Bündnispartner selbst auszusuchen.
Ohne Russlands Befindlichkeiten zu berücksichtigen ?
Cowboyegoismus halt.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Ich kann die Resignation verstehen, keine Frage. Nur ist die westliche Demokratie eben erfolgreicher und verlockender als östlicher Autoritarismus oder gar Totalitarismus. Wer kann es souveränen Staaten verdenken, wenn sie sich anders orientieren?
Hast teilweise recht. So, wie die DDR-Bürger den Bananen und der Reisefreiheit nachgelaufen sind, verhalten sich auch viele Einwohner ehemaliger Ostblockstaaten.
Aber denk’ mal daran, wie nun in “Neufünfland” oft gewählt wird. Manch mündiger Bürger sieht neben Bananen und Reisefreiheit nun auch die anderen Seiten des ehemaligen Wunschtraums.